1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hitower

Beiträge von Hitower

• Tote bei Love Parade

• Hitower
    • 26. Juli 2010 um 11:10

Hi

Wenn ich die ganzen Aussagen höre und die Sachen lese die im Vorfeld für "Unsicherheit" der Parade waren bekomm ich das Kotzen das sie dennoch stattfand!

Ich wäre nicht hingegangen, wenn ich das gewusst hätte!
    Es war schlimm da unten durch (Freundin war da auch schon leicht panisch), das kommt jetzt erst wieder hoch, weil ich noch ein paar andere Videos gesehen habe, die später gemacht worden sind...da war es noch voller! Oben hingegen war nicht leer, aber auch nicht voll!
    Wir standen ja auf der Autobahnseite und da konnte man teilweise direkt vom Gebäude bis zur Absperrung gucken! Es soll sich ja im oberen EIngangsbereich gestaut haben... Ist klar, wenn die überall so Scheiß Zäune hingestellt haben die den Zufluß "leiten" sollte...

Aber es war nix zu hören und zu lesen von Sicherheitsbedenken!
    Wir sind ja noch davon ausgegangen das nicht viel los ist, da die 1. Sperrung fehlte und noch am Strassenrand stand...

Gruß
    Daniel

• Tote bei Love Parade

• Hitower
    • 25. Juli 2010 um 23:00

Hi

Zitat

Ob das später dann nichtmehr gemacht worden ist, weiß ich nicht.

Nein wir sind ohne Kontrollen, aber dennoch durch diese Verengungen durch! Da war es aber schon deutlich nach 2 (Wir haben den AUftakt noch im TV geschaut), weil wir noch auf 2 warten mussten...
    Anstatt aber diese Gitter komplett aus dem Weg zu räumen waren sie auf einmal da und schon war der nächste Stau und das Gedränge vorprogrammiert! DIe Securities und die Polizei stand einfach nur da (Polizei hinterm Gitter...)

Gruß
    Daniel

• Tote bei Love Parade

• Hitower
    • 25. Juli 2010 um 21:38

Hi

Zitat

Einsatzbefehle, Lagemeldungen, Karten - von den Computern der Beamten sowie aus deren E-Mail-Accounts gelöscht.

:shock:

Das Übersichtsbild finde ich ganz gut:

https://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708399,00.html

Aber: Ich bin aus dem rechten Bildrand gekommen und da war es schon weit vorm Gelände Eng! Allerdings nicht mit Tunnel sondern mit eingezäunter Strasse, Hindernissen wie Verengungen (ähnlich dieser kleinen Durchgänge bei der Personenkontrolle). und Containern.
    Da kahm hinzu das man einfach weitergedrückt worden ist. Wir waren zu VIert unterwegs und hatten da schon Probleme zusammenzubleiben!

http://www.derwesten.de/incoming/article3274982.ece/BINARY/ Sieht man nochmal eine Karte mit den SPerrungen!

Allerdings gab es die 1. Strassen-Sperrung auf unserer Route (Grabenstrasse) nicht! Es wurde rappelvoll mit Stillstand nach der Koloniestrasse! Freund sagte da kommen viele Menschen scheinbar vom HBF hinzu... Nach der Kreuzung wäre dann der 1. Punkt gewesen wo man hätte dichtmachen können!
    Eine Ordnerin sagte dort zu mir das es ein Wahnsinn sei das so viele Menschen da sind! Zwar standen da Schilder mit Verhaltensregeln, aber die wurden sicherlich nicht 100% beachtet (Glas-Verbot)...

Das dies der EInzige Zugang ist wussten wir bis dahin garnicht! Es ist ein Riesengelände wo man eigendlich von allen Seiten rankommt. Umso Unverständlicher dann auch unsere Reaktionen auf das Unglück!

Edit wegen dem Handeln der Polizisten:
    Schaumal bitte in mein Video oben! Sie helfen das was sie können um die Menschen schon ne Stunde (ich weiß noch nicht die Zeiten) da unten rauszuholen! Die Treppe war aber da schon gefährlich! Sie sind schon da nicht unten rangekommen! Was ich auch immer noch nicht verstehen kann: Warum baut man da unten noch Zäune und Brezelbuden hin!!! Wie man aber auch sieht steht ein Polizist mit einer Kamera da und babbelt evtl auch mit Funk...

Edit2:
    Wie man in der BIlderserie sieht ist die Rampe auch nicht 100% als Zugang brauchbar da dort auch Zäune und EInsatzfahrzeuge stehen! Als wir da durch sind konnten wir aber auch schon an der unteren Wand gegenüber der Treppe entlang! Da hatten sie da schon geöffnet! Oben standen wir aber wieder vor einem Zaun (da einem Staubigen Rutschigen und meiner Meinungg nach gefährlichen Aufstieg)

Gruß
    Daniel

• Tote bei Love Parade

• Hitower
    • 25. Juli 2010 um 13:15

Hi

Neue Infos auf Spiegel Online:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708370,00.html

Erschreckend :shock:

Gruß
    Daniel

• Tote bei Love Parade

• Hitower
    • 25. Juli 2010 um 11:16

Morgen!

Also hiermal mein Bild aus dem einen Tunnel:

Uploaded with ImageShack.us

Im Tunnel war da noch am meisten Platz und Ruhe beim Laufen zum Gelände! Muss sagen, das da auch kurzzeitig die Stimmung durch Gesänge oben war...
    Vorm Tunnel in der Siedlung und danach wirds arg eng!

Gruß
    Daniel

• Tote bei Love Parade

• Hitower
    • 24. Juli 2010 um 21:28

Hi

Ich bin in Duisburg und bin hin und eben wieder zurück!
    Schon im Zugang war es rappelvoll und teilweise ging garnix! Dickes Gedränge und derbes Gedränge in den Strassen weit vorher! Teilweise stehen und liegen (!!!) auch Sperrzäune in den Zugängen! Was mir direkt schon aufgefallen ist: Keine Beschilderung die einen dem Weg weisen!

Scheinbar sind wir aber auch durch einen Tunnel in Richtung Gelände! Ich hatte aber 2 Tunnel im Kopf...
    Ich weiß aber noch nicht welcher! Scheinbar ist es aber genau der andere Zugang gewesen!

Zu meiner Anreise sind auch schon Menschen (siehe Link oben vom Admin gut zu sehen) über einen Container (stand an dem Zugang), einer Treppe (eben in einem Video sichtbar, im Bild nicht sichtbar rechts) und den Beleuchtungstraverstenstempel hoch zum Gelände (da klettert gerade einer)! Teilweise unterstützt durch Security und anwesender Polizei!

Im Moment sammel ich erstmal Infos, da sich meine Angehörigen auch Aufklärung wollen!

EDIT: Hier meine Sicht von unten:
    http://www.youtube.com/watch?v=mDzPO9t_QQw
    schnell gewandelt....

Gruß aus Duisburg
    Daniel

• Warnex Strukturlack Verarbeitungstipps

• Hitower
    • 21. Juli 2010 um 18:42

Hi
    Ich habe heute gerollt!
    2mal mit der feinen Schaumstoffrolle (davon einmal verdünnt) und
    2mal mit der flauschigeren Rolle (Denke Lammfell in klein)

Morgen seh ich das Ergebniss...1. Eindruck war sehr fein :)

Gruß
    Daniel

• Projektion auf schwarzer Leinwand

• Hitower
    • 21. Juli 2010 um 18:30

Hi
    Ich kenn eine Dunkle Folie nur aus einer Künstler Installation die ich ein wenig mit aufgebaut habe!
    Es funktioniert schon, aber bedarf auch "Power"... Wir haben nur Kreisbahnen und Punkte gezeigt in einem Dunklen Raum... Das ging auf jeden Fall!

Rückpro wäre dunkler da das Tuch einfach "Dunkler" wäre, aber dafür muss man auch den Platz haben...

Ich kenn auch Bands die haben dann nicht eine Projektionsfläche sondern mehrere Bahnen in weiß/gräulich und seitlich "normale" 4:3 (Rückpro)

Eine Kantige 4:3 Leinwand ist auch nicht immer die Schönste :D

Gruß
    Daniel

• Spassbeamer fürn Verleih

• Hitower
    • 18. Juli 2010 um 20:10

Hi

Also ich finde man sollte sich wenigstens mal ein paar Gedanken über die Sachen machen!

Preis? Gut an +- 100 Euro solls doch vielleicht nicht scheitern, oder?

Lampenpreise? Kann ja mal kaputtgehen durch unsachgemäßen Gebrauch... Und dann ist er vielleicht erst 2 mal auf VA gewesen... Unschön!
    Gerät sollte wenigstens nen bischen länger halten...

Lüfter mit Filter? Hatten schon Projektoren aufm Tisch, der nur wenig im Gebrauch war, aber innen sowas von Zu mit Staub... Lieber mit gescheiten FIltern abfangen... Wenn die Dicht sind meldet sich hoffendlich der Projektor selber. Das sollte man aber auch nicht ignorieren und einen Service einleiten...

Flugfähigkeit? Ich meine damit eher: Kann man da überhaupt was reindrehen oder muss ich gleich nen Käfig bauen...

Absetzbarkeit von FB? Sogar die Günstigen haben das dochmal... Ich möchte nichtmehr wie ein Irrer in der Gegen rumzielen, weil die FB absolut aus dem Winkel nicht will...

Service (24h Austausch z.B.): Was nützt mir z.B. ein Günstiges Gerät, aber wessen Hersteller evtl Unter Unter Händler ist! Manchmal kann man Glück haben und der Hersteller / Händer ist auf Zack und manchmal kanns auch sein wie: Ne haben wir nichtmehr im Programm... Palette ist sozusagen leer...

Klar: Es soll einfach sein, ne Gelddruckmaschine die man danach Entsorgt, aber Wenn man evtl mal ein bischen hier und da schaut hält die Möhre evtl doch länger oder sie ist wertstabiler...

nur soviel dazu...
    Gruß
    Daniel

• I don't need that, 2.0

• Hitower
    • 13. Juli 2010 um 09:15

IDN:
    Kehrmaschine in klein (Gehweg) und Groß (Strasse) um kurz nach 7 heute morgen direkt unterm Fenster...
    Können die nicht einfach mal 2h später rumbrausen, dafür abends evtl mal länger?

Es ist doch schon warm, man bekommt wenig Schlaf und dann morgends so geweckt werden? Nein Danke...

Aber macht ja eh nix, da um kurz vor 8 dann der Gärtnertrupp mit 2 Motorisierten Gerätschaften im Innenhof Gras geschnitten hat...

Gruß
    Daniel

• Spassbeamer fürn Verleih

• Hitower
    • 11. Juli 2010 um 21:30

HI

Ich würde mal schaun nach:

Preis?
    Lampenpreise?
    Lüfter mit Filter?
    Flugfähigkeit?
    Absetzbarkeit von FB?
    Service (24h Austausch z.B.)

Gruß
    Daniel

• Welche Jazz Chill Out CD´s?

• Hitower
    • 10. Juli 2010 um 13:01

Hi
    Ohne "Jazz anteil" finde ich die Relaxreihe von Blank and Jones sehr fein!

Gruß
    Daniel

• womit seit Ihr mobil online

• Hitower
    • 10. Juli 2010 um 12:55

Hi

Beachte bitte das VOlumen! Drosseln oder teuer!
    Bei D1 würde es nach dem Limit teuer werden, bei meinem aktuellen D2 vertrag auch, der neue D2 wird nur eine Drosslung haben!

Netzabdeckung mit dem USB Stick und einem 3m Kabel dran find ich gut... Nur in manchen Hotels geht garnix...

Für D1 würde die mitnutzbarkeit von Hotspots sprechen... Ich hab es in 4 jahren (obwohl in meinem Telefonvertrag mit drin) nie genutzt...

Gruß
    Daniel

• I don't need that, 2.0

• Hitower
    • 8. Juli 2010 um 15:06

HI

Schlimmer ist doch wenn dann noch keiner da ist :D

Meine Freundin "muss" Fuba auf einer Hochzeit gucken... Mal sehen wie das wird, der nicht gerade Fußballfan-Braut wirds wohl nicht gefallen :D

IDN: Gröhlende Fans nach Mitternacht die Flaschenwerfend durch die Straßen ziehen...

Gruß
    Daniel

• Werdegang zum Lautsprecherentwickler

• Hitower
    • 5. Juli 2010 um 09:21

Hi

Mathe (bei mir Angewandte Mathematik) war nicht meine stärke und somit mein Untergang :?

Egal:
    Ich kenn 2 Lautsprecher"entwickler" über diverse Carhifi-Foren und ich glaube entwickeln alleine reicht nicht um sein Brot zu verdienen!

Kannst ja mal Kontakt zu Anselm Andrian
    http://www.andrian-audio.de/index.shtml

und Dominic Langenberg
    http://www.diaboloworld.de/

aufnehmen und dort mal fragen :)

Beides sehr gute und bezahlbare Produkte aus Deutschland, die auch noch einen Top-Service bieten!

Gruß
    Daniel

• Spezialleinwand

• Hitower
    • 30. Juni 2010 um 10:43

Hi
    Wir haben kleinere von Da-Lite, die auch noch Transportabel sind und nicht aussehen wie ein Barren aus der Sporthalle :D
    Je nach Höhe werden die aber "wackelig"

http://www.da-lite.com/products/product_pdfs/87.pdf

Gruß
    Daniel

• Beamer positionieren/montieren

• Hitower
    • 30. Juni 2010 um 10:39

Hi

1. Das ist ein Optikproblem! Die Projektoren dieser Preisklasse projezieren nunmla in eine Richtung!

Also von der Optik nach Oben bzw nach unten bei Deckenmontage! Wenn man es einigen "Gastwirten" mal zeigen würde wäre das Bild wesendlich besser! Denn die Winkeln den Projektor nach unten und entzerren via Trapezkorrektur so arg, das Sogar Linien beim Fußball verschwinden... Einmal umgedreht, auf Decke gestellt und basta...

Lösung wäre da: Lensshift! In den Manuals findet man die Angaben dazu wie weit manche Projektoren können. Das ist aber auch noch Optikabhängig. Abschattungen im Randbereich können hinzukommen!
    Schau ienfach mal in die Anleitungen von Christie:
    http://www.christiedigital.com/NR/rdonlyres/A…tupGuideGER.pdf
    Seite 19

2.
    Grundplatte und die mit dem Projektor an der Bodenplatte verschrauben (wenn diese Bolzen freigegeben sind für solch anwendungen) ist ganz ok und ist auch teilweise so fertig zu finden! Mir persönlich auch etwas "lümmelig". Einen Bügel um den Projektor zu machen schadet sicherlich nicht und entlastet ggf auch noch die Verschraubungen. Kantenschutz könnte man ja auch so gewährleisten!
    Kumpel hat einen Rahmen schweißenlassen der den Projektor oben und unten umschließt (L-Profile) und daran ist ein U Bügel mit Pipeclamp. Ob man nun noch eine lösung mit Kugelgelenkt wählt muss jeder selber wissen (kommt auf die Anwendung drauf an) Mit einer Klemme sind wir bisher immer hingekommen dabei...

Gruß
    Daniel

• I don't need that, 2.0

• Hitower
    • 14. Juni 2010 um 01:48

So!

IDN: Public "viewing" like that...

Die LED-Leinwand fand ich zu tief! Es war so ein Anhänger wo sie halt rausgefahren wurde. Viele konnten einfach nicht alles sehen! 2m höher der ganze Karren und fertig...
    dann hätten wesendlich mehr Leute wohl auch noch die 2. Halbzeit dort geschaut!
    Der Platz hat halt noch 2 Tramhaltestellen (mit Dach) und einen Kiosk "im Weg)...
    Dahinter konnte man kaum gucken, also gab es "tote" Winkel...

Ton:
    Musik war deftig basslastig, Sprache (es gab ne Rede wohl von dem Sponsor,einer Lebensmittelkette) überhaupt nicht durchsetzungsfähig gegen die "Vuvuzelas" der Tageszeitung (sollten die nicht verboten sein bei solchen Events?)
    und das Spiel selbst war auch kaum mitzubekommen vom Ton her! Zumindest rede ich von der hinteren Hälfte!
    Für mich hang das Array einfach zu tief! Beim Stadtfest an der Hauptbühne hängt es wesendlich höher und es schallert nicht so über den Platz! (es ist ein Kreisrund zugebauter Platz...)

Bild:
    Anfangs die Werbung der Lebensmittelkette ruckelte arg, blieb stehen und war tonal auch zu sanft... Das Spiel selber dann im Dunkeln mehr als gut (fand ich) Im Hellen teilweise durch tiefstehende Sonne auf der LED-Wand noch ein bischen blass

Naja: Vielleicht wirds nächstes Mal besser! Noch so eins ist ja erstmal nicht geplant hier in KS...

Gruß
    Daniel

PS: Lauter als diese Vuvuzelas sind die Drucklufthörner mit Hand-Pumpe dran! :o

• I don't need that, 2.0

• Hitower
    • 13. Juni 2010 um 14:25

IDN:
    Fußballgucken und dieses dauergetröte... Hier am TV ist es extrem nervig... Scheint aber mit am TV zu liegen, denn am 40" ist es nicht so extrem...
    Manchmal versteh ich den Mod garnicht :shock:

Muss extrem laut sein, wenn sich sogar die Spieler "beschweren", das sie sich auf dem Platz nicht richtig verständigen können... Messungen lagen >120dB po Tröte...

Wie ist es wohl beim "Public Viewing" ?
    Jemand da schon was gehört?

Gruß
    Daniel

• Welcher Switcher, welcher Mixer?

• Hitower
    • 12. Juni 2010 um 12:38

Hi

1. Gedanke: Kabel legen...(wenn möglich)
    Kamerabild kommt ja eh per Kabel, oder?

Ich hab zuletzt auch eine Kamera direkt angeschlossen (mit Mischpultton+Internes Mik wegen Atmo) plus eine komplett "lose" mit Empfänger dran! Das geht auch mit 12 anderen Funk-Strecken im Raum...
    Ich hab sogar Interviews im Nebenraum empfangen und an die Kamera wieder zurücksenden können!

Wie wäre es Mischpulton und Kamerasignal nochmal mitzuschneiden im Saal? Dann braucht ihr nicht 2mal funken und habt es Syncron!
    Vielleicht auch gleich aufm Rechner...

Gruß
    Daniel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™