Hi
Siehe Signatur
Ja...
Gruß
Daniel
Hi
Siehe Signatur
Ja...
Gruß
Daniel
Hi
Ja der Helge ist nen ganz netter! Schade, das er nur so kurz da war und auch in Kassel nur hin und wieder!
Vom Rest hab ich immer noch nix gehört! Bin aber auch nur unterwegs...
Gruß
Daniel
Hi
Wir nutzen Extron ISS bzw SGS...
Da kann fast kommen was will: Ausgang ist immer gleich
Beamer wird aber probleme bekommen, wenn in der Powerpoint evtl ein Schwarzer hintergrund ist bzw nicht das Präsentationsformat vorliegt!
Reicht nicht auch 1024*768?
Gruß
Daniel
Hi
Ja 04/05!
Hab vorgezogen um ein halbes Jahr! Ein anderer Kollege hat auf 2 Jahre verkürzt (Rolf)
Ich hatte Anfang Januar meine Prüfung!
Mein genaues Ergebniss weiß ich bisher auch noch nicht (die IHK schläft wohl noch), aber ich denke, das ich es im Zuge mit den anderen auch bekomme!
Hab nur den Wisch: Bestanden ![]()
Ich glaub ich fragmal die Kasseler Kollegen...oder rufe gleich beim Lehrer an...
Gruß
Daniel
hi
Ich habe es mal weitergegeben. Da da meine "schwächen" liegen würde ich da gerne mal reinschaun!
Gruß
Daniel
Hi
Hab von meinen Ehemaligen Mitschülern leider noch nix gehört! Vielleicht höre ich noch was!
Die haben in der vorbereitung auch "neuere" aufgaben meiner Winterprüfung gerechnet (ich hab schön geplappert)...
Mal schaun!
Gruß
Daniel
ok!
Dachte bei einem mm spiel geht es noch, aber nun wohl nicht!
Danke!
Gruß
Daniel
HI
Meine die kleinen VGA P2/DA Splitter von Extron kommen...100€?
http://www.extron.com/product/product.aspx?src=1&id=p2da2plusb
Weiß leider keinen genauen Preis...
Gruß
Daniel, mit dem kleinen xi im Notebookkoffer
http://www.extron.com/product/product.aspx?src=1&id=p2da2xib
Hmmm
Danke!
Gruß
Daniel
Hi
Wenn man die möglichkeit dann hat ist es gut!
Würde die Kabelage irgendwie dann variabel gestalten,d.h. evtl eine "plugbox" oben um evtl mal andere Geräte nutzen zu können!
Ob diese Flexibilität es einem Wert ist muss man selber wissen!
Ich bin in solchen Sachen eher jemand der zuviel Kabel zieht und dann auch ein bischen in die Zukunft schaut...
Gruß
Daniel
In einen Mac 550 mit der 26mm aufnahme?
Vorraussetzung:
Dicke bleibt und ich hab nun die 26mm nicht verkehrt...
Gruß
Daniel
hi
Ich meine im gespräch war damals bei den Bauarbeitern ein Schutz vor Sonnenlicht/brand und somit auf späteren Schäden durch Hautkrebs oder so!
Zumal ist deren Anblick wohl (danke Tobias...) wie meine Beine... ![]()
Ich fand damals beim Westernhagen Openair auf Schalke in der sengenden Sonne den Helm schlimmer als alles andere!
Die Frage war dann bei mir: Was soll mir da auf den Kopf fallen...?
Gruß
Daniel, immer in langer Hose
Hi
In welcher Form treten die Störungen auf?
Schonmal die Quellen gecheckt?
Odermal "freiflugkabel" genommen?
Gruß
Daniel, der vorgestern eine störquelle auf einem TFT suchen durfte...(4fach Umschalter...)
hi
passt denn die Optik? Also von der Distanz her?
Oder gibt es gar Wechseloptiken?
Wenn nicht nochmehr dazwischenhängt sollte das recht genau sein mit dem Ton!
Wenn allerdings noch ein Videopult dazwischenhängt... gute nacht :?
Gruß
Daniel
Hi
Ich bin immer noch für ein Parallel verlegtes Netzwerkkabel...
Und auch Koax für Video
auch gerne Digital...
Der Rest geht mittlerweile über Glas ![]()
Aber schön, das es notfalls Funktionieren kann ![]()
Gruß
Daniel
Hi
Kann nur Dauerfeuerangaben machen :twisted:
Gruß
Daniel
Hehe:
Soviel zum Thema:
Schnitzel
Stilles Wasser und
S**
Dann klappt das auch mit dem Losschrauben der Klemmen die Tobias gesetzt hat...
ist nicht leicht :roll:
Das Obst liegt übrigens immer noch hier! Zusammen mit 2 Lachsbrötchen...Soviel zum Thema Sauberkeit...
Gruß aus der "Ostseehalle" nach Marburg
Daniel
PS: Ist ganz schön duster hier ohne euch...
Hi
Verbrauch?
Naja:
Unsere LTs (beide die LT35) und unseren beiden Crafter brauchen bei zügiger Fahrweise >15L Diesel
Der LT46 nur rund 8... Das liegt aber an der LKW Begrenzung
Selbst unser 96KW T5 genehmigt sich gerne mal 13-14L, dafür ist der aber auch mehr als flott (Begrenzung 195km/h)...aber nicht groß!
Ich denke aber auch es gibt sehr viele Kriterien die man abchecken muss und jede Firma hat da andere Ansrüche aufgrund des Materials im Lager.
Mich ärgert es nur jedesmal , das ein einfacher T5 transporter zu hoch wird für viele Tiefgaragen und der Wendekreis enorm ist...
Zum Crafter kann ich aber auch sagen: Im Vergleich zum LT hat der wenigstens Ablagen überall... Dafür aber keine Restkilometeranzeige im vorhandenen Bordcomputer...
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel, gerade mit einem Crafter an der Ostsee ist
Hi
Also ein in 50cm gestellter TFT oder eine Große Leinwand in 10m Entfernung?
Bei einem guten Projektor sieht man eigendlich kaum einen Unterschied! Manche sagen nur: Die Farben sehen ein wenig anders aus...
Wenn es nur RöhrenTVs sind wirds nicht schön aussehen! FÜr Logos ist das OK finde ich!
Man sollte auf jeden Fall die PPT bearbeiten und wenn TVs eingesetzt werden sollen (via ScanCo und Splitter) auch nochmal auf genau diesen angeschaut werden soll vor der Präsentation.
Alternativ gehen halt noch größere TFTs
Gruß
Daniel
Hi
Ich habe sowas in Köln auchschonmal von einer "Aktionsgruppe" gesehen! Allerdings hatten die das in einer Art "bollerwagen"
Also ich denke: Batterie (Carhifi zwecks auslaufsicher) einen Wechselrichter und einen kleinen Projektor!
Zuspieler kann auch ein HDD-Player sein! Meiner braucht nur einmal 5V und schon legt der los... (mit VGA Ausgang), ansonsten Sub-Notebook!
Und so einen Kleinen feinen:
http://www.beamer.de/leichte-beamer.htm
wird sich ja auch noch finden!
Gruß
Daniel