Hi
Ich als "laie" und fast Fachkraft würde auch Schellen und Ketten verwenden!
Mit Kettenkürzer bin ich in der Länge relativ flexibel (wobei auch selbstgemachte Steels wunderbar hergestellt werden können)
Gruß
Daniel
Hi
Ich als "laie" und fast Fachkraft würde auch Schellen und Ketten verwenden!
Mit Kettenkürzer bin ich in der Länge relativ flexibel (wobei auch selbstgemachte Steels wunderbar hergestellt werden können)
Gruß
Daniel
Hi
Bei mir läuft es auf einem 1,7er Centrino mit 1GB Ram und der SuperDuper Intelkarte :shock:
Wenn Resolume nicht die Auflösung des Inputmaterials ändern muss geht sehr viel würde ich sagen!
Nur mit Livecam hab ich dann probleme bzw Rucken und verzögerung!
Aber das kann auch ein "effekt" sein...
Gruß
Daniel
Hi
Du kannst per Video rausgehen oder per RGBHV... Die COmputer können ja meistens beides!
Mischen geht dann aber leichter und "günstiger" mit Video! Auflösungstechnisch reicht das bei normalen Projektionen auch noch!
Was du natürlich zeigen willst ist frag ich, da ich die "Band" nicht kenne!
Dafür kann man sich aber Footage DVDs kaufen!
Da Resolume auch Flash kann, kann man sich da auch einiges Programmieren...
Gruß
Daniel
Hi
Ich würde:
Resolume auf PC und Midikeyboard (oder ähnlich) empfehlen!
Dazu dann noch das "normale" Videopult und du hast ne menge Spaß!
Resolume bringt schön viele Effekte mit...
Dazu solltest schon ein bischen Videobearbeitung einplanen!
Also die DVD rippen umwandeln und dann in Resolume spielen lassen!
Bei einem "schnellen Notfalltest "hab ich mit dem Demo und einer dvd das beste Ergebniss mit MJPEG Einstellungen gemacht! MPG2 hackelte auf meinem Rechner...
Gruß
Daniel
Hi
Evtl kannste wegen deiner Elektronikkenntnisse verkürzen auf 2 - 2,5 Jahre!
Gruß
Daniel
Hi
Ich denke es ist dieser (ich nenne ihn so) Technischer Blick vom Fach...
Es ist normal finde ich, auch wenns bei einem Abend zu 2. evtl stört!
Ich reg mich im Kino auch manchmal bei der Werbung auf, weil die Qualität nicht dem Kinoformat entspricht... oder der Ton grütze ist...
Aber die Zeiten ändern sich evtl noch in dem Bezug...
Aber schön wenns euch gefallen hat: So solls sein!
Gruß
Daniel
Hi
Ich würde wegen der Qualität so in etwa in Richtung XM2 gehen!
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=DVXA,DVXA:2005-38,DVXA:de&q=canon+xm2
Solls günstiger sein reicht wohl auch ne kleine Digitale 3 Chip...
Ganz "normalen" Camcorder würde ich nichtmehr nehmen
Beide gekoppelt an einem Videomischer und gut ist...
Gruß
Daniel
Hi
Du kannst dir von der IHK den R A H M E N L E H R P L A N anschaun!
Das sollte man als "fachkraft" können...
Bei uns in der Firma gibt es auch Radio und Fernsehtechniker, die aber schon seit den Anfangszeiten der Firma dort arbeiten...
Reine Elektriker haben wir meine ich nicht...
Gruß
Daniel
Hi
Wir haben heute nur zu 3. geschrieben!
Die ergebnisse von der PoWi und Konzeption lagen schon vor Abgabe des Technikteils fest ![]()
Das mündliche Fachgespräche kann die Note nur noch ein wenig lenken, aber nichtmehr so stark nach unten drücken...
Meine Dokumentation musste ich heute auch abgeben und die wird woh auch bestandteil sein der mündlichen Prüfung (bei uns am 11.1)
Dir aber viel Glück! Hab gestenr hier im Copyshop auch jemand getroffen deines Berufs. Die machen das hier bei Daymler...
Wir zu 3. schön in einem Nebenraum in der Schule ![]()
Der WiSoteil war aber dann wohl gleich wie unser...
Gruß
Daniel
Hi
Hab den schrifttlichen Teil heute hinter mich gebracht! Ergebniss ist zufriedenstellend ![]()
WiSo: Nun ja was soll ich dazu sagen, reichte
Konzeption: Fand ich recht einfach, da ohne Ladeliste und mit MVstätt gut zu lösen, dafür viel mit Flucht und Rettungswegen
Technik: Nun ja... Hier und da mal was schwereres, aber machbar. (Nenne 2 Eigenschaften eines RJ-59 Kabels...)
Bin leider der einzige in Nordhessen der es schriftlich geschafft hat...
Hat jemand aus dem weiteren Bundesgebiet schon Ergebnisse?
Grüße
Danel
dann muss man schaun:
Strahlt ein Sender das überhaupt aus? Jede Stunde die andere Zeitzone?
Dann muss man sich Rechte Angeln das auszustrahlen (öffendliche Aufführung)...
Gruß
Daniel
Hi
Genaues weiß aber nur der HErsteller...
Gruß
Daniel
HI
Streng genommen müssen sie sogar in die Benutzung von Leitern etc eingewiesen werden...Zumindest hab ich das irgendwo mal gelesen...
Verhalten im Brandfall etc sollte auch klar sein...
Gruß
Daniel
Hi
Denke die Lösung ist teurer und nicht so flexibel einzusetzen wie das Standalone gerät
Gruß
Daniel
Hi
Beamer ist nicht gleich BEamer! Er sollte eine gute Optik haben und mindestens 2000-3000 Ansilumen um auch ein etwas gut sichtbares bild darzustellen auf der speziellen Leinwand...
Dazu sollte er auch einen guten Standplatz oder über eine Aufhängung verfügen! Auf Privatparties darf die jeder stellen/hängen, offendlich nicht...
Frei? Probier mal Winamp mit dem AVS Plugin...
Gruß
Daniel
Hi
Besser als das es locker von der Box runterbaumelt ist es schon... In Traversen... Oh Gott!
Wir haben Manfrottoklemmen mit Haken dran... Geht auch wunderbar und überall dort wo man ne Klemme setzen kann...
Da wir nur kleine Produktionen (da keine eigene Truss) machen geht das...
Alternativ: Strapse
Gruß
Daniel
Hi
Wir haben das schon mit dem Notebook eigenden S-Video out probiert! Ergebniss bei 2 verschiedenen Rechnern:
Ein Unterschied ist nur für das geschulte auge Sichtbar!
Für "lowbudget" nummern wo man keinen Scanconverter mehr hat ok...
Gruß
Daniel
Hi
Beim Lesen komme ich auch direkt drauf:
Leitungslänge vs. Qualität...
Hast du ein gutes genommen?
Gruß
Daniel
Hi
Ich denke dazu zählen auch Gizmos, right?
Gruß
Daniel
Hi
Zum Thema Schule und fehlen kann ich sagen: Wenn sowas zu oft vorkommt, kann die Schule in Verbindung mit der IHK eine Prüfung machen, ob es noch sinn macht den Betrieb ausbilden zu lassen.
Auch fallen solche Schüler die man nur 3-4 mal im Jahr sieht deutlich in den Noten auf und ich will da nicht an die Prüfungen denken...
Gruß
Daniel, vorgezogen...