HI
Wo ist das problem mit Powerpoint und Freeze (während des bearbeiten) zu arbeiten?
Kopieren geht meine ich sogar nebenbei...
Das finde ich die einfachste lösung! Und günstig zudem!
Bischen arbeit machen die 20 Bilder nicht wirklich!
Gruß
Daniel
HI
Wo ist das problem mit Powerpoint und Freeze (während des bearbeiten) zu arbeiten?
Kopieren geht meine ich sogar nebenbei...
Das finde ich die einfachste lösung! Und günstig zudem!
Bischen arbeit machen die 20 Bilder nicht wirklich!
Gruß
Daniel
Grenzen wir das ganze also ein:
Bedingt bis garnicht ![]()
Gruß
Daniel, der umbedingt wissen will wieviele Schlechte Projektionen es während der WM geben wird...
Oh ja...
Beamer bzw Projektoren :D´
Feini! Riesendinger (7KW), also schon deftig! Ausrichtung hat wohl auch ein bischen zeit in anspruch genommen...
die schlucken nicht schlecht strom...
Gruß
Daniel
Hi
Für Rückpro brauchste auch "pfeffer", da das Tuch noch schluckt!
Zudem musste aufpassen, das du keinen hotspot bekommst (also die leute) sehen durch das Tuch in die Optik des Beamers...
Gruß
Daniel
Hi
ZitatDen Iveco Daily gibt es mit zulässigem Gesamtgewicht von 3,2 bis 6,5 t.
Also ohne darfst ihn (den kleinen bzw den mit 3.5t) sicherlich fahren! Das steht aber im schein (zGG), da Sonderausstattungen ja noch variieren können!
Mein bruder durfte auch nur einen Jumper und den unbeladenen Anhänger fahren! Beladen (Autotrailer) hingegen wieder nicht!
Gruß
Daniel
Hi
Ich hab schonmal irgendwo geschrieben: Niemals...
Ich hatte einen 8000er in einer Halle wo nur durch das Tor Licht rienfallen konnte! Selbst das licht (rest war duster) reichte um den Beamer bei DVD blass erscheinen zu lassen!
Irgendwo hab ich nen Foto! Geplant war eine auch rund 3m breite Leinwand zu nutzen! ich musste es sogar kleiner machen, damit man wenigstens was erkennen konnte!
Ich denke: die können es gerne mal mit 2000 ausprobieren...
Kann man dagegen dann klagen wenn eine vertragliche "Sichtbarkeit" gegeben ist?
Gruß
Daniel
Hi
Zitatdas sollte mit der richtigen Einweisung doch jeder Grundschüler hinbekommen
Bei den Male und Female steckern sollte das ganz leicht gehen...
Ich würde 2 Leitungen (3 Pol) legen! Wenn sie halt liegen bleiben sollen...
Aber uch den DMX out nutzen... Kabelpreise und Zeit zum stecken von 2 Steckern kann doch nicht so entscheidend sein...
Gruß
Daniel
nett... bei mir Offline bzw nur Adminmode der homepage :?
Gruß
Daniel
Hi
leider lese ich da keine Hardware anforderungen! Oder hab ich die überlesen :?
Gruß
Daniel
Hi
Es ist Alupipe in Trussmaß (49,X mm meine ich)
An den Enden sind Halfcoupler angeschweißt, also 2 Lange Pipes (die horizontalen) und dann an den Senkrechten sind die Coupler (je oben und unten)
Theoretisch kann man also die Leinwand direkt an eine Truss machen und die obere Pipe weglassen :wink:
Leinwand ist etwa 6m². Genaues Maß kenn ich leider nicht (rein rechnerisch rund 2,8m Bildbreite)
Gruß
Daniel
na die subs sehen ja mal nett aus ![]()
Gruß
Daniel
Hi
Die Original Stumpfl in 3*4 wird auch in dem Aluprofil geliefert, also mit dem FastfoldRahmen! Leichte biegung haste da allerdings. Erst die größere (bei uns 4*6,5) hat eine Mittelstütze
Outdoor würde ich sowieso auf festern Rahmen zurückgreifen!
2 Punkt halte ich für brauchbar, auch wenn man die befestigung am Rahmen halt gut lösen muss! die Druckknöpfe von Stumpfl finde ich genial!
Außer bei neuen Tüchern :twisted:
Einfaches Roch haben wir (privatdisco) auch, mit den Spannfixen ist die Leinwand gerade, aber der Rahmen nur fast!
Gruß
Daniel
vielleicht bekommt man was über den Sockeltyp raus!
Ist doch diese firma, oder?
http://www.thornlighting.co.uk/
Gruß
Daniel
Hi
Ja der Ausdruck: "Kabelbinder" ist dann richtig ![]()
Gruß
Daniel, auch firmenintern der Gaffanator
HI
Das selbe hab ich mit einer SA Endstufe auch! Aber da kann ich die Endsufen seiten einzeln schalten dann gehts (wenn man sich zeit nimmt)!
Aber in schwächeren "Gaststätten" flog gerne mal der Automat!
Gruß
Daniel
Hi
Hier in Kassel sind die DInger auch zu finden:
In einem Laden sind die beiden Podeste aber nichtmal miteinander verbunden und nach 2-3 Stunden rücken die immer weiter auseinander! Sind aber deutlich über 60cm (höer als mein schreibtisch!)
In dem anderen Laden (Großraumdisco) sind sie fest, aber auch diese Kanten sind nicht oder kaum gekennzeichnet! Lichtschlauch (wenn er fest ist) halte ich aber für sinnvoll!
Die Tanzkäfige die ich von daheim kenne sind alle an den Tanzkanten weiß! man kann nämlich auchmal zwischen die Gitterstäbe treten...(ich geh da aber nicht rein ![]()
Gruß
Daniel
Hi
Hab mal anstatt eines kurzen Sprinters einen Langen Sprinter bekommen! Ist zwar schöner zu laden, aber in einer Innenstadt schlechter zu parken und auf Hotelhöfen schlechter zu rangieren...(im vergleich zum üblichen T5)
Möchte garnicht daran denken bei der privatdisco die Sachen in einen Sprinter mit Anhänger zu quetschen...(da komplette grundfläche benutzt wird und teilweise volle höhe!)
Und passt 6m lange Truss da rein?
Ansonsten haben wir noch keine Probleme mit Vermietungen gehabt! Bisher alles gut gelaufen...
Gruß
Daniel
Hi
Hi wir haben versucht 2 Christie X9 zu stacken und haben schon ein bischen gebraucht um ein gutes Bild hinzubekommen! Die Beamer müssen supergleich sein! Auch die Optik spielt eine Rolle!
Nebeneinander war es nicht möglich (lag an distanz), Lenshift ging zwar, aber die Optiken kahmen in den Randbereich!
die LX66 sind bei uns ohne rahmen und somit lassen sie sich auch nur schlecht stacken!
Die X9 mit den internen Testbildern waren aber ansonsten gut einzustellen wenn man sie übereinander Stackt!
Die Bilder lassen sich ja auch noch färben, so das man sie schön deckungsgleich bekommen kann!
Von digitalen eingriffen hab ich zwar dann auch schon gehört, aber theoretisch gehts auch ohne!
In der klasse 2 mal 6000AnsiLumen würde ich aber gleich zu einem 12K oder 16K greifen! das erleichtert die Sache (obs preislich auch geht=?)
Gruß
Daniel
Hi
Wie kommst du auf den Esel?
Also: Terastation oder zentralen Server mit jeder Menge Platz!
Jeder der sein Video bearbeiten soll, kopiert es ja sowieso auf seinen Rechner! Also muss der Server ja nur jede Menge platz haben!
Wir haben im Schnitt 2 Terastations stehen! Feine Teile!
Gruß
Daniel
Hi
Wie wäre es einen DVD Player mit VGA Ausgang zu nehmen! Selbst der Günstige von meinem Pa (40€ meine ich) hat nen VGA ausgang! Unglaublich aber war!
Dazu nen Umschalter und fertig... Ob das allerdings elegant ist?
Gruß
Daniel