Hi
Schon passiert! Bisher nix ![]()
Aber Danke
Gruß
Daniel
Hi
Schon passiert! Bisher nix ![]()
Aber Danke
Gruß
Daniel
Hi
Ich hab hier Alte F.E.D. Future Equipment Design Audio Solution Geräte bekommen. War wohl mal irgendwas zum Aufnehmen (oder so)
Leider finde ich im Netz garnix, auch die Firma irgendwie nicht.
In dem Gerät (welches wohl zum Auschlachten ist) sind an den XLR Outputs Haufe AKM 3000 Transformer verbaut.
Zudem eine "Art" Rechner aus den 90ern
Taugen die noch? Ich find dazu leider auch nicht viel im Netz...
Fotos könnte ich auch vom Gerät hochladen...
Gruß
Daniel
Hi
Wir verschicken hin und wieder auch Cases mit Zollblitz! Paletten eher weniger. Aber unhandliches Material wie Metaplanwände oder Flipcharts
Der Rest geht (zum Glück) per Werksverkehr über eine Spedition (für VA Technik), aber das nur für Material welches nicht dringend ist...
Gruß
Daniel
Hi
Oder wenns eh verfügbar ist die Vodafonelösung (wir haben es ja und nutzen es auch...z.b. als Rückton Regieintern)
Gruß
Daniel
Hi
Hybriden in Analog, Digital, aber wir haben nun auch VoIP Telefone, die nen Ausgang haben, bzw ne Windows Software! Damit gehts auch!
Hab ich auch schon gemacht!
Spezielle Adapter fürs Iphone gibt es scheinbar auch, einfache Bastellösungen führten leider nicht zu guten Ergebnissen (ich meine da ging was garnicht...), daher die VoIP Lösung, denn mein Bürotelefon ist es egal wo es steht: Hauptsache Internet!
Gruß
Daniel
Hi
Rackintern kann man dann gerne mit verschiedenen Farbenarbeiten! Vom Speakon bis zum XLR ausm Controller!
Denn: Kollege hatte nach einer Reparatur ausversehen in 2 Racks nen dreher drin: Anstatt LF war HF dran und HF am LF... Ende vom Lied:
2 Tote HF Treiber! Ist durch einen Austausch vom Rack leider passiert. Seitdem wird nach jedem neu verkabel nochmal penibelst drauf geachtet was wo drin ist...
Passiert halt mal ![]()
Grüße
Daniel
Hi
Ja Vista war ja nicht berühmt dafür schnell zu sein! Hatte privat auch eins...läuft zwar immer noch, aber mit Übertakten und viel Speicher ging es so!
Mittlerweile läuft da aber auch Win7 was mal sowas von schnell ist dagegen...
Hab gemerkt aber an meinem Notebook: Die MS Cloud lässt meinen Rechner derart in die Knie gehen...
Grüße
Daniel
Hi
Dieses Windowsupdate stell ich wie die Benutzerleveldingsbumms ganz am Anfang ab!
Nur: Manche firmen kaufen halt nicht nur ein Notebook und manche Software kostet auch Geld! Gerade in einer Firma erfahren: Außendienstler (>1000) bekommen neue Notebooks mit Win7, dazu noch ein Ipad. Die IT ist mit anderen Sachen beschäftigt als denen das richtig einzustellen: Die haben nichtmal die Rechte das abzustellen ![]()
Schlimm wirds: Via UMTS vergisst man die Dropbox auszumachen und zack ist nen GB an Traffic weg :shock: Einfach mal gepennt ![]()
Updates mach ich beim Notebook nur dann wenn ich weiß: jetzt brauch ich es nicht!
Bei allen anderen Rechnern ist das aus: Man weiß ja nie was das Update mit wichtiger Software oder so macht...never touch a running system!
Gruß
Daniel, noch mit einem Windows98 Rechner, weil...läuft doch mit der Hard und Software (nicht Win7fähig)
HI
Nur mal so "am Rande":
Ich kenn noch aus Carhifizeiten modifizierte Cerwin Vega Stroker mit Querstreben:
http://i169.photobucket.com/albums/u235/musico79/102_0415.jpg (der eine im Bild)
Im Grenzbereich waren dadurch die Membrane stabiler. Carbon und Fiberglass wurden auch verwendet, dann aber eher bei "neueren" Chassis
Gruß
Daniel
Hi
Gab es nicht zuletzt auch eine Analyse aus England zu der LoPa? ...
http://www.focus.de/panorama/welt/…aid_998591.html
Es ist ansonsten sehr still geworden um die Sache!
Gruß
Daniel
Hi
Ich habe beim letzten Auf und auch Abbau mit einer befreundeten Firma Ohrenstöpsel getragen, da es im Raum echt laut wurde! Die haben halt zu 4. an dem Groundsupport rumgemacht und es klingelte aus allen Ecken!
Ich wäre gerade bei Indoor für Kunstoffhammer (hatten sie eindeutig nicht)!
Der aufbau unserer Traversensteher mit Müller-Traverse...ging dagegen fast lautlos! Einzig das Stöhnen vom Techniker beim draufheben der Projektoren war zu vernehmen :lol:
Gruß
Daniel
PS: In der Heimat haben wir mal ne Traverse morgends um 5 im Festzelt abgebaut... Das hörte man noch 400m weit ins Dorf rein...
Hi
Ich kenn auch nur die 2 Kabel Lösung...Ich glaube wir nutzen für Sowas aber 4 Faser Glas....Da gehts dann mit einem Kabel ![]()
Gruß
Daniel
Hi
Ich muss mal hier nen Alten Fred hochholen, da ich hier in München gerade mal ein Stack gehört hab.
Für mich waren die Tops bei DJ Mucke (Turntablerocker) viel zu scharf und Obenrum schon bei anfangspegel nervig, später für mich nicht auszuhalten. (in 2-3m Entfernung, war halt voll...)
Trotz Alpine Hörschutz hatte ich 2 Tage Probleme.
Ich denke da ist die Höhe vom Stack schuld: ein SW215 (der neue) und drauf das Topteil. Hochtöner also so ca in 1,8m Höhe! Finde ich fast fahrlässig sowas so hinzustellen, denn die Tanzfläche war durch das System (und eine Wand) begrenzt. Auf der DJ Seite stand ein Doppelstack, aber auf der Bühne, also nen Tick höher: wesendlich besser! So kleine Spacer zwischen Bass und Top wären dann cool. so 20-30cm würden dem System ja gut tun. Meinetwegen auch unterm Sub. Da kenn ich leute, die da Casedeckel drunter...
Interessant finde ich aber die Konstruktion mit dem versetzen der 12", aber dennoch: im normalen Stack zu tief!
Grüße
Daniel
Hi
Ja. Wäre ja eh ein "Loch", wenn ein Port Intern genutzt wird. Ich z.B. hab immer nen 2. Ladegerät dabei, da viele Unserer Kunden mittlerweile IPADs haben und wo fragt man :
Beim lieben Techniker oder der noch nen freien Schuko hat! Da diese aber oft unterm Tisch liegen kommt man da nicht gut ran...
Dafür hab ich immer ne 3er aufm Tisch liegen. Aber da lad ich ja schon ![]()
Grüße
Daniel
Hi
Aber können das die Haustechniker?
Und manchmal ist das Hausnetz wenns nicht gescheit ist auch der Flaschenhals: Abends bei den proben geht alles, aber dann Tagsüber während des Normalen betriebes gibt es Klötzchen, weil doch irgendwie noch das Netz nicht isoliert ist und man nicht die Volle Bandbreite hat!
Solch Kästchen sind wirklich nett, aber ich würde sie auch als "Streaming" bezeichnen und nicht als Wandler.
Momentan lösen wir das noch durch Rechner, da diese für uns verfügbar sind und in Großer Anzahl (>100)
Grüße
Daniel
Hi
Es kann auch sein, das das Gehäuse einfach stabiler gebaut ist! Wir haben JVCs, die sind mit Metallrahmen und eckig. Zumal sind stabile Halter auf der Rückseite und sie haben stabile Griffe zum anfassen!
Einen Tuner haben unsere auch nicht: einzig Eingänge und wechselbare Inputboards von Video bis HD-BNC geht alles rein.
Die neueren Sharps haben auch noch die Option ein Tonmodul aufzunehmen. Sie leuchten auch nicht vorne und haben kein Schild vorne dran (man konnte sich aussuchen ob mit Sharp schild oder ohne)
In Consumer haben wir nurmal schnell für eine Messe welche kaufen müssen (war halt lieferbar). Die Schlummern nun in Büros, da nur 3 von 4 Überlebt haben!
Ach ja: Es kann auch sein, das man bei Consumer geräten nach einem Jahr keinen Ersatz mehr bekommt in Neu. Oder die Serie hat dann plötzlich ne Andere Gehäusefarbe oder anstatt Hochglanz ist der Screen nun Stumpf...
Bei unseren Sharps konnten wir nach 1,5 Jahren noch einen Neuen und ein neues Gehäuse bestellen!
Sind sicherlich einige Unterschiede auszumachen. Da muss man dann auchmal vergleichenn und schaun was man Wirklich braucht!
Und in 70"...Ui, da lohnt sich ja evtl schon ein Projektor! Einem Kunden haben wir nun auf eigenem Wunsch ein Ultrakurzdistanz verpasst, da der Preisunerschied da auch ca. 1:4 war. Und das möchte manch Kunde...
Grüße
Danile
Hi
Je nach Gehäuse sind die Lüfter ja auch Lauter. Mein 1HE Rechner (alter Server von IBM) hat wesendlich zu laute Lüfter drin! Zumal ist das Gehäuse schon arg tief. Die neueren gibt es auch kleiner.
In der Firma nutzen wir die kleinen Boards von Intel mit H und Z Chipsatz. Wenn man die in die Breite bauen würde, gehen die sichelrich auch in 2HE. Ich versuche 2 alte auf H55 Basis in ein 2 HE Case zu quetschen... Notfalls 3 HE.
Was für ein Shuttlerechner ist das da?
Gruß
Daniel
Hi
Denn Freien Steckplatz vorne (wenn ein Daten USB Port nach innen gelegt wird) könnte man doch mit einem USB anschluß versehen, der ein Extra Netzteil hat und somit auch evtl zum Laden von einem Apfelgerät zur verfügung stehen würde, oder? Also mit mehr mA (ich meine das IPAD braucht schon mehr als der USB Standart)
Das mal bedacht?
Grüße
Daniel
Hi
Unsere IHSE VGA gibt auch an:
Maximale Auflösung 1600x1200
Maximale Entfernung
1600x1200 200 m
1280x1024 300 m
Probiert haben wir das aber noch nicht! ich meine 150m und dann muss man eh was umjumpern...
Jagen da eh nur VGA drüber (Monitore können nicht mehr) und da kann man nach den ganzen Metern eh kein Glockenklares Bild mehr erwarten...
Man kann aber bei denen noch ein Bischen dran drehen (am Empfänger sind 2 Regler dafür da)
Wir nutzen stinknormales Cat5E Kabel in 50m Ringen (getrommelt) und auch verlegekabel...
Gruß
Daniel
Hi
Wir haben Cat 5E und Cat 6, aber entscheident ist auch: Ist das Kabel etwas fester und sind da gute Stecker dran...
Gruß
Daniel