1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hitower

Beiträge von Hitower

• "Behringer lieb hab" Thread 2012

• Hitower
    • 29. Juli 2012 um 20:26

Hi
    Ich hab auch nen Shark im Toolcase... Er funktioniert! Für das Geld kann man nicht alles in Gut erwarten, aber ich hatte schon 2-3 Einsätze wo er einfach im Insert am Ansteckmikro aus dem zarten Kehlchen der Referentin eine kräftige Stimme gezaubert hat...

Im Moment zickt er. Wird auch sehr warm (eure auch so?) und hat keinen Output auf den Klinkenbuchsen :evil:

Gruß
    Daniel

• Sanyo XP-51 (vorher Sharp Notevision PG-C30XE)

• Hitower
    • 9. Juli 2012 um 11:50

Hi
    Wir hatten mehrere und nach meine ich >800h trat das auf. Meistens hat man es erst mit der neuen Lampe gesehen...

Ansonsten war er sehr brauchbar! Heutzutage haben aber ähnlich größe schon >7000 Ansilumen

Ich hoffe er hält noch lang :)

Gruß
    Daniel

• Hitower
    • 9. Juli 2012 um 11:01

Hi
    der 2. genannte Sharp ;) Der wurde auch von Christie und Eiki vertrieben...
    Optiken sollte man deshalb auch relativ leicht noch dazumieten können! (Ich meine die sind sogar kompatibel mit der LX700er Serie von Christie)

Gruß
    Daniel

• Hitower
    • 9. Juli 2012 um 10:01

Hi
    Diese Projektoren bzw die baugleichen / ähnlichen hatten wir auch von Christie. Da war es die LX-45 Reihe! Nach 2 Lampen war da schicht im Schacht mit den Farben. Ein Weiß war da nichtmehr rauszukitzeln.
    Der Sharp (einer der XP-25 oder so Reihe) war da wesendlich besser, da er heute noch (nur noch intern) ein super Bild liefert!

Wieviele Stunden hat denn deiner Runter?

Gruß
    Daniel

• PC für Videos

• Hitower
    • 6. Juli 2012 um 12:45

Hi
    In wieweit die verschiedenen Ausgänge was können und wie man sie in Windows (denk ich mal) verwalten kann ist dann erst zu testen!
    Manch Programme wollen ja manchmal nicht auf jeden Screen (wenn man es nicht einstellen kann)

Bei mehreren verschiedenen Auflösungen und sollte man es immer testen! Und irgendwann geht auch so eine Graka in die Knie! (Ich denke du meinst oben GB bei der Graka, stimmts?)

Mehr In und Outputs findet man mit manchen Dockin oder Port Repolikatoren! Mein Fujitsi hat dann 3 USB, VGA, Com und Drucker mehr. Mein Dell 2 DVI/HDMI, Com, LPT, VGA, PS-2 und 2 USB zusätzlich! Inwieweit ich alles ansteuern kann hab ich noch nicht getestet!

Für das Geld bekommt man schon manchmal einen Richtigen Rechner... Dann bedeutet das aber mehr Packmaß und Aufbauzeit...

Gruß
    Daniel

• Zugspitze: War shcon jemand zum Arbeiten oben?

• Hitower
    • 6. Juli 2012 um 12:29

Hi

Sind gerade zurück! Wir haben unsere Material nur gegondelt! Wir sind auch dann direkt in den VA-Raum gekommen!
    Bei mehr oder Sperrigem Material lohnt sich irgendwann die Zahnradbahn!

Also Gondel Eibsee hoch und dann die Gletschergondel wieder runter! Alles rollbar!
    Sind sogar Rampen für die Gondeln verfügbar! Man kommt "trocken" oben an. Einzig der Gummiboden (aufm Berg) ist für schwere Cases nix.
    Solange man in Stationsnähe bleibt braucht man kein anderes "Fahrzeug".

Tatkräftige Hilfe hatten wir von den Bediensteten und Servicekräften oben von der Station, denn die sind mit in der Gondel gefahren und haben fix beim rein und raus geholfen! Ist halt eine Gondel gewesen außerhalb des Fahrplans! Also da nochmal mit der Bergbahn sprechen. Dann ist frühe Anreise und Abreise möglich! Kostet leider auch nen Bischen (ich meine 1k4 Euro für die Gondel), Gewicht wollen die auch wissen. die Kleine Gondel bis oben hat 40+1 (3300kg meine ich), die Gletscher 90+1 Personen (?)

Rechts gehts in den VA-Raum...

Spaß hats gemacht,solange das Wetter mitspielt! Oben kann es sich aber schlagartig ändern und sogar Blitzeinschläge sind möglich!
    Gestern wieder passiert, nachdem wir unten waren. Bie Sonne empfielt es sich eine gute Sonnenbrille zu haben!

Ach ja: Aufgrund der Höhe drehen Projektoren evtl höher! Also mit erhöhtem Lautstärkepegel da rechnen. Ich war anfangs erschrocken...Probleme mit Funkfrequenzen gibt es da oben...nicht :)

Grüße
    Daniel

• Hitower
    • 2. Juli 2012 um 22:27

Hi
    Danke! Das letzte haben wir hoffendlich! Den Rest...Hmm viel Arbeit und wir sind nur 2! Aber soviel Material ist es nicht...wobei ich die Ladung nur aufm Papier kenne *g*
    Morgen wird gepackt!

Fotos werd ich machen und das für die Nachwelt festhalten!

Bluewheels sind nur Bergtauglich! Evtl wirds alles Sackkarrenfest!

Ich plane mindestens 2h Stunde vor abfahrt dazusein...man kann nie wissen! Dann leg ich mich lieber noch ne halbe Stunde in die Karre...

Gruß
    Daniel

• Hitower
    • 2. Juli 2012 um 21:05

Hi
    Ne ist da wo auch die Leute hingondeln!
    Für uns steht extra ne Gondel zur Verfügung die fährt uns hoch und 2 Tage später wieder runter! Also nur für das zeugs! Wir fahren dann mit dem Zug runter und wieder hoch!

Werden alles so verpacken, das es notfalls tragbar ist! Schleppe aber nicht Holz im Holz nen Berg hoch um es dann evtl noch ein paar Treppen zu schleppen! Leider gabs keine OB unsererseits! Evtl erwisch ich morgen nochmal jemanden am Telefon!

Danke schonmal für Infos!

Gruß
    Daniel

• 12" Chassis im Doppelbandpassgehäuse 80-250 Hz,

• Hitower
    • 2. Juli 2012 um 20:02

Hi
    Outline Tripla hat für unten Rum auch nen Bandpass drin!

Bild vom Topteil:
    http://strand-lighting.zaj.hu/keptar/large/371.jpg

pdf:
    http://www.outline.it/products/pdf_e…20II%205040.pdf

Leider steht da nicht was die spielen (oder ich überseh es)

Gruß
    Daniel

• Hitower
    • 2. Juli 2012 um 19:34

Hi
    Uns verschlägt es nun hoch zu einer VA! Schön mit Gondel hoch und runter zum VA-Zentrum.

War schon jemand da oben und kann mir mehr Details zum Handling von Cases oder ähnlichem auf dem Weg geben?
    Aus der Bahn ist nix rauszubekommen...Die Fahren nur, beim Rest ziemlich unkommunikativ...

Danke schonmal!

Gruß
    Danel

• Suche Shockwatch Aufkleber 1 Stück !

• Hitower
    • 2. Juli 2012 um 19:32

Ui
    Doch so günstig...Hmm... dann nur noch USB nach ausen legen, damit man noch mit dem Boten auslesen kann (wenns so schnell geht)
    Nur: Wartet so ein Bote?

Gruß
    Daniel

• Hitower
    • 2. Juli 2012 um 09:11

Hi
    Bei uns ist das Gerät zum Check zum Deutschlandvertrieb! Da etliche Platinen drin sind wollen wir erstmal nen Fehler ausschließen!

Ich wäre da für eine Art Kräfte und Tilt-Messgerät, welches man INS Case mit einschraubt. Dieses loggt dann die Daten und man kann schön via Blauzahn (Ohne die Umverpackung zu öffnen) dieses Auslesen und dem Spediteur direkt mitteilen...
    Aber ich denke da ist wieder Kosten/Nutzenfaktor uninteressant für Viele...

Gruß
    Daniel

• Beschriftungsband

• Hitower
    • 30. Juni 2012 um 20:58

Hi
    In der Tasche ist mir schonmal nen Stift ausgelaufen... Ich hab sie in der Schublade vom Toolcase und da ja in der 4er Hülle (hab da keinen Schwarzen mehr drin, Orange und Lila sind auch Cool)

Schlechtes Licht haben wir selten, deshalb geht auch Orange und Rosa (den gibt es aber glaube ich nicht...)

Gruß
    Daniel

• I don't need that, 2.0

• Hitower
    • 30. Juni 2012 um 15:30

IDN: Schwarze Autos und diese Sonne hier im Süden...
    Ist ja abartig wie warm die karren werden!

Be- und Entladen macht gerade gar keinen Spaß (innenhof mit >30Grad) und die Klimaanlage schafft es auch nur während der Fahrt zu Kühlen!

Und das Büro zieht nächste Woche in den Keller...Da hab ich wenigstens nen Kühlen kopf :D

Gruß
    Daniel

• Beschriftungsband

• Hitower
    • 30. Juni 2012 um 15:19

Hi
    Und nun die Frage von mir (nutzen ja meine ich auch das Gerband...nicht wahr Tobias... :D )
    Manch Leute bei uns können es aber nicht gerade reißen...Ich nutze es z.B. auch um Mikros einfach mit einem Weißen Ring zu versehen (den seh ich eher als die kleinen farbigen Kappen)

Womit beschriftet ihr?
    Edding bekommt bei uns immer Füße (gerade die kleinen), deshalb nehm ich immer Grün, Rot oder Blau aus so einem 4er Set Folienstifte von Staedtler in fest!
    Sind in Fein oder Mittel recht brauchbar und haben die in Rauen Mengen da...

Schwarz nehme ich nicht, da das scheinbar ne andere "Mischung" hat und verwischt bei schweißfingern...

Gruß
    Daniel

• Hitower
    • 30. Juni 2012 um 15:13

Hi

Hat jemand noch erfahrungen mit den Dingern? Hab auch nur gehört die verwirren eher...
    Ein Roter hat ausgelöst bei einem Case von uns. Ist ein Vermietrückläufer und Transportdienstleister will von nix wissen...Wurde vom kunden aufgeklebt (einer außen, einer innen)

Sind die also brauchbar oder nicht? Ich kenn sie ja nur von hier und von den Neugeräten (auf den LCDs waren etliche drauf, auch Tiltwatch)

Gruß
    Daniel

• EM 2012 - alternative Streams?

• Hitower
    • 11. Juni 2012 um 18:55

Hi
    Und wie läufts?

Mich/uns ärgert nur dieser Lautstärkenwechsel zwischen Livebild und Werbung/Trailer!
    Gestern gabs auch irgendwie nen Delay im Ton bei der Seebühne...

Gruß
    Daniel

• Lied gesucht - Intro

• Hitower
    • 29. Mai 2012 um 22:53

Hi
    Ja Publikum wandert ein wenige! Aber ich denke 1/3 bleibt auf der jeweiligen Seite...Band und DJ spielen halt verschiedenes Material!
    Pause ist nur kurz...bischen dunkel...nebel...und dann Zack los!

Gruß
    Daniel

• Kabeltrommel für Cat5e-Kabel

• Hitower
    • 29. Mai 2012 um 22:45

Hi
    In Locations wo es geht schleppen wir erst das Ende des Kabels zur Trommel und wickeln dann fix das Kabel auf! So schleift das Cat, DVI, RGBHV, Glas oder Siemens-Steckerleiste/Kabelende nicht quer durch die Halle/Raum...

Gruß
    Daniel

• Lied gesucht - Intro

• Hitower
    • 29. Mai 2012 um 08:30

Hi
    Ja geht, wenn das Zelt schon eine gewisse Länge hat! Band FOH steht relativ mittig dann. In einem Jahr standen wir mit Licht und Video auch da (sozusagen Rücken an Rücken), aber das erschwert die Kommunikation mit dem DJ...
    Spielen immer Abwechselnd :wink:

Feuerdosen, hier in Multicolor:
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=spraymaster&source=web&cd=1&ved=0CIsBELcCMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DpEudkdqKWG8&ei=PmzET_jaPO3b4QTHgtTgCQ&usg=AFQjCNFGWMOC220lM2CTPJj4WNL2h75-sA

Ganz easy: Dose rein, Höhe einstellen, 2 DMX Kanäle (ich meine Einer Feuer und einer Sicherung) und dann...Wusch

Gruß
    Daniel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™