frage hierzu:
ist die schaltung die gleiche, wenn ich ENTWEDER den linken ODER den rechten kanal (umschalter) verwende???
frage hierzu:
ist die schaltung die gleiche, wenn ich ENTWEDER den linken ODER den rechten kanal (umschalter) verwende???
natürlich meinte ich, dass die DI-box fürs pultsignal vor die endstufe kommt!
ich hab mir jetzt ne version rausgesucht (2 umschalter) mit der ich leben kann!
der amp läuft parallel auf 2x2x12, aber das ist eigentlich unwichtig!
jetzt hab ich nur noch eine einzige frage:
wie fasse ich die signale "hinterm hall" mit dem "hinter dem mittleren kompressor" vor dem linken EQ zusammen???
einfach y kabel gibt denk ich doch probleme oder?? da bräucht ich noch hilfe,
das gleiche halt für die zusammenführung vor der endstufe!!
ansonsten bin ich so weit fertig!
natürlich meinte ich, dass die DI-box fürs pultsignal vor die endstufe kommt!
ich hab mir jetzt ne version rausgesucht (2 umschalter) mit der ich leben kann!
der amp läuft parallel auf 2x2x12, aber das ist eigentlich unwichtig!
jetzt hab ich nur noch eine einzige frage:
wie fasse ich die signale "hinterm hall" mit dem "hinter dem mittleren kompressor" vor dem linken EQ zusammen???
einfach y kabel gibt denk ich doch probleme oder?? da bräucht ich noch hilfe,
das gleiche halt für die zusammenführung vor der endstufe!!
ansonsten bin ich so weit fertig!
endstufe ist n normaler amp (vision)
die compressoren sind behringerdinger, können aber auf (-10dba) geschaltet werden, so dass sie mit einem direkten bassinput funktionieren!
ich habe das bisher nur ohne DI-box versucht das funktionierte recht ordentlich (aktivbass hat ehh n recht hohen pegel) jetzt weiss ich nicht in wie weit ne di-box den pegel verändert!! ich dachte eigentlich dass ich einfach ein paar kleine platinen an den stellen wo signale zusammengeführt/gesplittet werden löten kann und diese auf nem brett hinten im rack befestigen kann, platz ist da noch genug!!
also die compressoren funktionieren mit basspegel und eine vorstufe (zumindest eine bassvorstufe) will ich vermeiden weil die dinger dermaßen absurd teuer sind, dass ichs echt nicht einsehe!
endstufe ist n normaler amp (vision)
die compressoren sind behringerdinger, können aber auf (-10dba) geschaltet werden, so dass sie mit einem direkten bassinput funktionieren!
ich habe das bisher nur ohne DI-box versucht das funktionierte recht ordentlich (aktivbass hat ehh n recht hohen pegel) jetzt weiss ich nicht in wie weit ne di-box den pegel verändert!! ich dachte eigentlich dass ich einfach ein paar kleine platinen an den stellen wo signale zusammengeführt/gesplittet werden löten kann und diese auf nem brett hinten im rack befestigen kann, platz ist da noch genug!!
also die compressoren funktionieren mit basspegel und eine vorstufe (zumindest eine bassvorstufe) will ich vermeiden weil die dinger dermaßen absurd teuer sind, dass ichs echt nicht einsehe!
keine ahnung wie ich das thema nennen sollte, aber es geht um folgendes:
Ich spiele bass und habe für mich persönlich festgestellt dass ich mit den ganzen bezahlbaren bassamps nix anfangen kann ob mangelnder flexibilität und kontrollierbarkeit, daher will ich mir selbst ein preamp/effektrack zusammenstellen aus PA-komponenten, die ich einzelnd schon getestet hab und klanglich ansprechender fand als die bassverstärker!
ich habe eine kleine schematische zeichnung angefertigt wie ich mir das vorstelle:
also um was es mir geht ist folgendes: ich möchte 3 kanäle:
jazzsound, metalsound, metalsound mit hall als eine art "solokanal".
habe die sounds auch so weit mit meinen sachen hinbekommen nur keine möglichkeit per fußschalter zu wechseln.
ich habe 2 parametriche EQs, der eine soll halt den "metalsound" und der andere den "jazzsound" simulieren.
nun halt die fragen:
Wie sieht der schaltungsplan für den kanalswitcher aus?
MUSS ich vor die ganze effektkette ne DI-Box hängen?
was passiert wenn ich dies nicht tue?
wie summiere ich das signal mit hall mit dem ohne hall vor dem einen EQ,
wie summiere ich die signale vor der endstufe?
wie splitte ich vor der endstufe das signal, um es in eine DI-box und in die endstufe zu schicken (der mischer solls ja auch per DI bekommen können)
bin leider in sachen E-technik nicht gerade bewandert!!
was ich vermeiden will: n kleines pult oder einen linemixer mitschleppen zu müssen, da im rack kein platz mehr ist.
P.S. (die 3 kompressoren sind seperate, also 3 verschiedene)
danke schonmal für jegliche hilfe
keine ahnung wie ich das thema nennen sollte, aber es geht um folgendes:
Ich spiele bass und habe für mich persönlich festgestellt dass ich mit den ganzen bezahlbaren bassamps nix anfangen kann ob mangelnder flexibilität und kontrollierbarkeit, daher will ich mir selbst ein preamp/effektrack zusammenstellen aus PA-komponenten, die ich einzelnd schon getestet hab und klanglich ansprechender fand als die bassverstärker!
ich habe eine kleine schematische zeichnung angefertigt wie ich mir das vorstelle:
also um was es mir geht ist folgendes: ich möchte 3 kanäle:
jazzsound, metalsound, metalsound mit hall als eine art "solokanal".
habe die sounds auch so weit mit meinen sachen hinbekommen nur keine möglichkeit per fußschalter zu wechseln.
ich habe 2 parametriche EQs, der eine soll halt den "metalsound" und der andere den "jazzsound" simulieren.
nun halt die fragen:
Wie sieht der schaltungsplan für den kanalswitcher aus?
MUSS ich vor die ganze effektkette ne DI-Box hängen?
was passiert wenn ich dies nicht tue?
wie summiere ich das signal mit hall mit dem ohne hall vor dem einen EQ,
wie summiere ich die signale vor der endstufe?
wie splitte ich vor der endstufe das signal, um es in eine DI-box und in die endstufe zu schicken (der mischer solls ja auch per DI bekommen können)
bin leider in sachen E-technik nicht gerade bewandert!!
was ich vermeiden will: n kleines pult oder einen linemixer mitschleppen zu müssen, da im rack kein platz mehr ist.
P.S. (die 3 kompressoren sind seperate, also 3 verschiedene)
danke schonmal für jegliche hilfe
ich meinte natürlich die 12er variante!
ansonsten vielleicht delta 12 lf mit nem bms der sehr tief runter kommt (1khz bei geringer belastbarkeit?)
ich meinte natürlich die 12er variante!
ansonsten vielleicht delta 12 lf mit nem bms der sehr tief runter kommt (1khz bei geringer belastbarkeit?)
sry, aber ich versteh die frage nicht
wofür? was spricht gegen das lb-top?
wofür? was spricht gegen das lb-top?
die fragen hier werden auch immer skurieler
schau mal ins visaton forum und frag den farad da!!
schau mal ins visaton forum und frag den farad da!!
vielleicht das BEC1...
vielleicht das BEC1...
das dann noch mit acrylglas, und man sieht sogar noch die membran
das dann noch mit acrylglas, und man sieht sogar noch die membran
bei gitarrenamps ist das reine glückssache! der rock pro hat soviel ich weiss doch ne offene schallwand