zunächst mal: die anlage ist wohl für anfänger kaum zu kontrollieren, du hast 2 verschiedene systeme im bass! das heisst: trennen, du hast 3verschiedene systeme über alle frequenzberreiche, stichwort: laufzeit, das in den griff zu bekommen würde ich mir nicht zutrauen, dann hast du rutschen, die ich nicht für sonderlich zei´tgemäß halte,
die fullrangeboxen sollten natürlich getrennt werden, in anbetracht der verschiedenen funktionprinzipien (rearloaded, frontloaded, direktstrahler)schon per controller, das amping halte ich für sehr fragwürdig...
und was an selbstbau schrott ist, weiss ich auch nicht!
was ich mich auch noch frage: wie bekommt man 3 verschiedene boxentypen an 2 amps bei stereo?
Beiträge von EDE-WOLF
-
-
-
nur gibt es sehr wenige direktstrahlende 18er die einen kennschalldruck von 101db bei einem watt haben!
deshalb könnten die 120 db schon stimmen! zugegeben ist er nicht der lauteste klanglich kann man ja aus der ferne nix sagen...
-
Zitat von "xyz"
warum solle sich jemand so viel arbeit mit einer boxenentwicklung machen..wie dien ARLS...wenn ein 08/15 konstrukt bereichts besser klingt ?
stell die frage mal den leuten von bose

-
Zitat von "xyz"
warum solle sich jemand so viel arbeit mit einer boxenentwicklung machen..wie dien ARLS...wenn ein 08/15 konstrukt bereichts besser klingt ?
stell die frage mal den leuten von bose

-
da er aber in seinem schlafsack gefangen ist kann man ihm einfach ein amprack über den kopf ziehe, dann schläft er auch sicher lang genug um die racks gemütlich abzuholen!
-
hab zwar selbst gerade keinen direktvergleich, aber im ARLS sind sie angeblich (laut AW-audio) lauter, präziser und tiefer spielend
-
hab zwar selbst gerade keinen direktvergleich, aber im ARLS sind sie angeblich (laut AW-audio) lauter, präziser und tiefer spielend
-
alsoich stand rechts vom FOH fast an den sitzplätzen, da wars in ordnung! zugegeben von "kcik" kann man nicht unbedingt reden, aber bei dem was der basser spielt brauchs auch nicht zu klingen, der macht meist nur bassflächen!
-
Proberaum PA... <-- siehe topic
-
nein die sind wieder raus und haben einen kapitalistischen schutzwall hochgezogen

-
nein die sind wieder raus und haben einen kapitalistischen schutzwall hochgezogen

-
was versprichst du dir von diesem "test"
-
was versprichst du dir von diesem "test"
-
das glaub ich allerdings auch nicht...
-
das glaub ich allerdings auch nicht...
-
doch es wahr schon sehr laut, aber teilweise schlecht ausgesteuert!! verdammt laute synths....
der bass war teilweise wummerig, was ich aber nicht unbedingt als störend emfunden hab!
-
die 3400 ist sogar eine stereo 3-weg weiche, da kannste ein loch sogar stereo produzieren

-
der acl infra, zumindest einseitig!
-
der acl infra, zumindest einseitig!