wo ist eigentlich peerless hin??? hab ihn schon ewig nicht mehr gesehen!
Beiträge von EDE-WOLF
-
-
kappa pro 12 ist wohl recht horntauglich
-
kappa pro 12 ist wohl recht horntauglich
-
ich würde wahrscheinlich kommen, wobei 1000km schon echt viel sind...
wenn, dann könnte ich leute aus dem NRW gebiet (um düsseldorf) mitnehmen! -
ich würde wahrscheinlich kommen, wobei 1000km schon echt viel sind...
wenn, dann könnte ich leute aus dem NRW gebiet (um düsseldorf) mitnehmen! -
-
-
in wieweit ist das noch abhängig vom antrieb?? denn bei nem mordsantrieb kann doch ne zu hohe membransmasse an sich aufgefangen werden
-
in wieweit ist das noch abhängig vom antrieb?? denn bei nem mordsantrieb kann doch ne zu hohe membransmasse an sich aufgefangen werden
-
hi,
hab ne frage zur horntauglichkeit von chassis bzw. zu gewissen parametern die die horntauglichkeit bestimmen!
frage:
wie schwer darf bei gewissen q und Bl die mms des chassis sein?
ok, je leichter desto besser, dass seh ich ein, aber gibt es grenzen bei denen man wirklich sagen kann: ab hier nicht mehr tauglich als beispiel:
qts 0,2
Bxl 25
mms 150g
das ganze bei nem 15er
ist sowas noch tauglich?? denn die membran scheint doch arg schwer zu sein -
hi,
hab ne frage zur horntauglichkeit von chassis bzw. zu gewissen parametern die die horntauglichkeit bestimmen!
frage:
wie schwer darf bei gewissen q und Bl die mms des chassis sein?
ok, je leichter desto besser, dass seh ich ein, aber gibt es grenzen bei denen man wirklich sagen kann: ab hier nicht mehr tauglich als beispiel:
qts 0,2
Bxl 25
mms 150g
das ganze bei nem 15er
ist sowas noch tauglich?? denn die membran scheint doch arg schwer zu sein -
bin dabei (Düsseldorf)
-
bin dabei (Düsseldorf)
-
ich versteh das 2te darunter...
dass dadurch eine wechselwirkung auftritt ist ja zwangsläufig der fall... -
die berhingerweiche hat delay bis zu 2(?( ms
-
Zitat
Ebenfalls habe ich gefragt welchen Wert man dann am besten aus der Tabelle zum Simulieren nimmt.
am besten einen aus dem bereich wo er laufen soll!'wenn du einen db weniger wirkungsgrad angibst sinkt die gesammte amplitucde einfach nur um einen db! die kurve an sich bleibt ehh gleich! das heisst: vergleich beide kurven und du hast einfach das verhältnis und siehst wo welche speaker was anstellen, die gesamtlaustärke musst du ehh hinterher mit ne fgang der einzelnen speaker nachvollziehen -
Zitat
Ebenfalls habe ich gefragt welchen Wert man dann am besten aus der Tabelle zum Simulieren nimmt.
am besten einen aus dem bereich wo er laufen soll!'wenn du einen db weniger wirkungsgrad angibst sinkt die gesammte amplitucde einfach nur um einen db! die kurve an sich bleibt ehh gleich! das heisst: vergleich beide kurven und du hast einfach das verhältnis und siehst wo welche speaker was anstellen, die gesamtlaustärke musst du ehh hinterher mit ne fgang der einzelnen speaker nachvollziehen -
abstimmen ist da hauptsächlich geschmackssache, macki ist im allgemeinen gut, mehr als n mixer brauchst du nicht (evtl multicore??)
die anlage reicht locker (8x15 für 300 leute?) -
dj-maxx:
obwohl ich hörner für deine zwecke wie gesagt oversized finde (ist nicht bös gemeint, aber ich verzichte auch drauf und ich mach schon ETWAS (mit dem etwas mein ich auch nur etwas ;)) größere sachen als du) würde ich dann doch vorschlagen, dass du wenn überhaupt keine stummelhörner nimmst sondern eher was in richtung BEC1 oder andere folded langhörner! zugegeben: groß und schwer, aber insgesamt günstiger weil man nicht so viele braucht und dadurch auch leichter zu dimensionieren! immer mit nem 6erstack HD15 anzureise ist irgendwie auch recht schwierig! -
KT ich halte mich an angabe der entwickler, mache somit eine fundierte begründete aussage! brauchst mich deshalb nicht zu beleidigen!
und dass dj-maxx ja mittlerweile einer deiner "kunden" ist berechtigt dich nicht zu solchen aussagen!
sind die teile, die du ihm verkauft hast wenigstens in ordnung? oder sind auch hier schonmal schwingspulen angeschlagen?
btw: ich finds immernoch unmöglich nem totalen anfänger ein vollaktives setup zu verkaufen, welches nicht ausreichend durchgemessen wurde!