naja sollte ich die kappas verwenden käme der BMS Coax drüber....
die frage ist: reicht dieses top für 4 bässe aus....
btw:
lustige sache mit dem tops, hab ich auch schon gemacht (mit sonder "tupperschüssel" um einen 6er in ner box abzutrennen...
naja sollte ich die kappas verwenden käme der BMS Coax drüber....
die frage ist: reicht dieses top für 4 bässe aus....
btw:
lustige sache mit dem tops, hab ich auch schon gemacht (mit sonder "tupperschüssel" um einen 6er in ner box abzutrennen...
also ich denke vom tuning her wäre BR im top jetzt bei den kappas zumindest nicht wirklich kritisch....
Zitat von "wasserkocher"Peerless schrieb
diesen Verdacht habe ich auch manchmal
Grüsse
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich muss mich kringeln
erklärung bitte... ich versteh kein wort!
(also danke ich weiß was was DC-Offset ist und sensitivity... etc..)
aber was meinst du mit "Blumentopf"
n bissel konkreter?
so weit war ich auch schon ![]()
hallo, ich bin derzeit auf der suche nach einer sinnvollen selbstbauinvestition!
Es geht um tops für 4 SK Hörnchen (pro seite) bestückt mit 18XB700.
es geht hierbei primär um live-geschichten der härteren gangart (also punk/metal) das heißt: durch relativ wenig tiefbass in der musik und sehr große low-mid anteile sind überdurchschnittlich potente tops gesucht
trennfrequenz wäre bei 120-130hz wünschenswert!
vorraussichtliches amping sind P-7000.
optimal wäre eine modulare lösung. also: 2 tops je seite, aber das ist nebensächlich!
controller natürlich vorhanden, sodass eventuelle verbigungen vorgenommen werden können.
Derzeit nutze ich auf 2 bässen eine CD212ND die aber doch ans limit kommt, auch mit 2 bässen!
auf den einsatz von fillern möchte ich nach möglichkeit verzichten und mit den Tops unter 50 Kilo (bei einem top) bzw. unter 25 bei 2 tops bleiben.
budgettechnisch möchte ich gerne was die einzelnen komponenten (ohne holz/weichenteile usw.) angeht (gehen wir mal von vernünftigen "konditionen" aus) unter 700€/Seite bleiben (bei einem top)
wenn das nicht eine völlig abstruse vorstellung ist.
filler will ich keine einsetzen müssen.
Vollaktiv ebenfalls nicht!
dazu eine ganz riskante frage (eventuell werd ich ja nach party abgeschoben):
ich habe heir noch 4 15er kappas rumfliegen!
wäre es mit einem "großen" HT (auch wenns nicht unbedingt der BMS coax sein muss) möglich eine erträgliche geschichte zu bauen?
der kappa gilt ja als größter mitteltöner der welt... das abkoppeln obenrum muss natürlich entsprechend tief erfolgen!
die lösung wäre natürlich absolut optimal, so hab ich restbestände verarbeitet und ich denke dass so ein top doch recht laut gehen dürfte!
lol... mit nem ducker kann das aber (bei sehr dezentem einsatz) durchaus sinn machen...
naja mit A&H wirds in meinem bereich wohl diesbezüglich keine probleme geben
ist hauptsächlich für mich, werd wohl das tascam nehmen (oh man wie tief kann ich noch sinken....)
ich hab nicht ienen amp der genau 0dbu braucht und ich meine der DCX hat auch blos +22db ausgangspegel... kann mich aber irren...
ich glaube dass ihm funkstrecke schon klar war... nur die frage: 200 meter so 100%ig sicher? welche funkstrecke kann das?
darüber haben thomas und ich kürzlich ausführlichst gequatscht und kamen zu einem strangen ergebnis... naja wie dem auch sei:
gehen wir davon aus, dass 1V den amp zur vollaussteuerung bringt.
man rechne zunächst mal den digitalpegel des dcx von db(fs) in dbu um!
dazu liest man im manual nach, welchen maximalen ausgangspegel der DCX hat.
jetzt rechtnet man die 1V in db(u) um.
nun passt man dementsprechend an....
doch bist du!
das board wurde kürzlich unterteil...
in "professionelle veranstaltungstechnik" (pa-forum) und "einsteiger-PA (party-pa)
aber das kann ein außenstehender ja nicht wissen ![]()
ich nutze zu diesem zweck 3 kaskadierte presonus firepods am schlepptop (kosten/ stück knappe 500 straßenpreis)
die dinger sind ordentlich, kein high-end aber bei nem live-mitschnitt ist das sicher auch nicht nötig!
finde ich etwas flexibler als multitracker...
außerdem hab ich dann alles direkt im sequencer meiner wahl...das spart das importieren. zumal das ganze einfach ordentlicher ist!
es gibt natürlich auch bessere varianten! beispiel motu 828, allerdings würd ich das nicht in verbindung mit PCs einsetzen, am mac ohne weiteres!
(ich hatte mal eins, da ich genau wie du auf der suche war und da gab es irgendwelche "mysteriösen" problemchen, das fing damit an, dass es nicht erkannt wurde danach kamen knackser, spontane aussetzer etc... ich habs an 2 PCs und 2 Macs getestet: an den macs traten besagte probleme nie auf!)
welchen zweck haben eigentlich "post-fader direct-outs"
bei studiopulten ists klar, aber live??
ok man kann damit einen post-fader aux-send bauen für n dezidierten hall, aber sonst?!?
ich hab derzeit 2 in 150 liter netto, das ist schon zu wenig, man merkt die überhöhung und die etwas dröhinge abstimmung....
180 liter bei 40 hz
soundmäßig ist das amckie wirklich gut!
ist aber halt eher n studiopult!
man kann allerdings sehr wohl 4 pre fader aux-mischungen fahren
indem man entweder die Mix-B sektion wie einen stereoauxweg verwendet oder indem man intern das pult so jumpert dass die mix-b sektion post fader ist und man dann alle 4 auxe als pre fader auxe verwendet und dann den mix-b als 2 effektwege verwendet... wie es eben lieber ist!
Zitat von "guma"Jetzt mal ernsthaft:
Die vernünftige Antwort auf Deine Frage hängt auch davon ab, was Du inzwischen so an Outboard zu Deinem 8-BUS angehäuft hast. Das M3000, das im B2B steht, finde ich für den Preis eigentlich ganz in Ordnung. Allerdings muß auch das drumrum dann stimmen und es ist nicht ganz klein.
Als digitale Lösung käme in der Preisregion auch noch ein LS9 16ch mit Erweiterungskarte in Frage. Die fürs und widers in den entsprechenden Threads nachlesen.
sideracks sind zu vernachlässigen, zum teil low-budget,
zum teil würde ich die sachen auch mit digipult weiterverwenden (D-two, quadraverb, transientendesigner)
naja wenn du meinst....
mir fällt sowas gar nicht auf ehrlich gesagt.... wer hört schon bewusst auf eine produktBESCHREIBUNG?
und naja..... <160db halt ich für eher "unüblich" irgendwann wird ja luft dann auch flüssig ![]()