@ Inspirator
ZitatZu faul bin ich bestimmt nicht, das unzustecken...
Tschuldigung, habe von meinem Verhalten geschlossen - am Ende bliebe es doch immer in der abgeklebten Dose. Möchte übrigens bezweifeln, ob man sich durch ewiges Umstecken nicht eher die Gefahr macht, die Kiste runterzuschmeißen, sprich das Umstecken gefährlicher wird als das abgeklebt lassen...
@ daddy
Nun ja, man kann Schaltnetzteile auch sehr simpel ohne Übertrager einfach nur über Phasenanschnitt bauen. Und dann sind die Thyris direkt am Gerät.
Ansonsten kann auch ein Trafo mal Saft auf die Ausgänge durchgeben - aber ein leitender Übergang zwischen beiden Seiten ist denn doch recht selten.
Wenn wir aber davon ausgehen, daß da ein Trafo drin ist, warum zum Teufel machen die dann die Masse auf PE?! Das gibt doch nur Ärger!
Sicher ist der Trenntrafo eine gute Lösung, aber wenn eigentlich durch den Trafo des Netzis schon ne galvanische Trennung da ist, stünde für mich doch eher ein Netzteilmod an.
Vielleicht würde ich dem Ding bei der Gelegenheit auch "mehr Power" verpassen... :D, ein tristes Plastegehäusenetzteil hat doch jeder ![]()
![]()
Sodenn, der Heimwerkerkönig