1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. f8274

Beiträge von f8274

• Dynacord M1

• f8274
    • 26. Januar 2004 um 18:51

siehe:

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=12694&highlight=dynacord+m1

• Dynacord M1

• f8274
    • 26. Januar 2004 um 18:51

siehe:

http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=12694&highlight=dynacord+m1

• Denon CD-Player oft kaputt

• f8274
    • 26. Januar 2004 um 18:23
    Zitat

Hat jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Bin da von DENON enttäuscht.

1. Leider ja.

2. Wir auch.

-> Bin gespannt, ob die S-3000/5000 auch wieder so kurzlebig sind.
    Ob Denon deshlab gleich Wegwerflaufwerke einbaut? :roll:

Pioneer geht über viele Jahre praktisch nicht kaputt!

• Denon CD-Player oft kaputt

• f8274
    • 26. Januar 2004 um 18:23
    Zitat

Hat jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Bin da von DENON enttäuscht.

1. Leider ja.

2. Wir auch.

-> Bin gespannt, ob die S-3000/5000 auch wieder so kurzlebig sind.
    Ob Denon deshlab gleich Wegwerflaufwerke einbaut? :roll:

Pioneer geht über viele Jahre praktisch nicht kaputt!

• ???? Welches Michpult ???

• f8274
    • 23. Januar 2004 um 16:37

da hast du schon recht, kommt darauf an, ob man selbst damit arbeitet, einen gewissen einfluss auf den dj hat, oder nicht. es ist allemal von vorteil, auch ein djm-pult im gerätepark zu haben.

auch wir werden uns auf der pls in ffm nach neuen mixern umsehen, die aber als ergänzung angeschafft werden. werde dann auch das ah 92 befingern, zuerst aber bei vestax stöbern (was mich sicher wieder infiziert mit dem vestax-bazillus!!!) :wink:

• f8274
    • 23. Januar 2004 um 16:37

da hast du schon recht, kommt darauf an, ob man selbst damit arbeitet, einen gewissen einfluss auf den dj hat, oder nicht. es ist allemal von vorteil, auch ein djm-pult im gerätepark zu haben.

auch wir werden uns auf der pls in ffm nach neuen mixern umsehen, die aber als ergänzung angeschafft werden. werde dann auch das ah 92 befingern, zuerst aber bei vestax stöbern (was mich sicher wieder infiziert mit dem vestax-bazillus!!!) :wink:

• Afa Tabelle für Veranstaltungstechnik ??

• f8274
    • 23. Januar 2004 um 14:40
    Zitat

Totaler Quark. GWGs können sofort vollständig abgeschrieben werden, egal wann man sie kauft.

hallo volker!

bereits am 12.11.2003 hatte ich gepostet:

" Toni: du hast recht, hatte ich falsch in erinnerung, danke für die berichtigung. übrigens: man muss gwgs nicht im anschaffungsjahr abschreiben, was auch nicht jeder weiss- und da kann es u.u. sinn (jahr mit wenig umsatz) machen, ein gwg bspw. auf 3 oder mehr jahre abzuschreiben. die 410,- eur gelten für netto.

abweichungen von den afa-tabellen kann man mit begründung auch mit seinem FA-Beamten vereinbaren oder erstmal mit dem STB bereden."

------------------------------
    Alles Müller, oder was?
    Tschüß!
    Oliver

• f8274
    • 23. Januar 2004 um 12:47
    Zitat

Der DJ 600 hat eine abartigen Bass, Mitten wie blech und total klirrende Höhen.

sorry, aber ich bleibe dabei: das ist nonsens!

vielleicht hast du die falsche pa mit einem djm gehört, hattest du direkte mixervergleiche an der selben pa und am selben ort durchgeführt unter pa-bedingungen? welches test-setup?

mit einem klang, wie du ihn dem djm andichten möchtest, würden wir uns nicht abgeben, und die teile sofort wieder abstoßen, denn wir haben sehr anspruchsvolle ohren.

ich lade dich ein, zu einer unserer va zu kommen (discoevents), wo ein djm 600 eingesetzt wird, du bringst dazu deinen favoriten mit, und wir vergleichen!

nächste möglichkeit: morgen, 24.01.04 Uni Wiesbaden
    bei interesse bitte pn.

wir konnten jedenfalls keinen klanglichen unterschied zwischen ecler, vestax, pioneer, rodec etc. feststellen (jeweils deren topmodelle). prämisse: nicht übersteuert.

• f8274
    • 23. Januar 2004 um 12:47
    Zitat

Der DJ 600 hat eine abartigen Bass, Mitten wie blech und total klirrende Höhen.

sorry, aber ich bleibe dabei: das ist nonsens!

vielleicht hast du die falsche pa mit einem djm gehört, hattest du direkte mixervergleiche an der selben pa und am selben ort durchgeführt unter pa-bedingungen? welches test-setup?

mit einem klang, wie du ihn dem djm andichten möchtest, würden wir uns nicht abgeben, und die teile sofort wieder abstoßen, denn wir haben sehr anspruchsvolle ohren.

ich lade dich ein, zu einer unserer va zu kommen (discoevents), wo ein djm 600 eingesetzt wird, du bringst dazu deinen favoriten mit, und wir vergleichen!

nächste möglichkeit: morgen, 24.01.04 Uni Wiesbaden
    bei interesse bitte pn.

wir konnten jedenfalls keinen klanglichen unterschied zwischen ecler, vestax, pioneer, rodec etc. feststellen (jeweils deren topmodelle). prämisse: nicht übersteuert.

• brauche Beratung ...

• f8274
    • 23. Januar 2004 um 12:36

Ich finde es amüsant, wie ihm hier von vielen die jeweils persönlich präferierte pa schmackhaft gemacht wird, zum teil mit der absicht, hier ins geschäft kommen zu wollen.

ich halte mich aus dem träumen hier raus, was wohl auch viele andere leser tun, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn er nach seinem kauf die rechnung hier einstellt :o

• Neuanschaffung: Pioneer CDJ-800 oder Denon DN-S300

• f8274
    • 22. Januar 2004 um 19:31

Schalldruck: dann sehe ich das als fehlbedienung an, die man nicht einem pult anlasten sollte. das hörte sich pauschal nämlich so an, als könne der djm gar nicht klingen. die fehlbedienungsstorys hast du überall, und wenn du ein pult mit nur +4 db hinstellst, schraubt der dj eben am eq im siderack, am mitangeschlossenen effekten, usw. wenn man will, bekommt man jede anlage zum krächzen, das ist aber kein unvermögen der hersteller (hier: pioneer).

wir stellen i.d.r. ton, licht, djs selbst, und haben nicht so oft da problem. wenn gast-djs auflegen, bleibt immer ein servicemann vor ort, und der hat das letzte wort. wir stehen natürlich nicht hinter dem dj, um pedantisch darauf zu achten, dass ja keine gelbe/rote lampe flackert, wenn aber der sound anfängt zu sehr unter dem dj zu leiden, geht jmd. hin, und justiert neu. wenn dann ein dj unbelehrbar weiter den sound verhunzen möchte, gibts ernste worte (nur wenn es richtig übertrieben wird, etwas gezerre muss die pa abkönnen, aber es gibt eben grenzen).

• f8274
    • 22. Januar 2004 um 19:31

Schalldruck: dann sehe ich das als fehlbedienung an, die man nicht einem pult anlasten sollte. das hörte sich pauschal nämlich so an, als könne der djm gar nicht klingen. die fehlbedienungsstorys hast du überall, und wenn du ein pult mit nur +4 db hinstellst, schraubt der dj eben am eq im siderack, am mitangeschlossenen effekten, usw. wenn man will, bekommt man jede anlage zum krächzen, das ist aber kein unvermögen der hersteller (hier: pioneer).

wir stellen i.d.r. ton, licht, djs selbst, und haben nicht so oft da problem. wenn gast-djs auflegen, bleibt immer ein servicemann vor ort, und der hat das letzte wort. wir stehen natürlich nicht hinter dem dj, um pedantisch darauf zu achten, dass ja keine gelbe/rote lampe flackert, wenn aber der sound anfängt zu sehr unter dem dj zu leiden, geht jmd. hin, und justiert neu. wenn dann ein dj unbelehrbar weiter den sound verhunzen möchte, gibts ernste worte (nur wenn es richtig übertrieben wird, etwas gezerre muss die pa abkönnen, aber es gibt eben grenzen).

• f8274
    • 22. Januar 2004 um 00:25

@detto: hochwertiger mixer für kneipenjobs? hmm...warum? festinstallation für diverse djs, 1 resident oder als mobile disco?

entweder du denkst primär an deinen gewinn, dann cheap equipment a la omni und stageline, oder du hast spaß an der arbeit mit hochwertigem gerät, dann eben mal tiefer in die tasche greifen, und ein pmc 500 für 1.750 euro holen. mittelding: pioneer djm 500/600.

pmc 500:

• f8274
    • 22. Januar 2004 um 00:25

@detto: hochwertiger mixer für kneipenjobs? hmm...warum? festinstallation für diverse djs, 1 resident oder als mobile disco?

entweder du denkst primär an deinen gewinn, dann cheap equipment a la omni und stageline, oder du hast spaß an der arbeit mit hochwertigem gerät, dann eben mal tiefer in die tasche greifen, und ein pmc 500 für 1.750 euro holen. mittelding: pioneer djm 500/600.

pmc 500:

• f8274
    • 22. Januar 2004 um 00:17
    Zitat von "livepromo"

... damit endlich der DJM
    600 verschwindet, denn der ist zwar vom Händling sehr gut, aber von der
    verarbeitung und vom klang mehr als ungenügend...

Woher nimmst Du Deine Weisheit? Wollen wir mal einen klangtest unter den am meisten genutzten dj-pulten im blindvergleich organisieren? ich gehe davon aus, dass du nicht hörst, ob ein ah oder ein djm spielt.

vielleicht hören dann mal die üblen nachreden auf?!?

pa ist nicht highend mit seidenen höhen (aus 2" hörnern?!?!!!!) und auflösung eines esotec 26 von dynaudio im wohnzimmer. und der klang kommt maßgeblich aus den lautsprechern, nicht aus dem mixer.

• f8274
    • 22. Januar 2004 um 00:17
    Zitat von "livepromo"

... damit endlich der DJM
    600 verschwindet, denn der ist zwar vom Händling sehr gut, aber von der
    verarbeitung und vom klang mehr als ungenügend...

Woher nimmst Du Deine Weisheit? Wollen wir mal einen klangtest unter den am meisten genutzten dj-pulten im blindvergleich organisieren? ich gehe davon aus, dass du nicht hörst, ob ein ah oder ein djm spielt.

vielleicht hören dann mal die üblen nachreden auf?!?

pa ist nicht highend mit seidenen höhen (aus 2" hörnern?!?!!!!) und auflösung eines esotec 26 von dynaudio im wohnzimmer. und der klang kommt maßgeblich aus den lautsprechern, nicht aus dem mixer.

• Rechner bleibt stehen

• f8274
    • 22. Januar 2004 um 00:03

tippe mal auf microsoft internet explorer. auch wenn er schon die 6er version einsetzt, sollte er sich die aktuellste ab heute noch mal von microsoft.com/germany downloaden, meine "ältere" 6er version lief unter win98, nt und xp prof. auch problematisch. neuer download half.

• Gibts dieses Jahr eigentlich wieder nen Forumsstand bei PL&a

• f8274
    • 21. Januar 2004 um 23:57

schonmal das wichtigste: ja, es gibt wieder einen forumsstand auf der pls 2004 in ffm.

• f8274
    • 21. Januar 2004 um 16:39

na endlich mal jemand der kapiert hat, dass der sound maßgeblich durch die pa (vor allem lautsprecher) geprägt wird, und nicht durch einen mixer.
    das ganze marketingnachgeplappere von der mixer klingt besser als der andere tut ja schon weh :o

also flyingbeats: glückwunsch!

• f8274
    • 21. Januar 2004 um 16:39

na endlich mal jemand der kapiert hat, dass der sound maßgeblich durch die pa (vor allem lautsprecher) geprägt wird, und nicht durch einen mixer.
    das ganze marketingnachgeplappere von der mixer klingt besser als der andere tut ja schon weh :o

also flyingbeats: glückwunsch!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement