Auch wenn das Allen & Heath gerne hätte, glaube ich nicht, dass die in vielen Jahren gewachsene Pioneer-Fangemeinde sofort den Hersteller ihres seitherigen Vertrauens wechselt. Außerdem habe ich den AH 92i noch nirgends zu kaufen gesehen, und sollte das irgendwann mal der Fall sein, folgt der DJM-500/600 Nachfolger von Pioneer auf den Fuß - Pioneer bleibt doch auch nicht stehen.
Man kann also kein nagelneu entwickeltes und noch nicht mal erhältliches Pult nicht mit einem seit vielen Jahren etablierten und bewährten Pult vergleichen. AH 92 gegen Nachf. der DJM 500/600 wäre interessant.
Im Augenblick finde ich die Optik des 92ers aber schon sehr lecker. Hier bleibt aber auch der Preis erstmal abzuwarten.
Vermutlich wird der in Richtung 2 TEUR tendieren, und da wäre mir dann wiederum das ebenso neue (und bereits erhältliche) Vestax PMC 500 lieber - Bild steht in dem anderen thread.
Beiträge von f8274
-
-
Auch wenn das Allen & Heath gerne hätte, glaube ich nicht, dass die in vielen Jahren gewachsene Pioneer-Fangemeinde sofort den Hersteller ihres seitherigen Vertrauens wechselt. Außerdem habe ich den AH 92i noch nirgends zu kaufen gesehen, und sollte das irgendwann mal der Fall sein, folgt der DJM-500/600 Nachfolger von Pioneer auf den Fuß - Pioneer bleibt doch auch nicht stehen.
Man kann also kein nagelneu entwickeltes und noch nicht mal erhältliches Pult nicht mit einem seit vielen Jahren etablierten und bewährten Pult vergleichen. AH 92 gegen Nachf. der DJM 500/600 wäre interessant.
Im Augenblick finde ich die Optik des 92ers aber schon sehr lecker. Hier bleibt aber auch der Preis erstmal abzuwarten.
Vermutlich wird der in Richtung 2 TEUR tendieren, und da wäre mir dann wiederum das ebenso neue (und bereits erhältliche) Vestax PMC 500 lieber - Bild steht in dem anderen thread. -
wenns billig sein muss, kann ich den sennheiser hd 25 sp empfehlen, der geschlossene dj-monitorkopfhörer klingt sehr neutral, ist punchig und wird sehr laut. wichtigster nachteil gegenüber teureren modellen wie hd 25 (ohne sp), sony mdr 700 oder pioneer hdj 1000: ihm fehlt die einseitige kabelführung.
kostet aber nur 99,- eur und wird im ebay noch billiger verhökert.
gruß oli
-
aufgrund kosten und geringer maße würde ich mich im hifi-bereich umschauen, ist sicher kein pa-thema.
bspw. ein yamaha cd(x)-10 zu classicline gehörend, ordentlich verarbeitet, und kleiner als 30cm breit, arbeitet bei uns im wohnzimmer seit bestimmt 10 j. einwandfrei,
-
mach doch vorher mal nen vgl.klangtest zwischen den pulten.
-
mach doch vorher mal nen vgl.klangtest zwischen den pulten.
-
also sashx1, solange du mit sx 300 on tour gehst, spielt der amp wirklich kaum eine rolle. dein setup kannst du deutlich mehr verbessern, wenn du mal von plastikboxen wegkommst. das hört man dann deutlicher als die ev sx mit ner amtlichen stufe.
ich an deiner stelle würde also die freien moneten in bspw. nen t-amp 2400 (398,- eur) plus gut klingender holzboxen stecken.
gruß,
f8274 -
die aussage "mind. 250 W msd" ist schnell dahingesagt. wenn ich mir nen martin 518 mit 250 msd anschaue (trauerspiel) und dagegen einen 250 W-Halogenscanner von HES (trackspot I), würde ich immer den Trackspot vorziehen, da er dank besserer Optik deutlich heller ist. Und die Kosten für Ersatzleuchtmittel sind vgl.weise bescheiden.
-
nee, das ergibt keinen sinn. wenn der einzelne kanal sauber auf 0 db (bei lautetster liedpassage!) ausgesteuert ist, und der master bis zur 0 db-stellung hochgefahren wird, sollte es nicht übersteuern.
könnte an der ungeauen auslegung des pultes liegen, immerhin ist das eher spielzeug als ein prof. mischpult. würde den gain weiter zurücknehmen oder eben den master nicht so weit aufmachen. was für ne pa fährst du denn damit an?
-
nee, das ergibt keinen sinn. wenn der einzelne kanal sauber auf 0 db (bei lautetster liedpassage!) ausgesteuert ist, und der master bis zur 0 db-stellung hochgefahren wird, sollte es nicht übersteuern.
könnte an der ungeauen auslegung des pultes liegen, immerhin ist das eher spielzeug als ein prof. mischpult. würde den gain weiter zurücknehmen oder eben den master nicht so weit aufmachen. was für ne pa fährst du denn damit an?
-
eben: Tascam X 15, um 260,- euro, 19", 4- kanal, XLR-Out, XLR-Mic
vernündftige (klassenbezogen) 78 dB Rauschabstand für linepegel. -
eben: Tascam X 15, um 260,- euro, 19", 4- kanal, XLR-Out, XLR-Mic
vernündftige (klassenbezogen) 78 dB Rauschabstand für linepegel. -
Bitte beachtet das neue Brett für die Benefizauktion zugunsten des SOS Kinerdorf e.V. vom 01.01. - 31.03.2004:
http://www.paforum.de/paforum/viewforum.php?f=45EDIT ADMIN: Ist jetzt nicht mehr wichtig.
-
und hier gehts direkt zum neuen benefizbrett:
http://www.paforum.de/paforum/viewforum.php?f=45
start: 01.01.2004
ende: 31.03.2004die jeweiligen auktionsdauern legt jeder anbieter selbst sinnvoll fest.
ich bin davon überzeugt, dass nicht nur schraubendreher und klinkenstecker angeboten werden, sondern durchaus mitunter spendablere forumsuser auch sachen im wert von 50,00 eur oder mehr spenden werden, bspw. cases, ein nicht mehr benötigtes kleinmischpult oder leuchtmittel etc.
-
Erläuterung (wg. Fragen per pn):
Der Unterzeichner (UZ) ist der, der am Ende unterzeichnet. in meinem vorherigen post habe ich am Ende mit vollständigem Namen "untertzeichnet".
Damit biete ich mich also für die Mitorganisation an.
Hoffe, dass ich mich nun deutlicher ausgedrückt habe.
Gruß Oliver
-
kann man (denon) ja wohl auch ned so arg viel falsch machen, wenn sie mit einigen jahren verspätung das produkt eines innovativen wettbewerbers (pioneer) nachäfft.
wann investiert denon mal etwas in produktvoraus (und nicht nach-)entwicklung?
da gebe ich mein geld doch lieber pioneer, die entwicklen dann wenigstens neue kreative lösungen für den discjockey damit. :wink:
und um beim 1500er zu bleiben: was will man damit, wenn eh schon ein djm 500 oder gar 600 hat?
außerdem: pioneer schläft nicht, und wird uns bald wieder ein oberhammer-teil offerieren (nachfolge djm 500/600).
-
kann man (denon) ja wohl auch ned so arg viel falsch machen, wenn sie mit einigen jahren verspätung das produkt eines innovativen wettbewerbers (pioneer) nachäfft.
wann investiert denon mal etwas in produktvoraus (und nicht nach-)entwicklung?
da gebe ich mein geld doch lieber pioneer, die entwicklen dann wenigstens neue kreative lösungen für den discjockey damit. :wink:
und um beim 1500er zu bleiben: was will man damit, wenn eh schon ein djm 500 oder gar 600 hat?
außerdem: pioneer schläft nicht, und wird uns bald wieder ein oberhammer-teil offerieren (nachfolge djm 500/600).
-
Diese geplante Aktion findet meine Unterstützung, und der vorgeschlagene Empfänger, die SOS-Kinderdorf-Organisation, halte ich für sehr gut ausgewählt.
Meine Frau ist Erzeiherin, und weiss zu berichten, dass in SOS-Kinderdörfern Kinder ohne ihre Eltern leben, begleitet von Pädagogen. Diese Pädagogen erfüllen dort mehr als einen Job, weil sie auch dort (teils mit ihren Partnern) mit den Kindern zusammenleben, d.h. sie gehen nie "nach Hause".
Vor diesem Hintergrund möchte ich den Initiator für diese Aktion herzlich danken!
Ich möchte hiermit Micha (admin) darum bitten, das Brett unter Bekanntgabe der erforderlichen Regeln zu gegebener Zeit zu eröffnen.
Zusätzlich könnte ein link auf der Startseite auf diese Aktion nochmals gesondert hinweisen!
Mein Vorschlag:
-------------------1. Befristete Aktion vom 01.01. bis zum 31.03.2004
2. Verkäufer übernehmen die Zustellgebühren (Dankeschön!)
3. Die Empfangs-Bankverbindung wird Anfang Januar nachgereicht.
4. Als Spender tritt auf das "PA-FORUM"
5. Als Empfänger wird festgelegt der "SOS Kinderdorf e.V."
6. Jeder neue thread im neuen Brett soll einen markanten Oberbegriff mit Datum des Ablaufs (Datum reicht, Uhrzeit kann im thread selbst stehen) erhalten, der vom Käufer auf den Überweisungsbeleg mitanzugeben ist. Schließlich müssen die threads den Geldeingängen zugeordnet werden können.
Außerdem müssen alle Verkäufer zur eindeutigen Identifikation am Anfang Ihres Angebotes Ihren vollständigen Namen samt Adresse posten.
7. Die Käufer posten nach Auktionsende Ihren vollständigen Namen samt Empfangsadresse.
8. Der Unterzeichner dieses posts entlastet den Admin und übernimmt treuhändisch die finanzielle Abwicklung, eröffnet ein separates Konto, führt Buch und berichtet/überlässt nach dem 31.03.04 dem ADMIN (Michael Ebner) eine lückenlose Abrechnung samt der Originalbankbelege einschließlich Überweisungsbestätigung der Bank & Empfangsbestätigung
der Organisation SOS-Kinderdörfer. Ein Dankscheiben kann man dann ja hier im Forum veröffentlichen. Die Kontoführungsgebühren übernimmt der Unterzeichner (UZ) dieses posts.9. Der UZ prüft regelmäßig die Geldeingänge und setzt in den einzelnen threads ein "bezahlt"-Vermerk. Verkäufer schauen dort hinein, und versenden unverzüglich nach diesem Bezahlt-Eintrag.
10. FAIR PLAY: Es dürfen nur technisch einwandfreie Waren angeboten werden, falls sie nicht ausdrücklich als "defekte Bastlerware" gekennzeichnet sind.
11. Falls doch was schiefgeht bitte selbst gütlich einigen, denn: Für Auseinandersetzungen zwischen Käufer und Verkäufer sind ausschließlich diese Personen selbst für eine Lösung und auf eigene Rechnung verantwortlich. Verkäufer treten als Spender ihrer Waren auf, Käufer als Spender ihrer Geldbeträge, sodass keine Rückforderungen hinsichtlich der eingezahlten Gelder möglich sind.
12. Es wird an alle teilnehmenden PA-Forumsuser appeliert, keinen Schrott anzubieten, und die Ware wahrheitsgemäß zu beschreiben.
13. Admin kann für eine Öffentlichkeitsarbeit - falls von ihm gewünscht - die Presse über diese Aktion informieren.
14. Mit der Teilnahme an der Aktion erklären sich alle Personen mit diesen Festlegungen einverstanden, sie erhalten hierdurch keine "Rechte an oder durch die Aktion".
15. Der Rechtsweg gilt ausgeschlossen.
Falls noch etwas fehlt, bitte ich um ergänzende Vorschläge und Vervollständigung im tatsächlichen Brett durch Micha E.
Habt Ihr Einwände? Seid Ihr einverstanden? Bitte entsprechendes posten.
Danke & Gruß,
f8274Oliver Pätzke
Weitzesweg 13
61118 Bad VilbelTel. 06101/60 49 90
Fax 06101/60 49 91 -
die frage nach singleplayer (toploader a la cdj 500 sind out, wenn dann slot-in bitte) oder doppelplayer im 19"-format beantwortet in der regel der heftige preisunterschied: singleplayer kosten mehr als das doppelte.
erstmal bekommt man einen doppelplayer samt mixer in ein einziges l-case. bei singleplayern würde ich je player und für den mixer zusammen 3 cases bauen lassen.
und letztlich kosten zwei denon s 3000 (oder cdj 800) doppelt so viel wie ein denon dn 4000.
wenn das geld da ist, empfehle ich dennoch singleplayer, weils viel leichter vom handling ist als ein schweres l-case mit 20 kg aufwärts.
gerade vinyl-djs benutzen als cd-palyer gerne den cdj 1000, warum also nicht neben 2x pdx 2300 und 1x pioneer djm 600 2x pioneer cdj 1000 (mein standard-setup)? wird sich wohl jeder dj drüber freuen. die wechselbaren MMC-Cards machen den cdj 1000 dem cdj 800er deutlich überlegen. alle cuepunkte der lieblingsscheiben immer parat, und zwar einmal gesaved & auf allen cdj 1000er der welt zu hause :wink:
-
die frage nach singleplayer (toploader a la cdj 500 sind out, wenn dann slot-in bitte) oder doppelplayer im 19"-format beantwortet in der regel der heftige preisunterschied: singleplayer kosten mehr als das doppelte.
erstmal bekommt man einen doppelplayer samt mixer in ein einziges l-case. bei singleplayern würde ich je player und für den mixer zusammen 3 cases bauen lassen.
und letztlich kosten zwei denon s 3000 (oder cdj 800) doppelt so viel wie ein denon dn 4000.
wenn das geld da ist, empfehle ich dennoch singleplayer, weils viel leichter vom handling ist als ein schweres l-case mit 20 kg aufwärts.
gerade vinyl-djs benutzen als cd-palyer gerne den cdj 1000, warum also nicht neben 2x pdx 2300 und 1x pioneer djm 600 2x pioneer cdj 1000 (mein standard-setup)? wird sich wohl jeder dj drüber freuen. die wechselbaren MMC-Cards machen den cdj 1000 dem cdj 800er deutlich überlegen. alle cuepunkte der lieblingsscheiben immer parat, und zwar einmal gesaved & auf allen cdj 1000er der welt zu hause :wink: