zu dbx-eq muss ich sagen, dass mir die neuen einstiegsmodelle nicht gefallen (dbx 215, 231), die früheren pendants 2215 und 2231 sind um klassen besser. bei den neuen 200 - 270 EURO-Teilen laufen schon die fader billigst, und wer braucht denn bitteschön nen hp-filter bei viel zu hohen 50hz? doch nur sprache, bei mucke schneide ich mir ja das beste weg. :wink: geräte wie dbx subharmonic, aphex big bottom oder spl vitalizer im tight-betrieb wären damit arbeitslos.
Beiträge von f8274
-
-
um aus den bassboxen mehrrauszuholen, würde ich den kanal 1 der ta 2400 für die bässe lassen (kanal 1 in bass 1, von dort ausgang und in bass 2 rein), und mit kanal 2 der endstufe die tops bedienen.
kannst erstmal die interne weiche der bässe benutzen.
vermutlich fährst du dann die bässe auf anschlag und die tops auf 40%, damits druckvoll klingt.
bei fullrangebetrieb (je kanal bass und high/mids) werden die tops zu laut, und der bass zu leise sein.
zu hause kannste stereo fahren wg. schönem klang, auf deinen partys dann mono wie im ersten absatz beschrieben, für mehr druck.
-
richtig vermutet. katalogpreis je mac 2000 ist aber mit 85,- eur normal, denke ich, zu den 3 stck. kommt aber nochmal etwas peripherie dazu, daher ca. 350,- eur (pult, dmx-recorder, etc.).
es ging mir in diesem thread nur um die langzeitmietfaktoren.
-
hallo!
unter den drei aufgezählten würde ich den stanton vorziehen, gute ausstattung einschl. symmetr. xlr-outputs und penny & glides qualitätsfader.
zum vestax pcv 175: nur unsymmetr. cinch-outputs, nur für zu hause o.k., ansonsten wieder symmetriertrafo erforderlich für veranstaltungen.
der pcv 275 hat wenigstens symmetr. klinken-ausgänge, eine notlösung. bei vestax ist man nur bei den spitzenmodellen gut aufgehoben, ein pcm 55 bspw. hat alles und das in superqualität.
alternative:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3365456168&category=19703
...falls du rotaryfader magst, die ausstattung ist gut, arbeite ab und zu mit dem 46er von vestax. und: xlr mic in und master out!
ansonsten vielleicht ein pioneer djm-pult (djm 500/600) bei ebay kaufen, arbeite ich sehr gerne mit. top-ausstattung und alle professionellen anschlüsse vorhanden.
-
hallo!
unter den drei aufgezählten würde ich den stanton vorziehen, gute ausstattung einschl. symmetr. xlr-outputs und penny & glides qualitätsfader.
zum vestax pcv 175: nur unsymmetr. cinch-outputs, nur für zu hause o.k., ansonsten wieder symmetriertrafo erforderlich für veranstaltungen.
der pcv 275 hat wenigstens symmetr. klinken-ausgänge, eine notlösung. bei vestax ist man nur bei den spitzenmodellen gut aufgehoben, ein pcm 55 bspw. hat alles und das in superqualität.
alternative:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3365456168&category=19703
...falls du rotaryfader magst, die ausstattung ist gut, arbeite ab und zu mit dem 46er von vestax. und: xlr mic in und master out!
ansonsten vielleicht ein pioneer djm-pult (djm 500/600) bei ebay kaufen, arbeite ich sehr gerne mit. top-ausstattung und alle professionellen anschlüsse vorhanden.
-
einsatzbereich: hintergrundberieselung für cafes etc.. echtes dj-ing schlecht möglich da kein mastertempofunktion, du kannst cds kaum angleichen ohne merkwürdige effekte.
zuverlässigkeit: unser backupteil haben wir nun gegen einen 4000er getauscht, da der 1800er gesponnen hat. auch war er 1 x in reparatur. der 4000er kostet nur knapp 700,- eur, liest mp3 und ist vorzuziehen. bei cd-pl. sollten man keine alten teile verwenden, wenn man mit dem auflegen geld verdient. wir kaufen fast jährlich neu. grundsätzlich laufen pioneer-player wesentlich zuverlässiger, da kann ich amlbs erfahrungen bestätigen.
-
einsatzbereich: hintergrundberieselung für cafes etc.. echtes dj-ing schlecht möglich da kein mastertempofunktion, du kannst cds kaum angleichen ohne merkwürdige effekte.
zuverlässigkeit: unser backupteil haben wir nun gegen einen 4000er getauscht, da der 1800er gesponnen hat. auch war er 1 x in reparatur. der 4000er kostet nur knapp 700,- eur, liest mp3 und ist vorzuziehen. bei cd-pl. sollten man keine alten teile verwenden, wenn man mit dem auflegen geld verdient. wir kaufen fast jährlich neu. grundsätzlich laufen pioneer-player wesentlich zuverlässiger, da kann ich amlbs erfahrungen bestätigen.
-
mit dem cdj 1.000 ja, aber mit dem abgespeckten 800er nicht. ich würde mir eher einen gebr. 1.000er (muss also nicht der brandneue mk 2 sein)als nen neuen 800er kaufen, da nur der 1000er den MMD-CardSlot besitzt, wodurch ich gespeicherte cuepunkte auf jeden anderen cdj 1000 überspielen kann. die 1.000er sind imho die immer noch besten dj-cd-player am markt. was besseres gibts nicht zu kaufen.
-
mit dem cdj 1.000 ja, aber mit dem abgespeckten 800er nicht. ich würde mir eher einen gebr. 1.000er (muss also nicht der brandneue mk 2 sein)als nen neuen 800er kaufen, da nur der 1000er den MMD-CardSlot besitzt, wodurch ich gespeicherte cuepunkte auf jeden anderen cdj 1000 überspielen kann. die 1.000er sind imho die immer noch besten dj-cd-player am markt. was besseres gibts nicht zu kaufen.
-
danke für alle anregungen, programm steht nun:
film mit musik, lightshow, animation auf leinwand, 3 gogo-tänzer, tambourdubronx-mucke wird eingebaut (thx slayer, toller tipp!!!).
gegen pyro/alle feuerlösungen hatte der hsmstr. was einzuwenden. wenns nach dem ginge, dürfte ich nicht mal nebeln :wink:
gruß f8274
-
Diese Anfrage hat sich erledigt, habe einen Anbeiter gefunden.
Danke & Gruß,
f8274 -
wer ein djm nicht deutlich übersetuert, muss sich auch nicht über verzerretn klang beklagen, die ergonomie ist halt beser als beim ah 62, und der verbreitungsgrad spielt auch noch ne wichtige rolle bei djs, die zwar ihre platten gut kennen, jedoch nicht viel equipment. durch die tatsache, dass pioneer bereits beim kapitel dj-cd-player führend ist, greifen halt auch nicht wenige zum dazu passenden djm-pult (zu dem ich ein einzelcase habe, quelle:
-
wer ein djm nicht deutlich übersetuert, muss sich auch nicht über verzerretn klang beklagen, die ergonomie ist halt beser als beim ah 62, und der verbreitungsgrad spielt auch noch ne wichtige rolle bei djs, die zwar ihre platten gut kennen, jedoch nicht viel equipment. durch die tatsache, dass pioneer bereits beim kapitel dj-cd-player führend ist, greifen halt auch nicht wenige zum dazu passenden djm-pult (zu dem ich ein einzelcase habe, quelle:
-
noch interessanter wirds, wenn man einen schritt weiter geht, und fragt, was man aus der schulbildung gemacht hat: abgeschlossene ausbildung, studium nichts ordentl. gelernt,...
-
that´s it!
...und dass die seitherige bequeme oligopolsituation am bröckeln ist macht manchen hier offenbar zu schaffen.
-
es gibt geräte, die wartungsintensiver sind als ein beamer, bspw. ein mac 500, und die bekomme ich auch für kleines geld. warum soll es ein nachteil sein, dass ich für einen 3000ALer nun nicht mehr Tagesmieten von 750,- eur bezahlen muss? bevor die diskussion akademisch wird, sollten wir sie aber beenden, da OT :wink:
-
Zitat von "Kai"
Leider OT, aber was soll daran gut sein?
Das sich bald jeder Garagenverleih son Ding besorgt und damit Unfug macht???Stimmt, bezieht sich aber auf Thorstens Aussage, einen beamer innerhalb kurzer Zeit vergessen zu können. zur aussage gut, dass diese teile langsam billiger werden stehe ich, weil ich einleidtragender der bisherigen preiskartelle :wink: war, und ich mich darüebr freue, dass man inzwischen auch leistungsstarke geräte günstiger erhalten kann. wüßte nicht, welchen unfug man mit nem beamer anstellen kann, ist ja nichts gefährliches dran. aufregen können sich doch nur die, die bisher überzogene preise genommen und bekommen haben.
ich finde es gut, dass dieser markt endlich mal in bewegung kommt, damit auch bei mittelgroßen va dvd`s und videos abgespielt werden können.
Toni: du hast recht, hatte ich falsch in erinnerung, danke für die berichtigung. übrigens: man muss gwgs nicht im anschaffungsjahr abschreiben, was auch nicht jeder weiss- und da kann es u.u. sinn (jahr mit wenig umsatz) machen, ein gwg bspw. auf 3 oder mehr jahre abzuschreiben. die 410,- eur gelten für netto.
abweichungen von den afa-tabellen kann man mit begründung auch mit seinem FA-Beamten vereinbaren oder erstmal mit dem STB bereden.
-
das ganze hängt natürlich auch von der raumakustik ab, aber wir hatten letzte woche einen gig mit 4x esw 1018 (und sag jetzt bitte nicht, dass die sch... sind, und die b 1801 geil) für rund 200 personen in einem foyer. und da war die pa gut geampt, trotzdem: für nochmal 150 leute zusätzlich wären 4 subs pro seite gut gewesen. raum war aber auch schwierig.
aber: ich gehe von richtig bass aus, der auf die drüsen wirkt, und sich die haare hochstellen, wi ehaben zombie nation mit kernkraft gespielt, da ist ordentlich druck pflicht. falls ihr nur bravohits auflegt, oder wenn es um discofox geht, langen sicher 4 bässe :wink:
-
das ganze hängt natürlich auch von der raumakustik ab, aber wir hatten letzte woche einen gig mit 4x esw 1018 (und sag jetzt bitte nicht, dass die sch... sind, und die b 1801 geil) für rund 200 personen in einem foyer. und da war die pa gut geampt, trotzdem: für nochmal 150 leute zusätzlich wären 4 subs pro seite gut gewesen. raum war aber auch schwierig.
aber: ich gehe von richtig bass aus, der auf die drüsen wirkt, und sich die haare hochstellen, wi ehaben zombie nation mit kernkraft gespielt, da ist ordentlich druck pflicht. falls ihr nur bravohits auflegt, oder wenn es um discofox geht, langen sicher 4 bässe :wink:
-
in den afa-tabellen ist doch alles aufgeführt, was für uns interessant ist:
mischpulte (4 jahre), lautsprecher (5 Jahre), etc. ppafa-tabellen:
http://www.steuernetz.de/afa/tabellen/l/l7.html
vorsicht: zwei boxen, die pro stck. 395,- eur kosten, kann man nicht als GWG sofort absetzen, da man vom paarweisen gebrauch ausgeht.
und noch was zu gwg: nur dann im erklärungsjahr voll abzugsfähig, wenn bis zum 30.06. (also im 1. halbjahr) angeschafft. ab dem 1.7. heisst es verteilen auf 2 jahre (50/50).
findet man alles auch im netz.
bspw.:
http://www.steuerlexikon-online.de/Abschreibung_degressiv.html
man kann sich nun entscheiden, ob man linear (bspw. 4 jahre lang 25%), oder degressiv (mit fallenden beträgen) abschreibt.
ist das met. abgeschrieben, bleibt als erinnerungsposten 1,- eur im anl.-verzeichnis stehen, um im verkaufsfalle wieder als einnahme herangezogen werden zu können.
da bei uns die sachen bereits wieder rausgekloppt werden, bevor sie abgeschrieben sind, ist das ein ziemliches heckmeck.
thorsten: einen beamer soll in 1 jahr nix mehr taugen? das halte ich für ein gerücht. 3-5 jahre kann man durchaus damitarbeiten, wenn man gleich einen richtigen gekauft hat. wenn du heute einen 5.000 oder 10.000 AL-Beamer kaufst, kannst duihn auch noch in 5 jahren vermieten. was anderes sind die fallenden Preise, aber das ist gut so!