1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. f8274

Beiträge von f8274

• Suche Fohhn FC-8 Controller

• f8274
    • 29. Juni 2011 um 21:57

gebraucht gesucht.

• Fohhn FC-8 Controller + gepfl. Pioneer CDJ 1000 gesucht

• f8274
    • 28. Juni 2011 um 02:00

1 Fohhn FC-8 Digitalcontroller

sowie gebr. 1-2 CDP Pio CDJ 1000.

Angebote mit Infos zum Zustand und Preisangebot bitte per PN zukommen lassen.

• 2x CDJ 1000 sowie Fohhn 12"-Tops

• f8274
    • 20. Juni 2011 um 18:05

noch aktuell

• Apple PowerbookG4 1,67GHZ, 1.5GB RAM f. Serato Scratch Live?

• f8274
    • 20. Juni 2011 um 17:58

Laut Serato-Website sollen die Rechner einen 2.0 USB-Port besitzen, was mein Apple Powerbook G4 1,67 GHZ mit 1,5 GB Ram nicht hat (jedoch den schnelleren FW 800 Port).

Hat jmd. ein vgl.bares Book und SSL 2 (2 Decks langen mir) laufen und gibt es das Serato-Set auch mit FW-Port statt USB?

Im übrigen verlangt auch Traktor´s neue SW nach 2.0 USB. Jedoch ist Serato doch kompakter programmiert, mehr resourcenschonend.

Danke schon jetzt für Eure Infos.

• Bessere Alternative zum Pio DJM 700 gesucht

• f8274
    • 18. Juni 2011 um 14:13

Der Rodec BX9 hat ja keider einen unpraktischen Bass-EQ, der mit 100Hz genau bei der typischen Dröhnfrequenz greift. Da merkt man den alten Entwicklungsstand der Rodecmixer. Um 50 HZ wäre viel besser, da praktikabler.

Zu dem Xone Mixer 42 ist auf deren website einschl. mnaual-download nix über die Frequenz der Music-EQs angegeben. Beim Xone 92, der ja ein 4-Band EQ hat, greift die tiefste Frequenz erst bei 250 HZ :shock: Zwar kann man mit den Filtern wohl tiefere Frequenzen killen, aber sagen wir mal, um die PA gut anzusteuern benötigt man ja mit diesem Gerät obligatorisch noch nen separaten EQ, oder wie will man mit nem 92er 45 HZ um einige dB pushen?

Ist der 92er ein digitaler DJ-Mixer oder ist er noch analog? Analoge Mixer tue ich bevorzugen wg. des besseren Klanges und Digitaleffekte brauche ich nicht wirklich.

• Bessere Alternative zum Pio DJM 700 gesucht

• f8274
    • 18. Juni 2011 um 00:45

Ich habe mir kürzlich ein Pioneer DJM 700 k Pult neu gekauft, und bin damit nicht ganz glücklich. Einige Gainpotis schleifen, laufen nicht sauber, die Gehäuseseitenteile (Plastik) und die Haptik ist billiger als ein DJM 500/600/800. Die Aussteuerung der PA dürfte auch stärker/lauter sein. Ansonsten ein übersichtlicher Mixer. Dennoch:

Welche bessere Alternative könnt Ihr mir empfehlen und warum? Nutzung nur durch mich, keine Vermietung, gute Verarbeitung und damit hohe Betriebssicherheit sind mir wichtig. Guter Klang wäre auch kein Nachteil :wink:
    Ich lege mit CDs auf, möchte gleichwohl zukünftig auch mal einen Anteil an MP3s einsetzen, um das Geschleppe in Grenzen zu halten.

Interessieren tun mich grundsätzlich immer schon die Hersteller Allen&Heath, Vestax sowie Rane. Nur sind beim Xone 92 die Tasten/Regler/Potis sehr eng angeordnet, da verstellt man schon mal versehentlich und ungewollt einen Schalter. Workflow ungenügend. Die 3 Kanäle eines Rane würden mir reichen, wie zufrieden seid Ihr damit?

Hat jmd. mit dem Vestax PMC 580Pro/PMC 500/CX-01 gearbeitet? Hatte mal vor vielem Jahren ein goldenes PMC-Gerät, das sehr gut lief, und wo nichts wackelte.

Preis ist nicht unwichtig, aber was nutzt es, einige Hunderter zu sparen, wenn man keine Zufriedenheit erlangt. So wenig wie möglich und soviel wie nötig sage ich mal.

Danke schon jetzt für Eure Erfahrungen.

• Expolite Tourled Tri-LED CM 21 od. 42 im Raum München ges.

• f8274
    • 9. Juni 2011 um 12:47

Danke, hab jetzt welche gefunden aus der näheren Umgebung von München.

• Unkostenbeiträge auf Veranstaltungen Vertrauliche Quelle

• f8274
    • 8. Juni 2011 um 00:34

Du könntest auch Getränke etc. verkaufen und den Eintritt weglassen.

• Audio Zenit CD12 od. 12"-Fohhn Tops, Tourled CM21

• f8274
    • 7. Juni 2011 um 15:47

Meine Suche ist immer noch aktuell. Freue mich über ne PN. Hole unverzüglich ab und zahle cash.

• Endstufen Peavey CS 3000, CS 2000 Preisupdate!!!

• f8274
    • 7. Juni 2011 um 15:37

Du hast den üblichen Fehler gemacht, die Tops solo zu verkaufen, jetzt wirst Du wohl lange auf den Subs sitzen bleiben. Um beides los zu bekommen, hätte ich bspw. angeboten:

CD 12 Paar für 600,- EUR
    TW 18 Paar für 700,- EUR

also auch 1,3 TEUR unterm Strich.

• 2x CDJ 1000 sowie Fohhn 12"-Tops

• f8274
    • 7. Juni 2011 um 15:30

Suche folgendes Gebrauchtmaterial:

o 2x Pioneer CDJ 1000 MK II od. III

o 1 Paar Fohhn Tops 12+1 od. 12+1,4 (FH3ND, XT3 ND, XT33)

Angebot bitte per PN mit Info zum Alter & Zustand.

• Suche Lasershow ( Beamshow) für Openair Event

• f8274
    • 4. Juni 2011 um 23:05

http://www.lps-laser.de

Ich habe mit LPS-Laser mehrfach klasse Erfahrungen gemacht. Schöne Grüße an Siggi Ruff.

Oli

• ADJ-Lichteffekte und Safetys?!

• f8274
    • 4. Juni 2011 um 22:30

Der ADJ Quad Phase hat eine Öse, aber der kostet j auch 230 Ohren.

• "einfacher" DISCO LED Effekt zum "Hinstellen"

• f8274
    • 4. Juni 2011 um 15:47

Falls es einen Lichteffekt mit 30 bis 50 LED-Watt gäbe (kein MH), wäre ich dabei. Darunter scheint`s eher nur für nen Kindergarten/nachtschwarzen und vernebelten Hobbykeller zu langen dieses DJ-LED-Gesumpse ;) Eben dort scheinen die üblichen You-tube Videos entstanden zu sein, denn in der Praxis eingesetzt kommt dann das bittere Erwachen.

Denke auch, dass es mit nem Hazer besser wird. Es sollte daher Interessenten klar sein, dass sie zukünftig zu jedem Gig noch den Hazer/Fazer mitnehmen müssen.

Was die Nachbauten angeht, muss man sagen, dass viele von denen dem Original hinterher hinken, bspw. der Stairville Tomahawk dem Martin Raptor (der Martin hat schönere Farben jund Gobos), ein weiterer Nachbau (JB Systems hat nen so blöd angebrachten Bügel, dass das vorne schwere Gerät leicht nach unten wegkippt etc. pp. Geiz ist nicht geil. Ich bin auch bereit, für einen tollen Effekt tief in die Tasche zu greifen, dann muss er aber auch eine Top Leistung bringen. Momentan scheint es ja überall eher so zu sein, dass Halbmüll produziert wird, für den das übliche Taschengeld noch ausreicht ;)

Wenn jmd. etwas Brauchbares entdeckt, bitte hier einstellen, thx!

• "einfacher" DISCO LED Effekt zum "Hinstellen"

• f8274
    • 4. Juni 2011 um 01:07

Ich habe heute den ADJ Quadphase bekommen.

Das Gerät ist sehr leicht. Frage mich, weshalb er 230,- EUR kostet, ist doch kaum was drin/dran!? Habe ihn auf ner Traverse hingehangen neben 7x3W Tri-LEDs und dagegen ist der QuadPhase wirklich ziemlich lichtschwach mit seinen 10 LED-Watt. Da muss ich das Grundlicht schon sehr stark runter dimmen, damit man den Quad wahrnimmt. Die sich bewegenden Punkte, die er an eine reflektierende Fläche wirft, sind zudem recht klein.

Also ich finde das Gerät dürfte für das, was es leistet, 100,- bis 130,- EUR kosten. Mal schaun, ob ich ihn behalten werde oder gegen nen "guten alten" ELC-Haloeffekt mit 100 - 250W eintausche. 100 bis 250 W sind ja stromtechnik gar kein Problem, auch wenn man mehrere einsetzt und deren Lichtausbeute ist zigmal besser, selbst ein alter Martin Adventurer oder Discovery mit 100W ELC.

Tja und der Martin Raptor mit 250W ist auch deutlich heller.

Naj, und ein 2x 300W Doppelderby ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Kennt Ihr deutlich hellere LED-DJ-Lichteffekte im Vgl. zum Quadphase? Ansonsten ist die LED-Technik in diesen Geräten für mich noch nicht so weit, dass sie für die Bühne bzw. den dancefloor geeignet wären. Der Crossfire sieht bei youtube recht hell aus, aber das Gerär ist ja sehr ausladend mit seinen Abmessungen.

Ein Test mit nem Hazer warte ich nochmal ab.

• 2-6 Expolite Tourled 21 und 2x CM 42 gesucht, neu+gebraucht

• f8274
    • 2. Juni 2011 um 21:23

Habe inzwischen 6x Tourled CM 21 gebraucht bekommen, und suche dringend noch einige davon.

Gebraucht oder ein guter deal für Neuware.

Und von den CM 42 kann ich auch noch 2-4 Geräte gebrauchen.

• Expolite Tourled Tri-LED CM 21 od. 42 im Raum München ges.

• f8274
    • 2. Juni 2011 um 21:18

für den 11. Juni 2011.

Anzahl: 4-8 Stck.

• ESW 1018

• f8274
    • 2. Juni 2011 um 21:12

Wenn man die Dinger schleppen kann (55kg), ein klasse Bass mit Riesen-Output für nen Singel-18.

• Hazer gebraucht in guter Qualität gesucht+ Expolite Tourled

• f8274
    • 2. Juni 2011 um 02:19

bspw. Martin Hazer 2500, Antari 500, Smokefactory und dergleichen günstig zu kaufen gesucht.

Des weiteren suche ich noch 2 weitere Expolite TourLED 21 und 2-4 Stck. vom Tourled 42.

• DJM800 / DJM2000 / XONE:4D

• f8274
    • 1. Juni 2011 um 21:35

Das Verhältnis von der Anzahl der jede Woche landesweit eingesetzten DJM Pulte zu den Verschleisserscheinungen, die i.d.R. aus unsachgemäßer Handhabe resultieren, ist sicher top.

Ich habe Soundcraft Urei Mixer im DJ-Laden gesehen, die bereits in der Vorführung kaputt gingen. Denon? Schaut mal ins Party-PA-Forum, wo jmd. darüber berichtet, dass sein neuer DN-X100 (570,- EUR) bereits 2x ohne Fremdverschulden einen Totalausfall hatte. Ich selbst habe erst ein neues Denon X1100 beim T bestellt. Durch diese Warnmeldung machte ich von moneyback Gebrauch und orderte doch wieder ein Pioneer Pult (DJM 700), das die Hälfte eines DJM 800 kostet. Der Aufpreis zum 800er halte ich nicht für gerechtfertigt (hatte ein DJM 800 in 2007 neu gekauft, das typischerweise gut zu bedienenwar, aber deutlich schlechter klang als mein Vorgängerpult das DJM 600. Das DJM 600 ist klasse in der Bedienung und klingt für Pioneermaßstäbe wirklich gut.

Allen Heath Xone: Habe vor kurzem im Berliner Club Weekend am Alex miterlebt, wie der DJ ein Getränk über das Xone 92 "verschüttete" mit der Folge, dass es ausfiel. Glücklicherweise hatten sie ein backup Xone 92 im Club, sonst hätten sie alle Gäste nach Hause schicken können. Soviel nur zu den "super wasserdichten" Ah-Fadern, wo angeblich keine Flüssigkeit hinein laufen kann. :D

Es wird ja viel geschrieben im Netz. Betrachte ich meine eigenen langjährigen Erfahrungen mit > 1.000 Jobs, bei denen ich ein Pioneer DJ-Mischpult einsetzte, und nie das geringste Problem damit hatte - egal ob bei hoher Luftfeuchtigkeit oder bei 40 Grad C in praller Sonne - kann ich diesen Hersteller guten Gewissens weiter empfehlen. Klanglich sind die DJM-Pulte nicht erste Sahne, seitdem sie auf Digitaltechnik umgestellt haben, aber daran kann man sich besser gewöhnen als an Betriebsausfälle mit anderen Pulten, selbst wenn diese vereinzelt schöner, d.h. weniger steril klingen.

Bei den Xones stört mich als DJ auch der workflow sowie die zu kleinen Regler.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass an der Vormachtsstellung von Pioneer in diesem Bereich in den nächsten 10 Jahren ein anderer Hersteller rütteln können wird. Pio ist zu etabliert und weit verbreitet.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™