1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. f8274

Beiträge von f8274

• Wie mixt Ihr Musik....??

• f8274
    • 11. Februar 2003 um 19:29

das mit "bekanntes etwas remixen" ist nicht schlecht. auf diese art hatte einer unserer djs mal nen technowalzer gespielt, da junge leute und kein bock auf 0815-standardwalzer, ging erst im walzertakt los, und kurz drauf richtig ab, dazu ne walzermelodie, naja die leute fanden es ziemlich lustig. sonst lief auf dieser rave generation-hochzeit nur house & trance.....

den meisten is das aber wohl zu viel arbeit, da werden dann lieber über ne plastik-pa olle kamellen abgenudelt, das geld is ja dasselbe.

also grundsätzl. funzt es, macht aber arbeit :roll:

• f8274
    • 11. Februar 2003 um 19:29

das mit "bekanntes etwas remixen" ist nicht schlecht. auf diese art hatte einer unserer djs mal nen technowalzer gespielt, da junge leute und kein bock auf 0815-standardwalzer, ging erst im walzertakt los, und kurz drauf richtig ab, dazu ne walzermelodie, naja die leute fanden es ziemlich lustig. sonst lief auf dieser rave generation-hochzeit nur house & trance.....

den meisten is das aber wohl zu viel arbeit, da werden dann lieber über ne plastik-pa olle kamellen abgenudelt, das geld is ja dasselbe.

also grundsätzl. funzt es, macht aber arbeit :roll:

• Noch etwas zum Thema Dumping...

• f8274
    • 11. Februar 2003 um 19:20

nochwas zum thema dumping:

hatte über "biete arbeit" ne mobildisse für nen gig in worms gesucht, weil ich für nen 50. geburtstag nicht 90km fahren wollte (einfach). da niemand interese hatte, habe ich selbst angeboten, 630 euro für 6 std. inkl. entfernungspauschale, also absolut standard. tja, habe eben erfahren, dass es ein anderer für schlappe 350 euro tut! :o

dann viel spaß auch!!! :P

es verschenken sich also viele unter uns....

• Noch etwas zum Thema Dumping...

• f8274
    • 11. Februar 2003 um 15:57

ich glaube nicht, dass der anbieter seinem angebot eine kaufmännische kalkulation zugrunde legt, es ist doch sicher ein hobbyist, und da er sich über ebay nicht verschenken kann, nimmt er halt einpaar münzen (almosen) für, in der hoffnung, auf diese weise schön und berühmt zu werden.

hat nich einer von euch geburtstag oder möchte seiner oma zum 70ten ne nette untermalung der feier gönnen?????

aber bitte anschließend zur sau machen, dass die anlage so schlecht ist usw, weil dann ist er endlich weg vom fenster!

:D

• Wieviel Watt maximal mit "normaler Steckdose" ?

• f8274
    • 11. Februar 2003 um 15:47

von der ausgangsleistung, wobei man bei endstufen da übertreibt. mein amprack aus jbl mpa 1100 und mpa 600 hat genau 2x 1,8 kw, mehr dürfte demnach nicht an die schuko, passt aber dennoch. also ich geh schon nach ansgangsleistung, überziehe aber, wenn es "nur" um denton geht. dagegen halte ich mich sehr genau im lichtbereich dran, eher noch weniger.

was ich nicht verstanden hab auf ner va: gebe 4x 575 HMI-Scanner auf eine schuko, macht gerade mal 2.300 w, trotzdem flog die sicherung raus.
    seitdem gewähre ich diesen scannern 2 leitungen.

• Endstufenleistung für PS15

• f8274
    • 11. Februar 2003 um 15:42

bin jetzt nicht der ingenieurstyp, aber wenn ich mein top jbl sr 4726 (600W, 1x 15", 1x 1,5", 47 kg kampfgewicht) mit 160 hz trenne (dbx 223 xl) und darunter die doppel 15" sub (jbl sr 4715) übernehmen, klingt es viel fetter als wenn ich schon bei 120-140 trenne. und dieses top bezeichne ich auch als ausgewachsen.

• BSS omnidrive und Andere, Einstellmöglichkeiten??

• f8274
    • 11. Februar 2003 um 14:31

Peter: o.k. mit nem rechner geht es noch komfortabler, aber mit dem gerät selbst funktioniert die einstellung ja auch, da spare ich mir doch gerne mal so eben 1.200,- euro, zumal auch dbx qualität ist und ich dort quasi gartis einen subharmonic-synthesizer (den legendären 120 von dbx) dazu bekomme.

da hat endlich mal wer ein vernünftiges konkurrenzprodukt zu den (sicherlich guten, aber) überteuerten omnidrives hergestellt. :)

• Wieviel Watt maximal mit "normaler Steckdose" ?

• f8274
    • 11. Februar 2003 um 11:23

ich lach mich kaputt, wie in 63 postings über 5 seiten darüber gestritten wird, wieviel watt man an ne schukodose hängen kann. :lol:

nehmt es doch ned so genau, auf die letzten paar watt kommt es doch nicht an, jeder wird doch so vernünftig sein, und die nicht 100%ig ausreizen. ich rechne einfach 220 v x 16 a = 3.520 watt. :o

dabei juckt es mich nicht, wenn es jemand genauer kann. mit 3-3,5 kw bin ich auf der sicheren seite. 8)

• BSS omnidrive und Andere, Einstellmöglichkeiten??

• f8274
    • 11. Februar 2003 um 11:16

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-155975.html

das dbx-teil hat ein wesentl. besseres preis-/leistungsverhältnis als die omnidrives.

oder habt ihr auch nur bss- und klark-eq-ing? na also :wink:

• f8274
    • 11. Februar 2003 um 11:12

ooops, habe ich nich geschnackelt, dass ihr dann jeweils 2 an jedenausgang hängt, dann ist es nicht mehr krank :wink:

ich gehe mal davon aus, dass ihr 1kw je box im fullrangebetrieb braucht, und dieleistung reduzieren könnt, wenn die über ne weiche nur noch oberhalb 160 hz spielt, weil subs mitlaufen?

• Behringer Ultracurve

• f8274
    • 11. Februar 2003 um 10:53
    Zitat von "Thorgy"

Und sind wir mal ehrlich, im Verleih macht das Teil halt auch noch ne gute Show!

naja ich verleihe doch lieber einen dbx-eq, den auch jeder bedienen kann, als ein showgerät, das der unerfahrene user nicht anwenden kann. die leute haben bei ihrer show nicht die zeit, sich mit dem teil auseinander zu setzen.

• Noch immer CD-Player

• f8274
    • 11. Februar 2003 um 10:46

der hat doch kein mastertempo/keycontrol, da kannste doch das pitchen vergessen. da finde ich die homeplayer cdj 100s von pio noch brauchbarer, und die kosten nicht die welt.

im übrigen mag es bei denon auch ausnahmen geben, wo die teile über jahre gute arbeit leisten, aber häufig gibts halt mit den lw probleme, cds werden nicht erkannt etc. - der ruf ist halt hin. und da kann man auch keine djs mit locken, "wir haben nen alten denon", weil jeder angst hat, er tut versagen. ist also genauso schlecht wie eine neue denon- od. pioneer- imitation, also entweder neue denons oder eben pioneer (wo das alter keine rolle spielt, weil die laufen i.d.r.). ich war alter, langjähriger denon-user und bin dann auf pio umgestiegen...seitdem gibt es keine probleme mehr. :)

• Noch immer CD-Player

• f8274
    • 11. Februar 2003 um 10:46

der hat doch kein mastertempo/keycontrol, da kannste doch das pitchen vergessen. da finde ich die homeplayer cdj 100s von pio noch brauchbarer, und die kosten nicht die welt.

im übrigen mag es bei denon auch ausnahmen geben, wo die teile über jahre gute arbeit leisten, aber häufig gibts halt mit den lw probleme, cds werden nicht erkannt etc. - der ruf ist halt hin. und da kann man auch keine djs mit locken, "wir haben nen alten denon", weil jeder angst hat, er tut versagen. ist also genauso schlecht wie eine neue denon- od. pioneer- imitation, also entweder neue denons oder eben pioneer (wo das alter keine rolle spielt, weil die laufen i.d.r.). ich war alter, langjähriger denon-user und bin dann auf pio umgestiegen...seitdem gibt es keine probleme mehr. :)

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• f8274
    • 10. Februar 2003 um 20:52

"...ich hab gedacht, das geht für 500 dm..." :o

"...äh sie wissen ja, die kosten!!! ich habe nur dasselbe budget wie im letzten jahr!!! aber diesmal will ich mehr geld fürs essen ausgeben..." :evil:

"schicken sie mir mal ihre inventarliste" :oops:

"die technik is mir egal, da kenne ich mich nich aus, und gehe davon aus, dass es funktioniert" :-?

"hatten wir barzahlung vereinbart? oh..., das habe ich vergessen, schicken sie mir doch bitte ne rechnung...ach ja, wir sind erstmal 3 wochen in urlaub..." :roll:

"die box rappelt so...das muss schon vorher gewesen sein, is die ihnen mal runtergefallen?" :(

"wir haben übermorgen ne große veranstaltung und uns ist ne firma abgesprungen...könnten sie nicht mal auf die schnelle..." (das wird teuer!!! :D )

"sie können erst nachher aufbauen, weil der hausmeister sich verspätet"

beim abbau dann derselbe hausmeister: "jungens, wollt ihr etwa heute noch abbauen, ich will heim....na seht zu, dass ihr in ner stunde draussen seit!" :evil:

• f8274
    • 10. Februar 2003 um 20:30

die lösung heisst: alles zu seiner zeit!

• f8274
    • 10. Februar 2003 um 20:30

die lösung heisst: alles zu seiner zeit!

• f8274
    • 10. Februar 2003 um 20:28

also das hört sich doch alles ziemlich krank an, 2 kw für ne ps 15, also ein topteil. :cry:

wenn man bässe dazulaufen lässt, müssen 600 w je box reichen - punkt.

• Boxen in der Presiregion: HK LP

• f8274
    • 10. Februar 2003 um 20:25

http://www.fohhn.de

:o

• Noch immer CD-Player

• f8274
    • 10. Februar 2003 um 20:22

du sprichst mir aus der seele: signalquellen nur neu, nix anderes. meine hab ich auch immer abgestoßen, wenn sie nicht mehr 100%ig spurten, meistens also nach 6-12 monaten.

ein dj-cd-player ist einfach zu wichtig, der muss immer funzen. wenn mal ne box von 6en ausfällt, ist es nicht so schlimm, als wenn der player während des gigs verreckt. der player ist das instrument des dj. ein keyboarder würd auch nicht mit gebr. abgeschranzter tischhupe spielen, die mal geht und mal nicht, oder :wink:

cdj 1000 für schuldisco? ähm, ja, wusste ja nicht, dann doch wohl zu viel des guten, sehe ich ein. dachte, du machst - gewerblichen - verleih.

• Noch immer CD-Player

• f8274
    • 10. Februar 2003 um 20:22

du sprichst mir aus der seele: signalquellen nur neu, nix anderes. meine hab ich auch immer abgestoßen, wenn sie nicht mehr 100%ig spurten, meistens also nach 6-12 monaten.

ein dj-cd-player ist einfach zu wichtig, der muss immer funzen. wenn mal ne box von 6en ausfällt, ist es nicht so schlimm, als wenn der player während des gigs verreckt. der player ist das instrument des dj. ein keyboarder würd auch nicht mit gebr. abgeschranzter tischhupe spielen, die mal geht und mal nicht, oder :wink:

cdj 1000 für schuldisco? ähm, ja, wusste ja nicht, dann doch wohl zu viel des guten, sehe ich ein. dachte, du machst - gewerblichen - verleih.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung