Jan
fühle mich nicht angemacht, `s forum ist ja dazu da, drüber zu reden, gelle!!!
beide strategien (deine und meine) sind richtig und falsch, haben vor- und nachteile. is doch o.k., wenn wir nach eigenen kriterien abwägen, was da individuell für uns überwiegt.
ich habe keine zeit, mir songs aus dem internet zusammenzusuchen, und zu kopieren (sch. systemabbrücher...), beschriften, etc.
da hol ich mir lieber die cd-singles, auch wenn es definitiv teurer ist. schließlich kann ichs absetzen, weil ich mit dem auflegen auch richtig geld verdiene.
wenn du nu mehr zeit als geld hast, machs halt andersrum. bedenke aber, dass du für 2 sehr teure mp3-player (zusammen 3.000,- EUR) sehr viele singles kaufen kannst, wenn du zwei günstige cdj100s (summe etwa 800,- EUR) kaufen würdest. Differenz = 2.200,- EUR durch 6 Euro für ne single = 367 CDs!
ein kompromiss könnte sein, stets die neuesten singles zu kaufen, zu brennen, und sofort weiterzuverkaufen (befreundete djs).
den zeitverzug zwischen radioveröffentlichung und lieferbarkeit im laden trage ich mit fassung. leute wollen doch noch bekanntes hören. habe schon erlebt, dass aus dem ausland importierte sachen für die partypeople zu neu waren. esrt 1/2 jahr später (mir hing`s schon zum hals raus, waren die leutz scharf drauf!).
kommt eben auf die parties an. in ner disse kann es neuer sein als auf nem betriebsfest beispielsweise.
das mit den mp3s ist vielleicht auch ne gute sache, aber mir ist es echt zu umständlich. ich kaufe originale, und kann die cds auf anhieb am cover unterscheiden. selbstbeschriftungen finde ich nachteilig.
ein weiterer nachteil ist die tatsache, dass kunden für ihr geld auch was sehen wollen. und da is ne große platten/cd-sammlung mehr was für`s auge als n paar cdr`s oder MMC (Karten) mit dateien drauf.
bei mir gehts immer: mann hast du ne riesen auswahl (1.500 CDs + 500 Platten - den rest, nochmal 2.500 platten - lasse ich zu hause!).