1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. f8274

Beiträge von f8274

• JBL EON 1500 Aktiv

• f8274
    • 1. August 2002 um 17:47

Marcel: deine sa 1521 war auch nicht gemeint. doch die fällt wohl preislich eh aus dem rahmen dieses threads, oder?

• JBL EON 1500 Aktiv

• f8274
    • 1. August 2002 um 17:46

weiss ja nich, wofür du die g2 eingesetzt hast (sprachübertragung?), aber für musik (disco) kann man sie nur in verbindung mit den passenden eon-subs benutzen - nur dann kann man den bass auch so bezeichnen.

habe sie im vergleich mit und ohne subs gehört. das komplettset (uvp etwa 4.000 EUR) wäre mir für die leistung jedoch zu teuer, zumal ich sie eher unhandlich finde, und es nur eine (ungünstige) monitorschräge gibt.

vom klang kann ich für relativ wenig geld http://www.fohhn.de empfehlen (musikline).

• HK Audio LP12EX

• f8274
    • 1. August 2002 um 17:40

D.A.S 15 benutzen wir regelmäßig für Delaylines und Nebenbeschallungen. Sind recht leicht, und klingen wirklich besser als die üblichen Plastikkisten (Eon, EV SX, Mackie etc.).

Aber das die 131 dB bringen (laut datenblatt) möchte ich doch entschieden bezweifeln!

Detlef & PA-Peter:

bitte informiert mich mal über eure tollen preisangebote für
    a) 2 Stck.
    b) 4 Stck.

gerne höre ich von euch!

ciao oli
    phone 0171/311 96 14

• 3 Wege Frequenzweiche 24dB/Dec.

• f8274
    • 1. August 2002 um 17:27

dann hätten wir aber die budgetvorgabe bei weitem überschritten (wie war das noch: bis 500,- euro)

wenns viel kosten darf würde ich auch lieber den bss omnidrive nehmen, aber wenn nicht eben die dbx-weiche.

• 3 Wege Frequenzweiche 24dB/Dec.

• f8274
    • 1. August 2002 um 10:35

@anonymus:
    wir haben unsere ampracks komplett mit dbx 234xl ausgestattet, behringer wäre doch zu peinlich neben JBL`s MPA-Serie, oder? wir haben uns damals lange für weichen umgesehen, und dann die dbx ausgewählt.

Also: Erfüllt alle Deine Kriterien, ist professionell und gut verarbeitet. kostet glaube ich um die 400,- euro.

können wir nur empfehlen.

gute preise für dbx macht http://www.midigital.de,
    einfach mal hr. günther oder leutz verlangen (Tel. 069/989 444 - 0, ÖZ ab 11.00 Uhr), und schön von mir grüßen.
    gruß
    oliver pätzke
    http://www.p-d-e.de

• Suche mehrere Pioneer CDJ 1000 etc.

• f8274
    • 1. August 2002 um 10:28

Danke bigsound, aber das ist zu weit weg. schön, dass es im dortmunder raum jmd. gibt, der auch discoveranstaltungen ausstatten kann. im rhein-main-gebiet sind alle auf live-mugger und industriejobs versteift. das bedeutet: keine scanner mehr (nur movingheads), cheap dj-equipment und kaum einen pa-verleiher, der auch pyrotechnik mitanbietet.

also: wenn wir mal bei euch in der gegend eine discoveranstaltung betreuen, komme ich gerne auf euch zu.

möchtet ihr nicht eine frankfurter filiale eröffnen???
    oliver

• Suche mehrere Pioneer CDJ 1000 etc.

• f8274
    • 29. Juli 2002 um 19:25

Für Gig mit diversen Dancefloors suchen wir noch 2-4 CDJ 1000 dazuzumieten. Keine anderen CD-Player!

Dazu 4x Scanner 575 HMI m. Contr., & div. Traversenmaterial (4-Pkt, 5-6 Stck. a 2m mit 2xTL 150).

Auch kleines Pyropaket mit Effekten.

Sowie evtl. noch einen Videobeamer mit Leinwand 6-8m (Indoor, abends, Halle halbdunkel)

Möglichst Raum Frankfurt/Rhein-Main-Gebiet.

Gig: 23.11.2002 (Installation 22.11.)

• JBL EON 1500 Aktiv

• f8274
    • 29. Juli 2002 um 12:59

hat sich immer noch nicht herumgesprochen, dass die eon besch..... (pardon!) klingt?

sollte man keineswegs kaufen. sie klingt grell und aggressiv ohne ende, und selbst mit nem eq ist da kaum bass raus zu holen. mackie ist zwar etwas besser, aber generell rate ich von plastikkisten (aller hersteller)ab, auch wenn holzboxen mehr gewicht haben: sie klingen um klassen besser.

von nichts kommt nichts.

mein tipp also: setze auf holz!

• Welches Funkmikrofon ? (war: Beyerdynamik)

• f8274
    • 29. Juli 2002 um 10:29

also wir sind vor 2 jahren von daisy vhf auf sennheiser ew 145 uhf umgestiegen, und haben es nicht bereut. die sennheiser läuft ohne aussetzer - was bei daisy auf jeder veranstaltung bemängelt werdenmusste: stets aussetzer, und def batterieverbrauch war auch ganz schön hoch.

klar gibts bessere sachen als sennheiser ew 100-serie, aber für das geld (um 800 euro mit handgurke 145) wirklich brauchbar. und die bedienung finde ich gut und komfortabel.

vhf-anlagen werden wohl kaum noch im prof. bereich eingesetzt. da müßte man ja auch ne funk-anmeldung für dabei haben.

• Pyro im Rhein-Main-Gebiet anmieten

• f8274
    • 28. Juli 2002 um 20:26

also bielefeld, köln und ratingen (bei düsseldorf) ist echt zu weit wech, um ein bißchen pyro-zeuchs zu holen!!!

trotzdem danke!

freue mich über weitere tipps (max. 50km von ffm "wech").

• Einge PAs auf Stadtfest gehört...

• f8274
    • 28. Juli 2002 um 20:17

Seven:
    alles kleinere als die xa-systeme von dynacord is auch nich wirklich überzeugend, jedenfalls wenn es um gute disco-mucke geht.

die großen dyn., also die xa, schiebt aber echt gut. habe diese systeme auf nem tieflader anläßlich der letzten nachttanzdemo in ffm. (Sept. 2001) gehört: war mörderdruckvoll, reichweite (bass) knapp 100m, und tiiiiiiiierisch laut. die hatten den lautesten wagen (müssen über 145 dB gewesen sein!

wir (wagen 13) waren mit tecnare-system ts-3000, jbl SR-Serie und Mackie auch nich die leisesten, aber an die xa-systeme kamen wir nicht heran.

• Verleiherliste Deutschland /Europa

• f8274
    • 27. Juli 2002 um 21:51

...kenne ich nicht. Habe aber noch ein Portal zu bieten: http://www.guxme.de

• Fragen bzgl. Brummen / DI-Boxen usw.

• f8274
    • 27. Juli 2002 um 21:47

Also vielen lieben Dank an alle für Eure Mühe, und dafür, dass Ihr dies ohne "Bankverb." getan habt. Verstehe schon, dass es für alte Hasen manchmal nervig ist, ziemliche Laien aufzuklären, wo doch Fachsimpelei unter Gleicherfahrenen so viel Spaß macht. In diesem Forum haben halt eher die, die noch nicht soo viel wissen, einen Nutzen. Also Danke nochmal.

Um auf der sicheren Seite zu sein, habe ich mir erstmal die Cordial Übertrager CLT 1 geordert, und Montag kommt dann noch ne 2-Weg (passiv) DI dazu. Somit bin ich flexibel bei Gigs.

Es ist schon erstaunlich, dass ich erst nach 6 J. in der Branche darauf gestoßen bin. Jeder muss sich seine "Weisheiten" eben zusammensuchen. Dachte, DI-Boxen wären nur was für Live-Sachen...

• Hang the DJ oder nicht???

• f8274
    • 26. Juli 2002 um 18:01

ich teile deinen eindruck! wieder hin zu Nützlichem (anderes thema)

• f8274
    • 26. Juli 2002 um 16:10

oh je! und ich dachte schon, ich wäre kurz vor der lösung meiner brummprobleme!!!

1. danke für die info detlef.
    2. löst deiner meinung nach eine passive di
    (nach meinem jetzigen kenntnisstand also
    eine galvanische trennung)
    meine brummprobleme?
    3. wenn ein eingangsübertrager auch eine
    galvanische trennung ist, wo liegt dann der unterschied, und was löst öfter brummprobleme?

sorry, für die vielen fragen, aber wenn ihr wollt, latze ich euch auch ein beratungshonorar, bitte bankverbindung & honorarhöhe in eurem post vermerken.

ich möchte endlich die brummerei loswerden!
    1000 dank,
    oli
    tel. 0171/311 96 14
    http://www.maximum-music.de

• Hang the DJ oder nicht???

• f8274
    • 26. Juli 2002 um 16:01

ich differenziere eben, ob ein namen aussenwirkung haben soll, oder ich nur einen nichtssagenden code (f8274) benötige, der eben von anderen zu unterscheiden ist...nich oliver, der 15., manfred der 32. oder fredie, der 793.!!!

aber nichts für ungut!

wir sollten es dann mal so versuchen:
    ich buche euch potente pa-ausstatter für meine gigs, die ich nicht selbst ausstatte (somit habe ich keinen sperrmüll mehr zu bedienen) - und ihr vermittelt mich an eure va (somit müsstet ihr euch nicht mehr über technisch unbegabte djs ärgern, und würdet mal ein gutes dj-set erleben).

die idee finde ich klasse!!!!!

oli/dj san quentin
    http://www.maximum-music.de

• Nachbau RT 4 (12/2") Fohhn

• f8274
    • 26. Juli 2002 um 15:19

also ich wollte ja eigentl. die kleinere FH3 von fohhn anschaffen (12"/1" 350W, 17kg), aber wenns die RT4 im Nachbau günstig gibt, bin ichauch an 2-4 Stck. interessiert. Hoffe, dass der Kennschalldruck von 100dB beibehalten wird? vom gewicht finde ich sie schon ziemlich heavy, nachbau sollte auf keinen fall schwerer als das original ausfallen. für mich ist das sowieso eher ein top einer sat-pa-anlage. leider ist der rt4-bass 61kg schwer! der 3er bass 32, is aber wohl n bißchen schwach (disco bis 100 pers.!!!)

übrigens: nachdem fohhn jahrelang jbl-chassis verbaute, ist fohhn generell nun mit rcf-chassis bestückt - nehmen sich ja beide nich so viel von druck her gesehen, eben beides goil (jbl/rcf).

also ich hätte an dieser stelle nu gern mal ne hausnummer als daumenpeilung (preis?)!

• Nachbau RT 4 (12/2") Fohhn

• f8274
    • 26. Juli 2002 um 15:19

also ich wollte ja eigentl. die kleinere FH3 von fohhn anschaffen (12"/1" 350W, 17kg), aber wenns die RT4 im Nachbau günstig gibt, bin ichauch an 2-4 Stck. interessiert. Hoffe, dass der Kennschalldruck von 100dB beibehalten wird? vom gewicht finde ich sie schon ziemlich heavy, nachbau sollte auf keinen fall schwerer als das original ausfallen. für mich ist das sowieso eher ein top einer sat-pa-anlage. leider ist der rt4-bass 61kg schwer! der 3er bass 32, is aber wohl n bißchen schwach (disco bis 100 pers.!!!)

übrigens: nachdem fohhn jahrelang jbl-chassis verbaute, ist fohhn generell nun mit rcf-chassis bestückt - nehmen sich ja beide nich so viel von druck her gesehen, eben beides goil (jbl/rcf).

also ich hätte an dieser stelle nu gern mal ne hausnummer als daumenpeilung (preis?)!

• f8274
    • 26. Juli 2002 um 14:54

hallo!

will mir nun beim thomann die passive 4-fach di-kiste (t-raks tdi-4,19", -20dB, lift-schalter, 81,- euro) holen:

empfohlen wurde mir ja ein eingangsübertrager. ist ne passive di-box dasselbe?

ja, für line-signale nehme ich dann die 6 dB verlust in kauf. erspare mir gern stetigen batteriewechsel.

gruß oli

• PA-Projektierung für Hallenveranstaltung erbeten

• f8274
    • 26. Juli 2002 um 10:59

danke für eure postings! damit kann ich doch was anfangen!

zum redner-mic: ist das shure mx 418 eine normale handgurke (funk?)? und ist das beta 87 wesentl. besser als unsere sennheiser ew-145-anlagen, die wir rednern üblicherweise geben?

bin mit der lösung sennh. ew 145 noch nicht zufrieden: der redner hinter seinem pult geht einfach oft zu weit weg, dadurch muss ich stets nachgainen. sollte ich nicht ein kondenser einsetzen, damit der redner noch 1m vom mic weg stehen kann?

am liebsten würde ich dem redner ein headset oder lavalier umhängen/ansetzen, damit der abstand zw. mic und mund nicht so groß ist.
    sind die dinger wirklich nicht geeignet aufgrund zu geringen wirkungsgardes?

thx! oli/dj san quentin
    frankfurt am main

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™