1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. f8274

Beiträge von f8274

• passende (günstige) Amp zu ACL B 1801

• f8274
    • 23. Mai 2008 um 02:08

Hugbert, wo bleibt denn Deine gute Kinderstube?

Einerseits beklagst Du Dich darüber, dass manche User das Forum zerstören, indem sie Ratschläge und Argumente anbringen, die Du nicht teilst, andererseits hebst Du mit Deinem Gossenslang auch nicht gerade das - m.E. vergleichsweise ganz ordentliche - Niveau...

• Welche PA für Top40 Band?

• f8274
    • 23. Mai 2008 um 01:45

Mit 2 PA-Sys One kann man schon viel machen, also nur noch die fehlenden 30 TEUR im Lotto gewinnen, und schon ist das Problem gelöst :D

• Jetzt mal ehrlich: Wie geht der B1801 wirklich?

• f8274
    • 17. Mai 2008 um 23:40

Es werden die wenigsten B1801-Besitzer einen Hoellstern auf diese Subs loslassen, warum auch einen top-performer-amp für einen low-performer-sub kaufen?

• * DJM 800 in FFM *

• f8274
    • 24. April 2008 um 00:25

Dann kostet die Lieferung ja mehr als das eine Gerät. Haben ein DJM 800 für den 29.4. (Di.) frei. Dryhire 30,- nto., Anlieferung und Abholung in ein Hotel in FFM 70,- nto., im Fullservice also 100,- nto. (keine Aufbauleistung/Verkabelung einer Komplett-PA inkl.!)

CDJ 1000 MK II sind auch verfügbar.

Bei Interesse bitte PN.

Gruß Oliver

• I don't need that, 2.0

• f8274
    • 22. April 2008 um 00:52

Werbeaussagen wie diese hier:

http://www.musikbranchenbuch.de/ID/8917.htm

• Kann man das Pioneer DJM700 guten Gewissens verbauen?

• f8274
    • 21. April 2008 um 23:59

Bin mit unserem 800er klanglich auch nicht so zufrieden, Zerren durch Überfahren ist aber kein so großes Problem mehr. Die Frage ist, ob es die Kundschaft hört, ob ein 800er oder ein AH an der PA hängen? Hier sind m.E. Klangliche Ansprüche mit den Handlingansprüchen der DJs miteinander abzuwägen.

Doch wer die wirklich gut klingenden TW-Audio ins Häuschen holt, wird wohl eher einen besser klingenden (Analog-) DJ-Mixer davor setzen (auch ein DJM 600 wäre klanglich bessere Wahl als die toten Digipulte von Pioneer, dann geht aber nur 11 Uhr Gain).

Soundcraft Urei: Da kratzen die Potis leider ziemlich fix. Tolles Pult bis auf die (nicht sehr dauerhafte) Verarbeitungsqualität. Und die DJ-Akzeptanz? Müssen Rider erfüllt werden? Sonst auch mal die Topmodelle von Vestax antesten.

Viel Spaß beim Aussuchen :roll:

• Was kann eine Fohhn Xperience

• f8274
    • 21. April 2008 um 23:45
    Zitat von "Midas"

alle reden von den Bässen..... :)

mein angestrebtes Ziel ist ein Setup mit einem aktiven und einem Passiven XS30 uns XSP-3 plus XT-4 PRO SEITE!

Hat das schonmal jemand am laufen gehabt? Kommt da die XT-4 noch mit?

Für eine XT-4 empfehle ich grundsätzlich einen 18er oder 2x 15er pro Seite, da nur 1x 15" mit ner XT-4 nicht recht mithalten kann.

Ich persönlich finde die 18er XS-4 grundsätzlich effektiver als die 15er subs XS-30, würde auch 2x XS4 der Alternative 4x 15er (2x XS-30, 2x XSP3) vorziehen, da der Punch auf größere Entfernung spürbar ist. Haben wir auch schon im Vgl. gehört.

X-Perience 3 Power läuft für 150er Disco gut (mit XT-33)
    X-Perience 4 Power mehr als das Doppelte (mit XT-4)

Wer hat schon Erfahrung mit dem neuen XS-10 SUB gesammelt?

Wie läuft die XT-10 im Vgl. zur XT-1 hinsichtlich Lautstärke?

• Video-DJ - Ein Zukunftstrend?

• f8274
    • 21. April 2008 um 23:15

Gute Tipps! :wink:

• Suche kleines aber kraftvolles System!

• f8274
    • 15. April 2008 um 02:51

1500,-? Dann hast Du ja schonmal das GELD für die Boxenschutzhüllen zusamen...eine (!) gute Aktivbox für Housemusik gibt´s dafür nicht, geschweige denn 4 an der Zahl.
    Wie wäre es denn, wenn Du Dir erstmal mit zwei billigen Boxen durch Gigs das nötige Kleingeld für Deine Wunsch-PA zusammenarbeitest?

• f8274
    • 15. April 2008 um 02:22

Pioneer sponsort ja inzwischen Dance-CDs, und legt bspw.bei der ministry of sound ne dritte scheibe bei, bei der es sich um eine DVD handelt, die Videos zu Titeln von CD 1 und 2 beinhaltet.

So sollte Pio weiter machen; Musikvids unter´s Volk mischen, damit die Hardware interessanter wird.

• Frage welcher DJ Mixer hat den besten Klang

• f8274
    • 18. Februar 2008 um 23:47

Könnte es daran liegen, dass das Clubgerät mal zum Service sollte?

• Welches CD Case?

• f8274
    • 18. Februar 2008 um 23:44

Hi Dettolein. Ich wollte nicht so viel Tippen.
    Bin jetzt aber ein paar Tage in Leipzig!
    Gruß von drüben, f8274
    N.S. Hast Du denn inzwischen neue "High-End CD-Koffer" gefunden?

• f8274
    • 16. Februar 2008 um 22:57

Da bin ich Deiner Meinung. Beim 600er stört mich sozusagen nichts (mit hirn gegaint), und beim 800er fehlt mir die seele der Musik: zu digital-kalt und gepresst wie bei einem veralteten datenreduktionsverfahren, md-player mit atrac 3 lassen grüßen.

• f8274
    • 16. Februar 2008 um 22:50
    Zitat

600er klingt so schlecht, dass die djs sich verweigern...800er klingt sehr gut.

Ich gehe davon aus, dass Du diese Pulte nie besessen, geschweige denn mal in einer vernünftigen Umgebung während einer VA (an ordentlicher PA) gehört hast. Anders kann ich mir dieses Urteil nicht erklären, da ich beide Pulte besitze und mir klanglich das - auch sehr robuste - 600er besser als das 800er gefällt.

• Welches CD Case?

• f8274
    • 16. Februar 2008 um 22:42

HastDumaleinBildvondenen?

thx!

• Warnungen-Brett

• f8274
    • 16. Februar 2008 um 22:14

Ich ziehe mal ein Beispiel heran: Trotz regelmäßiger Warnungen vor der Audiobörse bekamen wir häufig Werbemails von Herrn Lüsebrink, und wunderten uns, da diese Firm ja insolvent sein sollte. Ob die Angebote nun von der Audiobörse GmbH oder Herrn Lüsebrink oder eines Familienmitgliedes stammen führt bei uns zu demselben Ergebnis: Finger weg! Grund: Wir glauben nicht, dass durch den Wechsel der Rechtsform die eigentlchen Probleme beseitigt sind.

Für den Gläubigerschutz bleiben die entsprechenden Warnungen u.E. weiterhin wichtig.

Dies mal als Beispiel. :wink:

• Kleine PA, was taugt?

• f8274
    • 4. Januar 2008 um 01:18

Hallo Felix,

ich habe zur Zeit auch regelmäßig in München zu tun, und habe seit dem 1.1.08 einen neuen Zweitwohnsitz in Neuried (Stadtgrenze Mchn.) Falls Du dir mal eine aktive Fohhn X-Perience zum Testen mieten möchtest, melde dich einfach mal per PN.

Mit rund 5 Mille aufwärts solltest Du beim Neukauf aber schon rechnen, wenn es auch klingen soll, zumal 300 Leute schon eine ganze Menge sind.

Gruß f8274

• Ende der Anonymität

• f8274
    • 1. Januar 2008 um 20:58
    Zitat von "buzz"

Da es ja hier um (oder gegen) mich geht, will ich mich dazu natürlich auch äussern.

Ich habe einfach keine Lust dazu, hier Fragen zu beantworten, welche von jemandem stammen, der sich nichtmal die Mühe gemacht hat, sein Profil auszufüllen. (...)Gruß aus Nürnberg,

Buzz

Dazu möchte ich doch noch etwas sagen, auch wenn hier schon ein Schlusswort herbeigesehnt wird:

Hallo Buzz!

Dann lass es einfach. Es zwingt Dich doch niemand, eine anonyme Frage zu beantworten. Meiner Meinung nach wird hier wieder mal viel zu sehr nach mehr Reglement gerufen, obwohl sich dieser Anstoß doch von allein erledigen kann: Einfach drüber hinweglesen.

Ein Internetforum sollte anonyme Teilnehmer nicht aussperren. Das sind ja nicht alles Bekloppte, nur weil sie einen Grund dafür haben, anonym bleiben zu wollen.

Gruß f8274

• f8274
    • 7. Dezember 2007 um 00:56

Da ist was Wahres dran. Vieles Gute wäre nicht entstanden, wenn die Entwickler - oder gar nur deren User - immer erst auf eine pünktliche Erreichung des break-even-points geschaut hätten.

Ein etwas weiter hergeholtes Bsp. dafür ist König Ludwigs Schloss Neuschwanstein, das Unsummen kostete, aber selbige noch nach zig Jahren "einspielt" und ein echter Wirtschaftsfaktor für die ganze Region ist.

Klar ist aber, dass der wirtschaftliche (!) Erfolg nicht garantiert ist, selbst wenn jmd. 20-25 TEUR in VJ-Hardware pumpt, und weiteres Geld und noch mehr Zeit für ein abwechslungsreiches Bildarchiv aufwendet. Wohl eher aber die Freude, etwas Schönes zu kreieren.

Und irgendwann kommt dann eine billige Software samt Schülern daher, die mit gesaugten Filmchen das alles viel billiger mit nem Läppi machen...und unser Krack mit seiner Hightech gefragt wird, warum er noch mit so schwerer Hardware arbeitet, und noch nicht mit der Zeit gehen will, zumal alles viel leichter und billiger wäre.

Vielleicht arbeitet unser Krack aber noch 10 Jahre weiter mit seinen Gerätschaften, während die Softwarefuzzis alle 2 Jahre in neue Updates oder gar Systeme investieren, bis ihre alten Bilddateien im Überflieger-PC-Programm des Jahres 2017 nicht mehr lauffähig sind.

Die Entscheidung bleibt also schwer
    :wink:

• PAR Floorspots und Fluter

• f8274
    • 6. Dezember 2007 um 17:41

Wir könnten im Rhein-Main-Gebiet auch noch 25-35 LED-Pars (PAR 64/10mm) gebrauchen für 19-21.12.07 (1 VA-Tag).

Angebote an:

http://www.p-d-e.de

Ansprechpartner: Herr Rohr.

Danke & Gruß,
    O.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement