Aufgrund des seitens Deines Kunden vorgebrachten Verbotes würde ich im Umkehrschluss dann aber den üblichen Mietpreis berechnen. Schließlich tut er ja de facto nicht seiner Zusage nachkommen.
Beiträge von f8274
-
-
-
Hallo lowb, herzlich willkommen im PA-Forum. Wie bereits gepostet schließe ich gleichwohl diese Basisfragen. Bitte habe dafür Verständnis.
Gruß f8274
N.S.: Danke für Deine Unterstützung, zegi
-
Ich kann Kracky nur zustimmen, und schließen daher diesen thread. Danke für Euer Verständnis.
-
Zitat von "Hami"
Media Academy dürfte immer noch in Berlin sitzen. Siemensring oder oder so.
Gruß,
der Hami (dem das jetzt zu kurzfristig und zu weit ist, der das aber gerne
mal machen würde)Danke Hami. Es ist für mich nicht zwangsläufig, dass eine Akademie ausschließlich inhouse-Seminare anbietet, daher meine Frage.
Wir haben mehrere Akademien, die zu uns in die Fa. kommen, das machen die sogar sehr gerne, und auch für uns bedeutet das Ersparnis von Zeit und Reisekosten. Also: Der VA-Ort sollte immer explizit ausgewiesen werden.
-
Dieser Firmenwettbewerb scheint aber ne enge Zielvorgabe gehabt zu haben, sind ja alles nur "&"-Bilder geworden.
Als engagierter Hobbyfotograf möchte ich aber zum Bild sagen, dass es wenig professionell gemacht ist: Hohe Unschärfe, mieserabler Helligkeitsverlauf, das Histogramm würde nach Nachbearbeitung schreien. War wohl ne billige Digi-Knipse gewesen. Da sowas nen Fotowettbewerb gewinnt sagt mir, dass die Jury mit Bildern sicher nicht viel am Hut hat.
In unserem Nikonforum würde es jedenfalls zerrissen werden...

-
Hm... sehe nirgends ne Info zum Veranstaltungsort, ist das neben dem Termin nicht das Wichtigste?
-
Bei den Vergleichen sollte man noch bedenken, dass ich bei bspw. 2x 6er Bars mit PAR 64 insgesamt 12 Kannen habe, wobei häufig nur jeweils 2 gleiche Farbfilter eingesetzt haben, vielleicht auch mal 4 von derselben Farbsorte.
Verglichen damit habe ich bei 12x LED-PARs dann aber alle Kannen bei jeder Farbe an, also Faktor 1:6 bis 1:3, wodurch die LEDs - farbabhängig - sehr gut dastehen.
Und bei nicht allzu großen Jobs kann man die LED-PAR mit auf die Stromleitung für den Ton hängen, aufgrund sehr geringen Anschlusswertes und ausbleibende Dimmereinstreuung.
Wir schaffen uns vor diesem Hintergrund jetzt auch einige 10mm-LED PAR 64 an.
-
Es werden 1.500 bis 2.000 Gäste da sein, aber wenn man einen Kunden nicht nur 1x betreuen möchte, muss man halt überzeugende Qualität höher bewerten als die Gewinnmaximierung :wink:
Wir haben 1x eine billige Band (600,- EUR für "6-Mann-Kapelle") zugebucht, und machen das sicher nicht mehr. Während der musikalische Unterhaltungswert durchschnittlich war, habe ich die Arbeitseinstellung noch als Katastrophe in Erinnerung, bedingt durch zu spätes Erscheinen, ewig-langen Soundchecks, dadurch unpünktlicher Beginn, und nach den Pausen musste ich die Truppe ständig vom WC, den Bierständen usw. zusammentrommeln. Also das tun wir uns nicht mehr an.
Genauso wichtig wie die künstlerische Leistung ist m.E. daher auch eine zuverlässige und motivierte Arbeitseinstellung (nicht selten buchen wir teurere Subunternehmer dazu, weil wir uns um deren Teilgewerke keinen Kopf mehr machen müssen, das funktioniert einfach, obwohl man mit billigeren Kollegen mehr verdienen könnte).
Noch ein kurzes feedback zu den Kontaktaufnahmen: Ich habe mich gewundert, dass sich auf die oben gepostete Ausschreibung nach einer Band mit modernem Repertoire viele Oldie-Bands gemeldet haben (Oldies sind für mich nicht nur 60er Jahre, sondern auch 70er, 80er und 90er!). Den ständig an allen Ecken zu hörenden alten Kram hatte ich ja explizit ausgeschlossen. Ich halte es für selbstverständlich, eine Ausschreibung aufmerksam zu lesen, und sich selbstkritisch zu fragen, ob man das Erwartete auch leisten kann. Nichts für ungut, nur ein ehrliches feedback.
Aber ich freue mich, dass es daneben auch noch Bands gibt, die aktuelle Songs einstudieren, und nicht nur den bequemsten Weg wählen, sich über Jahrzehnte zu wiederholen. Sowas kann ich nur bei Themen-Bands nachvollziehen (bspw. Beatles- od. Abba-Revival-Band).
-
Hilfe...kann mich vor Bewerbungen nicht mehr retten. Also: Vielen Dank für alle bisherigen Kontaktaufnahmen. Mit den meisten hatte ich inzwischen auch gemailt/telefoniert. Weitere Bandempfehlungen benötige ich nicht mehr, möchte auch keine Lebensaufgabe daraus machen :wink:
Ich habe nun 2 Bandalternativen aus verschiedenen Preissegmenten unserem Kunden angeboten, der sich letztlich entscheiden muss. Aber auch alle anderen bisherigen Bandinfos einschließlich Demo-CDs/DVDs behalte ich mir gerne für unsere nächste Bandsuche. Gute Bands können wir immer wieder mal gebrauchen.
Übrigens lag die Preisspanne zwischen 1.000,- EUR und weit über 5.000,- EUR für 1 Set a 45 Minuten (Band 4-6 Personen).
Gruß Oliver, f8274
-
Dann viel Spaß beim Sortieren der Gäste, wenn auf einmal Hunderte von Personen vor dem (falschen) Schiff stehen, und denen klar zu machen ist, welches Boot mit welcher Zielrichtung ausgestattet ist (Party & Lounge). Damit das boarding keine 2 Stunden dauert, würde ich in diesem Fall zwei große (Länge 10 - 15m) beschriftete Planen an die Reeling auf dem Freideck festmachen. Aber vermutlich ist das dann über dem "finanziell unterschwelligen" Bereich :wink:
Einen zweiten DJ-Platz aufzustellen kostet doch heute kaum Geld, wenn selbst das nicht mehr drin ist, sollte der Veranstalter es gleich bleiben lassen, da er mit dieser "Werbefahrt" seinen Ruf beschädigen kann. Man kann doch nicht nur abkassieren, die Leute wollen für ihr Ticket sicher auch eine entsprechende Gegenleistung.
-
Nach meinen zahlreichen Schiffsveranstaltungen (es werden jetzt knapp 200 Stck. gewesen sein, weitere 40 folgen im lfd. Jahr), möchte ich empfehlen, von der Idee Abstand zu nehmen.
Es bereitet schon Probleme, mit Funkstrecken vom Unterdeck auf ein Hauptdeck zu kommen, wenn man keine dezentralen Empfänger installieren möchte.
Zudem macht ein eigener DJ auf dem 2. Boot mehr Sinn, warum soll er eingespart werden, ist das eine Kostenfrage? Ich gehe mal davon aus, dass auf beiden Schiffen unterschiedliche Stimmungen herrschen werden, da ja auch andere Personen auf jedem sind. Ein separater DJ kann sich individuell auf SEIN Publikum einstellen. Zudem umgeht ihr so das blöde Gefühl bei den Leuten ohne DJ "2. Klasse" reisen zu müssen.
Und ein Techniker müsste ohnehin mitfahren auf dem 2. Boot, dann kann manauch gleich einen technisch versierten DJ drauf setzen. Ja, davon gibts einige. :wink:
Wir fahren auch mal im Schiffsconvoi, aber immer mit separaten DJ-Teams, und das ist gut so.
Sollte da ein "Star" auf dem ersten arbeiten, dann würde ich als VA für das 2. Schiff einen weiteren Star buchen, oder aber einen günstigeren, und bei einem Zwischenstopp erfolgt ein fliegender Wechsel der DJs, sodass jedes Publikum mal den Star hat.
Viel Erfolg - Gruß f8274
-
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du 2x 2 kw an 4 Ohm benötigst?
-
Gerade weil Ihr diverse Größen- und Qualitätsklassen sucht, würde ich mich an eine der größten AV-Companies wenden:
http://www.gb-mediensysteme.de/
Wenn´s low budget sein soll, dann woanders weitersuchen, bspw. erento.de, einer Miet-Suchmaschine.
link:
http://www.erento.de/mieten/suche/?suchtext=led+wall&suchein=erento
Da m.E. Bildtechnik aber sensibler als bspw. Beschallung ist (einen durchwachsenen Sound bekommen VA kaum mit, ein unscharfes oder dunkles Bild dagegen immer!), würde ich Bildtechnik entweder nur firstclass oder gar nicht anbieten.
-
Hm, hat mal jmd. zum Vgl. ein offenes DJM 600 Bild?
Danke!
-
Hie geht´s zu den Preislisten der Fa. Seeburg-Acousticline:
http://www.acoustic-line.de/html/preise.html
Gruß f8274
-
Vollstreckung: Wenn Ihr den GVZ mit Eurem VB (Titel) zum Schuldner schickt, wird er wieder abdackeln müssen, wenn der Schuldner ihn nicht hinein bittet oder sagt, er habe nichts.
Statt nun die EV zu verfolgen, besteht an dieser Stelle auch die Möglichkeit, die Pfändung mit Polizeigewalt zu beantragen. Allerdings sollte man abwägen, ob das im Verhältnis zum geschuldeten betrag steht, und dass man sich durch ein solches straightes Durchgreifen schnell eine negative publicity (evtl. am eigenen Wohnort) schafft.
Mir wäre jedenfalls meine Zeit zuschade, für 35,- EUR offener Rechnung das GMV durchzuziehen.
Bei Geschäftskunden aus der Branche würde ich aber evtl. einen thread im Warnungen aufmachen, damit Kollegen wissen, woran sie bei dem Schuldner sind. Hat auch eine Wirkung :wink:
Gruß f8274
-
XT 33 hat m.E. gegenüber der alten FH3ND keinen Mehrwert, außer dass sie ein paar kg leichter sind. Also wenn Du eine Steigerung erzielen möchtest, wäre schon die XT-4 zu empfehlen, ansonsten würde ich die guten FH3ND behalten.
-
Ich würde versuchen, mich vom Wirt für ein kleineres Fixum buchen zu lassen mit Vereinbarung einer Umsatzprovision. Somit ist er Veranstalter und auch zuständig für Gema, aber auch andere Haftungen. Letztlich muss ihm klar werden, dass es für Euch beide ein Geschäft werden muss, damit du auch mal wieder kommst.
Im übrigen wäre selbst ein geschlossenes Betriebsfest (ohne Eintritt und nur für Mitarbeiter (!!!) vom Wirt Gema-Pflichtig

-
Bei den Durchschnittsveranstaltungen langen die 800 W an 4 Ohm der Crest CA 9 für die 1 KW Topteile (2 je Seite).