Zitat von "4Art"Sorry, Herr Kollege: Ein Moderator schliesst, dann tut derselbe Moderator wieder auf, ein anderer Moderator schliesst... Kopfschüttel!
Das hast Du dann wohl nicht ganz richtig mitbekommen, weil ich es war, der es zuerst zu machte, nicht Thomas. Ich hatte auch dazu etwas geschrieben, bevor ich es zu machte. Eigentlich aber nicht wichtig. Gerade in einem Grenzfall ist es eben empfehlenswert, wenn sich Mods dazu austauschen.
Grundsätzlich kann ich Eure Argumente nachvollziehen. Gleichwohl bin ich davon überzeugt, dass auch viele User unseres Schwesterforums die S200 kannten, und auch ihren Beitrag hierzu leisten können. Eine S200 oder aber ihre Nachfolgemodelle SX 300, SX 100+, SX300a, SX 100+a muss nicht zwangsläufig im PA-Forum abgehandelt werden. Ich kenne alle vorgenannten Modelle, und weiß was sie auf Veranstaltungen zu leisten imstande sind.
Mir persönlich sind sie mit den Prädikaten "flach/dünn, gepresst bis nervig" in Erinnerung geblieben, und vor diesem Hintergrund würde ich sie heute weder für Musik, noch für Moderation/Gala einsetzen wollen.
Viele prof. Firmen haben heute noch LD-Systems und anders gelabelte China-Plastikkübel im Lager, was diese Produkte aber nicht besser macht.
Wenn Du, liebe Manuela, mit Deinem Ursprungsthread in eine andere Richtung zielst, möchte ich Dich bitten, dies mit entsprechender Abgrenzung noch mal neu zu formulieren - vielen Dank!
Gruß Oliver P.
N.S. für 4Art: Zitat: "Tatsächlich wurde die S200 früher von sehr, sehr vielen professionellen Firmen als Mufu eingesetzt - wieso soll dann nicht danach gefragt werden, ob es entsprechende, noch nicht so ganze Alternativen gibt?"
-> Bitte lass mich wissen, was Du damit meinst ("noch nicht so ganze Alternativen"). Thx - f8274