1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. f8274

Beiträge von f8274

• Aktenkoffer 12-1

• f8274
    • 12. Februar 2007 um 14:38
    Zitat von "4Art"

Sorry, Herr Kollege: Ein Moderator schliesst, dann tut derselbe Moderator wieder auf, ein anderer Moderator schliesst... Kopfschüttel!

Das hast Du dann wohl nicht ganz richtig mitbekommen, weil ich es war, der es zuerst zu machte, nicht Thomas. Ich hatte auch dazu etwas geschrieben, bevor ich es zu machte. Eigentlich aber nicht wichtig. Gerade in einem Grenzfall ist es eben empfehlenswert, wenn sich Mods dazu austauschen.

Grundsätzlich kann ich Eure Argumente nachvollziehen. Gleichwohl bin ich davon überzeugt, dass auch viele User unseres Schwesterforums die S200 kannten, und auch ihren Beitrag hierzu leisten können. Eine S200 oder aber ihre Nachfolgemodelle SX 300, SX 100+, SX300a, SX 100+a muss nicht zwangsläufig im PA-Forum abgehandelt werden. Ich kenne alle vorgenannten Modelle, und weiß was sie auf Veranstaltungen zu leisten imstande sind.

Mir persönlich sind sie mit den Prädikaten "flach/dünn, gepresst bis nervig" in Erinnerung geblieben, und vor diesem Hintergrund würde ich sie heute weder für Musik, noch für Moderation/Gala einsetzen wollen.

Viele prof. Firmen haben heute noch LD-Systems und anders gelabelte China-Plastikkübel im Lager, was diese Produkte aber nicht besser macht.

Wenn Du, liebe Manuela, mit Deinem Ursprungsthread in eine andere Richtung zielst, möchte ich Dich bitten, dies mit entsprechender Abgrenzung noch mal neu zu formulieren - vielen Dank!

Gruß Oliver P.

N.S. für 4Art: Zitat: "Tatsächlich wurde die S200 früher von sehr, sehr vielen professionellen Firmen als Mufu eingesetzt - wieso soll dann nicht danach gefragt werden, ob es entsprechende, noch nicht so ganze Alternativen gibt?"

-> Bitte lass mich wissen, was Du damit meinst ("noch nicht so ganze Alternativen"). Thx - f8274

• Aktenkoffer 12-1

• f8274
    • 12. Februar 2007 um 12:19

Dann möchte ich Dich, liebe Manu, darum bitten, mit noch präziseren Titel & Fragestellung Dein Anliegen Kund zu tun. Eine EV SXA (500W aktiv, Controller) sehe ich nämlich nicht als Nachfolgemodell einer passiven alten S200 (200W).

Geht es Dir darum, eine passive oder aktive, erstklassig klingende oder zum Preis einer gebrauchten S200 erhältliche 12/1er Kunststoffbox zu finden, darf es auch ein Produkt aus Holz sein etc. pp.?

JBL EON-Serie und dergleichen aber bitte im Party-PA-Forum diskutieren, auch wenn davon ein Pärchen (15 G2) über 3.000,- EUR Liste kostet..., von DAP P und K, Sirius Sound, Omnitronic KB 212 und Konsorten ganz zu schweigen :wink:

Vielen Dank!

Gruß f8274

• Aktenkoffer 12-1 (EV s200)

• f8274
    • 12. Februar 2007 um 11:31

EV S200, SX 100, Mission Pro...

Ich möchte Euch bitten, diese Produkte im Party-PA-Forum zu besprechen, auch wenn die S200 früher mal (vor allem bei Alleinunterhaltern) populär gewesen ist.

Gruß f8274

-> thread geschlossen.

• Aktenkoffer 12-1

• f8274
    • 12. Februar 2007 um 11:26
    Zitat von "databass.ch"

...Immerhin kostet ein Pärchen SxA-360 auch über 2600,00 Euro (Listenpreis). Sicher bewegt sich die Box in einem Grenzbereich (zwischen semi und pro) aber sollte mMn trotzdem auch in diesem Forum besprochen werden dürfen.

Es ist sicher eine Gratwanderung, doch m.E. ist die Besprechung einer EV S200 im jahr 2007 im Party-Pa-Forum besser aufgehoben. Ich sehe dieses Schwesterforum als dafür geeignet an - über McCrypt, LD, American DJ und Co. hinaus - auch ein solches Modell zu erörtern.

Thema & Threadtitel ist aber nicht EV SX360A (1135,- EUR/Stck), sondern die EV S200 gewesen. Und letzte spielt im Pro-Bereich heute sicher keine große Rolle.

Gruß f8274

• Welche Soundkarte???

• f8274
    • 11. Februar 2007 um 20:36

An welchen PC- oder Apple-Anschluss soll denn die Soundkarte angeschlossen werden (USB, FW, PCI-Slot)?

Habe eine M-Audio Audiophile Firewire am Powerbook und der Klang ist in Ordnung. High-Endiger und signifikant kostenintensiver geht´s mit der Fa. Rane.

• Suchen The T.amp Proline 3000?

• f8274
    • 11. Februar 2007 um 20:31

Hallo Herr Wollschläger,

Ihr Gesuch möchten Sie bitte im B2B einstellen, siehe link ganz oben auf dieser website. Alternativ unter "Gesuche" im Party-PA-Forum. Vielen Dank.

-> geschlossen.

• A&H Xone 92 oder Pioneer DJM 800

• f8274
    • 8. Februar 2007 um 11:24

Image und Ruf kommen aber nicht von ungefähr, sondern durch ihre Produkte.

Denon hat halt stark daran zu knabbern, dass sie ihren Ruf durch die ewig defekten DJ-CD-Player, deren Zuverlässigkeit lässig von jedem noname Hifi-CD-Spieler um Längen übertroffen wurde. Vielleicht schaffen sie es, in 10 Jahren einmal wieder für zuverlässige Produkte bekannt zu sein. Bis dahin verkauft Pioneer das zuverlässige und nicht zuletzt deshalb angesagte DJ-Equipment.

• Verbesserung der Wirtschaftlichkeit Eures Unternehmens

• f8274
    • 7. Februar 2007 um 16:00

Acht Standbeine...und wann schläft dieser Supermann mal? :roll:

• Export: MwSt. ja oder nein?

• f8274
    • 7. Februar 2007 um 11:45

Danke Mucker. Die Frankfurter IHK teilte mir mit, dass der Kunde selbst die Ware abholen müsse, wenn die Abholung erwünscht ist (also kein beauftragter Fahrer, der womöglich einen Wohnsitz in der BRD hat).

Die Zeit/Kosten sind ja kaum vom Kunden zu bezahlen, macht solche Verkäufe eigentlich uninteressant.

Transportieren über ne Spedition birgt sogar nach Auskunft des Herstellers die große Gefahr, dass die Warensendung (in den Ostblock) nie ihr Ziel (offiziell) erreicht. Darauf habe ich ja nu gar keine Lust :wink:

• Mit was hört der Livetechniker zu Hause? (evt. Homestudio?)

• f8274
    • 7. Februar 2007 um 11:39

Hifi-Anlage: Yamaha Classic-Line

Boxen: Fohhn XT-5 und Audio Zenit CD 12 (ohne Sub, da Tops fullrangetauglich). Fohhn XT-1 hatte ich zunächst ausprobiert, war mir jedoch zu dünn.

Ich musste was tun, da das Philips Plasma-TV nur mickrige an die Rückwand strahlende Lautsprecher besitzt, und dieser Indirektschall gruselig klingt, und eine extrem schlechte Sprachverständlichkeit mit sich bringt (Tipp: Plasmas immer mit nach vorn strahlenden Lautsprechern kaufen, auch wenn dadurch das Gehäuse größer wird).

Bin jetzt zufrieden damit.

• Ridertauglichkeit von Audio Zenit

• f8274
    • 7. Februar 2007 um 11:18

Schreiner sind grundsätzlich schon dazu geneigt, ihr Geschäft zu machen, und werfen ihre CNC-Maschinen auch an, wenn genug Stückzahlen desselben Typs zusammen kommen. Wenn eine kleinere Firma mal 20 Stck. von jedem Boxentyp ordert und bezahlen kann, dürfte das also ruck-zuck gehen. Mal eben 4 Boxen vom Typ A und 2 vom Typ B wird gleichwohl immer zu "Lieferzeiten" führen, weil der Schreiner wartet, bis mehr zusammen kommt bzw. erst mal die Jobs abarbeiten wird, bei denen die Stückzaheln größer sind = und damit mehr Geld in kürzerer Zeit verdient.

@Tamaris: Die Selbstbaufreaks wären mir egal, lass sie nur selbst machen. Ein Boxenhersteller, der gute Produkte entwickelt kann sich doch nicht an Preisen messen, die Jugendliche für ihre Bausätze ausgeben, um es mal überspitzt zu sagen. Die Hersteller benötigen ordentliche Gewinnmargen, um bspw. auch größere Stückzahlen vorzuhalten (=Vorleistung/Warenlagerhaltung kostet Zinsen, bringt aber zufriedene Kunden). Mit den derzeitigen Fachhandelspreisen von AZ wird sich die hier reklamierte unbefriedigende Situation m.E. nicht verbessern lassen.

Und selbst bei einer Anpassung von 10-15% lägen seine Lautsprecher immer noch gut im Vgl. zu vielen Mitbewerbern (keineswegs high-end).

Mal drei Beispiele dazu vom Hersteller Fohhn, der ja nicht unbedingt durch billige Preise bekannt ist:

a) Der Aktivbass XS-4 wurde zum 1.4.2006 um 9,4% teurer
    b) Das Topteil XT-5 wurde zur PLS 2006 um 5% angehoben
    c) Der passive 15er Sub XSP-3 verteuerte sich per 4/2006 um 8,4%

(Die AZ-Preise liegen wohl zig-Prozentpunkte unter diesen VK-Preisen)

Und obwohl bei diesen Beispielen relativ hohe Teuerungsraten - von einem viel höheren Niveau ausgehend - durchgedrückt wurden, verkauft dieser Hersteller mehr als je zuvor, vergrößert sein Warenlager signifikant.

Jede Firma legt ihre Preisgestaltung für sich fest, aber die o.g. Beispiele sollen aufzeigen, dass nicht der Preis allein über Erfolg oder Abstieg entscheidet, sondern bei professionellen Kunden, die damit Geld verdienen möchten, eben u.a. auch die Zuverlässigkeit, Serviceschnelligkeit und Planbarkeit. Wer mit seinen Produkten so gut wie kein Geld verdient, wird es schwer haben, die Ansprüche seiner Geschäftskunden zu befriedigen.

Und Audio Zenit könnte mehr sein als ein Selbstbau-Ersatz-Programm für Studenten, nämlich eine echte Alternative für Beschaller.

Gruß f8274

• Warnung vor Ebay-Auktion: 4x Pioneer CDJ 1000 MK3

• f8274
    • 7. Februar 2007 um 10:54

Ergänzender Hinweis: Bei ebay tummeln sich immer wieder neue ebay-Anbieter mit 0 Bewertungen, die CDJ 1000 MK III anbieten. Ich kann hiervor nur warnen, egal welcher ebay-Name sich dahinter verbirgt. Aktuell läuft eine Auktion eines Anbieters mit 1 Bewertung. Wenn man sich wiederum die (natürlich negative) Bewertung dieses Bewertenden anschaut, weiß man eigentlich, woran man ist.

Mittlerweile halte ich es für empfehlenswerter bei einem langjährigen Vertrieb per normaler Bestellung zu kaufen (bspw. Ultralight Haerle), auch wenn das Gerät evtl. nen Fuffziger teurer ist.

Name & Anschrift s.o.

• Thomann SB1800A - LB-aktivSub und seine Werte

• f8274
    • 6. Februar 2007 um 21:06

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir derartiges Equipment unter Party-PA besprechen lassen wollen. Danke!

-> thread geschlossen

• Ridertauglichkeit von Audio Zenit

• f8274
    • 6. Februar 2007 um 20:46

Allumfassender Service bedeutet für mich grundsätzlich aber nicht, dass man nicht mal eine Mail binnen Monaten beantworten kann, bzw. zugesagte Liefertermine um Monate überschreitet, wie Betroffene hier berichtet haben.

Wäre es anders, hätten wir aber auch schon AZ für preissensible Sachen im Lager stehen. Nur was nützt billig, wenn nicht planbar?

Wenn wir eine Festinstallation machen, muss das Material hängen bevor der Laden öffnet, nicht irgendwann.

Wenn wir für bestimmte neue Jobs ergänzende Nachlieferungen benötigen, dann stets binnen einer Frist, und zwar zuverlässig ohne wenn und aber.

Wenn man eine Beschalungsanlage braucht, muss man diese bei einem rasch lieferfähigen Anbieter kaufen. Wenn man eigentlich keine benötigt, kann man sie überall bestellen.

Trotzdem drücke ich AZ die Daumen für eine Besserung, denn die Produkte sind gut. So gut, dass die Preis imho spürbar angehoben werden könnten, was vielleicht die Lieferbarkeit verbessern helfen könnte.

Inzwischen hat AZ auch eine relativ breite Prduktpalette. Es gibt start-up companys, die sich zunächst auf 1-2 Modelle beschränken, aber diese ruck-zuck liefern können.

• Wer serviced QSC in/um FFM?

• f8274
    • 6. Februar 2007 um 20:26

Leitwolfi: Die Pro Audio Marketing Firma existiert nicht mehr. Sie wurde umbenannt und zog auch in die Pampa bei Hanau, und der ex QSC-Tech ist dort auch nicht mehr angestellt.

Bedauerlicher Zustand bei Sennheiser, da mir die PL-Endstufen von QSC sehr gut gefallen (PL 236, PL 4.0).

Wenn sich an diesem katastrophalen Servicezustand im PA-Business nichts verbessert, verkauft QSC in Deutschland wohl bald keine Produkte mehr, und auf die Sennheiser-Ware bleibt dies sicherlich auch nicht ohne Auswirkungen. Wir planen neue Funkstrecken anzuschaffen, und hadern noch, ob Sennh. od. Shure. Die Senni-Strecken sagen uns schon zu, aber ob man das bei dem mangelndem Service riskieren sollte?

Wenn wir dieses Jahr in neue Endstufen investieren, dann kaum mehr in QSC-Amps, da im Reperaturfall diese "Never-come-back-Situation" nicht akzeptabel ist. Der Ausfallschaden übersteigt schnell den Neuwert des Gerätes. In der Sitution waren auch wir schon, und man überlegt, ne 2.800,- EUR - Endstufe wegzuschmeißen, und sofort eine neue eines anderen Herstellers anzuschaffen, kann billiger kommen.

Wenn ich was bei Sennheiser zu melden hätte, würde ich allen Pro-Usern beim Überschreiten einer Reparaturzeit von 14 Tagen ein Leihgerät überlassen. Das spräche sich rasch herum, was sich sicher auf den Umsatz dieses Unternehmens positiv auswirken würde.

Wir werden beobachten, ob diese company so weiter macht wie bisher, oder ob sie endlich mal Gas gibt in Richtung Professionalität.

• Export: MwSt. ja oder nein?

• f8274
    • 6. Februar 2007 um 20:10

Danke für die Hinweise.

Spediteur geht nicht, die Ware soll bei uns abgeholt werden. Habe heute bei der IHK erfahren, dass man Waren über 3 TEUR voranmelden muss (Formular), und dass der Verkäufer gut daran tut, die Höhe der MwSt. zunächst als Sicherheitsleistung einzunehmen. Eine nachträgliche Erstattung könne dann erfolgen, wenn das Original von der Zollbehörde des letzten durchreisten EG-Staates abgestempelte Ausfuhrbescheinigung (dass die Ware aus der EU ausgeführt wurde) wieder bei uns eintrifft. Zudem benötigt man auch noch eine Herkunftsbestätigung (Formular).

Alles in allem viel Zeit, die ein Verkäufer auch seinem Kunden in Rechnung stellen sollte.

Hat sonst wer noch konkretere Tipps/Infos?

• NTM Filter

• f8274
    • 6. Februar 2007 um 11:39

-> thread verschoben von Boxen, Amps nach Selbstbau Technik.Gruß, f8274

• RAM R-Serie

• f8274
    • 6. Februar 2007 um 11:37

hier erhälst Du weiteren Input zur R-Serie:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=59702&postdays=0&postorder=asc&start=0

• Tops für Achenbach 15"

• f8274
    • 6. Februar 2007 um 11:28

edit: Freunde der SK-212 bzw. welche Ankopplung des HT an Doppel-12er -Diskussion bitte weiter hier diskutieren, da in diesem thread off-topic:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=59750

Ansonsten sei das Ursprungsthema an das Schwesterforum verwiesen:

http://www.party-pa.de

-> thread geschlossen.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Gruß f8274

• Peavey PV 2600 vs RAM Audio R-1500

• f8274
    • 5. Februar 2007 um 18:09

Ne relativ junge R 1500 ging bei mir futsch und musste eingeschickt werden. Ein befreundeter Beschaller mit hochwertigen neuen RAMs hat auch schon alle im Servive gehabt (DQL 7.0, 5.X, ), was ja nicht gerade für diese Marke spricht. Da hätte ich bspw. mit nem T-Amp ein sichereres Gefühl, auch wenn es hart klingt.

Warum nicht ne QSC RMX 2450 nehmen, laufen zuverlässig?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement