1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. f8274

Beiträge von f8274

• welches Dj Mikrofon??

• f8274
    • 18. Januar 2016 um 02:21

Kommt auf die Tonhöhe der eigenen Stimme und die gewünschte Klangfarbe an.

Das SM 58 ist mir bspw. zu dumpf. Möchte man eine "Sirene" entschärfen, aber genau richtig.

Ich mag das Sennheiser E 845 (S), da es warm klingt ohne die Höhen zu vernachlässigen. Und den Preis holst Du doch über das Trinkgeld von 2 VA wieder herein ;)

Die T.h oman.n Funke für gut 100,- EUR geht zur Not auch, klingt nicht so gut wie das Sennheiser, ist dabei sehr rückkopplungsarm, selbst bei sehr hohen Umgebungs-/Hintergrundlautstärken. Kann auch ein wichtiges Argument für einen Dischie sein ;)

• Plattenspieler SL-1200 ( Pioneer / Technics) reloaded 2016

• f8274
    • 18. Januar 2016 um 02:14

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ne…k-14628819.html

leider auch ohne Preisangabe

• Hamburg, Fohhn od. TW, Pio DDJ SZ, LED

• f8274
    • 8. Oktober 2015 um 19:40

Hi,

danke, werde ich dort versuchen.

Gruß f8274

• Hamburg, Fohhn od. TW, Pio DDJ SZ, LED

• f8274
    • 8. Oktober 2015 um 03:32

Hallo,

mitte November 2015 suche ich für eine gediegene kleine birthday-Party (50er Geb.) in der Hamburger Innenstadt

- eine PA (Fohhn mind. 2x XS-4 plus XT-33 od. XT-4 Tops, alternativ kompl. TW Audo PA-Sys One)
    beide Systeme kenne ich seit Jahren gut und ich mag ein solides Fundament :)
    - einen Poneer DJ Controller, DDJ SX, bevorzugt aber den DDJ SZ
    - 8x kleinere Tri-LED-Floors

Wird an einem Donnerstagabend sein, VA-Dauer ca. 18 - 24 Uhr, Vort ist ein 500qm Büro.

Falls jmd. etwas beisteuern kann, freue ich mich auf eine PN.

Viele Grüße,

f8274

• Was Pioneer und Gillette gemeinsam haben…

• f8274
    • 30. April 2015 um 01:59

Ist das Problem wirklich so groß? Im Vgl. zur Beschallungs- und Beleuchtungstechnik benötigt man für DJ-Technik doch ein kleines budget. Und so viele DJ-Geräte braucht auch nur derjenige, der sie auch stark einsetzen kann.

Früher brauchte man zwei CDJ 1000 Mk 3 und nen DJM 800 für zusammen 3 Mille. Dieses Geld hat der DJ nach 6 Gigs wieder reingespielt. Heute muss man ca. 4,5 Mille ausgeben bzw. im EK ja einiges weniger. Dann sind es halt 10 Auftritte. Wer mit nem Pioneer DDJ SZ & Serato für unter 2 Mille arbeiten kann, schaffts mit der Hälfte an Gigs.

Vergleicht das mal mit der Amortisation einer umfangreichen exklusiven PA oder auch Lichtinstallation.

• Neuer DJ-Controller Pioneer DDJ SZ

• f8274
    • 1. April 2014 um 05:16

Warum haben DJ-Controller eigentlich keinen Balance-Regler wie die Mixer?

• TW AUDiO T12

• f8274
    • 21. März 2014 um 00:36

T12 ist ab September 2014 verfügbar habe ich heute aus zweiter Hand gehört

• TW AUDiO T12

• f8274
    • 20. März 2014 um 15:14

mstefa:

Zitat

im übrigen habe ich selber M12 und T24 und sehr wohl kann man beide vom Output nicht vergleich...

Hast mich nicht richtig verstanden. Nicht M12 oder XT4 sollen dem T24 vom Output nicht nachstehen, sondern die auf der messe gezeigte T12 soll es nicht tun.

Sobald sie (T12) jemand aus dem Forum irgendwo hören konnte, darf er gerne hier mal seine Eindrücke posten. Da die T24N in etwa das Doppelte einer M12 kostet, dürfte da imho noch Platz für dazwischen sein.

• TW AUDiO T12

• f8274
    • 19. März 2014 um 14:18

T 12 ist Fakt, ist mir am Messestand aber gar nicht aufgefallen. Hätten sie dort ruhig besser in Szene setzen können, doch galt die Aufmerksamkeit wohl erstmal dem neuen T24N.

Ich sehe da durchaus einen Markt für, dann haben es die 0815 "12/1,4er Tops" vieler Hersteller zukünftig schwer bei einem ähnlichen Gewicht. Die T12 wird in etwa nur soviel wiegen wie eine M12 bzw. auch Fohhn XT4 hinsichtlich der Performance der T24 kaum nachstehen (max. SPL soll sogar um 2 dB höher als beim T24N liegen).

Kleiner, leichter, lauter findet mit Sicherheit Verkaufschancen.

• TW Audio T24 Facelift

• f8274
    • 18. März 2014 um 19:26
    Zitat

Da haben einige andere Hersteller mittlerweile deutlich besseres Zeug am Start.

Da bin ich aber neugierig… gerade vom Output, Volumen, Gewicht und letztlich auch im Preis überzeugt mich dieses Top, bin aber für Empfehlungen besserer Alternativen offen.

• BIETE: Endstufen(IMG, Nova),div. Chassis,Horntops,21" Subs

• f8274
    • 18. März 2014 um 04:39

Habe heute eine Sync erhalten, kam gut verpackt und in gutem Zustand an. Danke.

• Neue Highend DJ- Controller Numark, Pioneer

• f8274
    • 18. März 2014 um 04:34

Habt ihr mal auf der Messe den Pioneer DDJ SZ angetastet?

Wie gefällt er Euch?

• Die 1-Man-Show | small B2B Jobs

• f8274
    • 18. März 2014 um 04:30

Weil es wirklich auch vom Kunden abhängt wird hier mitunter aneinander vorbei geredet. Den Kinderhort oder Hundeverein würde ich auch allein machen, da kleinere Unterbrechungen weniger ins Gewicht fallen, doch die Tagung einer AG sicher nicht. Und da wird auch kein 1500 AL Büro-Beamerlein eingesetzt sondern ein 10000er Eventbeamer und zwei 650er Lampen langen da auch nicht.

Und kurzfristig seitens der Kundin erbetene Änderungen ablehnen zeigt mir, dass jemand sich über seine Berufswahl Gedanken machen sollte, unabhängig von der VA-Wertigkeit.

Das ist unser Job, dafür bucht man uns. Regelmäßig überarbeiten Redner ihre Präsentationen bis kurz vor ihrem Auftritt und zerschießen sich auch schnell mal einige Formatierungen und Einstellungen etc.pp.

• PL&S 2014_Berichte

• f8274
    • 17. März 2014 um 21:44

TW Audio war für mich persönlich das am besten klingende System draußen. Vera 36 klingt ja wirklich sehr gut. Und die T24N sollen nur mit 50% gelaufen sein. Gut gefallen hat mir das von diesem Hersteller ausgewählte Musikprogramm, das sehr vielseitig war und eine gute Beurteilung zuließ. Bei den TW-Audio Vorführungen draußen war es immer am vollsten, ich war an drei Tagen dort. In Halle 8.0 war der TW-Audio Stand echt fett (groß), im Vgl. zum Fohhn-Stand etwa 4x so groß.

RCF TT-Serie (LA) gefiel mir nicht. Laut aber nicht schön und die 6x AKtiv-Doppel-18er haben mir zu schwabbelig geklungen.

Die Musikauswahl bei ProAudioTechnology fand ich etwas daneben. Deren Tops klangen gut, aber waren deutlich höhenbetonter als alle anderen Systeme dort (wohl im EQ-ing etwas übertrieben). Was aus den 12 Stück 18ern kam war eher enttäuschend, kann aber auch am blöden Musikprogramm bei denen gelegen haben.

Indoor war ich überrascht, dass es die Spanier Tecnare noch gibt, jedoch mit nicht fertigen Prototypen. Es gab auch einige Newcomer wie Tonkraft Audio zu sehen.

Überrascht hat mich auch Pioneer in der 5.1, die einen analogen Plattenspieler in einer Vitrine ausstellten. Ach so und Pioneer baut jetzt neuerdings auch PA-Lautsprecher, ist damit aber noch ganz am Anfang. Es soll hochpreisig werden. Am Stand waren ein Doppel-15er BR, ein 12/1 und 8/1 zu hören.

Das Beste war jedoch das super Wetter, hat wirklich Spaß gemacht.

• TW Audio T24 Facelift

• f8274
    • 17. März 2014 um 21:24

Habe das T24N Topteil mal angehoben, das ja jetzt nur noch 33kg wiegt. Es ist verglichen mit der 46kg-Ferritversion wirklich leicht und ich kann es alleine auf ein Stativ setzen.

Habe mitbekommen, dass das T24N jetzt auch tiefer lauter spielen kann durch eine Bassreflexerweiterung in diesen LS.

Beeindruckend war die immense Größe des TW Audio Stands auf der Prolight & Sound….der auch gut besucht war.

Mein Fazit nach Probehören sowie Handlings auf der Messe ist, dass es sich bei dem T24N um eine sehr überzeugende Lösung handelt.

• Su. gebr. Fohhn Topteile

• f8274
    • 6. März 2014 um 19:25

Suche zur Erweiterung 1 Paar Fohhn FH3ND (450W) und noch von XT 10 bis XT 4 (8" bis 12": XT 10, XT 2 bzw. 22, XT 33, XT 4).

FH3 Combo 350W sowie XT3ND 450W, RT4 sowie deren Linienstrahler nicht.

Freue mich über gute Gebraucht-Angebote (keine Neuware bzw. "so gut wie neu" und bitte auch keine anderen Hersteller).

Thx!

• Pioneer DDJ SX 4 Controller

• f8274
    • 6. März 2014 um 19:21

Thomann ist doch nicht so weit von Dir, da müsste er sicher ausgestellt sein. Ich könnte dir höchstens seinen großen Bruder zeigen, allerdings in FFM.

Noch ein Tipp: Prolight & Sound, fängt nächsten Mittwoch in FFM an, dort kannste alle Pioneer Controller antesten.

• BIETE: Endstufen(IMG, Nova),div. Chassis,Horntops,21" Subs

• f8274
    • 5. März 2014 um 21:21

Hallo Bernd,

eine Synq nehme ich Dir ab, hast ne PN von mir erhalten.

VG Oliver

• Empfehlenswerte Casebauer mit Beratung

• f8274
    • 4. März 2014 um 23:00

Danke, habe jetzt den Tipp KTS Cases direkt in FFM erhalten:

http://www.kts-cases.de

Ich war heute dort und habe direkt beauftragt. Casebau ist ja nun auch kein Hexenwerk.

ProCase war früher unser Standard-Lieferant, das sind aber über 80 km einfach (mind. 2 Std. für Hin und Rückfahrt), das ist zu weit bzw. zuviel, wenn man Geräte vorbei bringen und Individualprodukte persönlich besprechen möchte.

Die Lieferzeit bei KTS FFM geht mit momentan 14 Tagen auch in Ordnung.

• Empfehlenswerte Casebauer mit Beratung

• f8274
    • 3. März 2014 um 03:49

Aus aktuellem Anlass möchte ich diesen alten thread nochmal hoch holen, da auch ich im Umkreis von Frankfurt/M. einen Casebauer suche, sagen wir mal im Rhein-Main-Gebiet (Umkreis max. 100km). Egal wie gut Amptown in Hamburg oder Gäng Case (350 km weit weg!!!) arbeiten mögen, wir benötigen Einzelanfertigungen, da Standardcases (noch?) nicht existieren und die Geräte so kurz und sicher wie möglich auf die Reise gehen müssen.

Gibt es in Mittel-/Zentraldeutschland wirklich keinen Casebauer?

Schon jetzt danke für einen Tipp.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™