1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. f8274

Beiträge von f8274

• dj hell

• f8274
    • 19. Mai 2006 um 12:24
    Zitat von "EVoice"

...wer ist denn dj hell ?

http://www.djhell.de/

• Audiobörse

• f8274
    • 19. Mai 2006 um 12:14

Unter otto856 bietet er wohl nur private Sachen an, während er unter dem erst seit dem 1. Mai 2006 gültigen Namen heinzbox alles andere als Privatdinge versteigert. Hat jmd. von Euch zu heinzbox eine Auktion gewonnen und kann hier nochmal angeben, welcher Verkäufer von der automatisierten ebay-Benachrichtigung genannt wird?

Wenn es Hr. Lüsebrink ist, möchte ich gerne ebay einige Informationen zukommen lassen, damit dieser Nutzer gesperrt wird, und zwar für alle Neuanmeldungen.

Ist es ein anderer Name (Anita XY oder sonstwer), und ist es nur naheliegend, dass sich Herr L. dahinter verbirgt - bspw. anhand der Mailadresse - ist es schwerer, aber nicht unmöglich, sich gegen seine Machenschaften zu wehren. Hierfür wäre es auch hilfreich, wenn Gewinner von Auktionen ihre Erfahrungen zu den ebay-Deals kund tun.

Auffallend ist bei allen ebay-Offerten, dass es nur die Zahlungsmöglichkeit der Vorabüberweisung gibt, also nicht etwa Barzahlung bei Abholung! Bei solchen Angeboten sollte man grundsätzlich die Finger weg lassen.

xyzoliverxyzpätzke
    xyzbussardweg888xyz37
    999xyz61118 Bad Vilbel

• Autovermieter liefert keinen LKW

• f8274
    • 18. Mai 2006 um 23:12

Tolle Preise sagen sie alle, wie wäre es denn, wenn Du der Veranstaltungsbranche mal einen hübschen Rahmenvertrag ausarbeitest und konkret tolle Konditionen anbietest? :D Meinetwegen auch gestaffelte Raten in der Art von:

Gruppe 1 - ab 6 Miettage p.a.
    Gruppe 2 - ab 12 Miettage p.a.
    Gruppe 3 - ab 24 Miettage p.a.
    Gruppe 4 - ab 36 Miettage p.a.
    Gruppe 5 - ab 60 Miettage p.a.
    Gruppe 6 - Monatsmiete (flatrate)

jeweils für 7,5 to und Sprinter lang und mit 200km per Tag, natürlich inkl. CDW (reduzierte SB).

Btw. mal ne Frage: Hertz berechnet Diebstahlschutz extra auch wenn schon eine VK mit Haftungsreduzierung abgeschlossen wurde. Diebstahl ist in der üblichen VK aber doch bereits enthalten. Wie ist das bei AVIS?

Danke & Gruß,
    Oliver

• Audiobörse

• f8274
    • 18. Mai 2006 um 13:38

Hallo Projekt 7,

vielen dank für diese wichtige Informationen. Wie ich finde, sind sie ganz objektiv vernichtend und es bedarf wohl keiner weiteren Warnungen oder "ich war aber mal zufrieden"-Posts, um die eigenen Schlüsse ziehen zu können.

Ich bin erstaunt, dass die Audiobörse noch regelmäßig (ungefragt) Ihre Angebots-Excelliste via Rundmail versendet.

Dürfen sich eigentlich grundsätzlich Betrüger nach Belieben umfirmieren und trotz geprellter Kunden ungeniert weiter ihr Unwesen treiben?

Gruß
    xyzoliverxyzpätzke
    xyzbussardweg888xyz37
    999xyz61118 Bad Vilbel

• Autovermieter liefert keinen LKW

• f8274
    • 18. Mai 2006 um 11:27

Ein grausiges Szenario! Mich würde mal die Begründung interessieren, warum es den bestellten 7,5to nicht gab?

Auf jeden Fall würde ich dort nie wieder etwas ordern. Als Alternative möchte ich die Fa. Hertz empfehlen. Deren NL in Ffm. hat bspw. den ganzen Hof voll zu stehen (etwa 30 LKWs), und kam noch nie in eine solche Verlegenheit. Und günstiger ist Hertz obendrein im Vgl. zu Sixt. Herttz ist der günstigste Anbieter in FFM, weshalb wir mit denen auch einen Rahmenvertrag gschlossen haben.

Ich hätte auf die Schnelle auch mal bei anderen Vermietern angerufen, um doch noch einen 7,5er zu bekommen. Eigentlich hätte Sixt sich darum, kümmern sollen. Sprinter mit Hänger ist als Alternative ein Witz, da ohne LBW und auch nicht kompatibel mit den Standardrampen für LKWs zum Beladen mit Hubwagen und Gabelstapler.

Wie wäre es mit einem Beschwerdeschreiben an die Geschäftsleitung der Hauptstelle?

• fliesend mp3 abspielen ohne Übergang, Pause etc.

• f8274
    • 17. Mai 2006 um 22:21

Jedem IPod von Apple liegt die I-Tunes SW bei und zwar für Mac und Windoof. I-Tunes spielt die MP3-Listen ohne Pause ab, d.h. mit leichtem Überblenden. Die SW ist also gratis und auch auf Mac-Computern beim Kauf bereits installiert.

Das als weitere Alternative mit easy handling für Anfänger.

• DJ Führerschein

• f8274
    • 17. Mai 2006 um 22:18

Was sollen denn Kabel für ein Problem darstellen, dass sie für den Mobil-DJ zu schwer sind? Und Platz für 4-Punkt ist eigentlich fast überall, schließlich kann man die Geräuschboxen an den Rand des Saals aufstellen. Typische Tanzflächengrößen sind doch mit wenigen Speakonkabeln rasch installiert, Kabel schön sauber am Rand entlang gelegt bzw. ne Gummikabelmatte drüber geworfen.

Sowas installiere ich alleine in 35 - 40 Minuten inkl. DJ-Platz, großem Musikarchiv (Originaltonträger) und Transport zu Fuß die Treppe in den 1. Stock rauf!

Ein wenig motiviert sollte man die Arbeit dann schon angehen...

• Dj Software für Mac OsX

• f8274
    • 17. Mai 2006 um 22:09

Pioneer bietet doch seit der Messe 2006 ein eigenes SW-DJ-Tool an, kostet 169,- EUR brutto. Musst Du mal prüfen, ob das auch auf nem Mac läuft. Die haben mir auch nur ne Windoofversion geschickt, muss ich noch reklamieren, da wir mobil nur Macs einsetzen.

• Installationsendstufen

• f8274
    • 17. Mai 2006 um 21:41

Das hat Bittner-Audio auch, aber es ging hier doch um günstig. Dieses Prädikat kann man nun trefflich interpretieren, nur halte ich LAB; Bittner und co. nicht für sehr naheliegend.

• Hat jemand erfahrung mit DJ CD-Player McCrypt CDJ-500T Top-L

• f8274
    • 17. Mai 2006 um 17:16

MC Crypt wird halt von Conrad Electronic an ahnungslsose Schüler verkauft, deren drei wichtigsten Entscheidungskriterien der Preis, der Preis und dann der Preis sind. So kommen die Sachen primär in Partykellern und Jugendzimmern zum Einsatz. Wer mit dem Equipment Geld verdient, sollte jedoch auch andere Kriterien berücksichtigen.

Bitte bei Bedarf unter

http://www.party-pa.de

vertiefen. Danke & Gruß,
    f8274

• Installationsendstufen

• f8274
    • 17. Mai 2006 um 17:11

Schau Dir doch mal die größeren Modelle der QSC RMX-Serie an (4050/5050 für die Subs und die 2450 für die Tops bspw.), da Gewicht bei Euch ja wohl keine Rolle spielt. QSC spielt sehr zuverlässig, wie hier im Forum mehrheitlich berichtet wird.

Die RMX.Serie wird zwar in China produziert, aber offenbar ist China nicht gleich China (Auswahl des jeweiligen Produzenten & Qualitätskontrolle hat QSC augenscheinlich besser im Griff).

• Systemauswahl für Abiballbeschallung

• f8274
    • 16. Mai 2006 um 23:50

...da die Tanzfläche ja nun nicht mehr 700qm, sondern lediglich die Bühnenfläche sein wird, langt hierfür sicher eine Doppelfuffzehn-Bassreflex pro Seite. Für 700qm nach unserer Erfahrung keinesfalls, egal welcher Hersteller da drauf steht. Gehe mal von 400 - 600 Personen aus.

• Xone 92 - Master-LED-Anzeige

• f8274
    • 16. Mai 2006 um 14:40

hallo hasenfuß,

kann es sein, dass die Suche nach konstruktiven Teilen deiner posts in diesem thread so anstrengend geworden ist, da sie evtl. durch folgende Aussagen

Hifigerätschaften wie DJM, Gurke DJM, DJs reissen immer alles bis zum Anschlag auf, Fehler ist dann wohl beim Xone 92 vorhanden, macht aber nichts, weil...

überlagert werden?

• Xone 92 - Master-LED-Anzeige

• f8274
    • 16. Mai 2006 um 13:10

Ich finde es eigentlich schade, dass diese Suche nach einer Problemlösung in weiten Zügen nicht sachlich geführt werden konnte. Aussagen wie "schau dir doch einfach so ein pult mal in natura an,
    vielleicht erübrigen sich manche sachen dann ; ) " zeugen zudem davon, dass der Poster den Eingansgthread endweder nicht gelesen oder - aus welchen Gründen auch immer - nicht verstanden hat bzw. verstehen wollte. An dieser Stelle war auch die subtil eingeflochtene Grundsatzdiskussion "Benutzen DJs ihr Hirn?" überflüssig. Es gibt, wie bei allen anderen Menschen auch, solche und solche. Mal ein Bsp.: Bei uns justieren häufig bei VAen bis zu 3.000 Gästen die Djs selbst die Beschallungsintensität, weil sie darin Erfahrung haben (Die Trennung DJ und ein weiterer Masterregler am anderen Pult bringt in der Praxis häufig Nachteile, weil bspw. der FOH-Mann schläft, und nicht mitbekommt, dass der DJ rasch deutlich mehr Pegel braucht etc., daher sind bei reinen Disco-Events keine weiteren Fachleute zur Aussteuerung nützlich).

Bleibt festzuhalten, dass das Xone 92 hier einen weiteren Handlingfehler aufweist, der real existiert und von AH auch keine Unterstützung/Abhilfe in Aussicht gestellt wird. Wenn die Verarbeitungsqualität klasse (und bei den Xone-Preisen allemal als angemessen) bezeichnet werden kann, so ist das Handling m.E. eben nicht vorbildlich.

Volker: Was wirst Du nun tun?

• Systemauswahl für Abiballbeschallung

• f8274
    • 16. Mai 2006 um 12:48

Abiball und "vielleicht noch Tanzen" wie passt das denn zusammen? Habe noch keinen Abiball ohne ausgiebigen Tanz erlebt. Sollte nochmal abgecheckt werden.

Ich würde empfehlen, statt einer relativ teuren K&F-PA mit lediglich Doppel.15ern einen Hersteller, der eine Preisklasse darunter liegt, anzumieten, und dafür Doppel.18er je Seite. 35m x 20m zu beschallende Fläche sind schon recht ordentlich. Die hinteren SRM 450 am besten nur leiser mitlaufen lassen, da sie laut unangenehm nerven.

Wenn das ne Holzbühne ist, platzieren wir die PA stets davor auf den Hallenboden, weil sie da nicht mitbrummt.

Übrigens werden Abiballkarten teuer verkauft, da lohnt evtl. eine persönliche Nachverhandlung mit der Begründung Nearfill und Sprachverständlichkeit für alle (!) zahlenden Gäste. Soll doch an einer anderen Ecke mehr gespart werden. Die Ansprachen etc. sollen sicherlich von allen Gästen verstanden werden.

Drücke Euch die Daumen,

Gruß f8274

• Abschlussball Offizieranwerber in München

• f8274
    • 16. Mai 2006 um 12:30

Das Gesetz von Angebot und Nachfrage eben, wenn so viele anbieten, kann man ja auch das Budget mal um 30% zurückfahren :wink:
    Aber im Ernst: Machbar ist das schon, auch wenn der Aufbau einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Ich denke, für 6 fleißige Techniker ist die Installation einschl. aller Außenbereiche ein längerer Arbeitstag (10-12 Std.).

Klasse finde ich die gut aufbereiteten Infos, das ist mal ein Kunde, der weiss, was er will.

• Ratenkauf

• f8274
    • 15. Mai 2006 um 00:02

Eine weitere Möglichkeit ist, sich anderes Material als Pfand aushändigen zu lassen.

Ansonsten Seriösität mal abchecken, PA-Forums-User? Wie lange? Stil, Referenzen, Begründung für in Aussicht stehende Mittel, um die offenen Raten zu bezahlen?

Auch denkbar: Warenabgabe mit Teilzahlungen Zug um Zug. Sollen bspw. 2 Paar LS finanziert werden, je Rate 1 Box herausgeben.

Letzteres ist aber ganz schön hart und etwas Risiko wäre ich auch zu übernehmen bereit, wenn der Käufer sonst einen ordentlichen Eindruck hinterlässt. Das ist wie mit Mietkunden, bei denen man auch nicht 100%ig sicher ist, ob sie auch bezahlen, selbst wenn sie "schon" zum 2.Mal wieder kommen...

• QSC MX3000a defekt

• f8274
    • 10. Mai 2006 um 23:57

tbf hatte doch mal gepostet, dass die ersatzteile für diese endstufe nicht mehr erhältlich sind. vielleicht als defektes bastlergerät bei iehbay entsorgen?

• HK ACTOR DX Ridertauglich?

• f8274
    • 10. Mai 2006 um 23:52

Jaja, aber eine Fohhn XPerience III Power ist auch nichts für so ein großes Auditorium. Wenn laut beschallt werden soll würde ich sagen, reichts es für 100 - 150 Personen, realistisch gesehen passiert dabei aber auch nur Bass innerhalb der ersten wenigen Meter, ist halt nur ein 15er BR-Sub je Seite.

Er bräuchte da schon eher die XPerience IV Powervariante, aber nicht 1x, sondern 4x, womit wir bei knapp 40 TEUR wären. Je Seite dann 4x 18er. Von den Tops vorn je Seite 2, der Rest als Delayline.

Die Gästezahlen bei HK sind haarsträubend, aber die Daten zur Maximallautstärke stehen dem auch nicht nach. Das halte ich persönlich für eine schlechte Beratung, da unerfahrene Interessirte diese Systeme so leicht maßlos überschätzen können. HK Audio erwirbt dadurch sicher kein besseres Renomme, und ist von allg. Ridertauglichkeit sehr weit entfernt.

XPerience ist seit der Einführung der Aktivtops durchaus sehr flexibel, aber auch sündhaft teuer geworden.

• Suche Profi PA-Anlage für Duo

• f8274
    • 10. Mai 2006 um 14:12

Welchen Sub kombiniert Ihr denn damit, oder fahrt Ihr die Fullrange?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement