1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. f8274

Beiträge von f8274

• Aushilfe für Auf/Abbau Veranstaltungstechnik FM/Mz

• f8274
    • 8. Mai 2013 um 01:17

Hi Bernd,
    na, ich denke, dass ich Dir bei Bedarf unter die Arme greifen kann, nicht immer, aber frag einfach an ;)
    Gruß O.

• SYNC Audio Digit 3K6 Endstufe und 2 x NDW 18

• f8274
    • 21. Januar 2013 um 09:06

Ich habe eine Sync 3K6 abzugeben, ist erst rund 8 Wochen jung, Zustand perfekt / neuwertig inkl. OVP.

Diese Endstufe ist hier im Forum ja bekannt, für techn. Details bitte mal googeln. Liefert 2x 1.050W RMS an 8 Ohm und 2x 1.800W RMS an 4 Ohm, ist nur 1 HE hoch und wiegt 5,6 kg! Die angegebene Leistung bringt sie überzeugend rüber. Ich habe jetzt eine zuviel.

Entweder Abholung in München oder Versand innerhalb Deutschlands.

Preis 530,- EUR.

Des weiteren biete ich 2x NDW 18 an von Audio Zenit. Guter Zustand, inkl. 2 abnehmbare Rollenbretter.

Preis 1.100,- EUR für beide Subwoofer. Kein Versand, nur Abholung in München.

• Warnex Lack

• f8274
    • 10. Januar 2013 um 13:15

Ich kann Dir zwei Audio Zenit NDW 18, rund 5 J. alt, inkl. Rollenbretter für je 550,- EUR VB anbieten bei Selbstabholung in München.
    Für Bilder lass mir Deine eMail-Adresse zukommen (PN).

• Verkauft: HK Audio Monitor D.A.R.T. Aktiv, 12/1

• f8274
    • 1. Januar 2013 um 17:42

Und weg ist er, Anzeige kann gelöscht werden.

• f8274
    • 27. Dezember 2012 um 13:27

Der HK Audio Aktivmonitor D.A.R.T. ist noch zu haben.

Preis jetzt auf glatt 300,- EUR ermäßigt.

• Serato Scratch Live und die Modi

• f8274
    • 20. Dezember 2012 um 12:19

Die Player kann ich schon noch für mehr als nur play/stop gebrauchen. Damit steuere ich den pitch und bremse bzw. schiebe den "drehteller" ab bzw. an. Genauso scratchen, play-reverse, das funzt ja alles.

Wenn es mich extrem stören würde, die cues der software über die Nitebooktastatur abzurufen, könnte ich mir ja auch zwei Dicer zulegen, mit denen man jeweils 5 Cues direkt anwählen kann. Ist dann wieder zusätzliche Hardware, die neben den CDJ 1000 Platz finden müssen. Ich hab mich mit der Notebooktastatur angefreundet und mit Klebepunkten über den Cuetasten 1-5 und 6-0 finde ich auch auf Anhieb die korrekte Taste.

• f8274
    • 12. Dezember 2012 um 10:27

Er ist noch da. Reduziere den Preis auf 370,- EUR.

• f8274
    • 23. November 2012 um 23:21

Gebraucht, guter und sehr gepflegter Zustand (nicht abgerockt) für 420,- abzugeben (NP 800,-). Am liebsten Abholung in München.

• EUROLITE UV Gun Schwarzlichtkanone

• f8274
    • 23. November 2012 um 01:16

Warum aber macht der Anbieter es so schwer und stellt kein Foto ein, vom Case und der Gun?

So ne UV-Gun muss man ja nicht unbedingt haben, wenn jedoch professionelle Ware angeboten wird, kann man es sich nochmal überlegen, da man hochwertig und passend selten angeboten bekommt. Billichgerödel hingegen gibts an jeder Ecke und das will man ja eigentlich nicht kaufen.

Ich mache im Dezember ne X-Mas Party im Gewölbekeller eines Schloßhotels, da könnte UV ganz gut kommen. Erinnere mich aber nur ungern an meine damaligen UV-Röhren: Die gingen meist schon beim Transport kaputt so empfindlich waren sie und die Gehäuse waren der allerletzte Billigmist.

UV-Licht sieht klasse aus, jedoch gibt es roadtaugliches Material eigentlich nicht.

Verstehe die 250,- EUR nicht so recht, die Eurolite UV Gin mit 400 W bekommt man doch schon neu für nen Hunni:

http://www.soundland.de/catalog/uv-flu…w-p-262753.html

Oder ist nen Zubehörfilzcase jetzt 150,- EUR wert? :shock:

• EUROLITE UV Gun Schwarzlichtkanone

• f8274
    • 23. November 2012 um 01:14

Doppelpost gelöscht

• Eine Sync Audio Digit 2K2 od. 3K6 gesucht / Erledigt!

• f8274
    • 23. November 2012 um 01:06

So, da ich keine gebr. Sync 3K6 finden konnte, hab ich mir sie jetzt neu gekauft. Hat sich also erledigt. Im Kleinanzeigenteil vom großen T steht nun eine für 500 Steine drinnen, kam für mich aber zu spät.

Bitte Fred löschen, thx.

• Kann gelöscht werden

• f8274
    • 23. November 2012 um 00:56

Gebr. PL 380 gibts bei gebrauchteveranstaltungstechnik"punktde", liegen so um die 1700 Steine. Hätte auch gerne eine, ist mir aber zu viel Geld. Und gebr. NDW 18 hat DTS in Baden Württemberg abzugeben, hab selbst unlängst welche da abgeholt. Ansonsten hat "flyingbeats" in Rimbach 2 Stück zu verkaufen, jedoch teurer da fast neuwertig (gut 700,- brutto/Stck.). Einer der besten 18er für mich, da superleicht, sehr kompakt gebaut, klasse Chassis und guter Klang. Habe erst von 4 auf 6 Stck. erweitert und ampe mit 3 Stck. Sync Digit 3K6.

• Passive Tops 12" gesucht

• f8274
    • 21. November 2012 um 03:11

Gerne mit Monitorschräge (Mufu). Speakon in und Out ist Pflicht. Gebraucht.

Bitte Angebote mit Preis per pn.

Preisbereich 400 bis 600 für 1 Paar.

• Suche Transport Berlin/Potsdam -> München ERL/LÖSCHEN

• f8274
    • 16. November 2012 um 17:21

für 2 Topteile.

Hat sich erledigt, bitte löschen.

• Synq Audio DIGIT

• f8274
    • 16. November 2012 um 03:26

Wegen der fehlenden Einschaltstrombegrenzung der Sync Digit 3K6 (lt. Beschreibung soll sie ja eine besitzen, aber die taugt nix) habe ich mir für meinen beiden 3k6 zwei von den Teilen bei amazon gekauft:

http://www.amazon.de/Unitec-41748-uniTEC-Einschaltstrombegrenzer/dp/B003BIEQIU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353032439&sr=8-1

Die Gehäuse sind eher was für zu Hause, dünnes Plastik, im Case geht aber auch der mobile Einsatz. An einem dieser Begrenzer soll jeweils nur 1 (!) Gerät angeschlossen werden, sonst würde der Begrenzer nicht funzen. Das mal zur Info.

Den 2,66 Ohm Berieb, der laut unserem Holländer mit 3K6 gehen soll, werde ich die nächsten Tage mal selbst ausprobieren, nachdem ich nun 6x 18er hier habe.

Wahrscheinlich nehme ich aber doch noch ne dritte 3k6, um bei 4 Ohm zu bleiben.

• PA Sys-One an Ram 6004

• f8274
    • 16. November 2012 um 01:55

Ich hatte früher gemietete PA Sys One an Yorkville Amping und auch mit Studio R Amps im Einsatz gehabt und beides hat gut funktioniert, satte Bässe, guter transparenter Klang. Jedoch hatte ich keinen AB-Vgl. zu Hoellstern. Die PA Sys One mit der 10.4.2 hatte ich aber auch ab und zu gemietet und das funktionierte ja bekanntermaßen perfekt mit nem externen BSS Controller.

Und da wir gerade bei PA Sys One sind, einem System, dem viele inzwischen den Rücken zu wenden, um auf PAT zu wechseln: Ich kenne PA Sys One und auch PAT (SW 18 + die Horntops), insgesamt trifft das TW Audio Material für Discoevents mehr meinem klanglichen Ideal. Das PAT Zeug hat mir zu viel Mitten, die den Hochton überdecken, der für mich regelrecht dumpf klingt, wo das T 24 noch viel höher geht und fein auflöst. Und für Disco kamen mir die 45 Hz getunten B30 gerade recht, schön schnelle und trockene sowie weit reichende Subs.

Die SW 18 sind vom Output und Gewicht auch beeindruckend, wobei mich die Griffanordnung stört, die nur für 2-Mann-handling taugt. Allein macht das keinen Spaß, da sitzen die waagerechten Griffe zu tief, also weit unten. Ich finde die sw 18 jedoch zu teuer und setze die Audio Zenit NDW 18 mit demselben Chassis ein, diese Subs kosten die Hälfte und sind auch gebraucht gut zu finden.

• Frage welcher DJ Mixer hat den besten Klang

• f8274
    • 16. November 2012 um 01:41

Offensichtlich muss man sich bei den populären DJ-Mixern zwischen gutem handling oder gutem Klang entscheiden, beides zusammen gibt es kaum im Angebot. Ich hatte KME DJM 1 (guter sound, recht schnell kratzende Fader), ECLER MAC 90 (guter Sound und Anfassqualität, vom Handling eher ein Livemixer und für Djs weniger geeignet), DJM 600 (eigentlich das beste Pult bisher!!!), DJM 700 (viel zu leiser output, d.h. muss um ca. 25db mit externen Geräten aufgeholt werden!), DJM 800 (erstklassige Ausstattung für die meisten DJ-Jobs, gute Verarbeitungsqualität, eher schlechter DIgital-Klang), Xone 92 (Umstieg wegen des üblen DJM-Sounds, AH klingt super, geiler 4-Band EQ etc., aber blöde HAptik und enger Aufbau, Fader greifen erst gar nicht und dann spät kommt alles auf einmal, kann man zwar tauschen, das kostet aber) und bin jetzt doch wieder zum DJM 800 zurück gewechselt, der zwar bescheiden klingt, aber eben für mich die beste DJ-Bedienung bietet. Und er hat nen ordentlich lauten Ausgang.

Ich überlege, mal ein AH Xone 42 zu versuchen, das vom Aufbau besser als das 92 ist (übersichtlicher, nicht alle Potis etc. so eng bei einander). Doch der Bass EQ greift bspw. bei 320 HZ, was soll das? Das sind doch schon fast Mitten! 50 bis 75 Hz ist für mich der ideale Bass-EQ an nem DJ-Mixer.

Ich warte also auch noch auf einen guten neuen DJ-Mixer.

• Transport 30km östl. Potsdam nach München

• f8274
    • 16. November 2012 um 01:24

Suche jmd., der mir 2 Lautsrecher (15/2er) von Roskow Weseram (30km östlich von Potsdam) gegen Bezahlung nach München mitnehmen kann.

• ERLEDIGT: Suche 2x Audio Zenit NDW 18 gebraucht/löschen

• f8274
    • 14. November 2012 um 22:27

Habe die von Max gekauft, sehr netter Kontakt. Besten Dank nochmal!

Kann gelöscht werden.

• Serato Scratch Live und die Modi

• f8274
    • 14. November 2012 um 21:42

Hallo blade,

ich arbeite mit SL 1 und setze auch wie Dir im SeratoForum empfohlen wurde, die Cues in der SW. Das machen doch auch alle Pioneer CDJ-User mit rekordbox so. Bei vielen Titeln habe ich mehrere Cues im Song gesetzt und da würde es mich sehr nerven, bei jedem Auflegen alle Sachen von vorn zu setzen. Das kostet doch zu viel Zeit und ist nicht effektiv. Ich arbeite im relativmode.

Möchte ich doch mal den ein oder anderen Cuepunkt erst am Abend neu setzen, wechsle ich in den Abs-mode, setze ihn und springe danach gleich wieder in den Rel-Mode.

Mich nervt eher, dass ich dei Cues nicht mit den CDJ 1000 abrufen kann, die in SL1 gespeichert sind, sondern die stets über das Apple Powerbook bedienen muss (Zahlen 1 bis 0 für max. 10 Cues, also 5 je Deck).

Kennst Du den Denon Serato Controller DN 1000 oder so? Hatte ich auch schon dran gedacht, hab mich aber an die Kombination aus Notebook- und CDj 1000-Bedienung inzwischen gewöhnt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™