1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. f8274

Beiträge von f8274

• 7.10.05: Tanzboden 20qm Nähe Ffm.

• f8274
    • 3. August 2005 um 11:50

Suche einen Sub, der uns am Freitag, dem 7.10.05 einen 20qm großen Tanzboden (diese Parkettelemente mit Schrägen seitlich) 1/2 Autostunde von FFM weg liefert (bis 15 Uhr), aufbaut, und am nächsten Morgen wieder abbaut und mitnimmt. Abbau auch ab etwa 4 - 5 Uhr morgens möglich.

Angebot mit Preisangabe erwünscht (PN).

• Die neue Foren-Struktur

• f8274
    • 3. August 2005 um 11:44

-> Forentreffen

Schau mal 3 Bretter weiter unten: Termine, Forentreffen u.a.

http://www.paforum.de/phpBB/viewforum.php?f=57

• Bewertung gesucht..

• f8274
    • 2. August 2005 um 15:20

Natürlich taugen die Tops nicht viel, Du hast hier zu entscheiden, ob Du für 4 gute Tops bereit bist, bspw. noch nen Hunni draufzulegen, oder ob der Preis vor Qualität geht?

• Celestion-PA - was taugt die?

• f8274
    • 1. August 2005 um 16:50

sorry, aber die bässe sind nutzlose luftpumpen, sehr ineffizient und wummerig/schwammig. hatte ich ein paar mal hingestellt bekommen für disco und live.

• Suche gute doppel Bässe!!!

• f8274
    • 1. August 2005 um 11:30

bitte im

http://www.party-pa-forum.de

unter der Rubrik "Boxen und Boxensysteme" weiter diskutieren - danke!

• LAB. Limiter

• f8274
    • 31. Juli 2005 um 14:34

bei unseren alten jbl-(QSC)endstufen mussten dafür noch senseleitungen gelegt werden, lab-gruppen und andere (ram audio bspw.) bekommen das intelligente limiting heute auch ohne diese separaten leitungen hin.

wenn bei uns kompl. neues amping anstünde, und lab preislich in frage käme, würde ich by the way auch mal über den umstieg auf aktive pa-anlagen nachdenken (K&F, Meyersound etc.).

• LD 1000: Eure Erfahrungen

• f8274
    • 31. Juli 2005 um 14:23

Wir sind stark, den LD1K-Thread (siehe link oben) nun schon über 5 Seiten laufen zu lassen. Doch warum ein neuer thread dazu?

Ich habe dort unsere Erfahrungen erst am 20. Juli gepostet, ist ne gute Woche schon zu alt?

Es dient sicher der Übersichtlichkeit, wenn Ihr dort weiter schreibt, ob nun zur eigenen Einstellung oder eigenen Erfahrungen.

Vielen Dank - dieser thread ist damit geschlossen.

Gruß f8274

• kleine PA bis 3000 Euro

• f8274
    • 30. Juli 2005 um 01:25

Bitte auch diese Diskussion bei Bedarf unter "Party-PA-Forum" fortsetzen.

http://www.party-pa-forum.de

• db opera vs. YAMAHA Ms-300

• f8274
    • 29. Juli 2005 um 21:59

bei dieser aufgabenstellung kann man sich nur die finger verbrennen. solchen kunden empfehle ich, es sich selbst zu besorgen.

dadurch brauche ich mir hinterher nicht anhören, was für grausame sachen man empfohlen hat.

die opera-plastiktüte (pardon) klingt verhangen, als ob jmd. molton davor gespannt hat.

yammis msr-serie wiederum klingt spitz-aggressiv.

gut, aus beiden kommen töne raus, mehr sollte man nicht erwarten. vielleicht reicht das ja für den volleyballverein? meine subjektive meinung: selbst hintergrundgedudel tun einem solche kübel schnell verübeln, hab´s probiert.

trotzdem viel spaß beim aussuchen...

• Welche PA bis 600 Pers (um 7000Euro)

• f8274
    • 27. Juli 2005 um 16:03

Im Bassbereich würde ich auf Hornsysteme setzen, die für open-air und Festzelten prädestiniert sind. günstig geht das wie oben schon gesagt bspw. bei audio-zenit.

probehören ist immer empfehlenswert. u.a. möglich beim hersteller selbst oder mal flyingbeats eine pn schicken, der so ein system nähe darmstadt im lager hat. auf nem forumstreffen wurde diese pa unlängst getestet.

600 personen sind jetzt nicht wirklich viel, aber wenn ihr mehr als 25m in die tiefe beschallen müsst, würde ich wie gesagt basshörner einsetzen, weil auch bei 4x 18" Bassreflex dann die Luft raus ist.

Viele Grüße,
    f8274

• Suche 1HE Endstufe mit 100 W/ 8 Ohm- Kein Kaufgesuch!

• f8274
    • 27. Juli 2005 um 15:52

die und ähnliche weren zuhauf um nen hunni bei ebay verzockt. aus eigener erfahrungkann ich sagen: kein pa-gebrauch möglich. einsatzzweck eher pc-anlage oder hintergrundmusik für ne kellerbar.

bitte falls weitere infos gewünscht werden, dies unter http://www.party-pa.de weiterdiskutieren.

danke & gruß,
    f8274

• Ecler Mac70v

• f8274
    • 26. Juli 2005 um 20:21

uwe, genau für deinen einsatzzweck ist das ecler mac wie geschaffen: mobildisco, wenig in the mix.

bei ieh-bäy manchmal sagenhaft billig verkloppt.

• LD PA 1000 Testbericht, Qualität- die doch was taugt!?

• f8274
    • 26. Juli 2005 um 20:14

Hörnli: dass man ein gehäuse öffnen kann, um eine endstufe zu säubern oder reparieren, ist doch hier gar nicht das thema.

wenn ich eine nagelneue endstufe kaufe, muss diese funktionieren und fehlerfrei sein, ohne dass ich erst mal selbst werkzeug anlegen muss: das ist das thema.

natürlich kann man alles machen, wenn man will, es kann und die zeit dafür hat.

hier geht es gleichwohl um verarbeitungsqualität, die mir missfällt, und nicht darum, wie man die fehler selbst beheben kann.

wer einen fernseher für sagen wir mal 400,- eur kauft, erwartet nicht mehr oder weniger, und für den wäre es sicher kein trost, dass man abfallende teile doch rasch wieder selbst fixieren kann, wenn man nur das gehäuse öffnet, und das passende werkzeug hat. die herstellungsqualität wird dadurch nicht besser.

gruß f8274

• Was zahlt ihr so für einen Miet-LKW ????

• f8274
    • 25. Juli 2005 um 23:33

Tja, nur hat hier noch keiner eine Preisspanne genannt.

Sixt Rahmenvertragskonditionen sind übigens genauso wenig interessant wie die von Avis.

Klasse finden wir Hertz. Für Otto-Normalverbraucher kostet ein 7,5to. inkl. 100km 24h rund 130,- EUR. Wir bezahlten zuletzt immer mit 200km Corporatevariante (der Tarif heisst anders) etwas unter 70,- EUR netto. Nen langen Spinter gibts für mitte 50,- EUR netto. Jeweils inkl. Vollkasko.

Natürlich ist das Verhandlungssache. Ich finde diese Preise o.k., wenn man bedenkt, was so ein Tier kostet, und ich dafür nur 2x Topteile rausgeben muss :wink: Die Autovermieter sind also ärmer dran als wir!
    Daher drücke ich den Preis auch nicht weiter, leben und leben lassen.

• Ecler Mac70v

• f8274
    • 25. Juli 2005 um 23:18

Sehr robustes Pult, da wackelt nix. Die Drehpotis des EQ könnten leichtgängiger sein, der EQ weiter greifen und ich mag zum Auflegen auch nicht diese Livepultknöpfe, sondern ziehe die eines AH 92 oder DJM 600 vor.

Ansonsten: Viele Mics anschließbar, das externe Netzteil nervt, wenn man es nicht im Case fest einbaut, für mich ein nettes Allroundtalent. Qualitätsseitig macht man damit nichts falsch aber wg. der Bedienbarkeit beim Mixen empfehle ich, es unbedingt vor dem Kauf einmal anzutesten. Die finde ich bspw. bei nem DJM 600 besser. Aber vielleicht gefällt Dir genau das Ecler?!

• High Fidelity PA-Top's für 1000 Euro gesucht

• f8274
    • 25. Juli 2005 um 23:01

Hallo Stephan!

Schau doch mal ins Biete-Brett:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=41013

Sende Dir ein Bild per Mail.

Kann man auch versenden für 10,- EUR/Stck.

Gruß Oliver

• Lärmproblem trotz unterhalb der limits was tuen?

• f8274
    • 20. Juli 2005 um 19:08

bei prominenten künstlern spielt jedenfalls in frankfurt die ta-lärm nicht die geringste rolle, will heißen: ob gibt ihr o.k. und punkt.

so drehen santana, anastacia und konsorten beim "Opern-Air" auf wie sie wollen.

die unwichtigeren veranstaltungen haben sich dann genau an die üblichen verordnungen zu halten.

toto gehört wohl auch zu den glücklicheren.

• Endstufen Empfehlung

• f8274
    • 20. Juli 2005 um 12:08

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=40711

• DAP Vision, DAP Xtreme oder BST DA 1000

• f8274
    • 20. Juli 2005 um 12:03

Geschlossen, link zu Party-PA siehe oben.

Hinweis: DAP Vison wiegt ohne Case schon 42/Stck!

Persönlicher Tipp: Mal die B1801 gegen effektiver spielende Subwoofer antreten lassen.

Gruß f8274

• LD PA 1000 Testbericht, Qualität- die doch was taugt!?

• f8274
    • 20. Juli 2005 um 11:56

Sorry tbf, aber so locker sehe ich das mit den ld-1000-problemen nicht.

1. griffe selbst anschrauben: dazu müsste ich bei der blöden konstruktion das gehäuse öffnen -> garantieverlust, mal davon abgesehen, dass ich wenig zeit zum basteln habe.

2. wackliges speakonterminal: ist unzumutbar, soll ich das jetzt auch mal eben tauschen?

3. thema 200-euro-amp: ich brauchte sie schnell und habe 3 stck, gekauft und ca. 380/400/450 EUR bezahlt (alle drei zu unterschiedlichen kursen halt). also weit entfernt von 200, oder nicht?

4. dass diese fehler nur wenige exemplare betreffen soll, kann ich nicht glauben, da wir mit 2 von 3 ärger haben, den wir bisher von keinem anderen hersteller kannten. selbst die t-amps waren langlebiger ausgelegt, im prinzip kann adam hall zu jeder ld-amp einen werkzeugkasten dazulegen :D (da die fehler bereits nach wenigen wochen auftreten!).

im übrigen sind zwei meiner modelle auch exemplare aus 2004, wo die qualität noch besser gewesen sein soll. über eine - wie von dir angenommen - inzwischen geringwertigere ("value-optimierte") version möchte ich gar nichts mehr wissen.

ob alte oder neue version: mein fazit kann nicht besser ausfallen als:

nicht empfehlenswert.

Aber du hattest ja damals bei deinen tests auch nicht die haltbarkeit geprüft, sondern den aufbau an sich. war dann wohl eine zunächst "prima idee" der entwickler mit anschließender "unfähiger und liebloser umsetzung seitens herstellers".

In zukunft werden wir jedenfalls wieder mehr geld in amps invstieren, die einfach problemlos spielen.

Gruß Oliver

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement