Bitte um baldige PN mit Tel.-Nr. und Website - danke!
Anforderung: Layerbühnenbau, Podestbühnenbau open air mit schwierigem Untergrund.
Danke & Gruß,
f8274
Bitte um baldige PN mit Tel.-Nr. und Website - danke!
Anforderung: Layerbühnenbau, Podestbühnenbau open air mit schwierigem Untergrund.
Danke & Gruß,
f8274
wir hatten früher auch aus gewichtsgründen top- und bassendstufen in separaten cases untergebracht. jedoch nervte auf dauer dann doch das strippenziehen zwischen controller und den amps.
günstige leichte amps sind nach wie vor die qsc plx, bspw. 3402. auch wenn man im direkten AB-Vergleich zu hochwertigeren amps vielleicht schwächen heraushören sollte: der kunde wird es kaum hören, und wir hatten zwei dieser amps immer gerne mitgenommen. je stufe 2x 1700 w an 2 ohm bei 9,5kg, gebraucht werden diese stufen um 900,- taler gehandelt.
gruß f8274
Kleinere Funkboxen, gerne mit Bleiakku, für dezente Hintergrundbeschallung gesucht. Man sollte sie mit einer Superclamp befestigen können. Sie sollen 4 Bereiche versorgen, die auf einer Geamtlänge von 150m liegen. Den Sender kann man in die Mitte packen, d.h. max. Entfernung zur letzten Box = 75m.
Freue mich über Angebote.
Gruß f8274
Biete dryhire für Gummifeinriefenmatte, 3mm stark, 600mm breit:
Max. 22 Rollen a 10m = 220m, tiptop Zustand - auch Teilmengen möglich.
Erspart bei langen Wegen viel Gaffa und Zeit.
Bei Interesse bitte PN oder Mail.
Ton - Licht - Bild - Bühne - Künstler - Shows
PDE
Event-Technik
Bussardweg 37
D-61118 Bad Vilbel
aha, problem ist mir nun verständlich, die "globale phantompower" mancher pulte. also ich arbeite häufig in der situation, dass ich hinterm djm 600 stehe, dass in die unterschiedlichsten großpulte eingeschliffen wurde (i.d.r. hängt dazwischen aber ne di-box). und dieses problem habe ich noch nicht gehabt, was aber auch an den livepulten unserer gigs liegen könnte, die u.a. auch von fremdfirmen kommen, mit denen wir für eine va zusammenarbeiten.
und ja, es wird immer ein djm hingestellt, ob es nun ein hinterhof-verleiher ist oder neumann und müller, ich kenne es nicht anders.
was mich in diesem zusammenhang ärgert ist, dass sich offensichtlich die pioneer cdj 1000 player bei vermietern a la satis & fy, N&M etc. nicht durchgesetzt haben: da werden für ne feier hunderttausende euros an sonstigem equipment installiert, in einer disse 8 MHs im dekadenten geist mit einer grand-ma angesteuert und der dischi bekommt trotz dieser materialschlachten stets nur zwei hobby-geräte a la cdj 100s für 350 talerchen hingeschmissen. ![]()
alles equipment darf also kosten was es wolle, und für dj-equipment reicht bedroom-dj-nievau für jeden noch so großen event allemal aus.
hätte es gerne mal andersrum:
der lightdesigner erhält 150w-china-mhs an einem botex/showtec-pult und dafür wird DJ-Equipment für den Wert der eingesparten euros aufgebaut.
- naja, ist wohl auch nicht das wahre, aber bitte einfach mal den 50. Mac 500 zugunsten von 2x CDJ 1000 weglassen.
aha, problem ist mir nun verständlich, die "globale phantompower" mancher pulte. also ich arbeite häufig in der situation, dass ich hinterm djm 600 stehe, dass in die unterschiedlichsten großpulte eingeschliffen wurde (i.d.r. hängt dazwischen aber ne di-box). und dieses problem habe ich noch nicht gehabt, was aber auch an den livepulten unserer gigs liegen könnte, die u.a. auch von fremdfirmen kommen, mit denen wir für eine va zusammenarbeiten.
und ja, es wird immer ein djm hingestellt, ob es nun ein hinterhof-verleiher ist oder neumann und müller, ich kenne es nicht anders.
was mich in diesem zusammenhang ärgert ist, dass sich offensichtlich die pioneer cdj 1000 player bei vermietern a la satis & fy, N&M etc. nicht durchgesetzt haben: da werden für ne feier hunderttausende euros an sonstigem equipment installiert, in einer disse 8 MHs im dekadenten geist mit einer grand-ma angesteuert und der dischi bekommt trotz dieser materialschlachten stets nur zwei hobby-geräte a la cdj 100s für 350 talerchen hingeschmissen. ![]()
alles equipment darf also kosten was es wolle, und für dj-equipment reicht bedroom-dj-nievau für jeden noch so großen event allemal aus.
hätte es gerne mal andersrum:
der lightdesigner erhält 150w-china-mhs an einem botex/showtec-pult und dafür wird DJ-Equipment für den Wert der eingesparten euros aufgebaut.
- naja, ist wohl auch nicht das wahre, aber bitte einfach mal den 50. Mac 500 zugunsten von 2x CDJ 1000 weglassen.
Zitat von "slayer"
sollte sich das signal aus einem djm 600 irgendwie komisch dünn oder gar zerhackt anhören, sollte man überprüfen ob an diesem phantomspannung anliegt. nach längerem betrieb in diesem modus stirb dieser dann auch einfach ab...
Hallo slayer: Was meinst Du damit? Ein DJM 600 verfügt über keine Phantomspannung, was bei Discomixern auch nicht üblich wäre. Wolltest Du an dessen Mic-Eingang ein Kondenser-Mic betreiben oder hast Du versucht, ein DJM als Submic in ein Livepult einzubinden, und dabei vergessen, die Phantompower zu dekativieren?
Ich sehe hier mal überhaupt keinen Fehler auf Seite des Discomixers. Eim Falschanschluss verschiedener Geräte kann immer passieren, aber liegt das an den geräten selbst?
Und der Kommentar vom rockenden M. entbehrt vor diesem Hintergrund jeglicher Grundlage:
ZitatUnd das der 600er von PIO ne Gurke ist, sollte dir doch bekannt sein, oder?
Aber es ist mancherorts ja "in", über ein DJM zu lästern, gelle - selbst wenn es falsch bedient oder verkabelt wurde: Pioneer trägt für alles die Verantwortung! ![]()
Zitat von "slayer"
sollte sich das signal aus einem djm 600 irgendwie komisch dünn oder gar zerhackt anhören, sollte man überprüfen ob an diesem phantomspannung anliegt. nach längerem betrieb in diesem modus stirb dieser dann auch einfach ab...
Hallo slayer: Was meinst Du damit? Ein DJM 600 verfügt über keine Phantomspannung, was bei Discomixern auch nicht üblich wäre. Wolltest Du an dessen Mic-Eingang ein Kondenser-Mic betreiben oder hast Du versucht, ein DJM als Submic in ein Livepult einzubinden, und dabei vergessen, die Phantompower zu dekativieren?
Ich sehe hier mal überhaupt keinen Fehler auf Seite des Discomixers. Eim Falschanschluss verschiedener Geräte kann immer passieren, aber liegt das an den geräten selbst?
Und der Kommentar vom rockenden M. entbehrt vor diesem Hintergrund jeglicher Grundlage:
ZitatUnd das der 600er von PIO ne Gurke ist, sollte dir doch bekannt sein, oder?
Aber es ist mancherorts ja "in", über ein DJM zu lästern, gelle - selbst wenn es falsch bedient oder verkabelt wurde: Pioneer trägt für alles die Verantwortung! ![]()
nochmal zurück zum thema:
i.d.r. sollte man turntables ohne systeme vermieten, da man von einem dj eigene erwarten kann. es gibt sonst massive probleme, wenn bspw. mehrere djs auflegen, und der 3. an der reihe sich dann über verschlissene nadeln beschwert. und irgendein dj packt die sowieso mit ein, und bei z.t. über 100,- eur teurem zubehör muss das ja nicht sein.
genauso seltenst gibt es bei uns kopfhörer dazu, weil das auch zum rüstzeug eines jeden dj gehört. und wenn doch unbedingt was mit muss, gibt es behringer hörer für 25,- eur.
eine gewisse vorsicht erspart manchen ärger.
wenn ich mich richtig erinnere wiegen unsere 1000er max. 17,5kg. macht dann 6,5kg für die verpackung, oder?
bei 2 endstufen für 6 bässe:
beide amps gebrückt, i.d.r. hat der amp einen 3. (separaten) speakonausgang dafür, sonst in die anleitung schauen.
für den anschluss deiner boxen ist es dann so, als ob du 3 an einen ampchannel und 3 an den anderen ampchannel hängst. also von der gebrückten endstufe in den bass 1, von da durchschleifen zu bass 2 und von 2 in 3. die zweite gebrückte endstufe analog für die anderen 3 bässe.
2 bässe an einen kanal, und den 3. bass an einen freien kanal zu hängen halte ich für unpraktisch, da der kanal für doppelte beanspruchung hinter dem anderen her hinkt, d.h. früher clippt/lleiser zu betreiben ist. dann doch lieber 3 endstufen einsetzen oder noch zwei bässe dazukaufen ![]()
1. die aktuelle versoin heisst jetzt numark CDN 22 MK IV
2. ein gebrauchter denon stellt ein großes betriebsrisiko dar.
3. falls gebraucht dann pioneer
4. die ausstattung des cdn 22 ist sehr spartanisch, da wirst du im vgl. zum denon enttäuscht sein. das setzen eines cuepoints ist ebenso umständlich. jedoch spielt er mir sehr schnell nach dem betätigen ab. der cdn 22 ist für mich ne lösung für cd-schubseraufgaben, hintergrundmusik, kein mixing (hat ja auch kein mastertempo, folglich starkes mickeymousing - auch ist die pitchumrechnung eine andere welt als bei pioneer: bei 3-4% pitch höre ich ihn schon eiern).
5. persönlicher tipp ohne mp3 sonst top: tascam x-1500
gruß f8274
1. die aktuelle versoin heisst jetzt numark CDN 22 MK IV
2. ein gebrauchter denon stellt ein großes betriebsrisiko dar.
3. falls gebraucht dann pioneer
4. die ausstattung des cdn 22 ist sehr spartanisch, da wirst du im vgl. zum denon enttäuscht sein. das setzen eines cuepoints ist ebenso umständlich. jedoch spielt er mir sehr schnell nach dem betätigen ab. der cdn 22 ist für mich ne lösung für cd-schubseraufgaben, hintergrundmusik, kein mixing (hat ja auch kein mastertempo, folglich starkes mickeymousing - auch ist die pitchumrechnung eine andere welt als bei pioneer: bei 3-4% pitch höre ich ihn schon eiern).
5. persönlicher tipp ohne mp3 sonst top: tascam x-1500
gruß f8274
haben denn deine esw 1018 keinen speakon-ausgang?
von endstufenkanal A dann in den sub 1 eingang, von dessen ausgang durchgeschliffen in sub 2 und von dem wieder in sub 3. alle 3 bässe gestackt gibt eine gute höhe für das top.
endstufenkanal B analog an die übrigen 3 subs.
oder haben wir deine frage noch nicht richtig verstanden?
gruß
f8274
ich wunder mich, dass man solche fragen erst dann stellt, wenn man eine pa bereits gekauft hat.
nunja, entgegen der oben geposteten meinung, dass für die s3 eine endstufe genügen würde, empfehle ich dir aus eigener erfahrung, das system unbedingt zweiweg aktiv anzufahren, da top und sub nicht gut aufeinander abgestimmt sind. das - für mich - agressive top dominiert bis zu einem bestimmten pegel die subs, die man (wenn man sie nur mit einer endstufe zusammen mit den tops betreibt) lange kaum wahrnehmbar bleiben. wenn du bspw. erstmal ne weile backgroundmucke machst, hört man nur die tops.
ansonsten: ausgefahren eine ziemlich laut gehende pa. das handling der kleinen, aber schweren tops war mir zu nervig. weil auch die abstimmung sub/top nicht passt, habe ich damals dann fohhn vorgezogen, die wirklich mit nur 1 endstufe sehr gut zu betreiben sind.
trötig-gepresster klang aus der dose...warum für das gleiche geld nicht was besseres kaufen?
der x1700 gefiel mir auf der messe gut. und ja, im ggs. zum kleineren bruder x-1500 kann der mp3 abspielen. kostet dafür auch rund 200 taler mehr. aber ein guter player. und tascamgeräte sind solide (haben den x-15, ein 19"-tape und den 19"-cd-brenner im einsatz).
der x1700 gefiel mir auf der messe gut. und ja, im ggs. zum kleineren bruder x-1500 kann der mp3 abspielen. kostet dafür auch rund 200 taler mehr. aber ein guter player. und tascamgeräte sind solide (haben den x-15, ein 19"-tape und den 19"-cd-brenner im einsatz).
wenn es absolut billig sein muss, würde ich den numark cdn 22 mk IV für 266,- eur nehmen (in den katalogen steht immer noch Mk III-Version, Thomann verschickt aber dafür schon die IVer Version). Er spielt halt. wobei das setzen eines cues umständlich ist.
Wenn es komfortabler werden sein soll, dann für rund 500,- eur (VK) den tascam x-1500. können aber beide (numark & tascam) kein mp3. aber besser einen funktionierenden cd-player ohne mp3 als eine mp3-denongurke. für mp3s evtl. das notebook nehmen oder einen apple i-pod, falls nur gelegentlich auch mal mp3s abgespielt werden müssen. falls viel mit mp3 aufgelegt werden soll, bieten sich die neuen pioneer cdj 200 für ca. 475,- eur/stck. an.