1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. f8274

Beiträge von f8274

• Behringer VMX 1000

• f8274
    • 16. März 2005 um 22:26

danke, dass ich mich zum vmx 1000 nicht nochmal wiederholen muss :D

• Günstiges Case für Tascam X-15 Mixer?

• f8274
    • 16. März 2005 um 01:06

schau doch mal in diesen thread, da sind ein paar links zu l-cases enthalten:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=35199

und detto, ich widerspreche dir nur ungern, aber die plastik-skb-dj-shuttlebags sind für uns müll, bitte 30,- eur mehr investieren :wink:

• Günstiges Case für Tascam X-15 Mixer?

• f8274
    • 16. März 2005 um 01:06

schau doch mal in diesen thread, da sind ein paar links zu l-cases enthalten:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=35199

und detto, ich widerspreche dir nur ungern, aber die plastik-skb-dj-shuttlebags sind für uns müll, bitte 30,- eur mehr investieren :wink:

• Karaokemaschine

• f8274
    • 14. März 2005 um 17:22

bei WOK erhält man ein set aus cdg-multiplayer, 2 mics und 500 titeln samt songtesxten für 120,- eur brutto (= LP), kontrollmonitor kostet 15,- nochmal EUR. Was ging denn schief bei euch mit WOK?

• Mixer gesucht...aber welcher???

• f8274
    • 14. März 2005 um 16:19

3 mics einzeln aussteuerbar mit 3-fach klangregelung neben 4x Signalquellen: das grenzt die potentiellen mixer stark ein, für max. 500,- eur in qualität m.e. nicht zu bekommen. mit klein geld sind derart große anforderungen neu nunmal nicht zu befriedigen, selbst gebr. wird es da eng.

das tascam erfüllt deine anforderungen jedenfalls nicht.

guck dir mal ein ecler mac 90i oder mac 90v (nachfolger) an: 8 kanäle für signalquellen und/oder bix max. 5x mic (nachfolger nur noch 4x mic). sollte gebr. evtl. für 600,- eur zu bekommen sein. ist so eine m1-kopie.

• f8274
    • 14. März 2005 um 16:19

3 mics einzeln aussteuerbar mit 3-fach klangregelung neben 4x Signalquellen: das grenzt die potentiellen mixer stark ein, für max. 500,- eur in qualität m.e. nicht zu bekommen. mit klein geld sind derart große anforderungen neu nunmal nicht zu befriedigen, selbst gebr. wird es da eng.

das tascam erfüllt deine anforderungen jedenfalls nicht.

guck dir mal ein ecler mac 90i oder mac 90v (nachfolger) an: 8 kanäle für signalquellen und/oder bix max. 5x mic (nachfolger nur noch 4x mic). sollte gebr. evtl. für 600,- eur zu bekommen sein. ist so eine m1-kopie.

• f8274
    • 14. März 2005 um 15:49

Die "Spielereien" eines Tascam X-17 könntest Du ja unbenutzt links liegen lassen, und Dich über die bessere Qualtität freuen? Hast Du den Stanton schon mal angetestet? Ziemlich wacklige Fader für meinen Geschmack.

Zum KME: Damit hatten wir jedenfalls kein Glück (Discovery), wurde uns schon fehlerhaft ausgeliefert, manche Kanäle waren intern nicht mal angeschlossen :oops:

Behr.: Schlimmere Discomixer sind mir noch nicht untergekommen, Niveau unterhalb McCrypt/Conradliga, die erhält Behr. nach meinen Infos auch scharenweise wg. Mängeln zurück.

Vom Anwendungsfall wäre für mich ein Pioneer DJM 3000 richtig, aber dafür müsstest Du dann noch sparen.

Ich stimme Dir zu, dass man sich einen Mixer besser neu kaufen sollte, wenn man sich auf dessen Betrieb verlassen muss.

Was benutzt Du denn als Signalquelle?

• f8274
    • 14. März 2005 um 15:49

Die "Spielereien" eines Tascam X-17 könntest Du ja unbenutzt links liegen lassen, und Dich über die bessere Qualtität freuen? Hast Du den Stanton schon mal angetestet? Ziemlich wacklige Fader für meinen Geschmack.

Zum KME: Damit hatten wir jedenfalls kein Glück (Discovery), wurde uns schon fehlerhaft ausgeliefert, manche Kanäle waren intern nicht mal angeschlossen :oops:

Behr.: Schlimmere Discomixer sind mir noch nicht untergekommen, Niveau unterhalb McCrypt/Conradliga, die erhält Behr. nach meinen Infos auch scharenweise wg. Mängeln zurück.

Vom Anwendungsfall wäre für mich ein Pioneer DJM 3000 richtig, aber dafür müsstest Du dann noch sparen.

Ich stimme Dir zu, dass man sich einen Mixer besser neu kaufen sollte, wenn man sich auf dessen Betrieb verlassen muss.

Was benutzt Du denn als Signalquelle?

• Disco: Truss & Licht für TG-Party

• f8274
    • 14. März 2005 um 12:07

zegi: An das hochkante Anbringen von Traversenstücken mittels Gurten an die Säulen hatten wir auch schon gedacht, jedoch bleibt das Problem, dass sich Gäste an den daran montierten PAR´s, MHs, stoßen/verbrennen können. Man könnte sonst auch die Truss weglassen, und gleich Spots mit Gurten an die Säulen anmachen.

eric_1: Danke für die Bilder, 3m Nutzhöhe sind natürlich eine ganz andere Situation. Wir haben nur gut 2m!

Im Augenblick favorisieren wir folgendes:

Einzelne Ecklen (wie bei eric_1, nur kleiner) mittels Absperrgitter abtrennen. Dahinter dann Ton & Licht. Wohl in alle 4 Ecken.

An die Säulen Hochkanttraversen von 2m, und diese mittels floorspots von unten anleuchten, damit niemand über floorspots stolpern kann.
    Weitere UV-Fluter im Traverseninneren, sonst keine Lichtgeräte an die Außenseite.

Lt. Feuerwehrauflage darf nicht genebelt werden. -> Darf dann eigentlich ein Hazer eingesetzt werden?

Und was ist denn das für eine Konstruktion, um 4 Bars senkrecht zu hängen?

• f8274
    • 13. März 2005 um 19:14

ADMIN: Das Ordnungsamt hat die Tiefgarage besichtigt, und kürzlich ihre Genehmigung zur Durchführung der Discoparty erteilt. Der Stadt ist es lieber, wenn durch die location keine Anwohner gestört werden, als dass der dancefloor im EG angesiedelt wird. Notausgänge/Fluchtwege existieren genug lt. OA.

Die Raumhöhe wird schon 2,5m sein, jedoch ist die Nutzbare Höhe nur knapp über 2m, weil darüber hier und da Rohre und Schächte verlaufen.

Zum Thema Lichtbar hochkant installieren: Aber woran? Eine einzelne senkrechte Truss auf 1x1m Bodenplatte evtl., sonst evtl. jeweils 1 Karree bauen mit Truss um jede Säule...hm

Die Leute werden so oder so ziemlich geblendet.

Habt Ihr sowas mal hauptsächlich mit UV-A-Flutern (Schwarzlicht) gemacht? Das blendet ja nicht, ist nur halt recht spacig dann die location.

• f8274
    • 13. März 2005 um 15:09

Für eine TG-Discoparty könnte ich noch Anregungen hinsichtlich der Lichtinstallation gebrauchen, da die Deckenhöhe nur ca. 2,10m ist. Es ist eine quadratische Grundfläche, wobei noch viele rechteckige Säulen die Sicht und das Hören beeinträchtigen. Pax: Viele Hundert Leute.

Ich kann es drehen und wenden wie ich will: Das meiste scheitert an der Sicherheit. Eine Truss käme zu niedrig. Indirekte Beleuchtung, also vom Boden an die Decke, würde von den ersten davorstehenden Gästen abgefangen werden. Außerdem möchte ich aus Sicherheitsgründen keine floorspots aufstellen, über die man stolpern kann.

Eine Möglichkeit wäre, einen bedeutenden Teil der vorhandenen Fläche für die Technik wegzunehmen, und diese mit einem mobilen Bauzaun (2m hoch, grobes Gitter) zu schützen. Nur: Keine wirklich gelungene Optik für ein Betriebsfest.

Bin gespannt, wie Ihr derartige Aufgaben angeht? :roll:

Schonmal meinen Dank!

Gruß, Oliver

• Service für CDJ 100S wegen z.b. hängenden Tastern

• f8274
    • 11. März 2005 um 20:42

Du könntest Armin Brückner fragen, der als Pioneer-Experte vom Hersteller offiziell als Reparaturwerkstatt autorisiert gilt.

Berliner St. 5 in 69502 Hemsbach, Tel. 06201/74844, Fax 44299.

Kann ihn nur empfehlen, wenn es um Reperaturen etc. geht, ob er Dich mit seinen Ersatzteilen mitversorgen will, solltest Du mit ihm klären.

Gruß f8274

• Service für CDJ 100S wegen z.b. hängenden Tastern

• f8274
    • 11. März 2005 um 20:42

Du könntest Armin Brückner fragen, der als Pioneer-Experte vom Hersteller offiziell als Reparaturwerkstatt autorisiert gilt.

Berliner St. 5 in 69502 Hemsbach, Tel. 06201/74844, Fax 44299.

Kann ihn nur empfehlen, wenn es um Reperaturen etc. geht, ob er Dich mit seinen Ersatzteilen mitversorgen will, solltest Du mit ihm klären.

Gruß f8274

• Wackelkontakt am Mischpult??

• f8274
    • 11. März 2005 um 20:37

hallo!

bereits beim lesen deines threadtitels wusste ich, das es sich um einen behringermixer handeln wird.

vergiss alle reparaturversuche und verkauf ihn als bastelgerät für nen appel und nen ei, verbuche das als erfahrung mit der tollen marke, und kaufe dir ein richtiges mischpult.

ganz im ernst: behringermixer haben diesen fehler fast standardmäßig, wie auch wir leidvoll erfahren mussten.

• Welche PA?

• f8274
    • 11. März 2005 um 15:38

marce: imho kauft man sich mit seeburg b1801/k2 mehr probleme als lösungen ein. der sub ist eine luftpumpe wie wir zu sagen pflegen, und das top klingt vorlaut unausgeglichen. da würde ich ein von vornherein rund klingendes system vorziehen, zumal bei disco bassbetonte konserven abgespielt werden, und man gar nicht so viele b1801 aufstellen kann, das ich damit zufrieden sein köntnte :D etwas übertrieben, aber auch wenn 6 stck. zusammen stehen, sind output & reichweite inakzeptabel.

• Karaokemaschine

• f8274
    • 11. März 2005 um 11:53

http://www.world-of-karaoke.de/ueberuns/firma.htm

• Welche PA?

• f8274
    • 11. März 2005 um 11:51

für 1500 pax würden man ja schon mind. 2x projektor benötigen, was dann weit über eurem budget liegt. aber es gibt viele produkte mit besserem preis/leistungsverhältnis, und nicht nur auf EV, HK, Dynacord schauen :wink:

aus welchem plz-bereich kommt ihr denn wg. evtl. test? ihr beide aus flensburg?

gruß f8274

• Welchen Sichtschutz, räuml. Abtrennung?

• f8274
    • 11. März 2005 um 11:28

betriebsfest einer weltfirma. optik so gut wie möglich. schönheit geht hier vor preis. gruß zurück!

• Rampen

• f8274
    • 11. März 2005 um 11:25

es geht um eine sicherheitstür, beidessen durchlaufen man die beine heben muss. aus sicherheitsgründen soll der bodensteg durch 2 kleinere rampen entschärft werden. habe da erstmal an holz gedacht, aber ich kenne aucheinen metallbauer. es muss halt professionell aussehen, von daher habe ich einen spezialisten gesucht, der sowas ständig anfertigt.

danke für deine antwort.

• Karaoke-DJ gesucht für Frankfurt/M. im Juli

• f8274
    • 11. März 2005 um 11:20

Suche einen DJ, der mit Karaoke schon umfangreiche Erfahrung gesammelt hat, und sehr gute Moderations- und Animationskompetenz mitbringt, d.h. redegewandt, witzig und Mic-erfahren ist.

Der Job wird gut bezahlt, Qualität ist wichtig.

VA: Betriebsfest.

Wer traut sich das zu?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement