1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. f8274

Beiträge von f8274

• Denon DN-X 1500 vs. Pioneer DJM 600

• f8274
    • 8. Februar 2005 um 19:57

@nightzoom: korrekt, ich arbeite hin und wieder mit rein digitaler studiotechnik, und da ist bei 0 db tatsächlich "schluss mit lustig".

welche partitionen des denonmixers sind denn eigentlich digital?

• f8274
    • 8. Februar 2005 um 19:57

@nightzoom: korrekt, ich arbeite hin und wieder mit rein digitaler studiotechnik, und da ist bei 0 db tatsächlich "schluss mit lustig".

welche partitionen des denonmixers sind denn eigentlich digital?

• f8274
    • 8. Februar 2005 um 11:56
    Zitat

danny-dj: zum thema digital, und headroom: gerade DAS ist eine der stärken des denon, nämlich alles auf rot zu haben (+12) und nix übersteuern zu hören. daher ist er an der stelle dem pioneer überlegen. also bitte keine halbwahrheiten, wenn man das produkt nicht kennt.

Ich bin ja immer offen für sachliche Kritik, aber in diesem Fall möchte ich dich bitten, ersteinmal zu verdauen, auf das Du losbläst. Deine Kritik passt überhaupt nicht zu meiner Aussage im post obendrüber, da ich allegemein über digitalaussteuerung schrieb, nicht über das denongerät. wenn es bei +12 db noch nicht zerrt, dann ist es entweder falsch konfiguriert (+12db = 0 db bspw.) oder eben nicht digital. und was hab ich von einer falschen anzeige?

Bitte nicht so oberflächlich lesen und dann schelten.
    :wink:

• f8274
    • 8. Februar 2005 um 11:56
    Zitat

danny-dj: zum thema digital, und headroom: gerade DAS ist eine der stärken des denon, nämlich alles auf rot zu haben (+12) und nix übersteuern zu hören. daher ist er an der stelle dem pioneer überlegen. also bitte keine halbwahrheiten, wenn man das produkt nicht kennt.

Ich bin ja immer offen für sachliche Kritik, aber in diesem Fall möchte ich dich bitten, ersteinmal zu verdauen, auf das Du losbläst. Deine Kritik passt überhaupt nicht zu meiner Aussage im post obendrüber, da ich allegemein über digitalaussteuerung schrieb, nicht über das denongerät. wenn es bei +12 db noch nicht zerrt, dann ist es entweder falsch konfiguriert (+12db = 0 db bspw.) oder eben nicht digital. und was hab ich von einer falschen anzeige?

Bitte nicht so oberflächlich lesen und dann schelten.
    :wink:

• f8274
    • 7. Februar 2005 um 16:03

digital heisst doch: kein headroom, bei übersteuerung sofort starkes verzerren. und das soll ein fortschritt gegenüber dem djm 600 sein, bei dem an erster stelle die verzerrungen beklagt werden, wenn man ihn über 0 db gaint? :roll:

ich gehe im übrigen davon aus, dass händler ihre kartons so verkaufen, wie sie aus dem großhandel reingekommen sind: ohne update, das macht dann der kunde selbst. das war aber schon bei unseren cdj 1000ern so: sofort nach neukauf ließen wir die software version 1 mit einer aktuellen version 3 übersspielen, damit auch alle maxi-cds erkannt werden konnten. das draufspielen machte die servicestelle "brückner" für uns kostenlos, allerdings mussten wir die geräte auf unsere kosten hinbringen und abholen.

die verkäufer kennen sich auch mit den versionen kaum aus, und wo gibt es denn heute noch echte fachberatung vor dem kauf? heute kauft man die katze halbwegs im sack, und verbessert das produkt nach und nach auf eigene kosten. :(

• f8274
    • 7. Februar 2005 um 16:03

digital heisst doch: kein headroom, bei übersteuerung sofort starkes verzerren. und das soll ein fortschritt gegenüber dem djm 600 sein, bei dem an erster stelle die verzerrungen beklagt werden, wenn man ihn über 0 db gaint? :roll:

ich gehe im übrigen davon aus, dass händler ihre kartons so verkaufen, wie sie aus dem großhandel reingekommen sind: ohne update, das macht dann der kunde selbst. das war aber schon bei unseren cdj 1000ern so: sofort nach neukauf ließen wir die software version 1 mit einer aktuellen version 3 übersspielen, damit auch alle maxi-cds erkannt werden konnten. das draufspielen machte die servicestelle "brückner" für uns kostenlos, allerdings mussten wir die geräte auf unsere kosten hinbringen und abholen.

die verkäufer kennen sich auch mit den versionen kaum aus, und wo gibt es denn heute noch echte fachberatung vor dem kauf? heute kauft man die katze halbwegs im sack, und verbessert das produkt nach und nach auf eigene kosten. :(

• Woofer zu 2x JBL E.On

• f8274
    • 7. Februar 2005 um 15:50

ich meinte nicht den mp 255s, sondern ein plastikkübel (aktiver eon-sub).

der mp 255s ist dagegen eine ganz andere liga vom gewicht, handling, aber auch output. halte die eon-tops für den mp255s für zu schwach.
    klanglich gefällt mir der mp255s gut, schön punchig und trocken. ist aber 3-4 mal größer als ein eon-sub.

• Woofer zu 2x JBL E.On

• f8274
    • 7. Februar 2005 um 15:17

jbl hat doch eon-subs, passiv wie aktiv. das würde sich optisch doch gut ergänzen.

habe mal auf nem job als delayline die eon g2 (400w) mit aktivem 250w-sub drunter gehabt, fande ich ganz nett für kunststoffboxen, auch wenn ich das set für überteuert halte.

• f8274
    • 7. Februar 2005 um 15:00

ich würde mir den djm 600 jederzeit wieder kaufen. für diesen preis ist es für mich nach wie vor best buy, auch weil ich damit leben kann, dass man ihn vernünftig gainen muss (2,3 rote leds sind noch i.o., wer allerdings 50 - 100% der roten leds sehen möchte, fabriziert verzerrungen - welche überraschung :wink:).

viel wichtiger als ein anderes gainansprechverhalten wäre mir bei diesem pult übrigens ein zweiter autarker mic-channel mit xlr-in (1x dj und 1x Kunde/Showact).

• f8274
    • 7. Februar 2005 um 15:00

ich würde mir den djm 600 jederzeit wieder kaufen. für diesen preis ist es für mich nach wie vor best buy, auch weil ich damit leben kann, dass man ihn vernünftig gainen muss (2,3 rote leds sind noch i.o., wer allerdings 50 - 100% der roten leds sehen möchte, fabriziert verzerrungen - welche überraschung :wink:).

viel wichtiger als ein anderes gainansprechverhalten wäre mir bei diesem pult übrigens ein zweiter autarker mic-channel mit xlr-in (1x dj und 1x Kunde/Showact).

• Pioneer CMX 3000 und seine Tücken

• f8274
    • 6. Februar 2005 um 21:55

von nem skb-dj-case kann ich nur abraten: schlechte passgenauigkeit, und die knöpf-abdeckung ist bei nem mixer derart unter spannung, dass sie sehr schwer drauf und leicht selbst wieder abgeht. je dicker die mixerknöpfe desto schlimmer. imo eine fehlkonstruktion, da zu geringe einlasstiefe für nen mixer. wie haben das dj-bag von skb daher rasch wieder abgestoßen.

• Pioneer CMX 3000 und seine Tücken

• f8274
    • 6. Februar 2005 um 21:55

von nem skb-dj-case kann ich nur abraten: schlechte passgenauigkeit, und die knöpf-abdeckung ist bei nem mixer derart unter spannung, dass sie sehr schwer drauf und leicht selbst wieder abgeht. je dicker die mixerknöpfe desto schlimmer. imo eine fehlkonstruktion, da zu geringe einlasstiefe für nen mixer. wie haben das dj-bag von skb daher rasch wieder abgestoßen.

• Pion CDJ 1000 Info: Betrieb bei Hitze

• f8274
    • 6. Februar 2005 um 03:24

Wir hatten gestern ein Problem mit den Pioneer CDJ 1000ern: Sie verweigerten den Betrieb, das Starten im Vinylmodus (CDJ ging etwas besser), über den Abend einige Patzer hingelegt trotz 3 Spieler.

Im Lager gecheckt: Wieder alles i.O.

Ich vermute, dass die nur etwa 10cm entfernt aufgestellten roten Lampen zur beleuchtung des arbeitsplatzes zu viel hitze für die player fabrizierten, und die elektronik anfing zu spinnen.

bitte vorsichtig mit leuchtmitteln bei sehr kurzen distanzen zu den cdj 1000ern, damit euch nicht das gleiche passiert.

gruß, f8274

• Pion CDJ 1000 Info: Betrieb bei Hitze

• f8274
    • 6. Februar 2005 um 03:24

Wir hatten gestern ein Problem mit den Pioneer CDJ 1000ern: Sie verweigerten den Betrieb, das Starten im Vinylmodus (CDJ ging etwas besser), über den Abend einige Patzer hingelegt trotz 3 Spieler.

Im Lager gecheckt: Wieder alles i.O.

Ich vermute, dass die nur etwa 10cm entfernt aufgestellten roten Lampen zur beleuchtung des arbeitsplatzes zu viel hitze für die player fabrizierten, und die elektronik anfing zu spinnen.

bitte vorsichtig mit leuchtmitteln bei sehr kurzen distanzen zu den cdj 1000ern, damit euch nicht das gleiche passiert.

gruß, f8274

• pegelfestigkeit des djx700-mischers vom ulli

• f8274
    • 6. Februar 2005 um 03:19

imho macht das von dir beobachtete phänomen bei dem ding nichts aus, da regelmäßig ohnehin ein kanal ausfällt, wenn man den offenen fader mit dem finger berührt. da ist weniger headroom noch das geringste übel an dem gerät, das als abschreckendes beispiel dienen kann, wie man mixer nicht herstellen sollte. das betrifgft analog den vmx 1000, wir hatten beide mal live im betrieb, und erinnern uns nur ungern daran :wink:

• pegelfestigkeit des djx700-mischers vom ulli

• f8274
    • 6. Februar 2005 um 03:19

imho macht das von dir beobachtete phänomen bei dem ding nichts aus, da regelmäßig ohnehin ein kanal ausfällt, wenn man den offenen fader mit dem finger berührt. da ist weniger headroom noch das geringste übel an dem gerät, das als abschreckendes beispiel dienen kann, wie man mixer nicht herstellen sollte. das betrifgft analog den vmx 1000, wir hatten beide mal live im betrieb, und erinnern uns nur ungern daran :wink:

• Was heisst "imho"?

• f8274
    • 6. Februar 2005 um 03:14

OBTW BF IMHO NETUA: TX FYI IYKWIM - OTOH IRL GFN HAGN
    PS *W*
    f8274 :wink:

• Augen auf vor dem Boxenkauf (FOHHN)

• f8274
    • 1. Februar 2005 um 17:10

ich hätte mir auch eine 12"/1,5" Variante gewünscht, denn der 18er Sub macht doch schon genug Dampf, da könnte ich auf einen 15er im Top verzichten. Die 15/1,5er wird wohl als Monitor gut zu gebrauchen sein. Bin auch gespannt auf das Handling, wobei ja 30kg unterschritten werden sollen.

im übrigen erreichte mich heute das gerücht, das die fh3-combo (topteil 350W) ausläuft zugunsten des XT-3-Tops (450W).

• PA auf Karnevalswagen

• f8274
    • 1. Februar 2005 um 11:12

Ich würd ersteinmal die Frage beantwortet haben wollen, in welche Richtungen beschallt werden soll (Auftragsheft VA)?

Davon ist dann maßgeblich der Aufbau abhängig.

• Bühnen designen: Scirting, Auslegware

• f8274
    • 30. Januar 2005 um 21:38

danke für die antworten. reini hat mich überzeugt, die finger von fliesen zu lassen. werde also den kunden anbieten, immer neue ware individuell zugeschnitten zu verlegen.

die lexanplatten sehen sicher hintergrundbeleuchtet gut aus, aber duch diverse bühnenhöhen wird der spaß wohl auch teuer. tut ihr diese platten mit gaffa bzw. doppelseitigem klebeband "befestigen"?

hat jmd. erfahrung, wie sich pvc-belag als bühnenoberfläche macht (falls es diesen als schwer entflammbar überhaupt gibt)?

also zum scirting muss ich sagen, dass ich molton richtig rock`n`rollig finde, aber nicht für gala/industriejob geeignet, da nicht fein genug. hat jmd. eine bezugsquelle für schönen gerafften stoff, oder lassen ihn sich die meisten von einer näherin anfertigen? die hotels haben diese stoffe doch häufig für ihre tische/buffets. man stelle sich vor, im kempinksi würde das buffet mit molton verhangen...brrrrrrrrrrrrr.

thx,
    oliver

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement