1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. f8274

Beiträge von f8274

• Zwei CDJ 1000 MK 2 od. 3 gesucht

• f8274
    • 21. Mai 2012 um 14:55

Ich suche nur sehr gut erhaltene und top gepflegte Exemplare und freue mich über konkrete Angebote mit kurzer Zustandsbeschreibung.

• Immer längere Auflegezeiten: Wie handeln?

• f8274
    • 11. Mai 2012 um 22:12
    Zitat

Auflegen ist auch Handwerk - und das sollte man auch so handhaben und die ganze Zeit durchziehen.

Deine Leibeskraft in allen Ehren, aber welche Handwerker "ziehen 10 Stunden durch", also ohne Pause? Immerhin muss man ja bis zuletzt stark konzentriert sein.

Ich spreche jetzt auch nicht von Hochzeiten, bei denen eh 2-3 Stunden dinniert wird, sondern 10 Stunden Party non-stop. Ich trinke eigentlich ziemlich viel Wasser beim Auflegen, das muss auch mal weg. Und kurze breaks helfen auch, finde ich, sich sammeln zu können, wobei einem meist wieder gute Tracks einfallen, die man noch spielen kann.

Eine Lösung könnte doch sein, ab 10 Stunden nen zweiten DJ vorzuschreiben, mit dem man sich abwechselt, soll der VA halt bezahlen.

• Immer längere Auflegezeiten: Wie handeln?

• f8274
    • 11. Mai 2012 um 18:41

Ich stelle fest, dass die Kunden den DJ immer länger spielen lassen wollen. 10 Stunden sind keine Seltenheit mehr. Das geht eigentlich schon über das physisch vernünftige hinaus.

Wie geht Ihr damit um?

Einfach mal ne vorgemixte CD "zum Verschnaufen" abspielen? Da muss man sein Publikum vorher (!) aber schon sehr gut kennen.

• Pioneer DJM 700, 1J. jung, OVP, 1a

• f8274
    • 6. Mai 2012 um 23:18

... und dort verkauft. Das klappt dort ja besser als hier ;)

• f8274
    • 26. April 2012 um 02:39

Das DJM 600 ist Pioneers letztes professionelles Analogpult und ist in meinen Ohren klanglich den digitalen DJMs überlegen.

Und Effekte brauche ich nicht. Sind auf die Dauer ohnehin alle langweilig geworden.

Mein DJM 700 ist aktuell übrigens in der Bucht eingestellt...

• 1 Paar Pioneer CDJ 1000 MK 3 + 1x Pio DJM 600

• f8274
    • 20. April 2012 um 20:29

Habe jetzt das Gesuchte Material (und noch mehr davon) komplett gefunden, und bin glücklich - danke.

Da ich jetzt Pioneer DJM 600, DJM 700 sowie DJM 800 habe, gebe ich das 700er Pult ab (siehe: biete), 1x spare langt mir.

• (Suche) Neutrik XLR-Einbaubuchsen (male), Powercon

• f8274
    • 18. April 2012 um 18:15

Sag mal, die werden doch um 70 EUR in der Bucht zu Hauf angeboten. Wenn es hochwertiger sein soll, setzt Dich doch mal mit Procase oder Gängcase in Verbindung, kosten dann das 2-3 fache, sind aber auch besser.

• f8274
    • 18. April 2012 um 11:01

Hallo Jan,

schick mir doch per PN bitte mal Deine Mailadresse, dann bekommst Du Bilder.

Sie sehen aus wie neu, kein Kratzer, keine Beule, kein Mangel, alles 1a +. Und einen Verleih habe ich auch nicht (siehe meine obige Beschreibung). Das Equipment war lediglich mit mir (!) insgesamt 9x im Mobildiscoeinsatz auf Hochzeiten und Geburtstagen (also auch kein Clubeinsatz). Und ich behandel meine Technik stets so, als wäre es meine sündhaft teure High-End-Anlage (die großen Accuphase & Dynaudio) für das Wohnzimmer.

Die Sachen habe ich vor knapp 1 Jahr neu bei Thomann erworben, die Rechnung lege ich auf Wunsch gerne dazu. Es besteht also noch 2 Jahre Restgarantie vom großen T.

Einen besseren "Gebrauchtzustand" kann man sich wohl nicht wünschen!

editiert: CDJ 200 herausgenommen

Falls sich noch jmd. für den Verkaufsgrund interessiert: Ich bin wieder auf die großen CDJ 1000er gewechselt und auf das legendäre, gute Pioneer DJM 600-Pult. Das hatte ich früher schon einmal besessen und komme damit besser zurecht.

Alles klar? Tschüß!
    O.

• f8274
    • 17. April 2012 um 15:39

Noch aktuell.

• PA-Verleih in München + östl. Vororte (max. 40km) gesucht

• f8274
    • 17. April 2012 um 15:20

Duch googeln bin ich lediglich auf Hobbyverleiher gestoßen, suche jedoch für diverse, regelmäßige Jobs einen professionellen Verleihbetrieb, der über eine gute Auswahl moderner VA-Technik (Licht/Ton/AV-Technik) verfügt.

Für den nächsten Job suche ich bspw. 6m Truss, 2 Lifte, LED-PAR (bspw. Expolite Tourled od. vglbar), Topteile (Fohhn, TW-Audio, K&F o. vgl.bar).

Habt Ihr nen Firmennamen für mich? Thx!

Westliche Vororte von München bitte nicht, da der Weg aus dem Osten Münchens zu weit wird. Also entweder Stadtgebiet München oder östliche Vororte (LKR Ebersberg bspw.).

• Mac Book?????

• f8274
    • 15. April 2012 um 00:19

Wirste nicht bereuen, Apple ist m.E. das beste am Computermarkt, schon wg. dem besseren Betriebssystem, keine Viren-SW erforderlich, dadurch schneller etc. pp.

Mein Powerbook G4 von 2006 ist für meine Anwendungen immer noch up to date, habe RAM auf 1,5 GB und die ATA auf 300 GB ausgebaut. Prozessor ist der bewährte G4 Chip mit 1,67 GHz Taktung. SW: Mac OS 10.5.8.

Damit läuft auch Serato Scratch Live, also die SL1 und SL2 Box, da das 6 J. alte Book schon USB 2.0 besitzt.

Und mit welchem 6 Jahre alten Windows-Notebook kannste heute noch mit DJ-Software arbeiten? Traktor verlangt ja riesige Ressourcen.

Also: Viel und jahrelange Freude auch Dir mit Deinem Mac Air! Du wirst nie wieder an Windows denken!

• f8274
    • 13. April 2012 um 22:45

Noch aktuell. Möchte jmd. Seinen DJM 600 loswerden? Für ein topgepflegtes Exemplar zähle ich auch gut.

• [ERLEDIGT] SynQ Class-D AMPs (1k0, 2k2 oder 3k6) ...

• f8274
    • 12. April 2012 um 10:52

Zu stark kann soch ne Endstufe kaum sein, und der preisliche Unterschied zw. 2k2 und 3.6 wäre es mir nicht wert, auf die vielseitigeren (evtl. zukünftigen) Einsatzmöglichkeiten der größeren Stufe zu verzichten. Ich habe daher sowohl an 12/1,4er Tops, als auch an 4x 18er Subs die 3k6 laufen. So macht jede 3k6 1x Sub und 1x Top (li/re Kanal) und bei einer Havarie eines Amps laufen Höhen, Mitten wie Tiefen (mono) durch die andere weiter. Machen ihre Arbeit gut, Einschalten aber nie zusammen, da sonst regelmäßig die Sicherungen des Stromkreises fliegen.

• f8274
    • 10. April 2012 um 17:24

Pioneer DJ-Clubmixer DJM 700

Zustand ist praktisch wie neu, noch nichtmal 1 ganzes Jahr alt, mit OVP, BDA. War nur mit mir insgesamt 9x im Mobildiscoeinsatz und wurde im Case (nicht im Preis inbegriffen) im PKW transportiert.

Optisch wie technisch absolut mängelfrei.

Preis: 599,- EUR

Standort: München

link:
    http://www.thomann.de/de/pioneer_djm_700k.htm

• f8274
    • 5. April 2012 um 23:05

in technisch einwandfreiem sowie optisch gepflegtem Zustand gesucht, gerne mit Holzcases.

Freue mich über Angebote mit Originalfotos, Standort-PLZ sowie Preis. Meine email gibts per PN.

Gruß Oliver

edit 10.04.2012: Pioneer DJM 600 als Gesuch ergänzt.

• Musikempfindlichkeit American DJ Quad Phase verringern

• f8274
    • 31. März 2012 um 05:34

Hol dir doch den uc3 handcontroller (klinkenanschluss) dazu, der kostet nur ein paar Cent und damit kannst du auf Knopfdruck ein langsames programm oder auch Blackout aktivieren. Geht mit meinen beiden quadphase sehr leicht.

• Aktive Plastikbox mit wirklich Tiefgang für 08/15 Party

• f8274
    • 31. März 2012 um 05:21

Der Wunsch nach dieser Zauberbox (klein, leicht, billig und gefühlter Bass) ist erstmal ja nachvollziehbar. Wer einige dieser Einstiegskisten mal gehört hat, wird dann aber rasch feststellen, dass kein guter Klang aus Böxchen unter 300 EUR heraus kommt, und fühlbarer Bass ohne separaten Sub eigentlich auch nicht. Das klappt mit Guten und teuren Topteilen auch erst bei sehr hoher Lautstärke und deftiges EQing. Und soo laut wollen es die Leute auf ner Hochzeit mit wenig Pax gar nicht haben, sodass es mit ausschließlich Tops dünn klingen wird.

Da auch kleinere Hochzeitsveranstaltungen relativ viel Ertrag bringen, sollte man m.E. auch diesen Auftraggebern einen Sub gönnen. Absolut minimalistsiche Ausstattungen ist doch eher das Metier der Alleinunterhalter, und ne gute Mobildisco sollte sich doch davon positiv abheben können. Außerdem schleppen DJs heute kaum noch mehr als ihr Notebook mit, da sollte ein Sub noch in jeden PKW passen.

Warum sind so viele DJs so bequem geworden?

Ein anderes Argument ist dann schon der Anschaffungspreis der PA. Für mich hat immer gegolten: Wer verdienen will, muss auch bereit sein, vernünftig zu investieren.
    Und darunter verstehe ich etwa 5 TEUR für ne Hochzeits-PA (die man dann ja nach ca10 VAen wieder drin hat).

• QSC EX 4000

• f8274
    • 27. Dezember 2011 um 18:15

500 EUR für ne 15-20 Jahre alte Endstufe sind stark übertrieben. Wer kann sie gebrauchen, wo es viele ordentliche günstige Stufen gibt, die erheblich leichter sind als diese 28kg-Trümmer?

Ich hatte damals JBL MPA 1100, MPA 600 und war vor allem klanglich sehr zufrieden. Aber es war eine sehr lästige Schlepperei aus der Zeit der 80/100kg-Ampracks.

Auch für ne Festinstallation wäre sie mir zu alt.

250,- EUR bis 300,- EUR, weil sie gut und sehr bekannt waren, schätze ich.

• Bass-Auslöschungen bei 4-Punkt Beschallungen

• f8274
    • 22. Dezember 2011 um 23:29

Ich kenne auch einige gut ausstaffierte Clubs, in denen mind. 4-Punkt beschallt wird, und das funktioniert dort überzeugend (bspw. Weekend in Berlin im Sharp-Hochhaus am Alex mit Martin Audio). Es gefällt mir deutlich besser, 3-Punkt, 4-Punkt beschallt zu werden, da ich dann akustisch mitten im Geschehen bin, der Genussfaktor ist einfach größer. Das beziehe ich auf die Topteile. Wenn die Bässe stark genug sind bzw. genügend installiert wurden, kann der auch von nur einer Seite kommen, das Raumgefühl kommt von den Tops.

Im berüchtigten Paramount Park Dietzenbach südlich von Frankfurt hatten sie früher auf jeder langen Seite des dancefloors etwa 4 bis 5 Stacks geflogen, also auch jeweils die Doppel-18er von JBL. In 2-4 Ecken standen dann aber auch nochmal auf dem Boden die JBL TCB-Bässe. Das war nachdem reihenweise die Eichler-PA aus Hessen wg. techn. Defekte ausfiel und sie dort auf JBL Soundpower inkl. JBL MPA 1100-Amping umgestiegen waren, was einen besseren Klang mit sich brachte.

Auch bei kleinen 150 Pax-Discogigs stelle ich gerne mind. ein hinteres Top auf, um das angenehmere Raumgefühl zu erzeugen.

• Frage welcher DJ Mixer hat den besten Klang

• f8274
    • 22. Dezember 2011 um 23:12

Oh, wie ich lese, wurde dieser alte Fred wieder mal ausgegraben. Na dann weiterhin viel Spaß hier.

Bin gespannt, ob der Trend zu Digitalpulten sich mal wieder umkehrt, und klanglich wieder bessere Analog-Mixer auf den Markt kommen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™