1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. f8274

Beiträge von f8274

• DJ für Hochzeit in MUC: PREIS

• f8274
    • 21. September 2004 um 12:59

Diese Empfehlungen von Hotelchefs, Restaurantleiter etc. sagen über die Leistung eines DJs i.d.R. ziemlich wenig aus, ist meine Erfahrung. Da wird nicht selten zuerst an die Vermittlungsprovision gedacht als an die beste Leistung. Also nicht darauf verlassen.

Nimm Dir doch den "Haus-DJ" mal unter die Lupe, Gespräch, Referenzen, größe der Musikauswahl, mal einzelne Musiktitel nach Vorhandensein abchecken, welche PA, DJ-Setup etc.

• DJ CD Player für Festinstallation Kaufendscheidung

• f8274
    • 21. September 2004 um 12:49
    Zitat

eigentlich musste den 5000er mit dem pio vergleichen. der steckt den dann in die tasche in der featuresumme.

Aha, also eingesehen, dass ein Denon 3000er eine andere Liag als ein Pioneer 1000er ist. Hinsichtlich der feautures hat man - bildlich gesprochen - dann wohl die Wahl, ob man ein sportliches koreanisches Auto mit vielen (sinnvollen?) Extras (Denon S5000), oder aber einen perfekten Posche 911 (Pioneer CDj 1000) kauft, der vielleicht auf ein paar Gimmicks verzichtet, jedoch an Fahrspaß, Zuverlässigkeit etc. ungleich mehr bietet. Soviel zum Thema "feauturemäßig in die Tasche gesteckt".

Hab hier noch einen 1 J. jungen Denon 4000, der schon seit Monaten in die Werstatt müsste, da er viele CDs nicht erkennt. Brauche ihn aber kaum, und wenig Zeit. Wer Interesse an der Bastelware hat, bitte PN. Ist also noch Garantie drauf. Habe nur einfach weder Zeit noch Lust auf diese ständigen Reparaturen/Komplettaustausche. Tausche auch gerne gegen ein 5mal so altes Pioneer Gerät.

• f8274
    • 21. September 2004 um 12:49
    Zitat

eigentlich musste den 5000er mit dem pio vergleichen. der steckt den dann in die tasche in der featuresumme.

Aha, also eingesehen, dass ein Denon 3000er eine andere Liag als ein Pioneer 1000er ist. Hinsichtlich der feautures hat man - bildlich gesprochen - dann wohl die Wahl, ob man ein sportliches koreanisches Auto mit vielen (sinnvollen?) Extras (Denon S5000), oder aber einen perfekten Posche 911 (Pioneer CDj 1000) kauft, der vielleicht auf ein paar Gimmicks verzichtet, jedoch an Fahrspaß, Zuverlässigkeit etc. ungleich mehr bietet. Soviel zum Thema "feauturemäßig in die Tasche gesteckt".

Hab hier noch einen 1 J. jungen Denon 4000, der schon seit Monaten in die Werstatt müsste, da er viele CDs nicht erkennt. Brauche ihn aber kaum, und wenig Zeit. Wer Interesse an der Bastelware hat, bitte PN. Ist also noch Garantie drauf. Habe nur einfach weder Zeit noch Lust auf diese ständigen Reparaturen/Komplettaustausche. Tausche auch gerne gegen ein 5mal so altes Pioneer Gerät.

• SENNHEISER EW 125

• f8274
    • 21. September 2004 um 12:21
    Zitat von "partyequipment"

für das geld bekommst sicher was besseres als deine sennheiser. hab selber von shure die beta 58er und bin total zufrieden damit.

schau dir mal den preis an, wirst warscheinlich knapp unter den 350 euro liegen, habe nämlich in der schweiz ca 500sfr bezahlt pro stück.

und shure macht auch mehr freude als sennheiser oder?

Allein der Beta 58 Handsender kostet 400,- EUR! Die kompl. Strecke um 900,- EUR!

http://www.netzmarkt.de/thomann/shure_…f_prodinfo.html

-> Kein Vgl. mit der Einsteigerversion Sennh. EW 125/135.

• passende Subs gesucht für doppel 12er Topteile

• f8274
    • 21. September 2004 um 12:17

Eben weil du nicht 4 subs pro top mitschleppen möchtest, empfehle ich dir pro Top 2 gute 18er Einzel-Bässe, und keine 2-4x 15" pro seite. Die 18er wiegen nicht doppelt so viel wie 15er, 2 gute langen pro Seite sicherlich aus. Kannst Deine Tops ja mal probehalber auf 2x RCF ESW 1018 stellen (bei nem Kollegen), die massiv mehr Druck und Reichweite haben als bspw. die Spielzeugkistchen ACL B1801.

• Was tun gegen schwarzarbeitende Dumper

• f8274
    • 21. September 2004 um 12:03

Es ist aber auch nicht immer angebracht, seine eigenen Vorstellungen vom Mat.-Einsatz dem Kunden überzustülpen. Oft ist der Kunde mit weniger zufrieden als wir (unsere Zunft) stellen. Geht man dabei zu sehr in die Vollen, macht man es den Dumpern noch leichter, weil der Kunde denkt, dass man überzieht. Daher kann ich nur empfehlen, detailliert abzufragen, was der Kunde will. Will er wenig, sollte er auch wenig bekommen. Dann hast Du weniger budget, aber auch weniger Aufwand.

Bei einem Rockkonzert könntst Du ja mal das Thema Erfüllung der Sicherheitsauflagen anschneiden.

• DJ für Hochzeit in MUC: PREIS

• f8274
    • 21. September 2004 um 11:35

Willst Du nur in Erfahrung bringen, was sowas kostet, oder suchst Du konkret eine solche mobile Disco?

Wenn Du Preisangebote aus ganz Deutschland erhälst, nutzt das Dir relativ wenig, weil was Hat Dein bester Freund davon, zu erfahren, dass irgendwo an der Ostseeküste ein DJ für 297,50 EUR arbeitet?

Ergo sollte m.E. nur posten, der diese VA IN MÜNCHEN für diesen (seinen) Preis übernehmen kann.

Zur Uhrzeit: Keine HZ endet wohl vor 02.00 Uhr. Würde also hier konkret mit einer Pauschale von 17.00 Uhr bis 02.00 Uhr vergleichen (9 Std. Spielzeit kosten bei uns 680,- hinzu kämen 270,- Entfernungpauschale, macht 950,- EUR für eine solche VA in München mit PDE, Verl.-Halb-Std. optional je 25,-).

Für 60 pax ausreichend würden wir diese HZ bestücken mit Fohhn Hi-Power-Combo, d.h. 2 (!) x FB3, 2x FH3 C, QSC Amping, Pioneer DJM 600, 3x CDJ 1000, 1x Sennheiser UHF-Mic EW 145 & 1x Sennheiser 845S, 5-8 Lichteffekten, JEM ZR 22 Nebel geg. Aufpreis von 26,- EUR. Fohhn Top-Fourty auf Wunsch geg. Aufpreis.

Nicht ganz unwichtig ist wohl der Umfang des mitgebrachten Musikarchivs sowie das Alter und die Erfahrung (Referenzen?) des potentiellen Discjockeys. Unsere Kunden erhalten DJs im Alter von Mitte 30 und 2.000 Orig.-CDs vor Ort (und nicht zufällig die Hälfte davon zu Hause vergessen, und auch keine komprimierten MP3-Dateien).

Bei 60 pax, also einer eher kleinen Gesellschaft, ist ein guter DJ wichtiger als bei 600 pax, wo eh immer ein Haufen tanzt. Daher lieber einen besseren DJ und notfalls die Vorsuppe oder 3x Blumendeko weglassen, denn der DJ bestimmt am Abend maßgeblich die Stimmung.

Bei Interesse bitte Termin aufgeben, erstelle gerne ein schrftl. Angebot. Ansonsten: Viel Glück und Spaß bei der HZ Deines besten Freundes. Vieviel Spaß Du haben wirst, liegt ja auch in Deiner Hand :wink:

Gruß, Oliver
    http://www.p-d-e.de

• f8274
    • 20. September 2004 um 11:33

Rückwärtslauf:
    M.E. funktioniert dieser beim S3000 nicht (gut).

Auslaufen/Anfahren:
    Mir gefällt nicht, dass man sich bei Denon von vornherein für viele Parameter entscheiden muss, um sie abprogrammiert abrufen zu können. Bei Pioneer kann ich diese Funktionen nach gutso ratz-fatz mit eigenen Reglern variieren, also kein umständliches Durchtippen von Menüs.

Wavedisplay
    Es funktioniert. Ungereimtheiten konnte ich noch nach ca. 3 J. keine feststellen.

Jog-Dial des Pio
    Ich arbeite ausschließlich im vinyl-mode. der pio hat einen äußeren ring am jog, mit dem du wie beim 1210er die platte anschieben bzw. abbremsen kannst, und zwar superfeinfühlig. dies funktioniert auch, wenn man mit seinen fingern über eine längere zeit die platte (cd) so anschiebt.
    das innere feld des jogs ist berührungsempfindlich und so macht das jog das gleiche wie eine vinyl auf einem 1210er: drückst du deutlich drauf, bleib die cd stehen. man kann aber auch nur leicht berühren. auch dieses ansprechverhalten kann man ohne besch.... (pardon!) menüs sofort mit einem regler einstellen.

natürlich hat der cdj noch weitere vorzüge, aber das würde hier zu weit führen. leih dir doch einfach mal einen aus. allerdings muss ich einräumen, dass man schon ein paar wochen braucht, bis man die funktionen verinnerlicht hat, es lohnt sich aber, sich damit zu beschäftigen.

wenn du mit den 3000ern spaß hast, ist es ja i.o., diese einzusetzen. spätestens beim ersten ausfall kannst du ja nochmal über pioneer nachdenken :wink:

• f8274
    • 20. September 2004 um 11:33

Rückwärtslauf:
    M.E. funktioniert dieser beim S3000 nicht (gut).

Auslaufen/Anfahren:
    Mir gefällt nicht, dass man sich bei Denon von vornherein für viele Parameter entscheiden muss, um sie abprogrammiert abrufen zu können. Bei Pioneer kann ich diese Funktionen nach gutso ratz-fatz mit eigenen Reglern variieren, also kein umständliches Durchtippen von Menüs.

Wavedisplay
    Es funktioniert. Ungereimtheiten konnte ich noch nach ca. 3 J. keine feststellen.

Jog-Dial des Pio
    Ich arbeite ausschließlich im vinyl-mode. der pio hat einen äußeren ring am jog, mit dem du wie beim 1210er die platte anschieben bzw. abbremsen kannst, und zwar superfeinfühlig. dies funktioniert auch, wenn man mit seinen fingern über eine längere zeit die platte (cd) so anschiebt.
    das innere feld des jogs ist berührungsempfindlich und so macht das jog das gleiche wie eine vinyl auf einem 1210er: drückst du deutlich drauf, bleib die cd stehen. man kann aber auch nur leicht berühren. auch dieses ansprechverhalten kann man ohne besch.... (pardon!) menüs sofort mit einem regler einstellen.

natürlich hat der cdj noch weitere vorzüge, aber das würde hier zu weit führen. leih dir doch einfach mal einen aus. allerdings muss ich einräumen, dass man schon ein paar wochen braucht, bis man die funktionen verinnerlicht hat, es lohnt sich aber, sich damit zu beschäftigen.

wenn du mit den 3000ern spaß hast, ist es ja i.o., diese einzusetzen. spätestens beim ersten ausfall kannst du ja nochmal über pioneer nachdenken :wink:

• f8274
    • 19. September 2004 um 13:18

Danny_DJ: danke für die aufklärung zum pitchbereich. ein gast-dj brachte seine 3000er mit. obwohl er sie schon einige wochen besitzt, nannte er mir die picthrange von max. 10%, die der player mir auch anzeigte. habe also on-the-fly die dinger mal mitbenutzt, und im gedämpften licht dann die mehrfachbelegung nicht gesehen. die keycontrol hingegen hatte ich bemerkt (kannte der eigner nicht einmal!).

im vgl. zum pio cdj 1000 fanden alle anwesenden djs die 3000er denon als spielzeug. der pio scratcht auch ohne movenden teller, die reversefunction ds 3000ers ist ein witz. darüber hinaus besitzt der pio mit regulierbarer anfahr- und abbremsgeschwindigkeit, der für mich sehr nützlichen Wavedisplaykontrolle über den gesamten track (wann kommt eine fläche, wann wird der track langsam ausgeblendet etc., den auf 16 MB MMC-Card speicherbaren cuepoints für bis zu 10.000 (!) cds (hält ein dj-leben lang, nie wieder immer dieselben cuepoints suchen müssen), den exakten bpm-countern, die sofort auf pitchveränderungen ragieren (auch in pausenfunktion), eject-lock etc pp. prof. und brauchbare feautures, die ihn offensichtlich nicht auf die stufe eines 3000ers stellen.

dazu kommt die betriebszuverlässigkeit, der denon wohl immer hinterherhinken wird, und das klasse handling (spulen, anschieben und abbremsen über das große pio-jog, beim deonon kann man doch das abbremsen über das rotierende jog vergessen, weil er fast immer den track unterbricht, zu grob gefasst dessen technik etc.).

hoffe, ich konnte dir einen ungefähren einblick in das überlegene arbeiten mit einem cdj 1000 geben, der für mich auch nach jahren seiner einführung state-of-the-art, eben unerreicht ist. wer mehr als nur pausenmusik oder gelegentlich cds für sein set abspielen will, sollte in diese player investieren (und auch den aufpreis geg. den billigeren cdj 800ern bezahlen). macht lieber woanders abstriche.

• f8274
    • 19. September 2004 um 13:18

Danny_DJ: danke für die aufklärung zum pitchbereich. ein gast-dj brachte seine 3000er mit. obwohl er sie schon einige wochen besitzt, nannte er mir die picthrange von max. 10%, die der player mir auch anzeigte. habe also on-the-fly die dinger mal mitbenutzt, und im gedämpften licht dann die mehrfachbelegung nicht gesehen. die keycontrol hingegen hatte ich bemerkt (kannte der eigner nicht einmal!).

im vgl. zum pio cdj 1000 fanden alle anwesenden djs die 3000er denon als spielzeug. der pio scratcht auch ohne movenden teller, die reversefunction ds 3000ers ist ein witz. darüber hinaus besitzt der pio mit regulierbarer anfahr- und abbremsgeschwindigkeit, der für mich sehr nützlichen Wavedisplaykontrolle über den gesamten track (wann kommt eine fläche, wann wird der track langsam ausgeblendet etc., den auf 16 MB MMC-Card speicherbaren cuepoints für bis zu 10.000 (!) cds (hält ein dj-leben lang, nie wieder immer dieselben cuepoints suchen müssen), den exakten bpm-countern, die sofort auf pitchveränderungen ragieren (auch in pausenfunktion), eject-lock etc pp. prof. und brauchbare feautures, die ihn offensichtlich nicht auf die stufe eines 3000ers stellen.

dazu kommt die betriebszuverlässigkeit, der denon wohl immer hinterherhinken wird, und das klasse handling (spulen, anschieben und abbremsen über das große pio-jog, beim deonon kann man doch das abbremsen über das rotierende jog vergessen, weil er fast immer den track unterbricht, zu grob gefasst dessen technik etc.).

hoffe, ich konnte dir einen ungefähren einblick in das überlegene arbeiten mit einem cdj 1000 geben, der für mich auch nach jahren seiner einführung state-of-the-art, eben unerreicht ist. wer mehr als nur pausenmusik oder gelegentlich cds für sein set abspielen will, sollte in diese player investieren (und auch den aufpreis geg. den billigeren cdj 800ern bezahlen). macht lieber woanders abstriche.

• Fragen und Meinungen zu JBL - MPRo 418 SP + JBL MPRO 412

• f8274
    • 18. September 2004 um 22:15

Ja, der 255er hat als einziger Sub von JBLs Einsteigerserie einen angenehmen, sauberen Sound. Netter günstiger Sub.

• f8274
    • 18. September 2004 um 22:11

Den S-3000-low-budget-Player kann man mit dem S-9000er aber nicht wirklich vergleichen. Beim 3000er missfallen mir der geringe Pitchbereich (nur 10%), kein Alphatrack, kein bpm-counter etc. Welche Funktion hat eigentlich der drehende Teller :mrgreen: Martini gerührt? :mrgreen: Und die beiden roten Lämpchen ohne Sinn unten vorne? :roll:
    Sind die Wegwerflaufwerke beim 9000er eigentlich nötig?
    Habe letzte Woche zusammen mit CDJ 1000ern und S-3000ern aufgelegt, und empfand den Denon im Vgl. zum Pioneer als Kappes/Spielzeug. Schnelles Spulen bspw. ist bei Denon unpraktisch, will man keine Minutensprünge machen; Pitch 10%, na klasse :cry: usw.

Schade, dass MP3 Pflicht ist, weil man so die schlechteren CD (!)-Player nehmen muss :!:

• f8274
    • 18. September 2004 um 22:11

Den S-3000-low-budget-Player kann man mit dem S-9000er aber nicht wirklich vergleichen. Beim 3000er missfallen mir der geringe Pitchbereich (nur 10%), kein Alphatrack, kein bpm-counter etc. Welche Funktion hat eigentlich der drehende Teller :mrgreen: Martini gerührt? :mrgreen: Und die beiden roten Lämpchen ohne Sinn unten vorne? :roll:
    Sind die Wegwerflaufwerke beim 9000er eigentlich nötig?
    Habe letzte Woche zusammen mit CDJ 1000ern und S-3000ern aufgelegt, und empfand den Denon im Vgl. zum Pioneer als Kappes/Spielzeug. Schnelles Spulen bspw. ist bei Denon unpraktisch, will man keine Minutensprünge machen; Pitch 10%, na klasse :cry: usw.

Schade, dass MP3 Pflicht ist, weil man so die schlechteren CD (!)-Player nehmen muss :!:

• Empfehlung (DJ-)Mixer - Preisklasse ab 1000,-- EUR

• f8274
    • 18. September 2004 um 22:00

In diesem thread geht es um das Thema Mixer. :roll:

• Empfehlung (DJ-)Mixer - Preisklasse ab 1000,-- EUR

• f8274
    • 18. September 2004 um 22:00

In diesem thread geht es um das Thema Mixer. :roll:

• Fragen und Meinungen zu JBL - MPRo 418 SP + JBL MPRO 412

• f8274
    • 17. September 2004 um 15:21

Die MPro-Serie wurde in vielen threads "mitbesprochen, bspw. hier:

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=26334&highlight=mpro

Für 200 Leute sollten doch wohl 2x 18" Sub plus 12/1er für genügend Lautstärke langen, ein vorzüglicher Klang ist allerdings etwas anderes.

In Ffm. steht diese PA in einer Disse, macht laut aber nicht angenehm (undifferenziert, kistig), Bässe sind auch am Wummern. Für Discobetrtieb rate ich dringend von ab. Für nen Alleinunterhalter naja.

• Neue Aktivanlage

• f8274
    • 16. September 2004 um 14:50

Für sein Limit wird er aber bestensfalls 2 CPA-Tops erhalten - ohne Bässe. Und gerade leicht ist eine aktive CPA2 mit 35 kg nicht wirklich. Gute Lautsprecher sind dies ohne Zweifel. Verstehe die Aktiv-Manie vieler Musiker von heute nicht, da Schaltnetzteilamps heute unter 10kg wiegen, und ich ein passives 25kg-Top lieber stacke als ein aktives 35kg-Top.

• Mischpult einstellen

• f8274
    • 15. September 2004 um 14:32

eine für den gesamten gig gültige einstellung gibt es dabei aber nicht. beim auflegen muss doch ständig nachjustiert werden eben wegen der unterschiedlichen lautstärken der diversen tonträger. das gehört für mich zum vorhören des nächsten tracks dazu: bin ich im beat & passt die lautstärke?

• Mischpult einstellen

• f8274
    • 15. September 2004 um 14:32

eine für den gesamten gig gültige einstellung gibt es dabei aber nicht. beim auflegen muss doch ständig nachjustiert werden eben wegen der unterschiedlichen lautstärken der diversen tonträger. das gehört für mich zum vorhören des nächsten tracks dazu: bin ich im beat & passt die lautstärke?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement