1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nouve

Beiträge von nouve

• Alternative zu Shure ULX Funkmikro

• nouve
    • 21. April 2004 um 18:45

Mig hat folgendes geschrieben:

"Ich weiß zwar nicht welchen Einsatzbereich du hast, aber teste doch mal den Beta 87 Kopf. Soundmäßig ist das schon ein Unterschied - ich ziehe in den meisten Anwendungsfällen den 87er Kopf vor"

Volle Zustimmung. Leider kann ich mit AT nicht vergleichen aber mir hat besser gefallen als AKG mit C-535. Nicht aufregen. C-535 ist ein feiner Teil aber bei Gesang ist SM 87 besser als er.

MfG

• Sperren von Usern

• nouve
    • 20. April 2004 um 22:12

In einem Forum wo Wissen zählt, spielt Alter keine Rolle, denke ich. Deshalb kommt mir -Kinder- bisschen Abwertend vor, wie erwähnt, das Wort Kindisch wäre okay gewesen. Was ist wenn eine davon PA-Genie ist, sagen wir wieder dass er noch ein Kind ist und zählt nicht. Das hab ich gemeint und nich bösgemeint. Selbsverständlich sieht man immer wieder nervende Burschen aber kann man nicht verallgemeinern.
    MfG

• Sperren von Usern

• nouve
    • 20. April 2004 um 21:55

"Das liest Du? Da schreiben doch nur Kinder!"

Der Satz juckt mich einfach, da schreiben sie Kindisch hätt ich verstanden. Ich bin auch langsam sogenannten Altwerdenden aber wenn es um Wissen geht da frage ich einen 20 Jähriger ganz höflich. Ich sehe hier kein schlechtes Bild sich zu schämen.

• "Deppen-Apostroph" und ähnliche Dinge...

• nouve
    • 15. April 2004 um 14:40

Gott segne Werner für sein Schlußpunkt.

• Suche Funkset mit Nackenbügel Mic. Niere

• nouve
    • 25. März 2004 um 16:35

Auch ich bin hier ein leiserer Betrachter, fast jeden Tag lese ich die Thereads. Dies Spannung hat nur in dem Fall ein Sinn, wenn die AT's in wirklichkeit Mist sind weil er die Marke öfters hochlobt, wenn nicht d.H. sie sind okay, so, warum der PA-Peter ihn nicht verkaufen soll oder gar Werbung machen darf! Man verlangt von den Menschen UMSONST ihren Wissen aber kaufen soll man bei EBAY, oder? Bin nicht aus Deutschland, sonst hätte einige dinge bei Forums Mitglieder gekauft. Wenigstens kenne die Menschen halbwegs.
    MfG

• Suche mikrofon für trompete

• nouve
    • 20. März 2004 um 16:38

Mischpultschorsch,
    Danke dir. Hab auch nur beim Sax gehabt und wie geschrieben, sehr beeindruckt. Bei Trompete wußte nicht. Die 421'er sehe ich immer bei den Konzertschnitten beim fernsehen, ist fast ein Standart.
    MfG

• nouve
    • 17. März 2004 um 13:43

4Art,
    Hast völlig recht, er hat schon seine Grenze als 100-150 € gegeben. Manchmal hat man BlackOut :)

• nouve
    • 17. März 2004 um 10:24

Einmal hab ich durch d. Musiker-war sein eigenes- beim Sax gehabt; EV RE20. Hat ausgezeichnet geklungen. Bin in mir nicht sicher ob es bei Trompet auch klappen würde, schätze aber schon. Ein wirklich gutes Micro.

MfG

• Mit was anfangen???

• nouve
    • 10. März 2004 um 10:07

Hi,
    Da würde ich auch mein Senf dazu geben. An deiner stelle würde ich NICHTS kaufen. Wennst du geld hast in der Tasche für etwas zu kaufen dann verwende Sinnvoller;
    Finde ein erfahrene Tonmensch, in einem Club, Theater, Konzerthaus, Verleiher etc. und biete ihm deine Bereitschaft dass du ihm hilfst und dabei sein willst. Sogar zahle ihn, er hat auch sein Wissen nicht umsonst erworben aber in guten Fall brauchst nichts zahlen bzw. deine Hilfe reicht ihm. Mach eine weile Kabel aufräumen, kisten schleppen usw. bleib bei ihm wie ein Laufbursche(es ist nicht erniedrigend so waren sicher einige von uns, ich zumindest) beobachte aber was er immer tut, zeig ihm dein Wissensneugier. Es wird nicht lange dauern (garantiert) dass er dir langsam erklärt wie die Dinge laufen. So lernst du dies Job am besten. Wenn die Zeit kommt kansst dann ein Studium anfangen und vergiss nicht wenn du unter diesen Umständen anfängst bist tatsächlich viel voran als die anderen Anfängern.

MfG

• KS-Beschallungssysteme

• nouve
    • 7. Februar 2004 um 15:57

Seinerzeit hab ich auch im Forum nachgefragt, bevor ich sie gekauft habe. So meine bescheidenen Meinung auch dazu. Hab die CPA1, also die kleinen aktibven System, sehr sehr zufrieden, auch der Sub, wahnsinn was rauskommt von einem zweimal 10''er Zeug.
    Da frage ich die anderen Kenner, könnte man die kleinen 8''er CL 208'er als Delay an die CPA's hängen? So zB. mit einem QSC RMX 850?!
    Danke für die Meinungen im Voraus.

• Ein Lob an dieses Forum

• nouve
    • 27. Januar 2004 um 14:33

cyberlight hat geschrieben;
    Ich werde hier noch viel lernen können...
    Vielen Dank für jeden, der hier freundlich aufgenommen wird.
    Man wird nicht immer freundlich behandelt, aber im Grossen und Ganzen hat man es manchmal auch nicht anders verdient.

Auf dass noch viele schöne Treffen folgen... (Ich konnte ja leider erst an einem teilhaben, aber ich werd mich bessern.)

DANKE!

Detto, bis auf Behandeln, mich hat man immer freundlich&hilfsbereit angenommen. Gott sei Dank.

DANKE an allem.

• Ein Lob an dieses Forum

• nouve
    • 27. Januar 2004 um 14:33

cyberlight hat geschrieben;
    Ich werde hier noch viel lernen können...
    Vielen Dank für jeden, der hier freundlich aufgenommen wird.
    Man wird nicht immer freundlich behandelt, aber im Grossen und Ganzen hat man es manchmal auch nicht anders verdient.

Auf dass noch viele schöne Treffen folgen... (Ich konnte ja leider erst an einem teilhaben, aber ich werd mich bessern.)

DANKE!

Detto, bis auf Behandeln, mich hat man immer freundlich&hilfsbereit angenommen. Gott sei Dank.

DANKE an allem.

• Suche passende PA-Boxen für Chor und Sprache?

• nouve
    • 18. Dezember 2003 um 13:30

KS - CPA 1

Hab vor kurzem gekauft. Für Sprache, Chor und "kleine Gigs" ganz okay. Sub hab ich nur ein Stk. sogar und reicht vollkommen für mein Raum. Bin sehr zufrieden damit.
    Natürlich muß man vergleichen was die anderen Kollegen vorgeschlagen haben, mit was weiß ich PS10, CA 1215 etc. Dies war nur mein bescheidene Senf dazu.

Mit freundlichen Grüßen

• Ähhm, schon wieder Multicore!

• nouve
    • 5. Dezember 2003 um 10:25

Gruß an Mitglieder,

Ich weiß dass es ein paar beiträge gibt aber die beiden wurden nicht verglichen und bin dabei Auswählen.
    Was hättet ihr von den Multicors- ( so;20 in 8 out) marken bevorzugt? Ich weiß, wenn schon Klotz aber die sind schweineteuer.

MfG

• SM58 warum hält sich das uralte teil immer noch

• nouve
    • 2. Dezember 2003 um 10:20

Ein Beispiel für d. Thema.
    Das hab ich selbst erlebt.
    Hab wirklich ganz brandneuen SM58 gehabt an dem Konzert und was die Sängerin gemacht hat;
    "Hat irgendwann ihren eigenen SM58 dran gehängt!!! Hab das nicht bemerkt erst bei Abbau wollte das Mikro wegnehmen, dann hat sie gemeint dass ihre ist. Auch dies gibt.

• Furman?!

• nouve
    • 15. November 2003 um 18:34

Bedanke mich für die Meinungen&Antworten.

Mit freundlichen Grüßen.

• Furman?!

• nouve
    • 14. November 2003 um 11:04

Gruß an Mitglieder,

Das hab ich beim Surfen mal gefunden;
    http://www.furmansound.com/pro/pwr_cond_seq/cond/cond1.htm

Taugt das Gerät was, ich meine generell gegen Brummprobleme(!) und so einfach Optimieren vom gesamten Sound?
    Habt ihr überhaupt sowas bei euren Anlagen?

liebe Grüße

• Pausengong und ähnliches

• nouve
    • 11. November 2003 um 14:28

Hab nicht genau geschaut ob ein Gong dabei ist aber jede menge Ton+Soundeffekten.

http://www.findsounds.com/

liebe Grüße

• Günter Borchers (magicgynnii) ist verstorben

• nouve
    • 5. November 2003 um 14:43

Auch mein herzliche Beileid an seine Hinterbliebenen. Gott segne ihn.

• WIESO?! Frage mich seit ich in d. Forum bin...

• nouve
    • 3. November 2003 um 16:52

Okay,
    Hab falsch verstanden.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement