1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jueof

Beiträge von Jueof

• Carlos Santana live, wie ist der Sound ?

• Jueof
    • 2. September 2010 um 10:45
    Zitat von "audionrg"

Wenn das in tatsächlich in der Halle A1 in FN ist, dann wird der Sound
    im Bassbereich sehr schwamming und dröhnig. Kein Kick. Nur Tiefbass.
    Bei Allem was ich bisher in dieser Halle gehört habe war das genau so.
    Immer D&B Q mit B2 als Infras.
    DIe PA soll angeblich der Messe gehören...

Dann am besten ganz nach vorn und direkt vors holz

• Grundsatzfrage zu Klangideal / Bassbereich

• Jueof
    • 2. September 2010 um 10:44

Im digitalzeitalter hat es für jeden raum und band eine passende libary an settings
    :wink:

• Carlos Santana live, wie ist der Sound ?

• Jueof
    • 2. September 2010 um 00:46

Da ja nun bisher kein aktuelles statement vorliegt traue ich mich. 2003 tv grausam. Aber das lag an carlos himself. Bitte um einen bericht nach deinem konzert und viel spass und ey issn geschenkt von deiner liebsten..

• Strässer Tonsäulen

• Jueof
    • 2. September 2010 um 00:38

Hi, so nun mal in eigener sache. In vielen kirchen bei uns sind 100v anlagen dieser firma verbaut. Was ist das für material? Die verstärker scheinen selfmade, die mikros und tonsäulen gelabelt zu sein. Lg

• KV2 Audio

• Jueof
    • 2. September 2010 um 00:21

Ich fand die ja auf der pls auch echt groß. Auf anfrage wurde mir IAD genannt aber da kann ich ja als private nix ordern. Schau mal hierhttp://eventtechniker.de/database/tonte…-kv2-audio.html

• DDrum Triggersignale über Multicore leiten

• Jueof
    • 2. September 2010 um 00:13
    Zitat von "janos buttgereit"

Nabend,

Ich überlege gerade ob man eigentlich die roten DDrum Trigger, die ja einen XLR-Anschluss besitzen über ein Multicore leiten kann und dann am Pult einen entsprechenden Drumcomputer stehen hat.

Hintergrundüberlegung war bei einer Live Band die einen Hip Hopper begleitet so ein Teil an die Basedrum zu packen und damit so einen Tiefen Hip Hop Basssound zu erzeugen und den evtl. zum Mikrosignal hinzuzumixen.

Gute Idee oder spricht irgendwas dagegen?

Hi, habe ich zwar noch nie ausprobiert aber da es sich um sehr hochohmige piezo abnehmer handelt wäre ich ohne wandlung bei der langen strecke durchs core mit einer beachtlichen kapazität eher vorsichtig. Könnte mir vorstellen das bei dieser anordnung die "genauen" obertöne zum triggern fehlen. Also lieber vorher testen. Lg

• Schürzenjäger - PA bei Open Air

• Jueof
    • 1. September 2010 um 08:27
    Zitat von "TomyN"

Die hatten doch auch Lüfter für die Hochtöner oder? Waren die nicht auch mit die ersten, die LED Anzeigen in ihre Amps gebaut haben? Fand sie immer recht fortschrittlich, waren jedoch immer deutlich außerhalb meiner (finanziellen) Möglichkeiten.

Gibt's die noch?

Tomy

So weit mir bekannt ja. Nur die boxen sind jetzt nicht mehr blau. http://www.stage-accompany.com Daneben haben sich einige
    entwickler mit http://www.alconsaudio.com selbständig gemacht und auch hier pro-ribbon. Das la von denen ist eine echt feine sache wird hier aber auch immer bestens eingestellt von http://www.auditiv.de/ betrieben

• Jueof
    • 30. August 2010 um 22:55
    Zitat von "gert"

Da sind wir uns 100% einig. Und genau das meinte ich auch.

Schade das die Dame mit dem Kopfhörer da nicht mit gequotet wird :cry: Egal!

Die musiker suchen sich doch die techniker nach ihren vorstellungen aus. Bei "neuanschaffungen" geht das dann auch mal daneben aber in der regel macht das schon sinn und funktioniert auch. Vielleicht soll es so?

• LD Premium LDVA4 und LDVA8 ,Line Array, wer hat es gehört?

• Jueof
    • 30. August 2010 um 21:03
    Zitat von "deep-house"

ich habe beide auf der Parallelvorführung zur PLS am Standort von AH gehört, habs ja nicht weit.
    Ob sie beide in einer 2x6 oder 2x8er Konfig liefen weiß ich nicht mehr.
    Leider lief dort meine mitgebrachte cd nicht.
    Es kam mir nicht so vor als wäre etwas unangenehm, auch das A4 klang nicht schlecht.
    Man sollte nie vergessen, daß es ohne ein Vergleich nicht leicht ist eine absolute Beurteilung abzugeben, daher sage ich: "nicht unangenehm".
    Die physischen Möglichkeiten kann man aufgrund der Größenordnung von 2x4" gut einschätzen.
    Das bei kleiner Konfiguration im Grundton nicht viel kommen dürfte ist klar.

Was der Vorführer am DSP oder EQ gedreht hat entzieht sich wie immer und überall der Kenntnis des Zuhörers und spiegelt auch seinen Geschmack wieder.

Das VA8 war auch nicht auffälliger.

Alles anzeigen

Danke deep-house. Leider hast du recht. So kann man schlecht beurteilen. Hatte gehofft das mittlerweile einiges an va8 unterwegs ist..

• Schürzenjäger - PA bei Open Air

• Jueof
    • 30. August 2010 um 20:44
    Zitat von "mathias jell"

Stage Accompany... ahh jetzt dämmerts! Die sinds auch! Auf dieser Homepage war ich doch auch schon einmal. Ist glaube ich ein niederländischer Hersteller, oder?

Wie sind die klanglich eigentlich?

Ich fand die klanglich immer klasse. Da auditiv in kassel der vertrieb sind oder waren hat das hier relativ häufig gespielt. Für ein hornsystem relativ wenig agressivität was wohl am magnetostaten liegt.
    Bei 1:28 ist das ev logo auf der kiste locker :lol:

• LD Premium LDVA4 und LDVA8 ,Line Array, wer hat es gehört?

• Jueof
    • 30. August 2010 um 08:26

Neue erkenntnisse zum betreff ?

• Controller Setup für LD Premium double 8" Line Array

• Jueof
    • 30. August 2010 um 08:23

Hi oton. Versuchst du mir da was auf deinem "kreuzzug" zu unterstellen? Falls ja hoffe ich du lässt mich an den fakten teilhaben. Da bin ich mal gespannt. Lg

• Lavalier Mikrofone - Anwendungsfragen

• Jueof
    • 30. August 2010 um 08:17
    Zitat

Equalizer ist kein Thema, bin mit 01V unterwegs

Hoffentlich doch -96?

• Jueof
    • 29. August 2010 um 02:57

Wenn wirklich vieles nur am (Ab)user liegt frage ich mich warum dann nicht mehr hersteller den weg einer zwangsausbildung gehen.
    Es kann doch denen nicht recht sein geschäftsschädigende ergebnisse zu zulassen. L-acoustics zb. habe in 5 jahren nur einmal schlecht erlebt und da war irgendwas ausgefallen was als höhere gewalt bezeichnet werden darf

• L-Acoustics nicht mehr bei Trius

• Jueof
    • 29. August 2010 um 02:30

Hi, dem link folgend steht da was von thomas adt. Alte pps gewälzt und schau der war doch mal ganz dicke bei hk audio Lg

• Controller Setup für LD Premium double 8" Line Array

• Jueof
    • 29. August 2010 um 02:22
    Zitat von "oton"

Na Tommy Scheppert, du kannst deine Eindrücke dann ja auch noch im PSW Forum korrigieren ... :D ... but for what

http://srforums.prosoundweb.com/index.php/m/57…666/#msg_573145

Hi, das ja mal interessant. Glaub aber kaum das es sich hier um die selbe veranstaltung handelt. Aber fällt wohl noch mehr leuten auf..
    Lg

• Jueof
    • 26. August 2010 um 21:30
    Zitat von "wora"

ich bin erstaunt, was es da so für erfahrungen mit kollegen gibt.
    da ich selbst so gut wie nie erfahrungen mit fremdtechnikern mache (das bin ich ja in der regel selbst), geht das thema "moderne klangvorstellungen" wohl voll an mir vorbei.
    für mich ist wichtig, das der künstler und die überwiegende zahl der zuhörer mit meiner arbeit zufrieden sind. ob das jetzt vielleicht ein "altbackener sound" ist, ist mir dabei völlig egal.
    leute, denen irgendwas nicht gefällt gibt es ja immer, vor allem bei den kollegen ;)

meine erfahrungswerte beziehen sich also eher auf die systechs.
    es ist sicher richtig, das bei grossen festivals oder grossen gigs die guten leute am start sind. das sind aber vergleichsweise wenige konzerte...
    es gibt aber sehr viele "systechs", die ihr handwerk nicht verstehen. da werden z.b. 6er päckchen linearrays im goundstack auf bässe gestellt, unterkante 2m ohne irgend eine winkelung ins publikum... oder horntops auf einen bass vor der bühne, so das sich das HT-horn in 1,2m höhe befindet... das sind jetzt zwar zwei sehr krasse ausnahmen, aber so erlebe ich das leider in meiner realität.

Ja diese krassen beispiele gibts aber ein anderer aspekt ist das es auch produkte (und das werden immer mehr) vom hersteller gibt wo zb mit 2-3 la tops alles zu beschallen wäre. Und das sind nicht nur unseriös daherkommende :roll:
    Wenn das dann sogar bei schulungen den leuten so verkauft wird muß sich keiner wundern

• Jueof
    • 25. August 2010 um 20:01
    Zitat

Ansonsten Zustimmung: V-Dosc in ausreichender Menge ist für mich DAS Ausgewogenheitswunder. Was vermutlich aber auch viel damit zu tun hat, dass dort dann auch die ausführenden Systemtechniker ziemlich genau wissen, was sie tun.

Volle zustimmung was das geflogene angeht! Gilt für mich auch für dvdosc

• L-Acoustics nicht mehr bei Trius

• Jueof
    • 24. August 2010 um 23:04

Back to topic. Wer macht denn nun l-acoustics?

• Christoph Schlingensief ist tod

• Jueof
    • 24. August 2010 um 22:56
    Zitat von "oops"

ich hatte glücklicherweise die ehre bei einigen seiner projekte supporten zu dürfen...

ein weiser mann ist leider viel zu früh gegangen worden... :(

Und der in der letzten fase viel über den sinn des lebens und gott nachgedacht hat.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™