Mainstage kenn ich nur in benutzung für musiker als fx-boardersatz. mir ging es um den ersatz diverser side racks am foh und das geht auch mit logic. Hat allerdings je nach puffer ein wenig zeitversatz.
Beiträge von Jueof
-
-
Zitat
Egal welches Linearray, egal welcher 8", die Physik setzt nunmal seine Grenzen, Punkt, da kann auch der beste Controller nichts machen ausser denn komprimieren und den Eindruck geben das es drückt bzw. pumpt, lach.
Sicher ist das ein altes system aber alle male wieder bin ich begeistert. Wußte am anfang auch gar nicht was da verbaut wurde und hätte locker auf 10" getippt. Übrigens kein flugbass aber 6 elemente
ZitatDas Q im übrigen habe ich mal (mit leider nur 5 Stück pro Seite) gehört und war da gleich gar nicht angetan.
War eher wie Liveband vorm Fernseher anschauen als wie Liveband im Konzert anhören.Na ja das eine mehr hätte da nicht viel geändert. Ein gutes doppel 8" kann da manchmal mehr bringen
-
Hi, danke auch für deine eindrücke. Das einzige 8" mit ordentlich druck ist in meinen ohren das dvdosc. Bläst sogar einigen 10" wie z.b. q was vor zumindest wenn es dabei auch um klang geht. Damit wird man es wegen des preises nicht messen können. Mit 6 stück sollte aber schon ein großteil eurer aufgaben lösbar sein sonst macht es keinen sinn. Stehen weitere gigs an? Lg
-
Zitat von "us-vanrot"
Hallo
Kenne ich.ist aber ne schlechte adresse.aber danke für die info.
gruß hansi
Huch, warum das denn? In ks und umgebung genießen die einen guten ruf aber sicher hast du fakten. Lg -
Hi,
es gibt immer für alles und jeden eine rechtfertigung deswegen laß ich jetzt mal das kritisieren und leite über zu meinem verhalten. Ich versuche, so weit möglich, produkte von vor ort direkt vor ort zu beziehen. Zum einen wegen transport zum anderen wegen geld im hiesigen wirtschaftskreislauf lassen. Dabei ist mir schon wichtig wie firma und lieferant mit ihren mitarbeiern umgehen. Man muß einfach nur versuchen sich in da mal rein zu versetzen anstatt nur den preis zu betrachten. Gegen globalisierung habe ich nichts so lang gewisse regeln eingehalten werden und manchmal bleibt einem auch gar nichts anderes über. Es gibt ja mittlerweile einige hersteller die in china und anderen lowcost regionen ordentliche arbeit vernünftig entlohnen und sonit sogar eine art entwicklungshilfe leisten. Leider ist das nicht die regel denn unser wohlstand funktioniert durch ausbeutung. Moderner kolonialismus halt
Meine hoffnung ist eine welt in der alle den gleichen lebensstandard genießen. Für uns bedeutet das allerdings abzugeben was schwer fällt.
LG -
Zitat von "dadoc"
naja laut halt

zu dem klang kann man eher weniger sagen ... leider läuft da keine musik mit acoustischen elemeten wie gitarren oder so etwas ... eher techno etc.
Das ist schade. Die bms hochtöner genießen ja den ruf einer guten auflösung bei wenig klirr. Wenns dann aber schon im ohr zerrt.. :roll:
-
Bei aller häme und theorethischen kritik. Wie war denn der
klang an sich. Sollte ja da wichtigste sein
-
Hi,
wende dich doch mal an auditiv in kassel. Die machen oder machten da glaube ich vertrieb. LG -
Zitat von "klauston"Alles anzeigen
Was hat eine Beschreibung des Sounds incl einer Erläuterung zur Bassverteilung hier in diesem tread zu suchen, wo es darum geht, das 20 Personen gestorben sind??
Finde ich etwas Makaber.
Und anscheinend hat nicht nur der Bass gut gedrückt, sondern auch die Menschenmenge, mit ein Grund, warum es wohl zum Unglück kam.
Der Name des Verleihers hat hier wohl mal garnichts verloren, Ich finde, da hängst Du Dich ganz unnötig weit aus dem Fenster.
Ein Tontechnik Dienstleister hat sicherlich nichts mit einem Sicherheitskonzept zu tun.
( und nein, ich stehe in keiner Weise in einer Verbindung zu der Firma und arbeite auch nicht für Sie )@ Leuchtturm:
Anlass gab es schon, und zwar die Panik von Menschen, im Gedränge erdrückt zu werden.
Dies führte wohl dazu, das manche anfingen irrationale Dinge aus Angst zu tun.Weiters finde ich gut, wenn man Schuldige sucht, in der Hoffnung, das man die auch findet,.
Und suchen sollte man einmal überall, ohne Ausnahme.Mechwerkandi:
Ich bin nicht immer Deiner Meinung, hier jedoch stimme ich Dir zu.Ich denke auch, das man etwas besonnener überlegen muß, und nicht aus einem Anfall der Entrüstung mal lauthals herumschreit.
Dieses würde nebenbei in einem Ernstfall auch genau das sein, was zu Fehlern verleitet, denn da ist besonnenes und und überlegtes handeln oberstes Gebot.
Diejenigen, die jetzt herumschreien und ihrer ( durchaus berechtigten ) Entrüstung freien lauf lassen, wären im Ernstfall in so einer Situation wohl nicht meine erste Wahl um Entscheidungspositionen zu bekleiden!!!!!!Hi, volle zustimmung. Ähnlich herzlos ging es mir bei fragen an mit feiernde in den nachrichten. Zitat: "Es hätte schon ein wenig die stimmung getrübt aber sonst alles klasse" Kommt es nur mir so vor oder werden wir tatsächlich immer egozentrischer?
Lg -
Hi,
es gab da schon mal was hier http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=79787&p=662023&hilit=va8&sid=c3791c27c2f1e2d46af3dcbe31ab68b0#p662023
Da du schon beim tuning bist auch an dich die frage des klangs trotz aller subjektivität. Hast du dieses system und wie gefällt es dir? Vielen dank im voraus
LG -
Zitat
ich will hier aber nicht apple verteidigen. die büssen durch ihre hochnäsigkeit gerade einiges an gutem ruf ein - und das zu recht!
Schön das es auch mal die richtigen trifft.
Auf meiner liste wären da auch noch ein paar aus unserer branche. Leider ist das leben da nicht immer gerecht.. -
"Sarkasmus modus an" Wichtig ist doch nur das die boxen unter einander hängen. Allein für solche fragen hats normaler weise blick dichten front schaumstoff
-
Zitat von "wora"
damit es nicht im ewig langen iLive thread untergeht:
ab heute gibt es die App für das iPhone (und iPad), mittels derer man sein iLive system fernsteuern kann.
zum mixen ist das natürlich nicht gedacht, aber man kann damit z.b. delays sehr praktisch über sein handy einstellen
ansonsten ist mein iPhone bei mir ja ein bisschen in ungnade gefallen, aber dies ist eine wirklich praktische angelegenheit!
Hi wora,
bezüglich der ungnade wollte ich mal neugierig sein. Habe kürzlich auch mit einem gebrauchtem g2 so meinen kampf gehabt. Ich vermute einfach mal die beliebtheit entspringt hier wieder mal mehr einer modewelle als einem wirklichen vorteil. Wlan und gprs empfang waren schlecht, keine viedeofunktion, internet über gprs kann nicht einfach ausgeschalten werden, ganz schön unhandlich und letztlich lassen auch so einige datensicherheitsaspekte zu wünschen übrig. Ich mag ja mein mac book aber das i-phone hat mich vorerst nicht überzeugt. Kann gerne auch verschoben werden da ot
Lg -
Ich bin mit den allen&heath nie so richtig warm geworden. Haben zwar viel zu bieten auf den ersten blick aber ich vote für soundcraft weil.. für mich einfachere Bedienung und wiederverkaufswert. Wobei, sehr subjektiv
-
Zitat von "klauston"
Das mit "ehrenhaft " wird gerne erklärt, weil es sich besser anhört.
Es wird einfach kopiert, weil man damit Geld verdient.
Und andersrum gedacht:
Viele Jahre haben Europäische und Amerikanische Firmen dort Geräte zum kopieren hingeschickt, und man hat sich gefreut, das die Chinesen die Dinge so billig bauen konnten.
Und heute wollen wir Ihnen sagen, das wir das inzwischen nicht mehr gut finden?????
Genau. Wir sind doch selbst dran schuld. Erst haben wir dort fertigen lassen um den gewinn zu optimieren und nun importieren wir
die nächste generation und kaufen zahlreich weiter. Solange sich diese provitgier in allen schichten und schlußendlich bei jedem einzelnen nicht legt geht es so weiter. Alle meckern um ihre lobs hier und kaufen weiter fröhlich möglichst günstig. So ist der mensch, noch.. hoffentlich -
Klauston hat recht. Die zustände des "Äthers" müssen ebenfalls mit berücksichtigt werden. Grob habe ich was von 6 gehört
-
Hi,
leider kann ich den ton ja so nicht beurteilen da ich keines der konzerte je live besucht habe aber lumpen lassen die sich sicher nicht. Turbosound und pink floyd ist ja auch eine gewachsene sache und ja ein la muß es auch nicht unbedingt sein. Da gibts genügend beispiele für. Wie die allerdings mit den kms klar gekommen sind? War dann wohl eher leise auf der bühne.
Das licht finde ich mal allerdings ganz großen sport..
Lg -
Zitat von "Jan_N"
Hi,
ich hatte auch mal einen Defekt an einer LD Endstufe, der von Palmer in Neu-Anspach schnell und nachhaltig behoben wurde. Sowohl LD als auch Palmer werden ja von Adam Hall vertrieben, letzterer macht m.W. auch den Service. Einfach mal anrufen und fragen? Die müssten Dir helfen können.
Grüße,
JanGenau, frag mal da nach adresse ist ja sicher kein problem
-
Zitat
Also um einen vernünftigen Punch oder schlag in den Magen zu bekommen sind ja die Töne von 100 bis 300 Hz wichtig
Halte ich für viel zu hoch angesetzt. Klar ist das auch von der steilheit des crossover abhängig aber hör die einfach mal die töne als solches an um zu lernen. Sinus 100Hz sind schon kein richtiger bass mehr und alles darüber klingt schon mehr nach unteren mitten.
Beim anpassen des Phasengangs gehts darum im bereich des überganges den sägezahn möglichst deckungsgleich zu bekommen also nahtlos zu überreichen. Eine andere methode ist beim blick auf den summenfrequenzgang bei einer invertierten box an dieser stelle ein möglichst tiefen notch zu bekommen. Das lässt sich leicht mittels meßmikro und analyzer überprüfen. -
Zitat von "slaytalix"
Auf der DVD Gdansk 2006 wird Turbosound Aspect genannt. Mikros wohl Neumann.
Ja, die kms sieht und hört man, turbosound da gegen fällt dem mitschnitt zu opfer aber wohl kein line array dann
Zitat von "monithor"bei dem pink floyd hintergrung varilite vl5.
hier zu erkennen am typischen punkt in der mitte
http://www.pinkfloydz.com/onanisland/eu0…veniceitaly.htmGenau die meine ich wobei ich bei dem namen zu erst an china dachte aber die werden ja mit y geschrieben