1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jueof

Beiträge von Jueof

• abschied vom "herkömmlichen" linearray

• Jueof
    • 30. Juni 2010 um 07:23
    Zitat von "guessi"

ich durfte das System auch schon erleben und bin gespannt, was da noch kommt!

Na dann spann uns doch nicht auf die folter

• Gewolltes Auslöschen von Tonsignalen und Resonanzen

• Jueof
    • 30. Juni 2010 um 07:20

Hi, dem ist nichts hin zu zufügen. Eine bestimmte stelle im unteren frequenzbereich würde mit gegenschall gehen aber so, never. Lg

• Kompressor zum hervorheben des Gesangs, möglich?!

• Jueof
    • 30. Juni 2010 um 07:15

:arrow: Oder eben an der quelle..

Zitat

Stimme bekommt man mit genug Headroom und etwas Schrauben am EQ

Und da bin ich bei der stimme immer ein wenig vorsichtig. Klingt schnell unnatürlich. Dann lieber platz dafür im rest schaffen

• Kompressor zum hervorheben des Gesangs, möglich?!

• Jueof
    • 27. Juni 2010 um 23:56

Hi,
    grundsätzlich geht das schon. Vermutlich liegt das problem aber eher an der quelle. Mit einem mikro will umgegangen sein.
    Lg

• Wechselwirkung zwischen Mikro und Lautsprecher

• Jueof
    • 27. Juni 2010 um 23:30
    Zitat

Darf ich fragen, woher Du Deine Infos beziehst???

Nun es ist wohl nicht ganz daneben zu behaupten das auch dieser bereich (leider) den gesetzen der marktwirtschaft unterliegt. So setzen sich eben nicht immer die besten produkte durch. In einem übersättigtem segment gibt es da schon einige kuriositäten.

• Praxis, Reichweite Sennheiser ew Serie

• Jueof
    • 27. Juni 2010 um 23:17

Hi,
    die frage ist ja auch wie der squelch eingestellt wurde. Vorher checken denn meistens geht es mit low ohne störung. Grundsätzlich aber gilt hoch mit den antennen eben wegen der wasserbeutel (mit handy) Lg

• AC DC auf X array

• Jueof
    • 27. Juni 2010 um 23:02
    Zitat

Greatful Death

Und das waren auch die mit den zwei anti parallel geschalteten mikros.. Anyway, früher (ganz früher) war es auch normal das jeder musiker direkt von der bühne gespielt hat. Daher bei einigen alten gitarrencombos das verkehrtrum eingebaute bedienpanel. Es macht jedenfalls schon sinn eine monoquelle nur einmal ins puplikum zu schicken. Kammfilter ade. Dieses stereo denken ist nicht wirklich das optimum

• thomas sub mit infra drunter???

• Jueof
    • 27. Juni 2010 um 22:46

Hi, was ist ein thomas sub? Gibt es bilder? Lg

• Jueof
    • 27. Juni 2010 um 14:44
    Zitat

Stimmt ... und (wirklich) "größere Acts" kaufen die Mikros dann auch nicht selbst, sondern die Industrie stellt die Mikros den Künstlern für die Tour zur Verfügung (und sowas gibt es bei "angesagten Künstlern" nicht nur bei Mikros, sondern z.B. auch bei Gitarren-Amps, Instrumente, ...).

Genau sound-klinik :!: Und unsre kids meinen dann das es nur mit dem geht was sie aus der ersten reihe bei rar etc. sehen.

Zitat

Die haben dann auch meist eigene Techniker mit

Ja klaus-ton, aber sachen wie die monitore verücken tut der nicht wenn aus der niere eine hyper wird..

Zitat

n der Praxis werden aber hauptsächlich SM58 oder Beta58 gefordert

siehe oben :arrow:

Zitat

Gefolgt von Manchmal Sennheiser, Audix und Audiotechnika

Mal abwarten wann ev wieder sponsert .. Xarray mit ndym :lol:

• AC DC auf X array

• Jueof
    • 27. Juni 2010 um 01:17

Vom fast gleichem ergebnis mal ganz abgesehen ist doch klar warum die meisten nur noch la machen.
    Material, arbeitsaufwand, manpower, truckspace. Aber la klingt auch immer irgendwie brav hifi. Verstehe acdc schon..

• Jueof
    • 27. Juni 2010 um 00:55

Strange, die meisten mikrofone auf den großen bühnen werden doch von den künstlern oder sponsoren vorgegeben und ihr ARMEN müßt dann sehen wie ihr das umsetzt ohne all zu viel koppeln zu haben

• Mietpreis übertrieben???

• Jueof
    • 26. Juni 2010 um 22:40
    Zitat

starter

Hi, lustig, genau das hatten wir hier auch und ähnliches an material für 200 :x Womit ich nicht sagen will das gut zu finden aber die preise bei uns sind zwischen 1-1,5% tagesmiete hier umkreis kassel. Im thüringischen sogar teilweise noch darunter. Man muß das also immer im umfeld betrachten. Da scheint es deutliche regionale schwankungen zu geben. Lg

• Laptops - Universelle Arbeitstiere on the road und privat

• Jueof
    • 24. Juni 2010 um 00:37

Ich bin echt begeistert von meinem macbook..

• einsteiger Livepult?

• Jueof
    • 24. Juni 2010 um 00:32

Nun ja mackie :roll: Hat leider sehr nach gelassen eben auch der service. Da bist du mit dem souncraft besser bedient

• AC DC auf X array

• Jueof
    • 24. Juni 2010 um 00:26

Hi, sag ich doch. Wird aber trotzdem immer wieder praktiziert. Ich erinnere mich an zeiten <1995 da wurde x-array nach 35m mit delayline unterstützt und so ging das weiter nach hinten. Bei guano apes habe ich es auch schon mit sehr fettem sound gehört. Müßte man vielleicht mal klären was fett beteutet. Spielen acdc nicht mit eaw untenrum? Ist wohl eher eine frage des wollens.
    LG

• Jueof
    • 24. Juni 2010 um 00:15
    Zitat von &quot;wora&quot;

kleiner einspruch:
    ich betreue seit vielen jahren eine hervorragende band in der immer gleichen location, mit ihren eigenen immer gleichen wedges.
    es ist eine recht intime beschallungssituation, sie sitzen dort auf normal hohen stühlen und die wedges liegen direkt vor ihnen auf dem boden, die akustik des raumes ist ziemlich trocken (theater).
    das hat immer gut gespielt, bis sich plötzlich sowohl der eine hauptsänger und der keyboarder neue mikros zulegten.
    der sänger hat sich ein ganz tolles D5 gekauft und der keyboarder ein ganz tolles beta58.
    und siehe da: plötzlich gab es feedbacks.
    erst als ich ihnen erklärte, das ihre neuen supernierenmikros für den zweck nicht die erste wahl sind (wedge im nahfeld direkt hinter dem mikro!) und sie das eingesehen haben, sind wir wieder zu den "alten" SM58 zurück - und hatten fortan wie vormals kein feedback mehr.
    wenn sich die wedges im nahfeld befinden, spielt die richtcharakteristik des mikrofons also schon eine rolle.

Alles anzeigen

Geht es hier nicht ehr um mikrofone die ihr richtverhalten auch in tieferen frequenzen behalten? Diese ganzen me to mikes bringen da nur marginales

• einsteiger Livepult?

• Jueof
    • 23. Juni 2010 um 23:58

Hi,
    obwohl wir hier mit einem alten dynacord cms arbeiten würde ich trotzdem ein 01v anraten. Es mag seine eigenheiten haben aber ist zukunfsträchtiger und erweiterbar. Habe über dieses pult schon viel gutes gehört, reden und sound. Und es ist erweiterbar
    Lg

• 2,4 GHz Funken und WLan

• Jueof
    • 21. Juni 2010 um 21:15

Na ja das sagte ich bereits ein par threads früher..

• Digitalpult-Verwaltung im Festivalbetrieb

• Jueof
    • 21. Juni 2010 um 21:07
    Zitat

Dessen englischer Mischer, ein schmächtiges, unscheinbares Hornbrillenmännchen aus dem erweiterten Genesis – Umfeld

:lol: :lol: :lol: Nix mit fetter mischer fetter sound :lol: :lol: :lol:
    Tschuldigung, mußte sein :oops:

• Motiv-Crew in Erfurt/Gebesee

• Jueof
    • 20. Juni 2010 um 22:47

Wie ist denn das dilemma nun ausgegangen.. bin mal neugierig 8)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™