Bin da nicht so bewandert was festivals deutschland weit angeht. Sehe halt eher die sachen hier umme ecke. Diese 3-4 teile q bühnen da scheint nicht immer alles so zu funktionieren. Da habe ich schon alles gehört von sehr gut bis auweia bei ähnlicher konzeption. Das hat dann eindeutig am tech gelegen. :lol: Wenn die doch nur das nova plug n play hätten :lol:
LG
Beiträge von Jueof
-
-
Ist doch hier auch nicht viel anders. Meistens sehe ich diese braunen vdosc. Beim hessentag gab es auch mal adamson. d&b eher auf kleinen bühnen meist 3-4 elemente q.
Das die da solchen bullshit bei schulungen erzählen sollen? Ich kann mir das nicht vorstellen. Können die sich gar nicht leisten -
Zitat von "andy006"
Wo ist es hin das Zitate-Brett? Ich glaub der letzte Beitrag bekommt eine 1+.
Lieber Admin - führe uns nicht in Versuchung und erlöse uns von dem ...........
(hier ist was los - wenn das die Zukunft sein soll)
Liebe Grüße an alle ernsthaften Kollegen
der AndyHi, ich denke doch du weißt zu unterscheiden. Ironie scheint ja auch deine stärke zu sein
Ich würde allgemein den mund nicht so voll nehmen. Kennst doch den mit dem glashaus..
Lg -
Lassen sich die sennheiser ew strecken umrüsten falls das nicht passt? Danke vorab. Lg
-
Zitat
Oder anders gefragt, Warum hängt das Zeug dann noch nicht bei RAR oder RIP ???
Wenns doch soooo super ist??ß
Hi,
als profi solltest du wissen wie das mit dem material läuft.
Es geht da seltenst nur um den preis. Die meisten nutzen das was angeschafft wurde und ergänzen aus einem pool. Da gehen noch jahre ins land bis sich das auswirkt. Manchmal werden sogar pas aus werbezwecken gesponsert. Das können sich die pockinger wohl nicht leisten. Zu guter letzt ist der markt auch sehr konservativ. Was der bauer nicht kennt..
Lg -
Foren halt! Immer schwierig. Im idealfall leihst du dir was und testest. Public viewing vergiß lieber, es sei denn du willst draußen ab 10.00pm im sommer arbeiten. Gegen die alte heliumfunzel kommst du auch mit xxxxxx ansilumen nicht an. 1 chip dlp sind hell aber undeutlich und manche sehen das flackern (ich nicht). Sanyo LCD wäre mein rat
-
Zitat
Und es gibt ganz wenige Line Array Systeme, die auf 0° funktionieren.
Nicht mal alle von den sehr bekannten !!!Hi,
genau, das ist eine sehr unterschätzte tatsache die aber mehr die klein la betrifft. Hat das einzelelement 5 grad vertikal ist so etwas noch hin zu nehmen. Bei größeren winkeln wird es dann deutlich hörbar. Trotz alle dem bieten sogar die führenden hersteller sowas an. Mehr aals 8 stück 15 grad elemente. Wie soll man die dann winkeln? Kreisrund? Marktwirtschaftliche gründe?
LG -
Hi, andy006 mal aussen gelassen, ich habe verstanden. Es läuft hier wegen des doch extrem hohen niwos anders als in anderen foren. Ich versuche mich dem anzupassen.
LG -
Und da wären wir wieder bei dem was verkaufst du ... und als antwort hier
-
Zitat von "cen-music"
Hiho werte Kollegen,
ich habe ein 32er Sommercable Quantum Multicore im Einsatz. Dieses zeigte vor 2 Jahren schon einmal Ausfallerscheinungen in Form gebrochener Signalleitungen. Das Kabel wurde getauscht. Nun fängt der Stress wieder an. Das Zeug hat 60-70 Einsätze im Jahr hinter sich und wurde normal outdoor belastet. Überfahren mit dem Auto wurde es nicht, geknickt oder derlei andere unschöne Behandlung hat es auch nicht erleben müssen. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Kabel? Ist es normal, dass man hier alle 2 Jahre einen Austausch vornehmen muss? Ich denke langsam ernsthaft über Alternativen nach. Bin ansonsten jedoch überzeugter Anwender der Sommercable Produkte.
Gibt es Erfahrungen mit dem Transfer Multicore aus gleichem Haus?Beste Grüße, Chris
Hi.
Nein ich habe keines aber das problem ist wohl bekannt. Es geht um die relativ dicken 32 paarigen aus 2001, stimmts?
Kurzschlüsse im kabel und starke verdrehung es lässt sich schlecht aufwickeln. Wurde damals bei ten sing getauscht ohne kosten da fehler bekannt. Wenn nun der service fehlt wünsche ich viel glück. Lg -
Zitat von "klauston"
Ich hab e eine konkrete Frage gestellt und habe kein Interesse an gutgemeinten Tips, die an meiner Frage vorbeigehen.
Ich habe auch keine Lust, warum ich Parallels oder Bootcamp verwende, ich habe einfach nur nach Informationen zu Ethernet basierenden Soundkarten gestellt.War ja wohl nicht so schwer als Frage, oder???
Zitat von "Volker Holtmeyer"Klaus ich glaub, du bist grad etwas gestresst. Geh mal raus anne Sonne und setz dich heut Abend nochmal an den PC. Äh, Mac.
Hi. danke volker aber ich nehm das nicht krumm, bin doch nicht aus zucker.
Höflichkeit und sachlicher umgang sind im internet eh selten und dieses forum hier ist da leider keine ausnahme. Da wir grade einem newbee wie mir schon mal über den mund äh post gefahren. Klauston ist mit diesem gebahren ja auch nicht alleine hier.
Aber wie bereits geschrieben kann ich so was tollerieren besonders da die meisten "eingeborenen" hier mit viel erfahrung und fachwissen auftrumpfen. Das macht viel wett. Wie immer muß man natürlich zu filtern wissen. Jeder hat seine vorlieben und nutzt bestimmte marken aber letztlich ist vieles doch übertragbar und auch normal in foren.
Lg -
Hi. Gehts etwas genauer? Danke Lg
-
Zitat
Es ist nicht alles gut, was deutsches Urgestein ist........
Das stimmt natürlich. Wo bei aber nicht alle nichtguten auch in d das licht der welt erblickten :lol:
-
hI,
sind das wirklich €???
Lg -
Zitat von "klauston"
DAnn hab ich mich falsch ausgedrückt.
Es ging um die Kopplung im Gesamtsystem, und dem damit verbundenen zumüllen nach hinten/Seite.Quasi die Directivity in den Low Mids
Die ist bei einem LA Längenabhängig, egal ob Groundstack oder gehängt.
Und bei der typischen Stackvariante mit 3 Boxen hat man das halt nicht.
Ich glaube du hast woras berechtigten einwand nicht ganz verstanden. Es koppelt in der
horizontalen
ebene 
Diese 3 tops auf 3 subs pas sind wirklich nur notnägel wenn eben nichts anderes mehr am lager steht. Dann erklärt sich auch sehr schnell wie es um eine gleichmäsige abdeckung bestellt ist. Vorteil hier gegen über horn = 0
Viel des besagten ruht i. r. auf dem flug betrieb. -
Zitat von "Jens Droessler"
Ich habe noch nicht alle Systeme der Firma gehört, aber das, was ich gehört habe, spielt keinesfalls in der Profiliga, sondern eher im Bereich Chinahersteller. Die Bestückung allein bringt in der realen Welt garnichts, nur auf dem Papier macht es sich gut. Man muss sie ordentlich einbauen, dazu auch Weichen machen können, bzw. Presets für die Controller. Und genau da hängt es scheinbar. Und ja, auch das Marketing richtet sich scheinbar auf das "Boah, geil"-Klientel. Ich kenne genug Firmen, die PAs dieser Firma gekauft haben, und nun denken, dass sie mit den großen Jungs spielen dürfen. Entscheidend ist hier aber ebenfalls das KnowHow der Firma... und um es mal ganz drastisch zu sagen, diese Firmen hatten es vorher nicht, und durch den Kauf einer solchen PA erhalten sie es auch nicht. Vielleicht gibt es sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten für die Systeme dieser Firma, die sollte das Marketing dann aber herausstellen anstatt mit der eierlegenden Wollmilchsau zu werben. Das Schlimme ist nur, dass die Verleiher, die solche PAs kaufen, sich Aufträge "erquatschen", die damit nicht gemacht werden sollten...
Ich meine, man hat ja nun bei einem System (ich weiß nicht mehr welches) relativ ehrliche Angaben zum Frequenzgang und der Abstrahlung sehen können. Angaben, wo der wissende Käufer sagt "das kann nicht ernst sein, unbrauchbar", und trotzdem gab es Leute, die das System gekauft haben. Offensichtlich konnten diese die Daten nicht interpretieren. Da sieht man, wohin die Reise geht...
Hi, ist ja auch kein wunder. Fertigung ist komplett in china. Pocking macht nur noch vertrieb und service ( welchen? ) und eben diese abstruse werbung. Die waren ja schon mehr fach pleite und ich gebe denen nicht sehr lange. Schade, wieder ein deutsche urgestein betroffen
LG -
Hi,
nicht ganz deine frage aber ich bin mit dem parallels nicht so glücklich. Ist einfach zu langsam. Warum kein boot camp?
Lg -
Zitat von "Jueof"
Hi, es gibt da auch von jbl größeres mit extra .1 Habe das mal in einem ähnlich großem raum gehört und das kam schon sehr gut. Frag doch mal die jbl experten hier die können da sicher helfen. So teuer war das imho nicht Lg
Ps: 4.5 meter leinwandbreite? Da sitzen die aber relativ weit hinten :lol:
Nachtrag: Ich meine control 28 und sb2 von jbl an einer bell 8 kanal endstufe
Zitat von "MIKE"..das dann auf was Selfpowered. Dann spart man sich nen grossen Schrank
Und über all muß dann noch strom gelegt werden. Der aufwand sollte bedacht seinGLG
-
Es liegt wohl bei mir daran das ich es nicht ganz verstehe wie du als analog denkender mit dem i-live klar kommst. Sorry warum grad das? Und dann so zielführend ist mir halt irgendwie naja befremdlich Lg
-