1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jueof

Beiträge von Jueof

• Gehalt nach Ausbildung?

• Jueof
    • 8. Dezember 2010 um 06:32
    Zitat von "DirkB"

Durchwachsenes Ergebnis.

MfG
    DirkB

Auch glaubhaft? Wer postet dort und wer siebt die daten :roll: Nicht vergessen werden sollten auch die arbeitszeiten die bei herkömmlichen berufen mit zu schlägen auf gewertet werden. Dann wirds noch krasser :shock:

• abschied vom "herkömmlichen" linearray

• Jueof
    • 8. Dezember 2010 um 06:26
    Zitat von "Audiobuddy"

jo, und das ist derzeit mir den Broten unterwegs...

Fettes brot? Wo genau und wer hat es gehört? Bitte mehr info...

• Alternative für Allen&Heath Mixwizard

• Jueof
    • 8. Dezember 2010 um 06:23
    Zitat von "e-on"

Ich schrieb gut und nicht sehr gut.

Da sind digitech S100 drin. Weiterhin solltet ihr euch mal überlegen wo ein Wizzard eingesetzt wird, dann könnt ihr euch die blöden Sprüche sparen. Natürlich sind die Werkspresets Schrott und sich zu Hause mit Kopfhörer eigene zu machen funktioniert auch nicht.
    Wenn man die jedoch unter livebedingungen programmiert und auch die Klangregelung benutzt, dann sind die für diese Klasse GUT. Nicht mehr und nicht weniger.

Für eine reis kiste, wie bei a&h bis zu einer gewissen klasse geht kann mit einschränkungen gearbeitet werden. Allerdings scheint mir all zu oft der glanz des namens verkaufs entscheident.

• Tausch von HF Treiber ?!

• Jueof
    • 8. Dezember 2010 um 06:16
    Zitat von "e-on"

Fluid ist nicht Fluid. Es gibt verschiedene Eisen-Dichten.

Stimmt, aber das sollte er raus bekommen was verwendet wurde. Ganz ohne ist aber die denkbar geringste dichte

• Jueof
    • 7. Dezember 2010 um 11:33
    Zitat von "Bobson"

Das ist unglaublich und unter aller Sau ! 1200 Netto oder 1600 Brutto beides ist unter aller Sau!!

Ein Friseur verdient dann mit Trinkgeld also mehr als ein Veranstaltungstechniker, hahahah tut mir leid aber wo führt das hin!?

Meiner Meinung nach ist das für einen Technischen Beruf klar zu wenig.

VG

8) Da kannste jetzt auch total aus flippen es ändert nichts daran 8)
    Es ist genau so. Helfen kann nur weniger run auf diesen modeberuf. Den rest erledigt der demografische wandel.

• Das Buch nach 'Handbuch der PA-Technik'

• Jueof
    • 7. Dezember 2010 um 11:28

Handbuch der pa-technik finde ich persönlich nicht so gelungen. PA handbuch geht da schon ausführlicher ins detail.

• Love Parade - Parallelen / Los Angeles

• Jueof
    • 7. Dezember 2010 um 11:22

Dieses vid bei dieser musik und den ansagen bis zum ende schaun ist auch ein art körper verletzung :shock:

• Pimp my LS9..

• Jueof
    • 6. Dezember 2010 um 10:29
    Zitat

wenn man von der technik entlastet wird

Und genau das ist doch sehr subjektiv und hat noch nicht mal mit analog oder digital zu tun. Mir sind techniker bekannt die verdammt schnell mit einem ls 9 schrauben können und denen braucht keiner was von sound erzählen. Entlasten tut imho das cat multicore beim verlegen. Der rest sollte endlich mal in einem 2xblindtest geklärt werden. Auf diese ergebnisse bin ich sehr gespannt..

• Jueof
    • 6. Dezember 2010 um 10:18

Auch hier greift das gesetz der markt wirtschaft. So lange es einen überfluß an menschlichem material gibt werden die verdienst möglichkeiten kaum steigen. Da durch auch die regionale dispersion.

• Line6 Funkstrecke XD-V70 / Zerren der Orignal Kapsel

• Jueof
    • 4. Dezember 2010 um 18:26
    Zitat

die YAGI ist ganz schön groß.

Hi, bei dieser frequenz seltsam? An den gitarren sstemen sind die so gar integriert. LG

• Der neue JMStV...

• Jueof
    • 3. Dezember 2010 um 09:03

Klar kann jeder das sehen wie er will. Ich fände aus pädagogischer sicht eine einschränkung in teilen durchaus sinnvoll. Problem ist halt immer die umsetzung

• Pimp my LS9..

• Jueof
    • 3. Dezember 2010 um 08:57
    Zitat von "rockline"

Den Vorverstärker im LS9 können wir als klangbestimmenden Faktor ziemlich weit außen vor lassen. Er entspricht von der Schaltung her nahezu 1:1 den typischen 2-Transistor plus 2-OP Amp Konstruktionen wie sie auch in alten Soundcraft Vienna, Europa und Serie5 verwendet worden sind.
    Der wesentliche Unterschied ist die Verwendung von NPN statt PNP Transistoren, und statt des Gainpotis lediglich eine zweistufige Verstärkungseinstellung via Relais. Die Vorstufe ist also ein "alter Bekannter".
    Ganz nebenbei sei noch erwähnt das die Version "M7" exakt die gleiche Vorstufe wie das "LS9" verwendet, bis auf eine Nuance: die Koppelelkos im Eingang haben 100u statt 10u wie beim LS9.
    Der Witz ist, dass ein 01V96 abermals die gleiche Schaltung verbaut hat. Hier finden wir sogar die 5k Potis wie im alten Soundcraft.
    Nun werden viele sagen "klar, wußte ich's doch! Kann ja nicht klingen, weil im 01V96 das gleiche drin ist".
    Das es im alten Soundcraft "geklungen" hat lag vielleicht an den höheren Klirranteilen der zeitgenössischen PA's, oder einfach an der Tasache das vor den Mikros wesentlich mehr soundbestimmende Dinge passieren.
    Wer mir ernsthaft erzählen möchte auf einer Veranstaltung objektive Vergleiche zwischen "klingt gut - klingt schlecht" ziehen zu können, muss erst mal die Definition zwischen gut und schlecht klären. Was hört man denn da überhaupt? Die Kette vor und hinter dem Mikro ist mindestens so klangbestimmend wie die Raumakustik oder die Schallquelle(n). Hier noch den Einfluss einer Vorstufe deutlich und differenziert heraushören zu können, grenzt an Voodoo oder blindes Vertrauen auf den hohen Preis anderer Mischpulte.
    Erst kürzlich hatten wir das Vergnügen an einem Abend 10 (!) Bands in Folge unter Benutzung einer fast identischen Backline zu hören. Das Pult war ein schnödes LS9, weil ich schlicht und einfach zu bequem war eine schwere Analogkiste aus der glorreichen Zeit zu wuchten.
    Wir erlebten 10 Bands und 10 Sounds. Vertreten war alles von "was kann man hier machen?" bis "vom Amt"! Die kleine LS9 hatte dabei überhaupt keinen überhaupt erwähnenswerten Einfluss.
    Man kann aber auch eine Vorstufe anders machen: wer sich einmal mit der Eingangsstufe einer Heritage 3000 beschäftigt hat wird sich fragen, warum die Schaltung so viele Dioden und Transistoren verwendet? Dem Rauschen soll hier mit Sicherheit kein Tribut gezollt werden, aber es entsteht "Sound" durch Verzerrung im positiven Sinne!
    Kurz und gut: mit dem LS9 kann man wirtschaftlich nur gewinnen. Es kostet wenig, kann viel, und ist zudem einfach zu bedienen. Das ist das einzige Pult bei dem man sehr viele Eingänge (bis zu 64!) auf kleinstem Raum bei geringstem Gewicht erhält. Die Kiste brummt und rauscht nicht, und man kann sie unterm Arm zum PKW tragen und im Kofferraum bunkern.
    Dieses einfache aber dennoch toll ausgestattete und wirtschaftliche günstige Pult mit hochpreisigen Lösungen vergleichen zu wollen, hinkt genauso wie der Vergleich zwischen einem Damenrad und einem Herrenrennrad. Beide machen das gleiche, nur auf unterschiedliche Weise. Letztlich kommt es auf die Qualität des Radfahrers an, ob er sich mit einem der beiden Modelle auf die Nase legt. Und manch einer könnte sogar auf einem Kinderrad seine Kreise drehen.

Alles anzeigen

rockline
    Dem kann man nur uneingeschränkt zu stimmen. Es ist schon auf den boden der tatsachen zurück holend mal den dingen auf den grund zu gehen und schaltungen zu vergleichen. Da finden sich öfter übereinstimmungen als den meisten lieb ist die da riesen unterschiede hören (wollen).

wora
    Ja so ein doppel blind test täte wirklich not..

• LS9 od. M300 od. R72

• Jueof
    • 3. Dezember 2010 um 08:38
    Zitat von "guma"

Dieser user ist am meisten aktiv in diesem Board:

http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=65583

die meisten Anwender finden das Pult/Fabrikat am tollsten, das sie selbst benutzen, das Ihnen gehört. Das muß auch so sein, denn sonst hätte man ja eine Fehlinvestition gemacht.

Für einen großen Sprung nach vorne in dieser Preis- und Gewichtsklasse muß man meiner Meinung nach noch warten oder sich mit SAC beschäftigen und basteln.

Genau so sieht das aus. Es gehört schon eine gehörige portion objektivität & selbst kritik dazu zu geben zu können das eigenes nicht (mehr) an erster stelle steht. Und davon betroffen sind keineswegs nur die ungebildeten. Auch gestandene persönlichkeiten leiden da manchmal drunter. Aber zurück, ich würde jetzt nicht mein ls9 verkaufen um eine interims lösung an zu streben. Schätze auch das SAC die zukunft darstellt.

• Warum werden die Hifi-Anwender immer veräppelt?

• Jueof
    • 1. Dezember 2010 um 21:45

Ein bissel von all dem färbt aber auch auf diese branche ab wenn auch subtiler. In dieser welt des überflusses muß sich das marketing halt was einfallen lassen. Wer ohne schande ist werfe den ersten stein..

• Tausch von HF Treiber ?!

• Jueof
    • 1. Dezember 2010 um 21:39

Hi,
    falls es sich um ein ferrofluid tweeter handelt könnte auch der verlust des fluids die ursache sein. Gibt es aber nach zu kaufen.
    LG

• Pimp my LS9..

• Jueof
    • 1. Dezember 2010 um 21:35

Hi,
    ich gebe zu nicht alle digi zu kennen aber wer kann das schon vorweisen außer den profis hier. Es gibt aber so was wie erfahrungswerte und es ist noch immer so gewesen das schnell mal was neues in den himmel gelobt wurde nur um nachher um so härter auf dem boden der tatsachen zu landen. Snake, ja das ist mal ein vorteil von vielen neuen der punktet besonders wenn günstig anbei. Ich sehe hier schon diskussionen um des kaisers bart wenn in 2 jahren ilive, sd9, m400 usw drann sind weil es wieder was geileres gibt. Im ton studio sieht die sache anders aus aber wir sind im pa forum und live gibt es so viel mehr fehler quellen.
    Lg

• Der neue JMStV...

• Jueof
    • 1. Dezember 2010 um 21:14
    Zitat von "ADMIN"

Man könnte sogar das Forum "ab 16" labeln, damit die ganzen pubertierenden Jungs mit Yacht und großem Verleih hier draußen bleiben

:D Schön gesagt :D und eine überlegung wert. Aber ob da 16 reicht :?:

• Alternative für Allen&Heath Mixwizard

• Jueof
    • 1. Dezember 2010 um 21:10
    Zitat

Krzysztof das a&h ist doch schon so eng gebaut das die bedienung eine katastrophe ist. Wirkliche vorteile kann daher nur ein kleines digital pult bringen

Schuldigung, ich habe natürlich das "große" 19 zoll gemeint. Bei diesem älteren Modell waren die fx übrigens genau so fragwürdig.

• Pimp my LS9..

• Jueof
    • 30. November 2010 um 22:35

Nichts gegen den technischen fortschritt. Mir kommt das nur alles ein wenig überrissen vor. Komisches geschmäckle nach dem hype um ilive und sd9

• Wünsche an den Weihnachtsmann

• Jueof
    • 30. November 2010 um 22:26
    Zitat von "sven"

ist ja immer wieder das gleiche mit diesem Weihnachten:

http://www.youtube.com/watch?v=xo55jk0HFWA&NR

".... ein grosses Hallo und viel Spass ..."

so wie jedes Jahr :roll:

Was soll man sich mehr wünschen ? :D

Köstlich... Ich liebe loriot

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™