1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jueof

Beiträge von Jueof

• Alternative für Allen&Heath Mixwizard

• Jueof
    • 30. November 2010 um 22:22

Krzysztof das a&h ist doch schon so eng gebaut das die bedienung eine katastrophe ist. Wirkliche vorteile kann daher nur ein kleines digital pult bringen

• Pimp my LS9..

• Jueof
    • 30. November 2010 um 22:18

Hi, sind diese yamaha pulte wirklich so schlecht? Die waren und sind doch immer noch so was wie der industrie standard und in jeder bühnen anweisung zu finden. Die können doch nicht alle was an den ohren haben. LG

• 3 Q-Sub + 2 Q1 oder besser 3 QSub + 3 T10?

• Jueof
    • 28. November 2010 um 17:23
    Zitat von "wora"

die audiowelt hatte durchaus auch damals schon besser klingende systeme parat ;)
    dennoch: in ihrer zeit waren sie durchdachte problemlöser, wie ich bereits schrieb.

Besser geht ja immer kommt halt aufs geld an. Lebt der gogu eigentlich noch?

• Gagenempfehlungen

• Jueof
    • 28. November 2010 um 17:15
    Zitat von "rockline"

Der VPLT ist wieder einmal fernab jeglicher Realtität.
    Lese ich doch da etwas von einer Tagesgage (10 Stunden) für einen Tontechniker zwischen 350.- und 420.-.......ich denke mal zzgl 19% MwSt.

Ich sehe da aber schon Gründe. Immer mehr beschäftigungslose Veranstaltungstechniker überschwemmen einen Markt, der real größtenteils überhaupt nicht funktioniert. Elektriker können nicht einfach auf eigene Faust eine "Firma" anmelden. Dazu gehört unter anderem der Meistertitel sowie die Eintragung in die Handwerksrolle. Hier sehe ich schon zwei Mindestvoraussetzungen die in der Veranstaltungsbranche überhaupt nicht nötig sind.
    Ob das nun Blödsinn ist oder nicht tut nichts zu Sache. Fakt ist das die Handwerkskammern in diesem Gewerbezweig ihren Job machen - was man mit der schwammigen IHK Regulierung zu Veranstaltungsbetrieben überhaupt nicht vergleichen kann.

Volle zustimmung! Das sage ich den jungs auch immer wenn sie vom veranstaltungstechniker träumen. Tagessätze von 200 für foh sind hier die regel. Hilfsheinze die sich den rücken ruinieren gehen gar mit der hälfte wenns hell wird ins bett. Als azubi biste dann junge für alles und eine übernahme ist so unsicher wie jegliche zukunftsplanung.

• Wünsche an den Weihnachtsmann

• Jueof
    • 28. November 2010 um 17:08

Ein respektvoller umgangston hier wäre auch schon einen wunsch wert :!:

• Winterreifen:-)

• Jueof
    • 25. November 2010 um 10:04

Uhhhh, das erinnert mich an gestern abend im sauerland. Trotz allem winter mit schnee hat doch was..

• Guter Dimmer mit 16 A ?

• Jueof
    • 24. November 2010 um 10:50

Hi, es hängt doch davon ab was du ran hängst. Bei einer phase 16 a gehen halt nur 3.500 watt. Wäre in solchen fällen nicht led sinn voller?
    LG

• Jueof
    • 23. November 2010 um 11:28
    Zitat von "wora"

@juoef:
    ein linearray passt nicht gut in einem festzelt, weil durch die dachschräge die erforderliche länge in der regel nicht erreicht werden kann. eine normale front-pa mit delaylines funktioniert hier meistens viel besser.
    aber das ist jetzt auch nix neues... :D

100% zustimmung. Aber was wird nicht alles gemacht weils hip ist.

• Coaxialer Monitor

• Jueof
    • 23. November 2010 um 11:27
    Zitat von "wilhelm nuss"

Hallo Freunde,

ich habe die Beiträge in diesem Forum sehr aufmerksam gelesen.
    Wir selbst haben vor kurzem viele Monitore getestet, da ein Kauf von 12 Stück an stand.

Hängen geblieben sind wir bei LSS Audio.

http://lss-audio.de/monitore.html

Die Monitore haben uns von Klang und Leistung mehr als überzeugt und so manchen Mitbewerber im Regen stehen lassen.
    Getestet wurde von uns der WM2v4 und der WM3v6.
    Das sind beides COAX Monitore mit 12" und 15" Bestückung.
    Die Verarbeitung ist sehr gut der Preis sehr interessant.
    Was zudem noch zum Vorteil zu sagen ist, dass die Monitore Stativflanche.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Lautsprecher auch ohne vorgeschalteten Controller einen sehr guten Klang haben.
    Dies konnten wir unter anderem z.B. bei den Monitoren von HD nicht feststellen.
    Dort war ein annähernd guter Sound nur mit Hilfe des Controllers möglich, was den Einsatz doch erschwert und den Einkauf zudem noch kostenintensiver macht.

Die als kleiner Tipp von mir, Schaut's euch einfach mal an.
    Vielleicht ist auch was für euch dabei.

Viele Grüße vom Bodensee
    Wilhelm

Alles anzeigen

Sehr interessant. Erinnern mich ein wenig an die kmts. Ist es nicht so das es nur wenig coax chassis aus italy gibt und die hersteller fast alle den selben verbauen und trotz dieser tat sache jeder unterschiede hört die dann ja nur an weiche oder gehäuse liegen können oder aber am logo :!:

• Suche einen Verfolgerspot

• Jueof
    • 22. November 2010 um 11:18
    Zitat von "djobi"

MwSt nicht ausweisbar, differenzbesteuert gem. §25a UStG

Was ist das denn? Wollte nur wissen ob da noch 19% hin zu kommen oder nicht

• HK audio - Lukas alpha

• Jueof
    • 22. November 2010 um 11:16

:lol: Ja wir männers. RTFM ist nicht so unser ding. Das hätte mir auch passieren können :lol:

• Jueof
    • 22. November 2010 um 11:14
    Zitat von "Jens Droessler"

Ich denke, das verwechselst du mit C4.

@ jens Da bräuchte es dann wieder 2 per seite. Ich meinte schon c7 und ground stacking in zelten ist doch wegen vieler faktoren der bessere weg. So vor 4-5 jahren wurde alles um gemodelt auf la was im zelt eben nicht so gut ging wegen höhe etc und heute findet sich meist eine kombonation aus la vorn und zusatz dl.

• Coaxialer Monitor

• Jueof
    • 22. November 2010 um 11:08
    Zitat von "Peerless"

dabei hatte ich vergessen zu erwähnen, dass man die Teile noch Bezahlen können muss ;)

die Seeburgs ham kein Hochständerflansch ?

http://www.thomann.de/de/dynacord_cxm_15.htm oder http://www.soundland.de/catalog/passiv…us_change=deact

• Suche einen Verfolgerspot

• Jueof
    • 22. November 2010 um 10:57
    Zitat von "djobi"

GRIVEN 1200 HMI VERFOLGER Followspot +Stativ+Farbmagazin - 599 EUR zzgl Versand

@ djobi Ist dieser preis netto oder brutto?

• Tonmeistertagung

• Jueof
    • 22. November 2010 um 10:56
    Zitat von "guessi"

es ist wieder soweit: Tonmeistertagung
    von Donnerstag bis Sonntag in Leipzig

Ich bin gespannt auf die antworten aus 2010

• Yamaha News

• Jueof
    • 19. November 2010 um 01:01

Ich finde es total klasse das jens trotz besitztum ein kriterium zulässt. Total selten so was hier!

• Jueof
    • 19. November 2010 um 00:48

C7 geht gut in die tiefe. Könnte ich mir auch vor stellen das es fuktioniert.

• Ökowahn

• Jueof
    • 19. November 2010 um 00:44

Hi, für daheim verwende ich spar lampen oder led nur für flur und außenbeleuchtung nach umbau. Drinne ist mir am liebsten der 300w halo deckenfluter. Trotz allem wenn kein anreiz zur weiterentwicklung geschaffen wird passiert auch nichts das war schon immer so. Die werden es schaffen leuchtmittel zu bauen die günstig und gut sind

• ist es zu schwierig für's Kleinanzeigenbrett

• Jueof
    • 19. November 2010 um 00:30

Hi. Klasse!!!!!
    Ich wünsch mir das schon länger mit den brutto preisen weil es einfach so für den kunden gesetzlich richtig ist.
    Es ist einfach blöd. da werden mehrere preise eingeholt und keiner kann sagen ob mit oder ohne
    G

• Mysterieöse Brummschleifen nach Festinstallation

• Jueof
    • 19. November 2010 um 00:23

Ich bin kein handfester elektriker/elektroniker aber es könnte durch aus an der drehstrom verkabelung der endstufen liegen. Eventuell an den amps mal groundlift bemühen oder den masseleiter pin1 im xlr auftrennen. Bevor ihr masse im Schuko löst lieber mal einen Fachmann holen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™