1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jueof

Beiträge von Jueof

• K&M Gummifüße / Kappen

• Jueof
    • 19. November 2010 um 00:13

Eigentlich sollte es bei k&m ähnlich oder sogar noch besser sein als bei den billigen. Bei unseren von adam hall über fachhändler gab es nach der groß bestellung noch ein päckchen ersatz dazu

• Audix OM Serie und nasse Aussprache

• Jueof
    • 16. November 2010 um 11:35

Genaues weiß ich nicht. Habe nur gehört es soll da mit einer serie d6 probleme geben. Wenn sie bei euch tun ist doch gut. Ich hatte bei dem ganzen gedöns um audix in den letzten jahren immer den eindruck das da viel marketing hinter steckt.

• Schutzsofitte ersetzen

• Jueof
    • 16. November 2010 um 11:31

Ich entschuldige mich für die krasse fehlberechnung. Ja das ohmsche gesetz ist schon so lange her mit dem physik unterricht..

• Fachkraft für Veranstaltungstechnik

• Jueof
    • 16. November 2010 um 11:28

Hi. Und was kann jetzt für ein resüme gezogen werden nach all der diskussion? Ich weiß jetzt noch weniger als vorher aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöde zum lesen :roll: LG

• Kauf-Empfehlung 2 Tops + 2 Subs passiv bis 2000€

• Jueof
    • 16. November 2010 um 11:26

Ich hätte da mal eine frage zu den qsc. kommen die überhaupt aus deutschen landen?

• audio über lange strecken

• Jueof
    • 16. November 2010 um 11:20

Bin da kein fach mann aber geht das nicht auch mit einem 0815 netztrafo wenn er die entsprechenden werte hat?

• audio über lange strecken

• Jueof
    • 15. November 2010 um 11:27

Hi, 200m bei sichtverbindung sollten kein problem da stellen. Zur not mit richtantennen. LG

• Fachkraft für Veranstaltungstechnik

• Jueof
    • 14. November 2010 um 14:59
    Zitat von "falcocgn"

Jueof:

wie bereits geschrieben, finde ich TenSing sehr positiv. Meiner Meinung nach muss sich jeder aber auch an den Äußerungen messen lassen, die er oder seine Organisation von sich gibt. mringhoff hatte nur darauf hingewiesen, das auch Deine "Organisation", bzw. die Grundlage dafür bereits gewisse moralische Vorgaben macht. Zu unserem Job gehört auch die Fähigkeit, berechtigte Kritik anzunehmen und zu verarbetiten. Natürlich könnte man auch mit Adenauer reden: "Was schert mich mein Geschwätz von gestern"... Auch die theoretischen Grundlagen, die Tensing zur Verfügung stellt, sind sehr gut. ABER ich vermisse z.B. beim Thema Drehstrom einen klaren Hinweis auf die Gefahren, die "Dickstrom" mit sich bringt und dass Laien davon die Finger zu lassen haben.

Vorschriften sind eine richtige und wichtige Sache. Viele von ihnen sind "mit Blut geschrieben" und das Ergebnis von dummen Handlungen einer größeren Zahl von Menschen. Dennoch ist mir und den meisten Dauerschreibern der Unterschied zwischen Theorie und Praxis durchaus bewusst. Als Meister habe ich das Recht und die Kompetenz, Abweichungen von den Vorschriften zuzulassen, WENN das Ergebnis genauso sicher ist. Dieses Recht übe ich in der Praxis aus. Dafür muss ich die Vorschriften aber erstmal kennen. Wenn hier in der Diskussion ständig neue Rechtsquellen genannt werden, ohne auf die zuerst genannten einzugehen, ist für mich klar, dass es Wissenslücken gibt, die nicht dasein sollten und gefüllt werden müssen.

Jueof, ich nehme an, dass Du Leitungsfunktion ausübst. Mir persönlich ist es Sch...egal, ob jemand bei der Industrie arbeitet, einen Verein leitet oder einen Singkreis. WENN jemand Verantwortung für Menschen hat, sollte er sich mit den relevanten Regeln und den theoretischen Folgen der Nichtbeachtung auseinandersetzen. Da nicht jeder direkt alle Feinheiten kennt, schreibe ich hier gerne Hinweise auf. Hast du denn schon die BetrSichV, die TRBSen und die BGI der 810er-Reihe gelesen?

Hi, was ich nun genau und wo mache werde ich hier nicht veröffentlichen. Da zu gibt es zu viele die hier mit lesen und ich möchte nicht eine abmahnung kassieren wie das schon einigen meiner kollegen ergangen ist. Aber glaube mir so läuft das nun mal und das nicht nur bei uns. Wenn angebote rein kommen wo das mit erwähnt wird mit der fachkraft wird es eher belächelt und als vorteilnahme gewertet. Ob es nun richtig ist oder nicht :!:
    LG

• 3 Q-Sub + 2 Q1 oder besser 3 QSub + 3 T10?

• Jueof
    • 14. November 2010 um 14:40

Hi gogu, bist du derselbe wie hier http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=65469

• Audix OM Serie und nasse Aussprache

• Jueof
    • 14. November 2010 um 14:37

Audix hat auch probleme mit anderen mikrofonen zb d6. Erinnert mich an mackie. Fuck the usa

• Schutzsofitte ersetzen

• Jueof
    • 13. November 2010 um 09:37
    Zitat von "Peerless"

sag mir doch mal einer ob ich ne 24V- 50W Halogensofitte mit einer 12V -100W ersetzen kann ? Die hab ich nämlich hier gerade rumfliegen.... oder macht uns der der Kaltwiederstandsunterschied keinen Spass ?

Ich tät mal 2 12v 100w in reihe testen. Zu mindest der heiß widerstand sollte dann gleich sein

• Aufregung um das Amy Macdonald-Konzert in Hamburg

• Jueof
    • 13. November 2010 um 09:32

Am besten wäre doch wenn einer (oder 2) die dabei waren berichten täten.

• Controller Setup für LD Premium double 8" Line Array

• Jueof
    • 12. November 2010 um 09:12

Zurück zum thema. Gibt es mittlerweile vom hersteller ein controller setup für das ld va8?

• Jueof
    • 12. November 2010 um 09:03
    Zitat

die 15° bei einer Box hast du ab 10kHz

hermste: Hi, auf der site von d&b schreiben die das die q teile ihr abstrahlverhalten bis herunter zu 400hz konstant halten. Na was denn nu? LG

• Jueof
    • 12. November 2010 um 08:56
    Zitat von "binson"

Es ist aber schon etwas verwunderlich, dass immer häufiger der Sound großer Veranstaltungen kritisiert wird - oder kommt mir das nur so vor? In jüngerer Vergangenheit hatten wir hier Threads zu Fanta 4, Santana, U2 und jetzt diesen. Sind die Ansprüche gestiegen? Sollte man bei den MP3-verzogenen Konsumenten eigentlich nicht unbedingt annehmen. Also, woran liegt's?

Es gibt leider einen trend bei groß veranstaltungen auf delay line zu verzichten. Stichpunkt geld ist soeben gefallen. Mit gescheitem la kommt es auch schon sehr weit aber alles ist auch damit nicht immer machbar besonders bei atmosphärischen störungen

• Jueof
    • 11. November 2010 um 21:34
    Zitat von "david kammerer"

Mit drei T10 oder zwei Q1 pro Seite bestimmt nicht!

Viele Grüße

David Kammerer

Moment, hab da was von 139dB pro element q1 gelesen. Laut gehen die schon für ihre größe. Zu den kritikpunkten sag ich heuer lieber nicht so viel sonst wirds hier wieder persönlich

• Ökowahn

• Jueof
    • 11. November 2010 um 21:28
    Zitat von "waldschrad99"

... ein andermal, hab noch ~50 Mails zu bearbeiten, und jede Menge umzubauen, Transportschäden zu prüfen u. a. : :|
    Ich klink mich aus dem Thema erstmal aus, denn täglich >2 Dutzend Benachrichtigungen aus mehreren Foren lässt mich am PC festwachsen.

Das ist ja echter stress

• Jueof
    • 11. November 2010 um 21:00

Meyer! Das ist ja high end. Wirds wohl wieder ein bedienfehler sein

• Ökowahn

• Jueof
    • 10. November 2010 um 21:24
    Zitat

weil sie das Licht mit zu viel Blauanteil depressiv macht

Wo hast du das denn her? Ungemütlicher ist es schon. Ist das belegt? Es gibt leute die gehen ins solarium auch gegen den winterblues. Wenn das mal kein blauanteil ist

• Jueof
    • 10. November 2010 um 21:18

Hi, da wollte ich eigentlich auch hin. Was war denn an material verbaut dort beziehnungs weise wer hats gemacht? Lg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™