wäre das nicht was für einen multiband-kompressor à la tc triple c?
Beiträge von andi.h
-
-
Kein Problem. Den Einsteiger-Bereich gab's ja damals noch nicht, sonst wäre er von Anfang an dort gewesen...
-
Der Threat ist ja schon ganz schön alt und mittlerweile auch gründlich überholt. Das mit dem weißen Backdrop (was ich sehr interessant gefunden hätte) ist schon alleine daran gescheitert, dass viele Bands einen schwarzen Hintergrund im Rider stehen haben.
Falls jemanden unsere letzendliche Technik-Ausstattung interessiert:
http://technik.sorf.de/SORF-technical-rider.PDF
Da stehen auch die Licht-Sachen drauf.So, und jetzt gebt dem Flo mal ein paar gute Tips, wie er mit dem Wackel-Licht umzugehen hat

-
Habs gerade nicht mehr im Kopf, aber ich glaube der Kollege wollte entweder 200 oder 250 Euros pro Set (also jeweils Headset, Sender, Empfänger). Die Dinger waren erst 8x im Einsatz.
-
Stimmt.
Der Sender sieht SEHR nach Niefer aus, das Headset hat auch große Ähnlichkeit. Der Empfänger eher weniger.
Und? Ist das jetzt ein gutes Zeichen 
-
Hallo miteinander,
Es geht um die Anschaffung von 4 Headsets mit jeweils Sender und Empfänger. Anwendung ist Improvisations-Theater. Uns wurden von einen ortsansässigen PA-Verleih (leicht gebrauchte) Omnitronic Headsets angeboten, die ich allerdings noch nie zuvor gesehen habe. Es handelt sich um
Empfänger DR 1000
Gürtelsender TM 1000
Headset HS 1000
Bei einer Testvorstellung unter leider nicht besonders repräsentativen Bedingungen haben sie soweit ganz gut funktioniert.
Auch in Sachen Stabilität schienen mir die Teile ganz ok zu sein. Was meint ihr?
Wer kennt die Omnitronic-Geräte und kann mir dazu was sagen?
Danke! -
N'Abend.
Ich brauche auch was neues, nachdem mein Baumarkt-Kolben Marke LUX nach knapp einem Jahr jetzt im Mülleimer liegt.
Mit dem nächsten will ich jetzt aber alt werden. :wink:
Ich glaube, ich will lieber einen Lötkolben ohne Station, da ich ihn auch hin und wieder für unterwegs brauche.
Meine Hauptanwendung ist "Neutrik-Stecker-an-Kabel-löten" und "Adern-verzinnen".
Meine erste Wahl wäre jetzt der Weller W61C Magnastat Netzspannungslötkolben 60W/230V
Gibt's bei Reichelt für 61,90€
http://www.reichelt.de/inhalt.html?ARTIKEL=W%252061C
Kennt den jemand?
Ist der Empfehlenswert?
Was ist da für Zubehör dabei?
Welche Spitze brauche ich für meine Zwecke (s.o.)
Danke schonmal! -
...will sagen "Eingangs-Kanalzüge"...
Das LX7-24 hat 24 Mono-Kanäle
zum Vergleich:
Das GL2200-424 hat nur 22Ich nehme an, das hat er gemeint. Klar jetzt?
Dazu muß ich allerdings sagen, dass ich anständige Stereo-Kanäle auch oft sehr zu schätzen weiß..
-
Ich denke gemeint sind Mono-Kanäle.
-
Ich nutze auch das lx7 (ohne II) als 6 wege monitorkonsole...
-
:mrgreen:
Hat jemand Erfahrung mit dem Behringer Ultradrive in Festinstallationen? In meinem Fall wäre das Gerät warscheinlich Rund um die Uhr und 7 Tage die Woche angeschaltet und würde sich über den Amps im Rack befinden. Dafür wird's nicht rumgeschmissen...
Gibt's da Probleme? Erfahrungswerte? -
Nein, so falsch liegst du damit nicht... Ich bezweifle auch nicht deine edlen Motive.
Ich begreife nur einfach nicht, warum die Leute nicht selbst auf sich und ihre Gesundheit aufpassen. Dann würde da einfach niemand mehr hingehen und die würden schon kapieren, dass sie was falsch machen. Dann könnte man sich auch diese Scheiß Vorschriften sparen.
Aber du hast Recht. Leider muß die fehlende Vernuft der Menschen wohl durch Bürokratie ersetzt werden. Mir ist sowas halt sehr zuwider...
-
Hmm. Also ich würde an deiner Stelle einfach nicht mehr hingehen.
Ich bin auch kein großer Freund von den kommenden Lärmschutzauflagen. Ich baue immernoch auf die Mündigkeit der Menschen, und das man ihnen nicht alle Selbstverantwortung wegnimmt. Jeder der sich seine Ohren zerschießen und den Kopf wegblasen lassen will, soll das doch ruhig machen. Ich persönlich gehe halt nur da hin, wo die Musik nicht gesundheitsschädlich ist...
-
Zitat von "chris216"
[...] Den Line-in, um nen Meß-Mic-Vorverstärker anzuschliessen, [...]
Preamp mit Phantomspeisung ist z.B. beim Tascam halt auch schon mit drin. Somit wäre die Lösung auch handlicher, als mit zwei Kisten rumzumachen. -
Tut mir leid, mit 3,5mm hab ich bisher ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht (was natürlich nicht heißt, dass die nicht auch hin und wieder funktionieren..). Das gilt natürlich insbesondere der Buchsen, die sowieso schon an den Laptops dran sind.
Nicht umsonst wird oft das Tascam US-122 empfohlen. Das ist relativ klein und handlich, hat aber anständige Anschlüsse (XLR und große Klinke). -
Schade, anscheinend kennt das noch keiner. Würde mich nämlich auch sehr interessieren!!
Ich bin gut vertraut mit dem "alten" LX7. Das Pult schätze ich als imho günstigstes brauchbares seiner Klasse (2 semip. Mitten, 4 Subgruppen). Der Preis liegt schließlich nochmal deutlich unter der Standard-Forums-Empfehlung A&H GL2200.
Außerdem finde ich, dass das LX7 auf Grund seines einfachen Aufbaus ohne Schnickschnack, das ideale Einsteigerpult ist. Ich habe das mal für einen Jugendtreff angeschafft, wo öfter mal "Neulinge" an den Reglern sind.Das Nachfolgemodell macht rein optisch (Foto auf HP) einen deutlich wertigeren Eindruck. Wenn sich die großen Worte in Bezug auf den Klang bewahrheiten, dann ist das sicher ein ganz heißer Tip! Ein Vergleich zum GL2200 wäre sehr interessant (auch wenn es Soundcraftpulte hier im Forum nicht immer ganz leicht haben, wegen den ganzen A&H Händlern... :wink: )!
-
Ich kenne das Gerät nicht.
Trotzdem kann ich schon jetzt sagen, dass ich es für professionellen Gebrauch untauglich finde, und zwar auf Grund des 3,5mm Klinken-Anschluss.
Das sind imho keine Steckverbinder sondern höchstens Fehlerquellen. Ich kann nur raten: Finger weg! -
Krass! Lange nicht mehr so gelacht. Außerdem ein bißchen Angst...
-
Eine gewisse Ähnlichkeit ist lässt sich durchaus erkennen :mrgreen:
Nein im ernst: Das ist doch genau das selbe Gerät, oder?
Sollten da wirklich qualitativ unterschiedliche Bauteile verwendet worden sein? Kann mir gar nicht vorstellen, dass der eine Kabeltester gut sein soll und der andere Schrott. Vielleicht hatte ich auch einfach nur mal wieder Pech mit Behringer... -
Wollte nur anmerken, dass mein Behringer Kabeltester auch nach wenigen Wochen das zeitliche gesegnet hat. Ebenfalls kein harter Touringbetrieb. Würde ich nicht nochmal kaufen.