1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hami

Beiträge von Hami

• Bariton Saxophon mikrofonieren

• Hami
    • 1. Juli 2009 um 13:04

"Elefantenpimmel" sind nach wie vor die erste Wahl. Empfehle ich auch bei den von mir beratenen Bands (z.B. Tobias Kremer Big Band, das sind die Jungs, die bei zu langen Dankesreden beim Deutschen Filmpreis dazwischengrätschen) und lokaler agierenden Kapellen.
    Wenn Clip, dann Beta 98.

Gruß,

der Hami

• Funklautsprecher ? (Aktivbox m. Empfänger)

• Hami
    • 24. Juni 2009 um 12:58

Geh doch einfach zu Höhnerbach, die haben K&H in verschiedenen Größen.

Schönen Gruß,

der Hami

• LED Beleuchtung für Prolyte H30V gesucht

• Hami
    • 23. Juni 2009 um 13:21

Weichhart Mini-Par LED.

• Deelen mit Ampel Limiter :(

• Hami
    • 15. Juni 2009 um 14:48

Mir erschliesst sich auch nicht der Sinn des Beitrags:

1: Ihr habt eine tolle laute Anlage. Glückwunsch.

2. mringhoff kennt nicht Nordisch by Nature von Fettes Brot, wo es (frei, nicht wörtlich) heisst: "hier im Norden heisst dat nicht Disco, sondern danz op de Deel..."

Dass es zu "Übersprechungen" kommen kann, muss auch dem Bauern klar sein. Dass man bei einem Polterabend keine Scheune wegpusten muss, wird Euch auch klar sein. Ist ein Problem zwischen dem Veranstalter (der ausgelassen und laut feiern möchte) und dem Bauern (der bei der Vermietung solche Probleme klären sollte), Ihr müsst nur das Ergebnis dieser Diskussion umsetzen. Dabei ist es total egal, ob der DJ das ok findet, oder nicht.

• Impression/VaryLED FFM, 20.6.

• Hami
    • 15. Juni 2009 um 09:42

Die Impressions von Sinus (12 Stück) stehen jetzt in Kempen am Niederrhein bei Mediatec. Sinus stellt auf A7 von JB um.

Gruß,

der Hami

• Rock am Ring 2009, Boxenraten 2.Teil

• Hami
    • 10. Juni 2009 um 13:22

Noch ein bißchen Senf dazu:

Die Alternastage fand ich gerade angenehm, da differenziert und nicht zu laut. Vorne wie hinten, wobei ich mit hinten etwa FOH-Höhe meine. Dass die Leute wesentlich weiter standen, stimmt aber natürlich. Da hätte auf der einen Seite ein Delay gut getan und Sinn gemacht (war aber vermutlich einfach nicht gewollt).

An der Center fand ich den Bass meist zu laut und eher nervig. Die verwehten Höhen waren hier wegen des meist vorherrschenden Gegenwinds besonders nervig, das hätte ich mir besser gewünscht. Die Technikcrew vor Ort aber vermutlich auch. Es gibt halt Tage, da regnet´s...
    Ergo: Bei Gegenwindbühnen nah ran gehen, dann klappt´s auch mit dem Hörerlebnis. In den ersten Graben kam man fast immer mit etwas Wartezeit...

Zu laut fand ich das Zelt, da war ich aber nur kurz. 2-Bühnen-Taktik wie immer prima.

Erkenntnis zum Ton: J pielt wie immer gut, Hauptbühne gefiel mir einfach vom Ergebnis her nicht (wobei ich nix gegen das System sagen kann, was ja ordentlich headroom zu haben schien).

Und jetzt "was Neues": Das Licht auf der Alterna fand ich je nach Künstler gut gelöst. Besonders die Specials bei The Kooks (eigene Impression XL?) und Peter Fox (LED hinten). Nebelverteilung ist immer gut gelungen, womit ich bei solchen Nummern schon oft Probleme hatte.

Durchweg gut fand ich die Kameraübertragungen auf die Wände. Das fanden auch komplette Laien besonders positiv. Ich meine keinen ordentlichen Weißabgleich, sondern die Inhalte...

Ebenfalls positiv die Umbauzeiten, die Umbauten wirkten jedenfalls wie erwartet sehr aufgeräumt.

Also: Alle 12 jahre überlebe ich so etwas auch als Gast, mir hat´s Spass gemacht.

Senfende.

• Lagerhalle

• Hami
    • 24. März 2009 um 13:53

Haltec.

Preislich m.W. unschlagbar, Qualität ok. Allerdings genau festlegen, was alles in der Halle (auch in Standardhalle!) drin sein muss inkl. benötigter Unterlagen, bevor man bei der Baugenehmigung in s Stocken gerät...

Gruß,

der Hami

• Wartung etc. Handkettenzüge

• Hami
    • 24. März 2009 um 13:45

Prüfen kannst Du (sofern Du erklärbar Sachkunde hast und das nicht in einem Schadensfall abstreiten würdest) in Anlehnung an die BGV D8, also BGG 956. Ich habe für den Fall mal eigene Prüfplaketten gemacht. Wichtig ist, dass Du nachvollziehbare Protokolle ausfüllst.

Gruß,

der Hami

• Adapter zum Gabellift Fantake 105

• Hami
    • 24. März 2009 um 13:36

Eben. Aber vorweg:

Rig wird nach wie vor mit einem "g" geschrieben. Das liest man so oft falsch in Deutschland... Warum eigentlich?

Und nochmal:
    Ein T105 (ja, hatte ich schon zig mal an der Hand) kann nur wirklich mittige Lasten ab und wurde auch nur dafür gebaut, Du kannst also eine Trussaufnahme in den Holm werfen und fertig. Wer hier auf eine seitlich versetzte Gabel "setzt", hat den Sinn dieser Liftart nicht verstanden. es handelt sich dann NICHT um eine bestimmungsgemäße Verwendung, die weit vor der auf dem Typenschild angegebenen Maximallast zum Bauteilversagen führen kann. Damit meine ich entweder umkippen oder abknicken.

Gruß,

der Hami

• Verleiher in Duisburg

• Hami
    • 8. März 2009 um 02:29

Pine-Apple mietet m.E. bei Höhnerbach, also kannst Du auch direkt dorthin gehen. Ales KS oder Kabelton (vielleicht alt, aber gut). Gruß, der Hami

• VectorWorks Spotlight

• Hami
    • 6. März 2009 um 16:36

Bibliothek aktivieren? Meinst Du "Material hinzufügen" oder so?

Schau doch im Handbuch nach. Welche Version nutzt Du denn?

• LEDs als "Userscan" an Licon - wie auf Gruppenfader?

• Hami
    • 7. Februar 2009 um 17:40

Vielen Dank für die Mühe!

Ja, so hat es geklappt. Vermutlich habe ich zwischendurch vergesseen, Highlight auszumachen.

Muchas gracias allerseits, mal wieder perfekte Hilfe von Euch!

der Hami

• LS9 USB Playback error: USB memory busy

• Hami
    • 6. Februar 2009 um 13:14

Auf dem Pult ist (von diesem Stick aus draufgespielt) 1.15 drauf.

Daran kann es also auch nicht liegen. Die MP3s haben sowohl variable, als auch feste Bitraten...

???

Es nervt einfach.

• Hami
    • 5. Februar 2009 um 23:44

So, ich hab das eben mal ausprobiert. Beide Varianten haben nicht funktioniert.

Gibt es vielleicht noch einen Zwischenschritt, den ich beachten muss?

Schönen Gruß,

der Hami

• Hami
    • 5. Februar 2009 um 23:43

Ich habe den Stick nicht vorher im Pult formatiert. Funktionierende Funktionen aber:
    - Abspielen von einem Tracke, den ich mit einem anderen Stick auf einem anderen LS9 aufgenomme nhabe
    - Der Sick, mit dem ich den obigen Track aufgenommen habe, zeigt den gleichen Fehler
    - Von beiden Sticks konnte ich neue Firmware auf die Pulte booten, Szenenspeicherung ist auch kein Problem
    - Die Ordnerstruktur hatte ich vom anderen Stick übernommen, die Ordner wurden also von einem LS9 erstellt.

Ich habe es mit verschiedenen MP3s verschiedener Qualität versucht.

Also: hilft hier tatsächlich die vorherige Formatierung im Pult?

Es handelt sich um einen Sony MicroVault 2GB und einen Memorex 1GB.

Bin ratlos....
    Gruß,

der Hami

• Hami
    • 5. Februar 2009 um 15:57

Hallo!

Im Sammelthread geht meine Frage bisher unter, daher hier noch einmal für Direktleser:

Von meinen USB-Stick kann ich am LS9 nur Audiofiles spielen, die ich vorher auch an einem LS9 aufgenommen habe. Andere (mp3s) werden zwar erkannt, drücke ich aber auf play, kommt immer die gleiche Meldung:

USB memory busy...

Kennt jemand das Problem? Muss ich etwas beachten, um diese Meldung nicht zu erhalten?

Schönen Gruß,

der Hami

• Hami
    • 5. Februar 2009 um 15:54

15°. Wenn man die Grenzen beachtet, sind das echt prima Tools.

Danke für den Zusatztipp!

• Hami
    • 5. Februar 2009 um 12:54

Ah.

Werde ich ausprobieren, vielen Dank!

der Hami

• Hami
    • 5. Februar 2009 um 11:55

Häh?

Entschuldigung: bitte was?

- Dimmer nicht auf Dimmer legen?
    - Was ist b und o?

Sorry, da komm ich Seltenstprogrammierer nicht mit.

• Hami
    • 5. Februar 2009 um 10:36

Guten Tag!

Ich habe kürzlich erstmals Mini-Par-LEDs als User-Fixture an einer Licon gehabt. Alles soweit gepatcht, dass ich die einzelnen Kanle auch aufrufen konnte. Was mir aber nicht gelang: ich konnte die Dinger nicht unten wie meine Movinglights auf einen Gruppenfader (Fixtures) für den Dimmer legen.

Ja, die Mini-Par-LED verfügen über einen expliziten Dimmerkanal, man dimmt nicht nur über RGB.

Es geht um diesen Eimer, die Licon 1X sollte bekannt sein:
    http://shop.weichhart.de/media/pdf/2899.pdf

Da muss es doch eine Lösung für geben, oder?

Viele Grüße,

der Hami

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™