1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hami

Beiträge von Hami

• LS9, wo bleibt die Praxis ???

• Hami
    • 5. Februar 2009 um 08:23

Wenn eine Band möchte, dass ich lauter mache, möchte ich gerne auf die Pegelanzeige verweisen. Es laufen schon genug Taube herum, da muss ich nicht auch noch zum Täter werden. DAFÜR DIE PEGELSOFTWARE - zur Lautstärkeüberwachung.

Meine Frage mit USB brennt nach wie vor. muss doch ein Anwenderfehler sein, oder?

Gruß,

der Hami

• LS9, wo bleibt die Praxis ???

• Hami
    • 4. Februar 2009 um 22:37

Apropos USB-Stick. Da habe ich immer das gleiche Problem mit, egal mit welchem Stick:

Ich kann auf den Stick aufnehmen und aufgenommenes Material abspielen. Andere MP3s im gleichen Ordner werden aber nur angezeigt. Drück ich dann auf Play, steht immer im Display "USB busy". Kennt jemand das Phänomen und kann mir sagen, wie ich auf den Stick kopierte Musik abspielen kann, die ich nicht schön brav vorher mit dem Pult aufgenommen habe?

Wie gesagt, mit verschiedenen Sticks an LS9-16 und LS9-32 immer das gleiche Problem. Gerade beim 16er nervt´s da ich ungern noch Kanäle für einen zuspieler freihalten möchte.

Schönen Gruß,

der Hami

(der mit Foren-Hilfe als Netzwerk-DAU endlich auch mit seinem MacBookPro ans LS9 andocken kann, allerdings mit Bootcamp...)

By the way: gibt´s eigentlich eine kalibrierfähige Pegelsoftware für Mac ähnlich levelcheck?

• Xilica-Vertrieb

• Hami
    • 29. Januar 2009 um 23:32

...Xilica wird etwa in einem Monat wieder einen deutschen Vertrieb präsentieren, wenn alles gut geht.

Übrigens gibt es seit gestern eine neue Software, jetzt funktioniert das Ganze endlich auch uneingeschränkt unter Vista (2.11), was vorher leider nicht bei jeder Version der Fall war.

Gruß,

der Hami

• VGA Wandler auf FBas

• Hami
    • 29. Januar 2009 um 17:00

Ich hab vom C den Grand Ultimate XP, der durchaus ok ist für sein Geld und hat einen besseren Chip, als das kaum günstigere andere Gerät, was Du wohl hattest. Kam auf einem Fernseher auch an einen 1024 ran.

Gruß,

der Hami

• Xilica-Vertrieb

• Hami
    • 29. Januar 2009 um 08:48

S.E.A. hat den Lagerbestand leer geräumt, eine Nachfrage dor lohnt sich also nicht mehr.

Frage mal bei Höhnerbach in Duisburg nach. Die haben einige Xilicas gekauft und schrecken nicht wirklich vor Importen zurück (machen auch Vertrieb für dänische Wahlberg-Projektor-Shutter usw.).

Solltest Du eine Anwenderfrage haben, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Ich nehme meinen privaten XP-4080M samt WLAN-Zubehör (Router und Touchpad) mittlerweile zu jedem Job mit.

Gruß,

der Hami

• Space Cannon Black Devil

• Hami
    • 26. Januar 2009 um 21:23

http://www.ao-lighting.de

ob die noch black devil haben, kann ich aber nicht sagen

space cannon germany gibt es m.E. seit Jahren nicht mehr.

• Hat jemand den Camco PA-Tower SC ??

• Hami
    • 21. Januar 2009 um 16:56

Die Frage ist durchaus berechtigt, das es sich schon um ein spezielles System handelt. Mich würden auch Erfahrungswerte interessieren und die Frage, inwiefern das teil wirklich in Deutschland zugelassen ist.

Gruß,

der Hami

• Suche PA für rund 1000 Personen Metalkonzert

• Hami
    • 9. Januar 2009 um 18:02

...und jede Band bringt einen eigenen FOH mit, oder wie?

Wer hält denn vor Ort das System am Rennen (und sorgt für funktionsfähige Retoure?)?

Klingt nach nem Job für ein MT4 System 8)

• Martin Roboscan Pro 1220 kein DMX Protokoll

• Hami
    • 3. Januar 2009 um 14:03

Nach meiner Erinnerung ist dem so. Evtl. müsst Ihr beim Mäuseklavier noch etwas beachten.

http://www.martin-professional.de/service/DMX/Pro1220_DMX_V3.htm

Hier kann man auch auf die vorherigen Versionen klicken.

Hoffe, das hilft.

Gruß,

der Hami

Ansonsten hilft der liebe Herr Burger bestimmt auch direkt, die Unterschrift sagt ja schon alles...

• Wer kann befilzen?

• Hami
    • 16. Dezember 2008 um 20:14

Schönen Gruß nach Kölle! Ich weiss, ich wollte mich melden... :roll:

Zum Befilzen: Ist schon Handarbeit, was der Ferdi macht. Was ich bisher gesehen habe, ist ordentlich. Vielleicht nicht ganz original, aber durchaus ordentlich. Lass Dir mal den EV-Bass zeigen, wenn Du vorbeifährst.

Gruß,

der Hami

• Lautstärkebeschränkung auf 95 dB per Gericht anfechten?

• Hami
    • 9. Dezember 2008 um 09:45

...aber um noch einmal auf Deine Frage zurückzukommen nach Hardrock in Miniraum:

Es muss auch mal einleuchten, dass nicht jeder Raum für jede Art von Musik geeignet ist. Manche Konzerte sind dann halt nicht durchführbar, ohne die Gesundheit von Musikern, Publikum und Personal zu gefährden.

Es gab auch schon Klassikkonzerte auf zu kleinen Bühnen, wonach die Musiker sich erst einmal krank gemeldet haben mit Tinnitus - es geht eben nicht alles überall. Da ist es völlig egal, ob gerade nicht mehr Budget da ist. Den Grundsatz, die Gesundheit zu schützen, halte ich daher nicht für falsch, auch wenn sich nun mancher Miniveranstalter eingeschränkt fühlt. Das hat für mich nichts mit Kultursterben zu tun.

Ein platter Vergleich für eine größere Angriffsfläche:
    Ich fahre ja auch nicht mit 200 durch die Stadt, weil mein Auto das hergibt und es vielleicht ohne Schäden abgehen kann auf langen Geraden.

Et is nit allet Jold, watt Krach macht.

Gruß,

der Hami

• Denon DN-4000

• Hami
    • 9. Dezember 2008 um 09:26

NEIN.

RTFM.

• kleinen aktiven Monitor

• Hami
    • 5. Dezember 2008 um 15:03

Die CPA04 ist wirklich sehr ordentlich, einfach mal beim Duisburger Händler des Vertrauens anhören...

Ist allerdinsg auch nciht gerade billig.

Schönes WE!

der Hami

• Alle Jahre wieder .... Weihnachtsgeschenke für Frauen

• Hami
    • 5. Dezember 2008 um 12:47

Wow, Niveau schon beim 8. Beitrag im Keller. Respekt.

(Die Ente gibt es auch in unauffällig...)

Auch nie verkehrt: IPOD mit Gravur und Grundausstattung Michael Bublé, Jamie Cullum, Roger Cicero usw.

Ansonsten:

http://www.crunchgear.com/2008/12/04/lis…-waveform-ring/

• Alle Jahre wieder .... Weihnachtsgeschenke für Frauen

• Hami
    • 5. Dezember 2008 um 09:38

Ganz gut angekommen ist bei mir mal ein Stagepiano mit eigenem Gesangsmikro, Kleinmischpult mit Hall und Gesangsbox. Da muss die Herzensdame aber auch eine gewisse Affinität zu Gesang und Tastenwelt haben. Mischpult und Lautsprecher (KS CPA08) darf ich auch manchmal ausleihen...

Ansonsetn Finger von Technik, eher angesagt ist wohl "Zeit". Ich meine keine Uhr, sondern eher lange Wochenenden in einer europäischen Hauptstadt Deiner/ Ihrer Wahl.

Frohes Fest!

• Litec QX40 Datenblatt (Nicht QX40S)

• Hami
    • 2. Dezember 2008 um 21:32

Frag Herrn Ernst von Ultralite.Er hat Zugang zum internen Bereich der Litec Homepage und vielleicht alles auf dem Server. Hat er nichts mehr, melde Dich noch mal. Vielleicht kann ich auch noch Daten besorgen. Die alte Version ist nicht so belastbar, wie die alten Datenblätter zeigen. Also Vorsicht...

• Rider Michael Wendler & Black Föös

• Hami
    • 28. November 2008 um 19:09

M. Wendler = 4-6 große Monitore auf Bühnenkante. Gern gesehen 215er von KS, da fühlen sich die Schlagerjungs zu Hause. Gehen natürlich auch andere 12er/ 15er. Eine Box reicht ihm nicht (meint er).

Bei den Kölnern bin ich nicht auf dem Laufenden. Wenn Du aber auch nur versuchst, den Job zu bekommen, solltest Du auch den Rider vom Veranstalter bekommen, wie schon geschrieben wurde.

Gruß,

der Hami

• Eine "Wand" bauen

• Hami
    • 24. November 2008 um 13:37

1. Wind kann sehr wohl ein Punkt sein, wenn gleichzeitig die falschen Tore geöffnet werden.

2. Natürlich kann man das mit Wind-Ups machen, aber die Optik wird nicht so schön, wie ein "fußfreier" Aufbau. Ehrlich gesagt halte ich die Wind-up-Methode für die mit dem geringsten "Schick". Und zwar mit weitem Abstand.

• LS9 & DME

• Hami
    • 24. November 2008 um 10:33

Stimmt, mit dem separaten Send + ambient lässt sich das prima lösen. Irgendwie muss ich noch auf die Digitaldenke (hintenrum geht´s auch) umschwenken, bisher hatte ich nur ein 01V vor der Nase und das LS9 finde ich um Welten besser (mit 01V habe ich Sprache gemacht, an Bands wäre ich nicht rangegangen).

Meine MP3 haben alle Zeilen ausgefüllt, daran kann es nicht liegen...

Und das mit dem Firmwareupdate. Naja, ich hätte noch Zeit gehabt, einen AnalogFOH hinzubauen. Manchmal muss man einfach ins kalte Wasser springen - das update ging so lang, dass ich schon dran war, mir den Plan B zu ermöglichen...

• LS9 & DME

• Hami
    • 24. November 2008 um 08:37

So Jungs,

hier meine Rückmeldung:

- Firmwareupdate war kein Problem

- Netzwerkverbindung habe ich immer noch nicht hinbekommen, da die Band dann doch anstatt eines Soundchecks eine Probe gemacht hat...

Neue Fragen:
    - Die auf einem USB-Stick gespeicherten MP3s konnte ich nicht abspielen, bekam die Meldung "UBS-Memory busy" oder so. Nur mit dem Pult aufgenommene Stücke waren abspielbar, obwohl im glöeichen Ordner und auch nur MP3. Woran kann das liegen?

- Die Aufnahme des Gigs ist viel zu leise, obwohl ich den Pegel im Rekorder total hochgezogen habe. Summe war halt nur halb aufgedreht. Hatte das Phänomen schon mal jemand? Wie bekommt Ihr das in den Griff, ohne das Pult in der Summe auszufahren?

Jedenfalls danke für die vielen Tipps und Nachrichten, war vor dem ersten Job mit dem Ding sehr beruhigend - und das Mischergebnis war wohl sehr gut, hiess es.

Gruß,

der Hami

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™