Ich hab ne Petzl mit Boostmode und Vorklappdiffusor. Das Modell gibt es aber auf der aktuellen Homepage nicht. Haben bei uns viele Techs, die sind stabil und machen gutes Licht.
Beiträge von Hami
-
-
ch kenne auch nur die MBP603 (?), sehr gut als Overhead und bei vielen akustischen Dingen nutzbar. Die beiden anderen Typen hatte ich noch nicht vor der Nase, hast Du schon mit Haun telefoniert?
Gruß,
der hami
-
Bestätigung für Lichtfabi aus Erfahrungen mit verschiedensten kleinen Movingheads. Verhaken kann vorkommen, man bekommt aber Übung darin.
-
Falls noch jemand immer noch auf vernünftige Tools gewartet hat, um mit seinem IPOD aufnehmen zu können, bald ist es vielleicht so weit:
http://www.de-bug.de/musiktechnik/archives/1293.html
und
http://de.engadget.com/2008/07/10/n/
...zeigt zwei Produkte.
Bin gespannt, ob die Teile etwas taugen. XLR-Eingänge lassen ja zumindest ein wenig Hoffnung aufkommen.
Gruß,
der Hami
-
...auch werden dort noch zum draufladen neue Lampen integriert, was beim Scanco wenn überhaupt nur noch sehr sporadisch über Empromtausch angeboten wird.
-
such mal im forum.
ich habe schon häufig und äußerst zufriedenstellend delta r von dts eingesetzt. allerdings sind die klos natürlich immer noch weitaus heller (und extrem viel größer, schwerer und brauchen mehr strom)
-
Hallo Oliver,
aufgrund Deiner Fragen möchte ich Dir anraten, einen Kollegen aus dem Forum (oder woher auch immer) für die Ersteinstellung Deiner Anlage zu bcuehn, diesem über die Schulter zu schauen und so viele Fragen wie möglich zu stellen.
Im Selbstversuch wirst Du nach meiner Einschätzung nicht das Ergebnis erreichen, was mit diesem System möglich ist.
Daher wohl auch Volkers letzter Vorschlag.
-
1. Wie möchtest Du das System ohne Controller trennen?
2. Welche Endstufen nutzt Du, ist evtl. eine Laufzeitanpassung vonnöten? -
Naja, nicht gerade Norddeutschland, aber in Duisburg bei Höhnerbach stehen schon einmal etwa 30m. Da würden Dir ncoh 100 fehlen und ein armer Irrer, den Du durch die Republik schicken kannst...
-
Schon mal alte Beiträge gelesen?
Ab Einbruch der Dämmerung wird Dein Bild nach und nach stärker, also im Luafe der zweiten Halbzeit ok. Natürlich erkennt man bei schlechtem Wetter auch vorher schon ab 20Uhr etwas, aber weder Ball noch Rückennummern.
Und alles wurde schon hundert mal gesagt!
-
Natürlich kann man immer drehen, wenn man ein Setup mit zusätzlichem Controller und einem Mix aus Bässen, Nearfills etc. hat.
Aus dem Bauch hätte ich jetzt 80-100Hz gesagt, aber das wissen die Jungs von d&b besser, die bestimmt gerne Auskunft geben.
Hatte der sich den Kram geliehen? B2 oder J-Subs - oder ganz was anderes?
-
SMS to beamer hat "Volker" aus dem Forum mehrfach realisiert. MMS wäre mir jetzt neu.
Gruß,
der Hami
-
Richtig. Wie auch andere deutsche Hersteller beisst dieser nicht.
Danke für die Auflösung, mir kam das mit den Potis etwas hettenleidelheimisch vor. Bevor da noch jemand dran rumschraubt...
Gruß,
ein anderr KS-Gestörter (oft aber im positiven Sinn)
-
Sinn machen würde, wenn Du jetzt beschreibst, woran es lag und wie es gelöst wurde. Dann kann ein User mit einem solchen Problem den Lösungsweg auch nutzen, wofür das Forum ja auch da ist.
Also?
-
...auch nennt Dir KS gerne Servicewerkstätten bei Dir in der Nähe, da es gibt es durchaus mehrere kompetente von!
-
wenn du zwei beamer nebeneinander stellst, hast du je beamer eine 4m breite fläche abzudecken. hast du 4m platz, benötigst du also eine 1:1 optik, also wohl am besten eine 0,8er. der raum hinter der opera sollte stockdunkel sein, dann reichen bei sinnvoll eingesetztem bühnenlicht und nicht relektierendem boden (sonst licht auf der opera) beamer, die aktuell noch 4000ansi bringen. schön wird es ab 5000, brilliant ab 6500. grob geschätzt...
also z.b. sanyo plc-xp 55,56,57,100 mit einer 0,8er optik
gruß,
der hami
-
Genau.
Müssten 600er PSM haben. Wer auch noch welche hat: Höhnerbach in Duisburg (allerdings nicht genug, aber vielleicht mus man ja eh zusammenschmeissen).
Gruß,
der Hami
-
Tanzmucker oder Cover-Rock der jüngeren Kategorie?
Wenn zweiteres, dann hier eine uneingeschränkt zu empfehlende Truppe:
Playliste ansehen unter "Musik"
Aber 4 Stunden will doch niemand spielen außer Tanzmuckern...
Gruß,
der Hami
-
Ich hatte im Test 1x Q7 mit einem Bass je Seite, das ging gar nicht für alles außer akustischen Sachen.
Beim zweiten Test hatte ich zwei Bässe zur Verfügung und habe den EQ in der D12 angespitzt, und zwar im Bass um einiges. Dadurch hatte ich einen kräftigen Bass ohne Verzerrungen, der bei Nullstellung nicht möglich schien. => da kann man mächtig etwas am Sound ändern, ohne direkt ins Clipping zu kommen, so mein Eindruck.
Also noch einmal: ruhig an den Einstellungen in der D12 probieren, wenn keine anderen tools zur Hand. Dürfte auf Q10-Setups übertragbar sein, da es ja nur um den Bass geht.
Gruß,
der Hami
-
Richtig.
Die Lichtprogrammierung war durchaus sehr abwechslungsreich, im Studio bekommt man das aber vermutlich besser mit.
Die Wand wird m.W. aus Sicherheitsgründen manuell gekurbelt, es drückt niemand nur manuell auf einen Startknopf (dann hätte ich das wohl nicht geschrieben)...
Nein, ich habe dort nicht gearbeitet, gebe nur Beobachtungen wieder.