1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hami

Beiträge von Hami

• Moving Head oder Scanner mit Half Power Modus

• Hami
    • 30. Juli 2007 um 09:53

Ich habe mal gehört, dass man einen 700er an einen 550er anpassen kann. Ist dem so? Und wenn ja, wie geht das? Habe ich mal gebruacht, aber im Manual nicht gefunden und bei Martin waren auch nur Ansprechpartner erreichbar, die nicht wirklich helfen konnten.

Ansonsten kenn ich das nur von Beamern...

Gruß,

der Hami

• Neues LA für einen VA Raum, Festinstallation

• Hami
    • 26. Juli 2007 um 17:27

Wie gesagt, da gehen die Meinungen dann halt auseinander. Metal in Konzertlautstärke für 1500pax fände ich bei 5,5m Oberkante und 40m zu beschallender Konzertbesuchertiefe mit Q nur in der Front fragwürdig lösbar. Ausgeschlossen ist natürlich nix. Nur sollte es ridertauglich sein, also vorrangig L´, Meyer, d&b, Martin, EAW oder in der Art.

• Neues LA für einen VA Raum, Festinstallation

• Hami
    • 26. Juli 2007 um 15:35

Vorne J, hinten Q - wenn es denn Array sein muss.

Für ein Array ist der Raum bei 40m Tiefe meines Erachtens viel zu niedrig. Wenn es wirklich nur 6m sind und ich dann schlimmstenfalls eine Oberkante von 5,5m habe, macht es in meinen Augen nur eingeschränkt Sinn, vorne eine Banane zu hängen und sonst nix.

Ich mache seit einiger Zeit Tests mit KS T-Line, also der Zwischengröße. Ergebnis, was vielleicht auch auf andere Arrays erweiterbar ist: Da kannst Du bei der Höhe des Raumes fast besser stacken. Da unsere Firma nur KS verbaut, würde ich für den Raum (ohne ihn gesehen zu haben) vorne 6x T-Line und hinten 4-6x C-Line vorschlagen, aber wie gesagt nicht nur eine Frontbanane. Ausserdem würden zwar vermutlich fast alle deutschen Acts drauf spielen, aber keine US-Metaller. In Eurem Fall würde ich vielleicht einige Boxen der vorhandenen Front zum Delaylautsprecher umfunktionieren. Was hängt denn bisher drin?

Gruß,

der Hami

• MD zu klein was ist mit Festplatten Recordern

• Hami
    • 25. Juli 2007 um 08:59

Wir nutzen für so etwas einen Tascam HD-P2. Damit machen wir auch überlange Aufnahmen, um nicht durch CD-Wechsel die wichtigsten Sätze des Tages zu verpassen oder direkt immer einen Rechner mitschleppen zu müssen.

• Auch Mikrofone verschwunden

• Hami
    • 23. Juli 2007 um 11:42

Hallo!

Folgende halbexotische Mikrofone sind leider seit einigen Tagen nicht mehr aufzufinden:

1x Shure VP88 inkl. Hülle, Kabel, Klemme und Flügelhalterung
    2x MBHO Haun MBP603 im Kistchen

Wer solche Mikrofone angeboten bekommt, möge sich bitte kurz bei mir melden!

Danke!

Thomas Hamacher
    Höhnerbach Veranstaltungstechnik
    Theodor-Heuss-Str. 27
    47167 Duisburg

• PCM91 Fragen

• Hami
    • 18. Juli 2007 um 12:32

Auc mir sind nur englische Manuals bekannt, diese liegen allerdings als PDF vor und könnte ich schicken.

• The Blacky DMX Shutter für Beamer

• Hami
    • 17. Juli 2007 um 16:01

Na klar, gerne. Unser Wahlberg-Shutter kostet 267,75€ brutto VK.

Hier mal ein paar Kunden von uns in loser Reihenfolge, die schon mehr als 1 Gerät gekauft haben:
    - Theaterhaus Stuttgart
    - Theatre de la Massue
    - Werning Theatertechnik
    - Kampnagel Hamburg
    - u.v.a.m.

Momentan haben wir Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Tschechien und bisher noch keine einzige Retoure gehabt.

Werbung wieder mal aus 8)

Thomas Hamacher / Höhnerbach Veranstaltungstechnik

• Rechtsfrage- regelwidrige Prüfbücher für Überdachte Bühnen

• Hami
    • 13. Juli 2007 um 15:38

Vielleicht kein direkt zu besprechendes Thema, aber sollte es hierzu gesetzlich Neuregelungen oder sonstige fundierte neue Erkenntnisse geben, würde ich das gerne auch hier in diesem Forum lesen.

Eine Diskussion hierüber wäre aber m.E., wie der ADMIN schon schreibt, viel zu vage und mit Halbwissen gefüllt.

• GrandMA Micro entwendet

• Hami
    • 9. Juli 2007 um 12:57

Endlich mal eine gute Nachricht:

Das Gerät ist von der niederländischen Kripo an die deutsche übergeben worden und nun wieder in unserem Besitz.

Für Anekdotenliebhaber:
    Ein Rentner hat den Umbau gefilmt, darauf waren auch Bilder unseres Cases zu sehen, was nach und nach mit Jacken bedeckt und dann weggeschoben wurde. Natürlich inkl. aktiver Person. Dadurch konnte ermittelt werden, dass das Gerät bei der Firma der vorher spielenden Band gelandet ist. Die Kripo fand das Gerät dann dort. Kommentar: noch gar nicht bemerkt - nach zwei Wochen...
    Mehrere neue Firmenaufkleber von uns waren entfernt, Klebereste aber noch dran.

Ach so.
    Leute gibt´s...

Thomas Hamacher (Adresse siehe oben)

• Suche DJM-600 für 21-07-2007 Raum Köln

• Hami
    • 5. Juli 2007 um 12:24

Wenn es auch ein DJM-800 tut und Du bis Duisburg fahren würdest, melde Dich mal.

Gruß,

der Hami

• Gage für deutsche "Künstler"

• Hami
    • 4. Juli 2007 um 19:46

...dass Du Dich nicht auskennst.

Sogar Nic (Ein Stern) bekommt für 10 Minuten und 2x Stern m.W. laut Hörensagen 3000€, und der ist nun wirklich 20 Klassen drunter (muss ich jetzt für Anwälte meine Adresse offenbaren?).

Eine halbe Stunde Messeauftrit eines C-Klasse-Künstlers vor geladenen Gästen liegt dann so bie 10-12000€.

Und so weiter.

Ordentliche Coverbands liegen ebenfalls etwa bei 6-10000€, allerdings dann für einen Abend. Ausreisser nach oben wird es geben.

That´s life.

• Anstrahlen eines Waldstücks

• Hami
    • 4. Juli 2007 um 17:20

Floorspots (am Besten noch mit Raylights) sind nun wirklich die schlechtesten Lampen, um ein Waldstück FLÄCHIG und hell zu beleuchten. :roll:

• Realisierbar?

• Hami
    • 4. Juli 2007 um 16:57

Jetzt vertragt Euch wieder :wink:

Interessanterweise scheinen Beat/ und Rockformationen, die das ansprechend genug rüberbringen, in der Minderheit zu sein. Soul kennt dagegen jeder. Marktlücke?
    Ich habe ihm per Mail Soulgruppen genannt, deren Mitglieder auch den Rest bedienen können. Bin auch gespannt, was der Threadstarter mit Spitzenbudget meint, denn das ist eine sehr subjektive Sichtweise...

Daher fände ich gut, das Ergebnis hier veröffentlicht zu sehen. Bin gespannt!

• verwendung von einem vitalizer sinnvoll?

• Hami
    • 4. Juli 2007 um 16:03

Hallo!

Wir haben seit fast 5 Jahren einen Vitalizer im Regal liegen und ich habe ihn genau 1x zum Test mitgenommen. Das war zwar erfolgreich, aber passte auch zur gespielten Musik und ich habe ordentlich mit einem 30-Bänder vorentzerrt.

Also: Leih Dir das Gerät beim Verleiher Deines Vertrauens aus und spiele damit mal im Lager und auf einer Veranstaltung rum. Ich bezweifle, dass sich die Investition wirklich lohnt.

Es gibt Bässe und Räume, die einfach keinen Kick hergeben. Da kann man noch so viel psychoakustisch rumschrauben, zumal das lustige Verbiegen teilweise schon sehr auf das Material geht.

Gruß,

der Hami

• Idiot und Idealist sucht Klein-PA

• Hami
    • 3. Juli 2007 um 10:23

KS wäre da schon eine gute Wahl. High-End wäre dann KS digital: ADM 2 mit ADM W drunter. Das sieht dann auch noch (ein bißchen) nach Wohnzimmer aus, aber eben recht klobig.

Sachen gibt´s...

• KS Audio Neuheit

• Hami
    • 2. Juli 2007 um 10:01

Sooo......

Wir haben nun ein Päärchen hier und gerade mal über EINE CPA04 ein bißchen Konserve laufen lassen, die nicht von KS ausgesucht war.

Die CPA04 ist tatsächlich (doch) eine erstaunliche Box. Ungefiltert klingt sie gestresst bei Lautstärken, die in 2m Entfernung durchaus als laut bezeichnet werden können. Gefiltert hat man ein wirklich erstaunlich druckvolles Klangbild vor sich. Ich würde die Box im Verleih gerne einsetzen, und zwar als:
    -Nearfill bei großen Bühnen für die ersten 2 Reihen (anstatt z.B. d&b E3, wo diese etwas oversized wäre)
    - Delay, wenn darüber kein basslastiges Signal gefahren werden muss
    - Für Deine Zwecke auch tatsächlich durchaus als PA mit Einspielern und Ansage für 100 Kinder, wobei ich einen Vortrag vor 100 Erwachsenen damit nicht machen würde und man bei 100 kreischenden Kindern natürlich nichts mehr hört
    - Hot-Spot-Monitor für Bläser oder Pianisten sollte auch prima gehen

Mit Bass drunter und Tops auf Durchsetzuungskraft im Mittenbereich gefiltert sieht das dann natürlich noch effektiver aus.

Soweit mal meine neuesten Eindrücke.

Gruß,

der Hami

• Video Mischer mit folgenden Optionen gesucht

• Hami
    • 29. Juni 2007 um 13:17

Alternativen:

Geld in die Hand nehmen und Screenpro oder ähnliches System nehmen.
    Ansonsten halt Fade über black mit nem ISS408 von Kramer.

Oder Signale splitten und 2x Edirol LVS400 nebeinenander stellen (macht besseres Bild als V4).

Gruß,

der Hami

• KS Audio Neuheit

• Hami
    • 26. Juni 2007 um 20:42

Mit Wattebäuschen werfen? Jaja, ist ja gut. Wie gesagt, ich habe den Lautsprecher gehört und verglichen, bin auch ein paar Meter gegangen. Ich habe somit mein SUBJEKTIVES Hörempfinden beschrieben. Dafür wollte ich jetzt nicht unbedingt zerpflückt werden.

Schönen Abend... :o

• KS Audio Neuheit

• Hami
    • 26. Juni 2007 um 16:44

Theoretisch richtig.
    Theoretisch eben...

• 4fach S-Video Splitter

• Hami
    • 26. Juni 2007 um 15:14

Da ich viel persönliche Meinung hier zum besten gebe, ist kein Link auf meinen Arbeitgeber vorhanden. Ist ja meistens MEINE Meinung, nicht die eines andersnamigen Dienstleisters. Nachfragen per PN werden aber beantwortet. Trotzdem danke für den Tipp, hätte ja unabsichtlich sein können...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™