... wobei der Begriff "unabhängige Fachpresse" immer so eine Sache ist, wenn man sich ansieht, wessen Material behandelt wird und wer ausnahmsweise Anzeigen schaltet. Diese meine PERSÖNLICHE Meinung betrifft aber jetzt nicht nur die PMA...
Beiträge von Hami
-
-
Mit Autohub meine ich, dass man den Bolzen zieht und der Lautsprecher ausfährt, bis man den Bolzen wieder einrasten lässt. Abwärts muss man dann etwas an der Box ziehen, aber das geht ganz gut...
-
Die U-Rohre sind wirklich schrott. Haben wir einmal verkauft. Hat der Kunde beim ersten Job verbogen.
Nur noch 214/6 mit Autohub, echte Arbeitspferde und bequem zum auszufahren!
Gruß
der Hami
-
Solche Mengen mietet man nicht, man kauft sie.
...Oder bekommt sie nach der Miete komplett in Rechnung gestellt, denn sooo sauber kann man kaum arbeiten, dass der Stoff nach einmaligem Gebrauch noch neuwertig aussieht (und damit für weiter Vermietungen geeignet ist).
Nur ein Erfahrungswert...
-
Meist liegt es am Ausgang der Grafikkarte, der nunmal nicht so optimiert ist, wie ein DVD-player. Wie oben schon einmal gesagt, probiere einen Scanconverter aus (teuer) oder eben doch mit VGA (wesentlich günstiger). Dann noch ein Minittol als Verstärker dazwischen und gut ist.
-
Die Frage dürfte hier auch schon hundertmal beantwortet worden sein. Schon mal die Suche durchstöbert?
Leute mit Geld machen das mittels Scanconverter. Leute ohne Geld nehmen das Flackern in Kauf - was auch bein einem Scanconverter vorkommen kann, nur nicht so extrem.
Wenn ein Produktionsleiter etwas gegen FBAS hat, kann er froh sein, nur noch auf hochbudgetierten Veranstaltungen zu arbeiten. Aber wie es auch beim Ton ist: gute Jungs holen auch aus miesem Material ein ansprechendes Ergebnis heraus.
Ist es nicht möglich, dass Signal Deiner VJ-Software per VGA auszugeben? Die Kabel sind günstiger, Splitter kosten fast nichts und Du hättest keine Verluste.
Gruß,
der Hami
-
Ein Bekannter fliegt bei Cargolux. Das wäre eine vermutlich günstigere Alternative zur Lufthansa Cargo, auch Tokio ist im Programm sowie diverse deutsche Flughäfen.
Was die technische Frage betrifft, so kann ich Dir leider keinen Tipp geben. Ich gehe aber davon aus, dass es dort auch klimatisierte Transportmöglichkeiten mit Druckausgleich gibt - die fliegen nach Aussage meines Bekannten wirklich alles, was reinpasst.
Gruß,
der Hami
-
Wir könnten Dir 45 Lampen schicken (K&M 122e), Pulte haben wir nur 10 Stück (K&M 11520).
Dirigentenpult Fehlanzeige
Gruß,
der Hami
-
Ich spring mal auf den Zug mit auf. Mir wäre zwar NRW lieber, aber wenn dabei richtig etwas herumkommt, käme ich auch nach Berlin. Brauche auch etwas Anschubtraining...
Gruß,
der Hami
-
http://www.tmb.com/products/EZ-Tilt/
http://www.guil-accemusic.com/catalogo.asp?idSubcat=&idCategoria=19&idioma=inHaben wir beide im Lager stehen, wenn also Bedarf besteht...
Gruß,
der Hami
-
6er Bar mit scharfen Rändern? Nimm 6 Profiler anstatt Kannen. Schön sind immer Operafolien. Was spricht gegen die Stoffe?
Gruß,
der Hami
-
Stimme Thomas zu.
W-Bins sind einfach überholt. Ich habe damals Eminence verbaut. War für (Dorf)-Disco ok, aber für alles andere nicht zu gebrauchen. Und sowas von unhandlich...
Baut Euch doch lieber ein Wochenendhaus. Braucht ähnlich viel Holz und man hat mehr davon

-
Hi!
Da ich nicht der Werkstattfred bin und Du in der Nähe wohnst, bring die Schätzchen doch einfach mal vorbei. Dann wird man sehen, ob sie wieder halb ganz zu bekommen sind...
-
Hi!
Wenn es auch 3m-Breite tut (4m breiter Standardmolton nicht bekannt) und die Vorhänge 1A-sauber zurückkommen: wir haben etwa je 20x 3x5m und 3x8m im Verleih. Ist allerdings in Duisburg:
Höhnerbach Veranstaltungstechnik
0203-298570Gruß,
der Hami
-
Zitat von "Privateer"
..., könntest du evtl ohne Seilverbände oder Eckaussteifungen auskommen.
...
Und: Mach deine Konstruktion max. 5m hoch. Das ist die magische Grenze für Windlastannahmen und Baubücher.
Standsicherheitsnachweis nicht vergessen!Zu vage finde ich hier das Wort "evtl." und den Hinweis, so zu bauen, dass man manche Rechnungen nicht vorweisen MUSS (magische Grenze), was aber nichts über die tatsächliche Gefahr aussagt.
Mehr nicht.
-
Sorry Privateer, die Ansage ist für manch Mitlesende(n) vermutlich zu vage.
Ein Traversenkäfig wird Dir tatsächlich mehr Stabilität bringen. Du musst aber beachten, dass auch beim Aufbau plötzliche Windstösse sehr gefährlich werden können (wie hier im Forum schon hundertfach gesagt). Steht das Ding dann, solltest Du unbedingt Diagonalverstrebungen einschrauben. Ecken oder Corner sind für Windmikado nicht gebaut (in den Grössenordnungen, um die es hier geht). Ob Du das System diagonal verspannen musst, kann ich Dir so nicht sagen. Und wenn Ihr dann hinten noch Molton reinhängt, habt Ihr ein schönes Segel - ACHTUNG!
Wenn Du also einen ganz fitten Händler findest oder einen Statiker im Bekanntenkreis hast, lass Dir Deinen Aufbau einmal durchrechnen, dann weißt Du auch, wie viel Ballast Du draußen gegen Abheben benötigst. Das scheint jetzt aufwendig zu sein, aber Du kannst besser schlafen und bist einfach auf der sicheren Seite.
btw: Erdung nicht vergessen
Gruß,
der Hami
-
Hallo!
Seit einigen Monaten haben wir in Vollzeit eine Werkstatt für das, was Du suchst. Auch das Stichwort Ruhestromeinstellung ist hier hinlänglich bekannt:
Höhnerbach Veranstaltungstechnik
AP: Herr Kröninger
Theodor-Heuss-Str. 27
47167 DuisburgGruß,
der Hami
-
Hallo!
Ohne einen Blick auf die Belastungstabelle Deiner Traverse und das Typenschild Deiner Lifte zu werfen, kann ich Dir nur mitgeben, dass Du diese Konstruktion (wenn die Werte denn Deiner Last entsprechen) indoor stellen können wirst, outdoor bitte nicht!
Die Lifte werden ohne adäquate Abspannung keine Sicherheit geben, die Du benötigst.
Gruß,
der Hami
-
LA an Genie (oder Nachbauten) wurde in einem anderen Thread schon diskutiert.
Hat sich jemand auf der Messe mal mit dem LA-Tower von Guil auseinander gesetzt? Laut deren Aussage mit deutscher Zulassung zu bekommen...
http://www.guil-accemusic.com/catalogo.asp?idSubcat=73&idCategoria=22&idioma=inGruß,
der Hami
-
Hi!
Wie ich schon schrieb: vermutlich.
Ich habe weder einen GLI mal aufgemacht, noch kenne ich den VD-15. Meine Erfahrungen beruhen z.B. auf ADC Hum-1 und ähnlichen im Vergleich zu einem oft schon rettend eingesetzten GLI bei RGBHV. Ich wollte also nicht schlau auf technische Details hinaus, sondern sagen, was schon funktioniert hat - und was nicht.Ich gehe in die Ecke und schäme mich, dass ich die Protecs nicht kenne. :oops: