Das A&O in der Veranstaltungstechnik ist, immer den passenden Lieferanten zu kennen.
Da konnte ich jetzt nicht widerstehen ![]()
Gruß,
der Hami
Das A&O in der Veranstaltungstechnik ist, immer den passenden Lieferanten zu kennen.
Da konnte ich jetzt nicht widerstehen ![]()
Gruß,
der Hami
Zur Miete fast gar nicht, aber das wirst Du schon bemerkt haben. So etwas sollte man sich kaufen, wenn man es wirklich benötigt.
Gerade bei KS kommt man aber bei den S-Systemen meist ohne EQ hin...
Hier meine persönliche Meinung, ich möchte nicht den Vertrieb oder Hersteller angreifen (was ja im Prinzip das Gleiche wäre).
- Die erste Version der Plusdinger hat in komischen Abständen geflackert, die Elektronik ist damit nicht klar gekommen
- Dieser Fehler ist mittlerweile behoben, soweit so gut
- Die Gerät sind extrem laut, was gerade in kleinen Räumen oder Kirchen, wo man mit EInzeldimmern arbieten muss, nicht funktioniert
- Geht eine Sicherung hopps, igelt sie sich samt Sicherungshalterung ein, verschmilzt also - das nervt bei der Reparatur sehr
Ansonsten nach dem Elektronikumbau ok, aber eben nicht für alle Anwendungen zu gebrauchen, die ich damit gerne machen würde.
Das betraf übrigens nicht ein Gerät, sondern unseren Gesamtbestand.
Oh, den Ultraite gibt es mittlerweile ja auch mit DMX. Vielleicht allse ich den noch mal kommen. Ich dachte aber eher nicht an EINEN gebrauchten, sondern an ZEHN neue. Danke aber trotzdem.
Gruß,
der Hami
Hattest Du mittlerwiele mal "Gelegenheit" und kannst berichten? Ich bin mit unseren Major unzufrieden und überlege auch, umzustellen. Nur weiss ich nicht, worauf.
Lucifer?
Swisson? FG? Ultralite slebst auf DMX umbauen?
Fragen über Fragen...
Gruß,
der Hami
Halbwegs Entschlossene aufgepasst:
Der Stapel ist schon beachtlich und in den nächsten Wochen werden wir eine erste Vorauswahl treffen. Wer sich also noch bei uns für einen Ausbildungsplatz ab dem Sommer bewerben möchte, sollte das bald tun und seine schriftliche, ausführliche Bewerbung an folgende Adresse schicken:
Höhnerbach Veranstaltungstechnik
Theodor-Heuss-Str. 27
47167 Duisburg
Gruß,
Thomas Hamacher
er meint funkmic, nicht funkgerät...
Wenn es die DVD zum Produktionspreis gibt und es günstige Getränke gibt (also nicht gratis), welche Produktionskosten schweben Euch denn so für die Veranstaltungstechnik vor und wie realisiert Ihr Vorkasse?
Zusätzlich poste bitte noch, wer vor Ort verantwortlich sein (Freiwilliger Hlefer oder gebuchter Meister) und ob der Sicherheitsdienst ebenfalls aus euphorischen Mitstreitern oder einer gebuchten Firma besteht.
Ich denke, wenn Du diese zusatzinfos hier hinein schreibst, bekommst Du ein aussagekräftigeres Feedback.
Viel Erfolg :roll:
Also...
ich kenne tatsächlich beide Pulte. Sowohl DJ von Samy Deluxe, als auch einige Club-DJs waren bisher total vo 800er begeistert. Dass der DJM mehr angefragt wird, habe ich ja oben bereits geschrieben. Daher kann ich nur zum 800er raten.
Gruß,
der Hami
Bitte nutze hierzu auch die Suche, beide Pulte wurden schon ausführlich besprochen.
Leih Dir beide Pulte aus, Du wirst Du teils extremen unterschiede im Handling schnell bemerken.
Von 10 Kunden fragen bei uns mittlerweile etwa 6 einen 800er an, 1-2 einen 92er und der Rest ein 500er, um Geld zu sparen (vermieten wir aber nicht mehr).
Gruß,
der Hami
Zitatdenke die großen werden die hier keine antwort geben
Danke für die Blumen. Bin etwa 186cm gross und was ich so mache, weisst Du nicht... :roll:
Mach das nicht!
Diese Spielzeugtruss sollte man möglichst nur dort aufbauen, wo keiner dagegen laufen kann. Steht mindestens ein Stativ mitten im Publikum (so verstehe ich Deinen Text: MH über Tanzfläche), brauchst Du gar nicht erst die Frage der Tragfähigkeit zu stellen, das ganze System ist instabil.
Zwar werden es einige "Kollegen" so machen, aber Du erwartest eine ehrliche Antwort, daher: no go.
Das Material mag schick aussehen, kann aber nix. Die Belastungsangaben der Truss (Hersteller?) musst Du Dir vom Hersteller oder Deinem Händler besorgen, da kann ich Dir nicht weiterhelfen.
1. Traversenbelastungsgrenze unklar
2. Stativbelastungsgrenze unklar
3. Gesamte Konstruktion im Zuschauerbereich (Standardtänzer können wie eine Walze gegen Deine Stative laufen) wirklich sehr unsicher!
Nimm für Deine Jobs nach Anmeldung eines Gewerbes Geld, spare es zusammen und überlege Dir dann, ob Du es in Technik investieren möchtest.
Soweit meine persönliche Meinung.
Gruß,
der Hami
Das hat nichts mit Thomann zu tun - der Eurolite ist DER STandardmotor für diese Kugelgröße. Ich empfehle auch, ein dickeres Blech aufzuschrauben und daran den Haken, ebenfalls mit Schraube (Stopmutter verklebt) zu befestigen. In diese Platte dann auch die Bohrung für das Safety und fertig bist Du.
Gruß,
der Hami
Da warte ich auch auf Infos. Sobald ich etwas habe, melde ich mich.
Gruß,
der Hami
Bin kein Mod, also bitte diesen, das unter dryhire - suche zu verschieben. Da werden es mehr Kollegen lesen.
Gruß,
der Hami
Schon mal die Cortex-Produkte angesehen? Sind zwar ähnlich dem Denon Bedienteile, aber scheinen auch ok zu sein. Gibt es bald auch in CDJ-1000er Optik für USB-Laufwerke.
Gruß,
der Hami
Die Frage ist doch eher: wer hat keines. Kann man auch verschicken...
Bei Interesse momentan folgende Modelle vorhanden:
- Shure SM98
- Shure Beta 98
- Beyerdynamic MCE5
- Beyerdynamic MCE 10
- DPA 4061FM
- DPA 4061BM
- Sony ECM77
- Shure WCM16
- Shure WL 93
Wenn Dein Lieblingsprodukt dabei ist, kannst Du Dich ja mal melden.
Gruß,
der Hami
Ich nutze den Navaho Complet Fast und bin wirklich sehr zufrieden. Es gibt aber Kollegen, die auch auf Singing Rock stehen.
Ich rate lediglich vom MiniBoss ab, das Ding ist zu sperrig.
Grillon sollte jeder haben, ohne das Teil gehe ich nicht mehr auf´s Alu.
Wenn Du weißt, was Du von Petzl möchtest, schicke mir mal die Liste. Dann kann ich Dir ein paar evtl. interessante Preise zusenden.
Gruß,
der Hami
Hersteller von W-Bins war früher mal Stage Accompany
http://www.stage-accompany.com/en/
Vielleicht hilft´s ja...