1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hami

Beiträge von Hami

• Update Scanco

• Hami
    • 2. Januar 2007 um 09:15

Wobei zu berücksichtigen ist, dass momentan die wahrscheinlich letzte Version auf dem Markt ist. "f", wenn ich mich nicht irre. Kommen nun neue Lampen, musst Du eh User Scans definieren. Dafür solltest Du aber wirklich die Zeit haben...

Gruß,

der Hami

• Mac 250 an Licon CX

• Hami
    • 28. Dezember 2006 um 14:18

Du hast definitiv ein Problem in Deiner Signalkette, das müssen die Lampen und das Pult können. Du musst wohl wirklich alles Stück für Stück checken, um den Fehler zu finden. Das wird man auf jeden Fall hinbekommen, wenn alle Komponenten funktionieren.

Gruß,

der Hami

• Tanzstangen Suche

• Hami
    • 22. Dezember 2006 um 13:55

Andreas sucht m.E. ein Podest (von unten beleuchtet?) mit Stange, am Besten sehr stabil (auch ohne Befestigung oben) und mobil. So habe ich die Anfrage zumindest verstanden. Habe ich allerdings seit 10-15 Jahren in keinem Katalog mehr gesehen...

• Shure Headset für T11 Sender

• Hami
    • 21. Dezember 2006 um 13:44

Sorry, kann ja nicht jeder kennen :)

Stefan Höhnerbach
    Höhnerbach Veranstaltungstechnik
    Theodor-Heuss-Str. 27
    47167 Duisburg

Gruß,

der Hami

• Shure Headset für T11 Sender

• Hami
    • 21. Dezember 2006 um 09:30

Guten Morgen:

Da Du aus Duisburg bist, wende Dich doch mal an den Stefan. Er kann Dir sicher weiterhelfen. Im Prinzip sind sehr viele Headsets adaptierbar, wir arbeiten nur noch mit (teuren) DPA (die Kunden auch mit z.B. db technologies - Sendern einsetzen). Alles ist möglich, er berät Dich sicher gerne.

Gruß aus Duisburg,

der Hami

Theodor-Heuss-Str. 27
    47167 Duisburg

• Trackball Licon 1

• Hami
    • 12. Dezember 2006 um 09:27

Da mus ich jetzt mal kurz bremsen. Ich meine, man kann eben NICHT jeden handelsüblihen Trackball nehmen. Da gab es vor ein paar Jahren in unserer Werkstatt eine rege Diskussion drüber. Stichwort "DIP-Schalter" am Licon-Trackball.

Ich meine, mann muss die vergoldete JB-Variante nehmen und bin gespannt, ob ich das richtig in Erinnerung habe.

Gruß,

der Hami

• Sennheiser EW Beltpacks, DPA 4088-F Headsets für EW (Klinke)

• Hami
    • 7. Dezember 2006 um 14:49

Hi!

Von den EW-Taschensendern haben wir nicht genug, wohl aber DPA-Headsets und Shure-Funkstrecken inkl. Combiner, Richtantennen etc.

Wenn Du also bei den Strecken nicht festgefahren bist, melde Dich mal per PN bei mir!

Gruß,

der Hami

• 4 x CDJ oder ähnliches nähe 44...

• Hami
    • 7. Dezember 2006 um 12:05

Tach!

Wir haben am Wochenende noch 4x CDJ-1000 MK III frei.
    Standort: Duisburg

Wende Dich bei Interesse an unsere Zentrale:
    0203 - 298 57 0

Gruß,

der Hami

• suche den robustesten CD Player des Universums...tipps?

• Hami
    • 4. Dezember 2006 um 16:09

Wenn Du ihn findest, schick mir den Link!

CD-Player sind für mich ein Buch mit 7 Siegeln.

Unsere Denon 635er verrichten nun seit 1-2 Jahren ihren Dienst ohne Mucken, aber niemand weiß, wie lange das so bleibt.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

der Hami

• Ansteuerung einer automatische Türe über DMX

• Hami
    • 29. November 2006 um 10:57

Du hast eine PN!

Gruß,

der Hami

• Fluchttür... Fakten, Fakten!

• Hami
    • 28. November 2006 um 20:32

Das heißt Versammlungsstättenverordnung, nicht BGV C1. Der § ist aber richtig.

Hier der funktionierende Link für NRW:
    http://www.dthg.de/praxis/vstaett/nrw/vstaettvo_nrw_r.pdf

Fragen können natürlich beantwortet werden, dafür wissen hier genug Leute etwas darüber, denke ich.

Gruß,

der Hami

• A&H Xone92 Raum Heilbronn UPDATE: Pioneer 800?

• Hami
    • 27. November 2006 um 16:01

Zur Not können wir Dir das schicken. Wir rüsten gerade auf 4xDJM800 (bisher 3 bei uns angekommen) und 6x CDJ1000Mk3 (bisher 4 bei uns angekommen) um.

Gruß,

der Hami

• Remmi Demmi

• Hami
    • 23. November 2006 um 09:58

Admin schrieb:

Zitat

Ich habe vielleicht nicht speziell dafür einen Plan, aber spätestens nach Roskilde habe ich (zumindest als Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik) einen Plan für die Situation, dass es vor der Bühne zu Gedrängel kommt, und ich dabei auch die Variante im Blick, dass die Band hier nicht wie gewünscht reagiert. Diesen Plan ziehe ich sozusagen aus der Schublade und wende ihn auf die bestehende Situation an.

Wie sieht der denn aus?

In Roskilde kamen ja mehrere Faktoren zusammen. Ich wäre für einen Tipp (vielleicht auch schon aus Erfahrung) echt dankbar, da meine Gedankengänge hierzu in mehrere Richtungen gehen, die ich noch nicht ausprobieren musste.

Gruß,

der Hami

• Scanner mit rotierendem Kopf

• Hami
    • 22. November 2006 um 20:10

Coemar NAT MM. Gabe es bis zu 4000W hoch, wurden früher bei Michael Jackson, Prodigy etc. eingesetzt.

Gruß,

der Hami (der die Dinger zuletzt etwa 1996 beim Pinkpop gesehen hat)

• Crest X-eight Beim Kauf worauf achten?

• Hami
    • 22. November 2006 um 17:42

Hi Oli,

danke für den Verweis auf mich!

Das "Problem" ist nur: es handelt sich um unseren Tisch :roll:

Daher wird meine Meinung leider wohl kaum objektiv gewertet, JMO soll das Pult bei uns nach allen Regeln der Kunst vor einem Kauf testen und braucht dafür verständlicherweise dritte Meinungen.

Schönen Gruß nach Kempen!

Thomas

• Verbinder für unbekanntes Traversensstem gesucht

• Hami
    • 21. November 2006 um 16:31

Das Thema gab es hier schon mahrfach. Diese Aufkleber gibt/ gab es auf Milos-Traversen.

Gruß,

der Hami

• Remmi Demmi

• Hami
    • 20. November 2006 um 17:55

slayer:

Zitat

als tonmensch steht man dabei nicht in der kompetenz das konzert zu beenden

Nunja. Nein? Mmhhh.
    Prinzipiell muss natürlich das GO von besagter PERSON X kommen (die man bestenfalls im Catering mal kennen gelernt hat), aber wenn die Kommunikation zusammen gebrochen ist? Ich stelle mir die Entscheidungsfindung jedenfalls schwierig vor, kann das aktive Handeln des Pultmannes nicht kategorisch ausschliessen. Was ist denn, wenn man auch noch den Hutschein in der Tasche hat (aber nur als Toni gebucht wurde), von einem also zumindest im Nachhinein fachlich (übergreifend) richtiges Handeln auch in solchen Situationen erwartet werden könnte?

Natürlich möchte niemand eine solche Entscheidung treffen. Erst Recht nicht, wenn man nachher achtkantig wegen Kompetenzüberschreitung und womöglich noch größeren Ausschreitungen (für mich ist das nichts anderes) durch das Ausbremsen der Show herausgeworfen wird.

Trotzdem: eine (wenn auch theoretische) Diskussion kann nicht im Verweis auf eine nicht nachvollziehbare "Befehlskette" (man verzeihe mir den Ausdruck) abgewunken werden.

Recht gebe ich Dir natürlich, dass man nicht einfach den Ton komplett inkl. Mics ohne weitere Schritte zu unternehmen abwürgen kann - das gibt dann komplett Remmi-Demmi.

Vielleicht haben hier ja einige Mitstreiter schon ähnliche Situationen erlebt - einige Erfahrungswerte würde ich schon gerne mitbekommen.

Gruß,

der Hami

(der außer bei Gewitter noch keine Bühne sperren musste, wohl aber oft Eingänge wegen Überfüllung)

• Remmi Demmi

• Hami
    • 20. November 2006 um 15:53

Hai Kai,

schön, daß Du Dich als aktiver Vorortler outest. Mich würde interessieren, wie in diesem Moment die Kommunikationskette durchlaufen wurde. Sprich: hat sich in dem Augenblick jemand vor Ort verantwortlich gefühlt und dann versucht, Lösungen abzuklopfen, oder haben alle gewartet, bis PERSON X (von der keiner wußte, wer es hätte sein können) reinkommt und ein Schriftstück abgibt mit der Fodereung, den Ton anzulassen, oder abzudrehen. Du hast natürlich für Dich selbst überlegt, aber hätte man Dir die Kompetenz zugestanden, eine Entscheidung zu treffen?

Wohl unrealistisches Wunschszenario als Unbeteiligter:
    Man (kann das ganz leicht sagen, da ich nicht dabei war) hätte wohl per Funk Wachdienst geordert, wenn noch mehr Leute vor Ort gewesen wären, dann hätte man die Front abdrehen lassen (Mics aber aufgelassen) und per Inear den Protagonisten auferlegt, die "Remmi-Demmi-Fans" von der Bühne zu bitten.

Wie sah es denn vor Ort aus?

• wer kann mir weiterhelfen mit shure workbench?

• Hami
    • 18. November 2006 um 17:03

Guckuck!

Hi Piet, das UA 888 ist das Gerät, was ich beim letzten Verleih mit den 12 Strecken meinte. Das steht bei uns im Lager, kannst Du fast jederzeit mal ausprobieren.

Schönen Gruß,

der Hami

• Abnahme von Kinder- Jugend- Kirchenchor

• Hami
    • 17. November 2006 um 14:59

Aus jahrelangen Eigenversuchen mit mehreren Jugendchören fallen mir spontan ein:
    - Haun 603
    - Audio Technica AE3000
    - AKG C414

Neumann dürfte wohl zu teuer sein, habe ich für die großen Projekte genommen. Sehr schön!

Was ich schlimm finde:
    AKG C1000 usw., also entweder investieren, oder sein lassen

Werbung:[Natürlich alles bei uns kaufbar...]

Schönen Gruß,

der Hami

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™