1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hami

Beiträge von Hami

• Info und Bezugsquelle für Höhenarbeit

• Hami
    • 15. November 2006 um 18:11

Möchtest Du jetzt ein Handbuch für Anfängerrigger schreiben, oder die Anzahl Deiner Beiträge nach oben schrauben? Dann mach doch für jeden Satz einen neuen Beitrag auf...

Im Ernst:
    Das hat nichts mit Veranstaltungssicherheit zu tun, sondern mit Rigging, also dem Menschen, der den Fehler für sich begeht, nicht für die Veranstaltung (es sei denn, er klettert über Besuchern).

Natürlich hast Du auch Recht, nur finde ich den Thread irgednwie fehl am Platze und auch komisch, da Du Dir selbst antwortest bzw. das Board als Notizblock nutzt.

Es geht also nicht gegen den Inhalt Deines Beitrages, sondern gegen die Form...

Endlich mal wieder gemeckert :evil: :wink:
    Nix für Ungut!

Der Hami

• Logo-Globos

• Hami
    • 15. November 2006 um 11:16

So etwas heißt Gobo und kann Dir von vermutlich fast jedem hier im Board verkauft werden. Dafür gibt es in Deutschland mehrere Hersteller.
    Googlen hilft!

• Dringen! DPA 4066 + DPA4060 + AT CW831

• Hami
    • 14. November 2006 um 19:44

Hi!

Wenn Du sonst nichts findest:
    7x 4066 und 5x 4061 hätten wir noch frei. Könnte man schicken...

Gruß,

der Hami

• Beameralternative zum Barco G5 oder R6+

• Hami
    • 14. November 2006 um 15:17

Hi!

Preis vom Transvector habe ich gerade nicht, ist aber natürlich weitaus günstiger als unser VIO. Wie gesagt, meist reicht die Autoanpassung beim Blidflug durch zig verschiedene Referentenrechner. Wenn ich wüsste, wo du sitzt, könntest Du den VIO ja mal zum rumprobieren ausleihen... Aber ich denke, eines dieser Geräte sollte Dir wirklich weiterhelfen!

• Hami
    • 14. November 2006 um 14:08

Mmmh.

Wenn ich das richtig verstehe, schliesst Du ein Notebook an, läßt den Redner dieses nutzen, machst das Notebook wieder ab, dann kommt der nächste usw. - und dabei sucht sich der Beamer jedes mal aufs Neue sein Bild zusammen. Soweit richtig?

Dann nimm doch einen Scanconverter, der sich das Bild automatisch so schiebt, wie Du es jedes Mal am Ausgang anliegen haben möchtest. Z.B. Analogway VIO: autosync drücken und fertig (sofern keine eklatanten Unerschiede vorliegen).

Oder meinst Du etwas anderes?

:?:

Gruß,

der Hami

• Hami
    • 14. November 2006 um 11:44

Ich stehe gerade tewas auf dem Schlauch. Was meinst Du mit "das gleiche File behalten"?

Als Projektor macht evtl. der Panasonic PT-D7700 für Dich Sinn.

Sobalkd ich weiß, was Du mit "File halten" meinst, äußere ich mich auch mal zur Laptopumschaltung.

Gruß,

der Hami

• DMX -> D54

• Hami
    • 8. November 2006 um 06:54

Natürlich gibt es so etwas, aber was heißt schon bezahlbar...

Wir können Dir einen bauen oder ein fertiges Gerät verkaufen. Check mal Deine PN.

Gruß,

der Hami

• Plexiglass kabinen fuer schlagzeuger,wie hilfreich?

• Hami
    • 31. Oktober 2006 um 11:51

Dann ist es für Dich m.E. ein Riesenvorteil!

Schlagzeuger und Band werden sich aber dran gewöhnen müssen - evtl. muss das Monitoring also aufgestockt werden, was zwar wiederum nicht förderlich ist, wohl aber nicht so schlimm wie eine offene Kiste.

• Plexiglass kabinen fuer schlagzeuger,wie hilfreich?

• Hami
    • 31. Oktober 2006 um 11:24

Kalimera!

Einen prozentualen Wert kann ich Dir nicht geben, richtige Wunder darfst Du aber nicht erwarten. Dafür müsstest Du 4 Wände samt Deckel stellen, nicht nur die Wände. Was wesentlich besser wird, ist der Direktschall auf den umliegenden Mikros, sodaß Du trotz des Störschalls vorne sauberer rauskommen wirst.

Dann stellt sich noch die Frage, wie das Zusammenspiel der Band nach dem Einbau funktioniert und wie sich der Schlagzeuger räumlich und akustisch fühlt - noch einmal: erwarte keine aufgehende Sonne, für Dich wird es aber besser...

Gruß,

der Hami

• Betriebsstundenzähler usw. bei Sanyo Beamern anzeigen?

• Hami
    • 29. Oktober 2006 um 11:40

Ja, kann man. Dadurch muss man den Beamer nicht erst anschalten und kann vorkonfigurieren, ob Decke/ Rückpro/ Aufpro/ gestellt. Sehr zu empfehlen, nur muss man halt ein Spezialkabel erwerben.

Gruß,

der Hami

• Sanyo Objektiv LNS T31A Raum Mannheim, Heidelberg, Darmstadt

• Hami
    • 27. Oktober 2006 um 21:03

Hi!

Wenn Du keines findest (..., natürlich), können wir Dir das auch schicken. Und auch sonst eigentlich alle anderen Objektive.

Gruß,

der Hami

• Wer hat EPROM-Brenner für Scanco Update?

• Hami
    • 26. Oktober 2006 um 21:24

:?: Habe mir noch heute eines beim Vertrieb bestellt un ein ok als Antwort bekommen :roll:

• Starlite MK 2

• Hami
    • 26. Oktober 2006 um 21:23

Mailen wird wahrscheinlich ignoriert. Anrufen, mit einem Servicetechniker verbinden lassen usw., aber wem erzähle ich das...

Viel Erlofch!

Was für LM kommen denn da rein? Schick mir mal ne PN, dann schaue ich mal nach.

Gruß,

der Hami

• Starlite MK 2

• Hami
    • 26. Oktober 2006 um 17:09

Frag doch mal bei Procon, die hatten die doch 100 Jahre im Verleih...

• Anschlagmittel für MPT-tower Prolyte

• Hami
    • 26. Oktober 2006 um 09:28
    Zitat

Ich persönlich finde das Sichern durch über das Top gelegte Ketten nicht so schön. Das ist aber eine ganz persönliche Meinung und sollte nicht als Allwissen betrachtet werden.

...es ist aber die vom Deutschland-Vertrieb propagierte Art, somit also m.E. über jeden Zweifel erhaben. Und wirklich unästhetisch (falls sich "nicht schön" darauf bezog) sieht das auch nicht aus. Nicht also, dass hier ein unerfahrener User verunsichert wird. "Nicht schön finden" kann ja in diesem Forum so einiges heißen :wink:

Möglichkeiten gibt es zig, ganz klar!

• 4 Lifte mit Truss verbinden

• Hami
    • 24. Oktober 2006 um 19:26

Generell kann das sehr wohl ein Problem sein.

outdoor oder indoor?

• 4 Lifte mit Truss verbinden

• Hami
    • 24. Oktober 2006 um 18:23

Ja, das war schon mehrfach Thema. Hier noch einmal die Zusammenfassung:

- Wenn es gemacht wird, müssen die Lifte BGV C1 haben
    - Ausleger absperren
    - Masten absperren

Ein solcher Aufbau kann sich leicht aufschaukeln, wenn man sich wippend gegen einen Mast lehnt, was manche Besucher gerne tun. Bewegungen mögen die Teleskoplifte gar nicht!

Also:
    Eher eine nicht zu empfehlende Aufbauweise, bei der man sehr gut beobachten muss, was das Publikum den ganzen Abend im Bereich der lifte macht.

• Mac 250 Krypton, JB Varyscan P3 oder Robe 250AT??

• Hami
    • 24. Oktober 2006 um 09:42

Tach!

Hier mal kurz meine Meinung:

Pro Entour:
    - breiterer Abstrahlwinkel
    - statisch LEISER! Die Anfahrlautstärke ist tieffrequent höher, ansonsten ist er aber ausgewogen leiser
    - Aussehen

Pro P3:
    - Morphing
    - Iris !!!!!
    - Preis

Contra P3:
    - leider einige platzende Leuchtmittel!

Ich habe bei uns ein Shootout vorgenommen bezogen auf die gewünschten Anwendungen. Wir haben P3er gekauft, da die Iris Spaß macht und die Geräte günstiger sind. Außerdem werden sie nicht bei Theateraufführungen genutzt, sondern bei RnR. Inklusive Kunden P3er haben wir bisher so ca. 28 Stück in Umlauf gebracht. Bis auf die Platzer sind bisher alle User begeistert.

Gruß,

der Hami

• KS T 12 Erfahrungen

• Hami
    • 23. Oktober 2006 um 19:26

Die 12W sind deutlich schwächer als CPA-Subs (TW MkII), mit denen wir T12er betreiben. Wenn Du also die Bässe einzeln loswerden kannst: mach es!

Du musst dann zwar die TWs küntlich verlängern (andere Bautiefe als T12), aber das Ergebnis ist m.E. bedeutend besser. Wenn Du dann noch je Seite einen T-Sub, B2 oder was auch immer vernünftig angepaßt drunterpackst, wäre das Ergebnis natürlich noch besser, aber auch eben wieder viel teurer und mit mehr Truckspace verbunden...

Gruß,

der Hami

• Geräusche - Sounds - Theateraufführung

• Hami
    • 20. Oktober 2006 um 17:34

Kleiner Tipp: Kauf Dir gängige SOund-CDs, mit denen kommt man schon sehr weit. Bist Du ganz jung, frag mal bei einem Werbetonstudio um Hilfe. Wenn die sehen, dass Du schon investiert hast, es aber spezielle Sachen so für Dich nicht gab, helfen die Dir evtl. So habe ich das früher auch gemacht. Ist das Ganze schon 100%ig professionell, kannst Du die sound natürlich kaufen...

Gruß,

der Hami

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™