1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hami

Beiträge von Hami

• Probleme mit DJ Software

• Hami
    • 20. Oktober 2006 um 14:23

Eben. tunebite ist für MP3 UND wma vorgesehen. Ich wollte nur mitteilen, dass das Prinzip funktioniert - das Programm hört mit und erzeugt eine neue Aufnahme. Dabei dürfte es egal sein, ob nun mp3 oder wma reingeschmissen werden. Ich bin gespannt, was tunebite dazu sagen kann und würde mich über Dein Lösungsposting freuen. Vielleicht hilft das ja weiteren Anwendern.

Gruß,

der Hami

• Hami
    • 20. Oktober 2006 um 09:20

Hi!

Das liegt entweder an einer Einstellung, oder an Deiner Hardware. Das Programm läuft bei mir einwandfrei - Qualitätsabstriche bei MP3 mache ich natürlich auch, aber es ist kein aufdringliches zerren etc.

Schreib doch mal etwas ins tunebite-Forum oder wende Dich an den Hersteller.

Gruß,

der Hami

• Off topic: Navigation mit dem Handy

• Hami
    • 19. Oktober 2006 um 12:37

Ich nutze seit der Markteinführung die Version von Route66, einige meiner Freunde nutzen TomTom. Wir sind mit unseren jeweiligen Geräten hochzufriden. Mittlerweile macht das Go aber auch preislich einen guten Eindruck. Ob man nun in den Firmenlaster einen Mini-GPS-Empfänger für das Handy, oder ein Go mitnimmt, ist ja nun auch nicht mehr der Riesenunterschied...

Was bei mir (Nokia6670) nicht geht, ist, 2 Geräte gleichzeitig zu koppeln. Also entweder GPS oder Freispreche. Beides zusammen läuft nicht.

Gruß,

der Hami (der sich mit Karten immer nur verfahren hat...)

P.S.: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,443495,00.html

• Anschlagmittel für MPT-tower Prolyte

• Hami
    • 18. Oktober 2006 um 12:20

Natürlich kannst Du auch einfach eine Kette drüberhängen. Dafür gibt es z.B. fertige Systeme mit durchsichtigem, verschiebbarem Schutz aus Plastik (ja, man kann die ganze Kette überprüfen!).

Nur wie gesagt: wenn Wind druntergreifen kann, muss man auch gegen Abheben sichern.

Wo kauft oder mietet Ihr so etwas, wo man Euch nicht einmal die Handhabung erklärt???

• Betriebsstundenzähler usw. bei Sanyo Beamern anzeigen?

• Hami
    • 17. Oktober 2006 um 22:38

Wir lesen das im standby-mode über die Schnittstelle aus. Ist der Beamer an, musst Du den Powerknopf gedrückt halten, wenn ich nicht irre. Auf jeden Fall eine einzige Taste lange gedrückt halten.

Das mit der Lumenzahl halte ich für Unsinn. Woher soll das Innenleben wissen, wie lichtdurchlässig das Objektiv davor (noch) ist? Wo soll im Gerät wie gemessen werden???

Gruß,

der Hami

• DMX über Multicore?

• Hami
    • 17. Oktober 2006 um 22:35

Und wo kommt eine 10%ige Abweichung her???

Ist mir jetzt auch nicht ganz klar...

Es leidet eher (wie oben beschrieben) das Tonsignal, als das Lichtsignal.

Pauschal kommt es auf die Einzelmasse an. Um Fehler zu vermeiden, sollte man aber nur im Notfall übers MuCo gehen. Das hält das Arbeitsklima zum Tonmann entspannter!

• spez. farbfilter

• Hami
    • 17. Oktober 2006 um 08:34

genau. Bevor der ein oder andere das jetzt falsch versteht: frostfilter UNGLEICH 201. Licht kalt machen heißt nicht "frosten".

Also: Farbtemperatur scheinba ändern mit 201 respektive 202. Licht hingegen streuen mit Frostfiltern. Als Frostfilter bitte nicht zu Testzwecken Buterbrotpapier nehmen. Nicht lachen, habe ich schon einmal gesehen bzw. unterbunden.

Gruß,

der Entfroster

• spez. farbfilter

• Hami
    • 16. Oktober 2006 um 17:17

LEE201

• Wetterfestigkeit von Rundschlingen

• Hami
    • 13. Oktober 2006 um 09:30

Stimmt,

das Material wird spröde durch von Dir genannte Wettereinflüsse. Eine Ferndiagnose taugt hier nichts, aber an einer Rundschlinge geht so etwas nicht spurlos vorbei.

Gruß,

der Hami

• Dj Führerschein

• Hami
    • 12. Oktober 2006 um 15:07

Schön,

aber das Thema ist ungefähr so neu wie die "SUCHE"-Funktion.

Nix für Ungut, aber man muss ja nicht auf jede Veröffentlichung zu bekannten Themen hinweisen.

• Hami
    • 12. Oktober 2006 um 14:54

Genau.

H. bzw. JH. waren sehr komfortabel, funktionieren aber leider nicht mehr. Ich werde mir die genannte Software auch mal ansehen, mache alles völlig legal!

Gruß,

der Hami

• "richtige" Lichteffekte bei Disco-VA´s

• Hami
    • 12. Oktober 2006 um 10:50

Zu den Bodenplatten:

wenn Deine Frage lautet, ob Du welche brauchst, sofern Dein Rig absolut fest steht, ist die Antwort: nein.
    Allerdings solltest Du Holzplatten unterlegen, um das Parkett zu schützen, aber da wirst Du nach der ersten Rechnung des Hausmeisters auch drauf kommen.

Sollte das Konstrukt allerdings nicht fest stehen (was ich so nicht sehen kann), dann machen größere Bodenplatten natürlich Sinn, um die Auflagefläche zu vergößern, was wiederum eine mögliche Kippkante nach aussen verlagert und so einem Aufschwingen vorbeugt.

Es gibt also keine Bodenplattenpflicht, sondern eine Verkehrssicherungspflicht/ Standsicherheitspflicht. Das Eine schließt das Andere nicht aus!

Gruß,

der Hami

• Sachlicher Hinweis: Stockcarrennen auf Schalke

• Hami
    • 12. Oktober 2006 um 10:39

Da der andere Thread geschlossen ist und es da in Richtung Kindergarten ging:

In der aktuellen Production Partner wird darauf hingewiesen, dass besagte Veranstaltung als Thema in der nächsten PP behandelt wird. Dann sollten sich einige sachliche Fragen klären lassen.

Man muss auch nicht alles verstehen, was Sonja Kraus mitzuteilen hat...

Gruß,
    der Hami

• Hami
    • 11. Oktober 2006 um 17:04

cuepoint: das Programm, was Du meinst, half tatsächlich nur bei itunes, ist aber mittlerwiele von Apple ausgehebelt (funktioniert nur bis 4.6).
    Der Hypomann meint aber WMV-Dateien, was m.E. nicht micht m4p zu tun hat.

hypomann: wende Dich mal an Deinen Softwarehersteller. Da du die Programme ja gekauft hast, sollten Sie Dir auch den nötigen Support geben können. Und wenn es nur der gleiche Hinweis ist: brennen und mit Qualitätsverlust neu einsaugen.

Gruß,

der Hami

• Wer Haftet???

• Hami
    • 10. Oktober 2006 um 14:58

BGV C1 - Züge bedürfen keiner zusätzlichen Sicherung, da ihre Bauteile schon mit genug Sicherheiten dimensioniert sind. Dies gilt natürlich für einwandfrei gewartete Bauteile - eine Wartung ist daher unvermeidlich. Wie beschrieben, muss der haftende Betrieber diese bei einem Sachkundigen bzw. Sachverständigen beantragen/ in Auftrag geben.

Ein Endschalter ist meines Erachtens pauschal nicht vorgesehen. Dennoch sollte man die Konstruktion natürlich von Anfang an so gebaut haben, dass man eine Traverse nicht auf der in die Tanzfläche reinragenden Glastheke absetzen können sollte... Einrichtungen in Theatern z.B. werden in der Regel mit Endschaltern so gebaut, dass auch bei Fehlbedienung nichts schief gehen kann/ können sollte. Das regelt dann aber spätestens der Abnehmende.

Gruß,

der Hami

• Wer Haftet???

• Hami
    • 10. Oktober 2006 um 10:03

Du übersiehst, dass auch diese gewartet werden müssen. Wartung ist Sache des Betreibers oder einer von ihm beuaftragten Wartungsfirma.

Gruß,

der Hami

• Deutschlandservice für NSI (Ersatzteile) ausser Ultralite?

• Hami
    • 9. Oktober 2006 um 12:28

Wende Dich mal direkt an den Hersteller. Das Produkt steht noch auf der Homepage, Du solltest also Chancen haben. Ist zwar nicht in D, aber die können Dir vielleicht zumindest einen Europaservice nennen oder Dich direkt beliefern...

http://lms.leviton.com/contactus.aspx

Viel Erfolg.

Der Google-Hami

• line array mit bass oben

• Hami
    • 9. Oktober 2006 um 09:20

Du blamierst Dich nicht, hast so etwas anscheinend nur noch nie gesehen. Das Wort "normal" ist allerdings so eine Sache, es kommt auf die Anwendung an. Die Bässe werden aber explizit dafür gebaut und es ist durchaus so vom Hersteller gedacht, dass man oben Bass und darunter Tops fliegt. Macht m.E. aber eher Sinn bei Klassik, Jazz etc., wo es eher um das Hörerlebnis, als um gefühlten Druck geht.

Gruß,

der Hami

• Würth Werbung

• Hami
    • 5. Oktober 2006 um 17:26

Da scheint mir aber jemand eine Idee geklaut zu haben, die mal einer einem geklaut hat...

http://www.zinkmyroof.de

8)

• Traverse/ Traversenlifte

• Hami
    • 5. Oktober 2006 um 17:20

Bonn wäre kein Prblem. Wenn Du also genau weißt, was Du möchtest, melde Dich noch einmal.

Vor einer Bühne heißt, dass Leute daneben stehen. NICHT MACHEN! Diese Lifte halten keine Traverse, wenn man sich etwas stärker dagegenlehnt!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™