1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hami

Beiträge von Hami

• Shure U-Serie Funken

• Hami
    • 6. März 2006 um 16:24
    Zitat

Es ist nicht möglich einen MK2-Sender und "MK1"-Empfänger (oder umgekehrt) zu kombinieren. Ebenfalls gibt es kein "update" von einem "MK1"-Gerät zu einem MK2-Gerät.

...funktioniert aber. Daher auch möglich, also verstehe ich diesen Teil der Aussage nicht.

• Shure U-Serie Funken

• Hami
    • 6. März 2006 um 13:42

Da stehe ich wahrscheinlich gerade auf dem Schlauch, aber meines Erahctens ist die Bezeichnung "UA" eine allgemeine Bezeichnung für vielseitig einsetzbares Zubehör (Antennensplitter, Network Interface etc.)

• Shure U-Serie Funken

• Hami
    • 5. März 2006 um 22:55

Die Angaben beziehen sich auf unterschiedliche Frequenzbereiche, in denen sie spielen. So kann man MB-Sender nur eingeschränkt an MA- Receivern betreiben, da der Überlapungsbereich recht klein ist. Was jetzt womit in welchem Umfang kompatibel ist, sagt Dir die jeweilige Bezeichnung bzw. in letzter Instanz die Frequenzlisten, welche Du auf der Shure-Homepage runterladen kannst.

Gruß,

der Hami

• Plasma oder TFT, wer hat ECHTE EIGENE Erfahrungen?

• Hami
    • 4. März 2006 um 13:40

Guten Tag die Damen und Herren!

Ich halte momentan Ausschau nach einem ca. 40-43" großen Display, welches ich bei Tageslicht (!) mit unterschiedlichsten Quellen füttern möchte und auf dem man auch draussen (!) unter einem Dach noch etwas erkennen soll.

Probleme wie Einbrennen nach einigen Stunden bei statischem Bild, aufrechter Transport etc. kenne ich. Es würde mich daher freuen, wenn Ihr mir einige echte Erfahrungswerte mit auf den Weg geben könntet, welche Modelle man besser beim Großhändler stehen lassen sollte. Der Preis je Gerät sollte irgendwo zwischen 1500 und 4000€ liegen. AUch wenn das HD-ready-Logo noch nicht viel bringt, sollte es vielleicht dabei sein.

Was nutzt Ihr so und mit welchem Erfolg?

Gruß,

der Hami

• Angebote für Tageslichtprojektion 30. Juni und 1. Juli 2006

• Hami
    • 21. Februar 2006 um 19:03

Hast Du mal die letzten Einträge verfolgt?

Das geht frühestens ab 24000ANSI, und selbst das ist gewagt. Denn stellst Du bei Sonnenlicht eine Leinwand auf - was siehst Du dann? Genau, eine weiße Wand. Eben diese, noch nicht von einem Projektor angestrahlte Wand, stellt Dein dunkelstes Schwarz dar. Ein sichtbares Bild erscheint, wenn der Kontrast zwischen dunkelstem Schwarz (also Deiner knallweißen Leinwand) und hellstem Weiß (also full on Beamer auf Deiner weißen Leinwand) richtig hoch ist. Bist Du tagsüber schon einmal mit Licht am Auto durch die Gegend gefahren? Und, siehst Du den Lichtkegel auf der Strasse?

So kann man vielleicht mal verstehen, daß ohne weiträumigen Schatten nix geht.

Insofern stimme ich dem Knöppedreher gerne zu: wer das anbietet, sollte wissen, was er tut.

Gruß,

der Obermiesmacher

• Unterstüzung eines Saxophon's

• Hami
    • 21. Februar 2006 um 18:51

Probier´s doch einfach aus!

Nichts falsch machst Du mit dem 58er. Ist es ein Baritonsax, könnte das 421er seine Stärken ausspielen. Stereopärchen ist m.E. fehl am Platze und mit dem 406er könntest Du Kopplungsprobleme bekommen.

Trotzdem: wenn nicht auf Schulveranstaltungen, wo dann solltest Du so etwas mal gründlich für Dich selbst ausprobieren, um Stärken und Schwächen der Mics rauszufinden!

Gruß,

der Hami

• Erfahrung/Alternative zu Spiderstage

• Hami
    • 15. Februar 2006 um 14:57

Dann sieht es schon wieder anders aus. Wenn Du da Erfahrungswerte bekommst (vor allem wegen der tatsächlichen Belastbarkeit auch nach dem dritten Aufbau) und man die Dinger irgendwie untereinander verbinden kann, sicher nicht die schlechteste Lösung.

Ich bin gespannt.

• Erfahrung/Alternative zu Spiderstage

• Hami
    • 15. Februar 2006 um 14:18

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit diesem Kofferpodet, wohl aber mit meinem Platzbedarf am Mischpult (oder vergleichbar am Schreibtisch). Mit persönlich wäre eine Tiefe von 1,10m zu gering, zumal man dann ja direkt abstürzt. Selbst wenn man so hinter einem 01V sitzen kann (mit welchem Tisch? Bei gestapelten Cases sind wieder die Beine im Weg), wird das Aufstehen schwer fallen. Steht man hinter dem Pult, sollte es gehen. Aber bei so kleinen VAs sitze ich meist.

Senfende.

Der Hami

• Reader von Pasadena roof Orchestra

• Hami
    • 15. Februar 2006 um 12:51

Nichts ist so alt wie ein Rider von gestern...

• 10.000 AL Beamer für komplette WM - PLZ 19303

• Hami
    • 14. Februar 2006 um 16:34

Nein, es ist nicht schwer.

Da aber hier immer noch nicht jeder sein Profil ausfüllen kann und man teilweise nicht weiß, ob es sich um eine Anfrage in Oer-Erkenschwick oder Ochsenfurt handelt, tut man sich natürlich schwer, Angebote "ins Blaue" zu versenden.

Außerdem macht es keinen Spaß, das zweihundertste Angebot zu einer Videoanfrage für die WM zu schreiben. Mittlerweile sehe ich das so, daß man der Firma seines Vertrauens ein Budget vorgeben sollte. Schafft man es, für dieses Budget das gewünschte Material heranzuschaffen, kann man es direkt buchen und nervt seine Zulieferer nicht mit der 8000. Anfrage, die nachher wieder nix wird.

Nix für Ungut!

Der Hami (der sich freut, daß in Deutschland jeder dritte Bürger eine LED-Wand in seinen Garten stellen will, damit 2 Millionen Nachbarn vorbei kommen und Geld in sSparschwein werfen - es ist ja keine kommerzielle Veranstaltung. Aber kosten darf es auch nix. JaJa.)

• Adapter DPA auf db-Technologies-Taschensender?

• Hami
    • 14. Februar 2006 um 16:21

Ich habe es noch nicht selbst gesehn bzw. gehört, aber der Beyerdynamic-Adapter (6027) soll laut Studer Österreich funktionieren. Nächste Woche sind die Sachen wahrscheinlich beim Kunden. Wenn es dann einen ersten Test gab, gibt es hier mehr Infos.

Ich will ja nun wirklich niemand dumm sterben lassen...

Gruß,

der Hami

• Hami
    • 14. Februar 2006 um 14:28

Danke für den Tipp!

Dort wurde meine Vermutung bestätigt.

Schönen Gruß auch vom Vertrieb zurück nach Wien!

der Hami

• Hami
    • 13. Februar 2006 um 16:02

Hallo!

Hat jemand von Euch schon einmal Gold auf Plastik adaptiert?

Sprich:

DPA 4061 auf db-T. UH150(L)?

Weder DPA noch db sind sich gerade sicher, wie man das bauen kann. Hat damit schon jemand KONKRETE Erfahrungen?

Gruß,

der Hami

• Gain-Wert für Leinwand

• Hami
    • 12. Februar 2006 um 12:48

Kann man schlecht sagen. Je höher der Gain, desto kleiner wird der seitliche Betrachtungswinkel, aber desto unempfindlicher wird das Bild gegen Umgebungslicht. Generell reicht in den meisten Fällen ein Gain von 0,8-1,2. Man muss also nicht zwingend spezielle Gainwerte auffahren.

Es sei denn, man möchte bei Tageslicht projizieren, aber das Thema hatten wir ja schon öfter...

• Stagehands. de

• Hami
    • 9. Februar 2006 um 11:40

Puh.

3 Threads, in denen nette Gespräche mit Herrn "Frontal" geführt werden. Kann bitte jemand auch diesen Thread schliessen und den Threadstarter vor sich selbst schützen?

Gäähhhhn. :roll:

• warum zwei Schäkel?

• Hami
    • 8. Februar 2006 um 12:37

Eine Rundschlinge darfst Du selbstverständlich in einem Schäkel zusammenführen. Achte darauf, daß der Einschraubbolzen / Bolzen mit Mutter von den Enden der Rundschlinge wegzeigt. Und Stahlsicherung nicht vergessen...

"echtes Rigging" ist ein prima Begriff :)

• passender Traversenadapter für Doughty Tower

• Hami
    • 6. Februar 2006 um 21:11

28mm ist echt klein. Bei VMB gibt es zwei Größen, die ich aber nicht im Kopf habe. Sonst habe ich erst einmal auch keine gute Idee...

• Schwingungsfreier Tisch

• Hami
    • 6. Februar 2006 um 16:18

Nimm doch den Tisch von K&M.

Habe ihn zwar noch nicht selbst getestet, aber einige Firmen hier in der Umgebung schwören drauf.

Gruß,

der Hami

• passender Traversenadapter für Doughty Tower

• Hami
    • 6. Februar 2006 um 11:10

Wenn Du den Innendurchmesser Deinees Towers weißt, einfach bei Pielage VMB-Aufnahmen bestellen, die nutzen wir auch bei Fantek-Liften. Sind nicht nur Traversenschonender, sondern schonen bei ungleichmäßigem Auskurbeln auch den Lift.

Gruß,

der Hami

• warum zwei Schäkel?

• Hami
    • 6. Februar 2006 um 11:08

Dem ist (fast) nichts hinzuzufügen. Denn irgendwo mußt Du ja auch Dein Seil anbinden, was im dauerhaft belasteten Schäkel (aussen!) geschieht. Hättest Du nur einen Schäkel, würdest Du sonst beim Losdrehen ja das gelbe Steel verlieren, da Du dort gar nicht erst einbinden könntest.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™