1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hami

Beiträge von Hami

• mom. bester Doppel CD-Player auf dem Markt?

• Hami
    • 20. Dezember 2004 um 10:23

So, nun wird hier jede Woche in Thread über Doppel-CD-PLayer aufgemacht. ..

Wir haten am Wochenende wieder unseren 6000er im Einsatz. Der DJ war sehr zufrieden mit dem Gerät. Bei alten CDs hat der Player etwas länger gebraucht, um den Inhalt in den Speicher zu lesen. Ansonsten spielt der sogar nicht abgeschlossene Mode2 MP3 - CDs.

• Stumpfl-Leinwand fliegen

• Hami
    • 20. Dezember 2004 um 10:17

Das Problem ist bekannt, von Stumpfl gibt es daher Verbindungsstücke zur Sicherung der Verbindungen (die ich allerdings noch nie im Einsatz gesehen habe). Bei einer 8x6m haben wir kürzlich tatsächlich vorsichtig mit Drahtseilhaltern 2 Sicherungsseile leicht gespannt, was gut funktionierte.

Gruß,

der Hami

• CD-Player 1HE

• Hami
    • 20. Dezember 2004 um 10:09

Das kommt auf Deine CD und den Player an. Ein 6000er von Denon z.B. liest einen Teil erst einmal in einen Speicher. Liest sich die CD schlecht (alt oder mit Kratzern oder veerbrannt), dauert dieser Vorgang länger. Das nur als Beispiel. Eine Pauscallösung gibt es dafür meines Wissens nicht.

• dvd-player tipps für anschaffung erwünscht

• Hami
    • 17. Dezember 2004 um 13:46

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=30633

Das gehört wohl klar zum Bereich Video, nicht zum Ton.

• Denon DN-D6000 - Erfahrungen/Berichte?

• Hami
    • 15. Dezember 2004 um 17:14

Noch mal kurz:

der 6000er hat bessere laufwerke als 3000er und 4000er. Er liest selbst Mode2 gebrannte nicht abgeschlossene MP3-CDs, die im 3000er keine Chance haben. Ich möchte aber auch keine Werbung für Denon machen. Wir haben lange überlegt, ob wir wieder zu denen zurück gehen sollen.

• Hami
    • 15. Dezember 2004 um 17:14

Noch mal kurz:

der 6000er hat bessere laufwerke als 3000er und 4000er. Er liest selbst Mode2 gebrannte nicht abgeschlossene MP3-CDs, die im 3000er keine Chance haben. Ich möchte aber auch keine Werbung für Denon machen. Wir haben lange überlegt, ob wir wieder zu denen zurück gehen sollen.

• Soundcraft S400

• Hami
    • 13. Dezember 2004 um 14:26

Jim: potis neben dem Fader, INserts hinten mittig oben, Masterpotis rechts in Mastersektion. Hätte ich ein Foto, würde ich mal eines schicken.

hubert: ja, das kommt hin.

Gruß,

der Hami

• Soundcraft S400

• Hami
    • 10. Dezember 2004 um 09:31

Ich habe den Umbau nicht selbst gemacht, auch niemand in unserer Firma. Aber die Anordnung kann ich erklären. Unten an jedem Fader haben wir 4 zusätzliche Auxpotis je Kanal, welche alle pre sind. Somit hat das Pult 8 vernünsftige Auxwege. Zusätzlich haben wir für jeden Auxweg eine Insertbuchse, um z.B. EQs einzuschleifen. Das funktioniert prima und prädestiniert das Pult somit auch für kleinere Monitorplatzanwendungen, bei denen keiner über das Pultdesign meckert.

Gruß,

der Hami

• Soundcraft S400

• Hami
    • 9. Dezember 2004 um 10:36

Die braune Farbe ist nicht das besondere, aber das 400B wurde damals so hergestellt. Das mit den LED-Ketten irritiert mich jetzt allerdings auch. Wir haben hier auch noch Museumspulte stehen (400er mit 4 zusätzlichen Auxwegen, also 8 und 8000er als 24er + 16er Extender, also als 40er-Pult). Die LED-Ketten hat aber nur das 8000er.

Viel Spaß damit!

der hami

• Hami
    • 8. Dezember 2004 um 16:42

Bisher hatte ich noch kein Verlangen, eins der Geräte aufzuschrauben. Daher kenneich den Aufwand noch nicht. VOn der Verarbeitung her macht das Gerät aber durchaus einen ordentlichen Eindruck. Es ginge halt "servicefreundlicher" durch Einschublaufwerke.

Gruß,

der hami

• Hami
    • 8. Dezember 2004 um 16:42

Bisher hatte ich noch kein Verlangen, eins der Geräte aufzuschrauben. Daher kenneich den Aufwand noch nicht. VOn der Verarbeitung her macht das Gerät aber durchaus einen ordentlichen Eindruck. Es ginge halt "servicefreundlicher" durch Einschublaufwerke.

Gruß,

der hami

• Hami
    • 8. Dezember 2004 um 11:27

Gerade auf Industriejobs ist es günstiger, mal eben ein Laufwerk auszutauschen, als direkt einen zweiten Player dabei zu haben. Bei Selbstabholerpartyjobs ist das natürlich etwas anderes. Wenn man aber mehrere Tage in Folge den Player auf verschiedenen VAs einsetzen will, freut man sich doch sehr, wenn der Player nicht zu denon zurück muss und komplett ausfällt, sondern man stattdessen ins Regal greifen kann und das akute Problem "mal eben" selbst beheben kann.

Somit für mich auf gar keinen Fall "völliger Schwachsinn".

Gruß,

der hami

• Hami
    • 8. Dezember 2004 um 11:27

Gerade auf Industriejobs ist es günstiger, mal eben ein Laufwerk auszutauschen, als direkt einen zweiten Player dabei zu haben. Bei Selbstabholerpartyjobs ist das natürlich etwas anderes. Wenn man aber mehrere Tage in Folge den Player auf verschiedenen VAs einsetzen will, freut man sich doch sehr, wenn der Player nicht zu denon zurück muss und komplett ausfällt, sondern man stattdessen ins Regal greifen kann und das akute Problem "mal eben" selbst beheben kann.

Somit für mich auf gar keinen Fall "völliger Schwachsinn".

Gruß,

der hami

• Hami
    • 7. Dezember 2004 um 21:08

Im Gegensatz zum 3000er Einzelplayer erkennt der 6000er MP3s mühelos. Da wir 6000er gerade erst neu haben, gibt es natürlich noch keine Lagzeiterfahrungen. Positiv ist das Slot-in, es bricht also keine Schublade ab. Negativb ist, dass man das Laufwerk nicht mal eben vorne austauschen kann.

Das Gerät macht auf jeden Fall zunächst einen soliden Eindruck, was man ja auch nicht von allen Vorgängern behaupten kann.

Gruß,

der Hami

• Hami
    • 7. Dezember 2004 um 21:08

Im Gegensatz zum 3000er Einzelplayer erkennt der 6000er MP3s mühelos. Da wir 6000er gerade erst neu haben, gibt es natürlich noch keine Lagzeiterfahrungen. Positiv ist das Slot-in, es bricht also keine Schublade ab. Negativb ist, dass man das Laufwerk nicht mal eben vorne austauschen kann.

Das Gerät macht auf jeden Fall zunächst einen soliden Eindruck, was man ja auch nicht von allen Vorgängern behaupten kann.

Gruß,

der Hami

• Tube DI

• Hami
    • 6. Dezember 2004 um 17:50

Wir haben die zumindest von außen gleich aussehenden Röhren von AMB. Einen Vergleich habe ich bisher noch nicht unternommen.

Gruß,

der hami

• Apple iPod

• Hami
    • 3. Dezember 2004 um 23:35

Zum Verständnis:

Deine mp3-files sind bereits in itunes importiert und du nutzt itunes als mp3-player auf deinem Pezeh?

Wichtig ist, daß Diene mp3s in der library importiert sind. Denn diese wird mit dem Ipod synchronisiert. Vielleicht hilft Dir ja ein kleines Filmchen:

http://www.apple.com/support/ipod/tutorial/t1.html

Dann sollte die Synchronisierung den Rest erledigen.

Ich nutze itunes seit es das für den PC gibt und hatte nie Probleme mit mp3s.

Vielleicht verstehe ich Dein Problem aber noch nicht richtig?!

• SM58 Anschlussstecker wird beim Ausstecken mit herausgezogen

• Hami
    • 3. Dezember 2004 um 20:06

Dieses "Blech" verfügt meines Wissens über eine Schraube, welche man auch aussen am Gehäuse sehen müsste. Hast Du da nur ein Loch, was Du bisher nicht zuordnen konntest, fehlt diese Schraube bei Dir wohl

• PA-Tower

• Hami
    • 3. Dezember 2004 um 15:55

Statisch ist ein Los- und ein Festlager vorzusehen. Das führt aber jetzt zu weit.

Daher einfach: Hat man beide Seiten fest eingeschellt, verzeiht sich entweder der Lift, oder eher unwahrscheinlich die traverse beim Hochkurbeln, da nie beide gleich schnell kurbeln, sondern immer nur annähernd gleich.

• Tube DI

• Hami
    • 3. Dezember 2004 um 10:14

war hier schon einmal thema, finde ich aber auch gerade mit der suche nicht. wir haben 5 von den kästen im einsatz. gerade für bass sind die meines erachtens unschlagbar.

gruß,

der hami

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™